Hat jm nach dem Spiel noch ne Mfg Richtung Dortmund (Ruhrgebiet oder Sauerland) frei?
Beiträge von Quizmeister
-
-
Für mich sind die Pakete wieder nur ein Umschichten. Benzin usw. verteuern, dafür Pendlerpauschale erhöhen.
Ob deswegen weniger Leute Auto fahren?
Vielleicht mehr Bahn, wenn sich die MWST-Senkung wirklich auf den Preis durchschlägt. Es wurde ja die letzten Tage auch schon wieder gejammert, wie schlecht es der Bahn geht und wegen dem unsäglichen Schubser in FFM sollen die Sicherheitsvorkehrungen erhöht werden.Ich hätte mir mehr aktive Programme gewünscht, wie Bäume pflanzen z.B.
Die Bahn ist super unattraktiv bei uns. Alleine die Preisgestaltung: spontan Frankfurt-Köln 81 € für anderthalb Stunden Fahrzeit.
Und ja, da hätte der Bund als 100%-Shareholder nicht nur die Möglichkeit sondern auch die Pflicht gegenzusteuern. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sparpreisen. Oftmals muss es kurzfristig oder sofort für Manche sein.
-
Trottel sind dann aber die Politiker, die auf den populistischen Klimazug aufspringen und Maßnahmen beschließen, die niemandem nutzen und allen schaden, nur damit man sagen kann, man hat was gemacht.
Und wer wählt diese Politiker?
Der deutsche Trottel.
-
Ich stehe mit dem ganzen Statistikkram, egal ob Median oder Durchschnitt, auf Kriegsfuss. Wenn der Chef irgendwo TEUR 250 verdient und seine 9 Angestellten jeweils TEUR 30, macht das im Schnitt TEUR 52. Das hilft den 9 Leuten jetzt aber mal gar nix. Und so hilft es den Leuten auch gar nix, wenn ich mit Kriminalitätsstatistiken, durchschnittlicher Altersvorsorge etc. argumentiere.
P.S. Im Durchschnitt war der See nur einen halben Meter tief und die Kuh ist trotzdem ertrunken
.
Deswegen auch Median. Der Median ist in deinem Beispiel 30, der Durchschnitt wie Du richtig gesagt hast 52.Deswegen habe ich auch den Median genannt. Dieser ist aussagekräftig.
-
Warum alle ? Was kann den die eine Hälfte dafür das die andere so wenig hat. Das die Megareichen zu wenig Steuern zahlen vielleicht ok aber wenn jemand z.b sein Leben lang 100 000 Euro angespart hat durch Arbeit, ist er für mich bei leibe kein Trottel sondern hat es auch verdient
Lies es bitte nochmal, sowohl die Quellen als auch das was ich schrieb. Ich habe größten Respekt für all diejenigen die hier den Laden durch ihren Arbeitseinsatz und ihre finanziellen Beiträge überhaupt erst am Laufen halten. Diese Leute haben es auch verdient, hätten nur wesentlich mehr haben können wenn die Abgaben analog Benelux etc lägen.Zudem: Die Reichen zahlen genügend Steuern und Abgaben. Zudem zahlen alle in Deutschland für mangelhafte Leistungen und Infrastruktur einen zu hohen Obulus. Preis-Leistung des Staates ist katastrophal - wenn man es mit anderen vergleichbaren Nationen in Verhältnis setzt.
Wir müssen verdammt aufpassen dass die Politik mit ihren Steuerforderungen nicht massiv weiter überdreht. Irgendwann ist auch für viele Gutverdiener das Ende der Fahnenstange erreicht. Sowohl Kapital als auch Humankapital sind sehr mobile Assets. Sieht man auch an der zunehmenden Abwanderung gut ausgebildeter junger Leute ins Ausland in den letzten Jahren.
-
Trottel des Tages - auch wenn's weh tut:
Im Grunde genommen jeder Deutsche bzw. in Deutschland Lebende.
Medianvermögen (= Eine Hälfte besitzt mehr, die andere weniger) ist bei 17.000 €.
Katastrophal wenig wenn man es mit den Spaniern (18.000 €), Briten (22.000 €) Franzosen (26.500 €), US-Amerikanern (27.000 €) oder Italienern (34.700 €) vergleicht.
Von Belgien und den Niederlanden (je 60 TEUR) oder gar der Schweiz mit 90 TEUR gar nicht erst zu reden.
Immobilienbesitz ist nicht mitgerechnet, sonst sähe es bei uns noch schlimmer aus, da die Immobilienbesitzquote in Deutschland sehr niedrig ist. Beim Durchschnittsvermögen sieht es zwar ein bisschen besser aus, das hat aber 0 Aussagekraft.
Und nun freuen wir uns auf Freitag - noch mehr Steuern. "Für's Klima".... Könnte kotzen.
Quellen:
https://www.allianz.com/en/economic_re…9_18092019.html -
Von freiwillig war ja bisher auch nicht die Rede, vielleicht bietet er noch was

Nen Schwabe bietet etwas von sich aus an?
Wo ist der Haken? -
Die Maskottchen für 2022 sind ganz schick geworden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hast du ein Foto bekommen?

Wahrscheinlich vom peruanischen Besuch.
-
@hotstepper hat zwei Karten von mir, die er nicht braucht.
Hatte ich da hellseherische Fähigkeiten?!Generell gute Ticketquellen (...) im speziellen Fall des Kölnspiels @effzeh (nur gg Kreditkarten).
-
32:32 Unentschieden...und noch satt Punkte auf der Bank sitzen gehabt.
Währenddessen gewinnt China mit mageren 12:5 und weiß wahrscheinlich noch nicht mal warum und wieso. Leben ist ungerecht.
-
Freiburg vor
FCBHätte Freiburg nicht in der letzten Minute gg Köln verloren wären sie jetzt Spitzenreiter.
Sei dem SCF vollkommen gegönnt.
-
Das ist etwas tendenziös von dir geschrieben, Grönemeyer hat seinen Erstwohnsitz seit 2009 in Berlin und zahlt dort auch seine Steuern
http://www.planet-interview.de/interviews/her…enemeyer/50568/Bitte unterstelle mir keine Tendenziösität in irgendeine Richtung.
Dass er seit 2009 auch in Berlin wohnt war mir unbekannt. Habe mich bis gerade auch nicht sonderlich mit dem Menschen Grönemeyer beschäftigt, dachte nur (u.a. aufgrund des berühmten Auftritts bei Jauch vor ein paar Jahren) dass er in London lebe.
Ebenso schreibt das berühmte Online Nachschlagewerk - also die Quelle bei der sich die meisten Menschen informieren dürften- "Anfang 1998 zog er gemeinsam mit seiner Familie nach London, wo er seitdem den Großteil des Jahres verbringt".
Auch im Zeit Artikel wird zu dem Vorfall aus den Jahr 2014 berichtet dass er (s.o.) in London lebe. In den Jahren davor gibt's unzählige Artikel zu seinem abgeschotteten Leben in London, u.a. in der SZ im Jahr 2010.
Zudem sprach Grönemeyer 2016 selbst davon erst seit 2015 die Hälfte seiner Zeit in Berlin zu verbringen. (Vgl. Meedia.de ; "habe seit September 2015 in Berlin auch mehr als 50 Prozent der Zeit verbracht").
-
Finde das "wir diktieren" gerade in Zeiten der immer größer werdenden Spaltung unangebracht.
Gerade diejenigen, die sich nicht zum "wir" zählen, dürften sich somit in einer ihrer Grundgedanken (= man fühlt sich nicht ernst genommen von "Meinunsführenden" wie Grönemeyer und Politikern wie Maas) bestärkt fühlen. Dass ein Großteil der Gemeinten zudem in einem diktierenden Staat aufgewachsen sind (=DDR) verstärkt die Wirkung des Wortes "Diktieren" zudem m.M.n.
Insgesamt wirkt die Aussage "Dann liegt es an uns zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" für mich ausschließend und nicht verbindend. Es werden Gräben vertieft wo m.M.n. verbindende Sätze mehr erreichen könnten.
Besser wäre gewesen "Wir gemeinsam verteidigen die Demokratie bis zum Äußersten gegen rechte Manipulatoren und Idioten " o.ä...der Rest seiner Worte ("kein cm nach rechts") ist zustimmbar , die "wir diktieren" Worte sind es für mich nicht.
Dass die Kritik obendrein von jemanden kommt der mit seiner Familie vor 20 Jahren nach Großbritannien auswanderte und dort "abgeschottet in London" (Zeit Online) lebt mag sicherlichauch bei einigen die Frage aufkommen lassen von welchem "Wir" eigentlich die Rede sei.
-
wäre immerhin nicht die schlechteste Airline für ein Business-Ticket

Eco, ohne Koffer. Mittlerer Platz im Mittelblock. Zwischen zwei weiblichen 130kg Schnarchnasen.
Ernsthaft: Perisic und Coutinho scheinen scheinbar noch nicht angekommen zu sein
-
musste bestimmt aus LA Eco mit zweimal umsteigen nach MUC fliegen

Via Doha.
Dafür hat der Bayern Sponsor Qatar das Ticket übernommen. -
Der Hernandez trifft das Beinbruch vom Sabitzer weil er damit 2 Sekunden vorher den Ball gespielt hat
?
Auf deutsch bitte.
-
Regt sich hier wirklich jemand pro Wob auf ?

Heute triffts WOB, morgen vielleicht die SGE oder die Bayern. Egal wer benachteiligt wird, das darf nicht sein. Die Umsetzung in Deutschland ist einfach nur schlecht.
-
bei mir. Wie lange möchtest du bei pek bleiben?
12-14 Tage, 2 Personen. VP minimum, gerne AI.
Ich buche und zahle, Reiseteilnehmer sind aber aus China und Hückelshoven. -
ich finde hawaii am besten, tonga und samoa dürften auch nicht schlecht sein, aber nix schlägt meine couch!!!

Wo kann ich die am besten buchen?