Das ist etwas tendenziös von dir geschrieben, Grönemeyer hat seinen Erstwohnsitz seit 2009 in Berlin und zahlt dort auch seine Steuern
![]()
http://www.planet-interview.de/interviews/her…enemeyer/50568/
Bitte unterstelle mir keine Tendenziösität in irgendeine Richtung.
Dass er seit 2009 auch in Berlin wohnt war mir unbekannt. Habe mich bis gerade auch nicht sonderlich mit dem Menschen Grönemeyer beschäftigt, dachte nur (u.a. aufgrund des berühmten Auftritts bei Jauch vor ein paar Jahren) dass er in London lebe.
Ebenso schreibt das berühmte Online Nachschlagewerk - also die Quelle bei der sich die meisten Menschen informieren dürften- "Anfang 1998 zog er gemeinsam mit seiner Familie nach London, wo er seitdem den Großteil des Jahres verbringt".
Auch im Zeit Artikel wird zu dem Vorfall aus den Jahr 2014 berichtet dass er (s.o.) in London lebe. In den Jahren davor gibt's unzählige Artikel zu seinem abgeschotteten Leben in London, u.a. in der SZ im Jahr 2010.
Zudem sprach Grönemeyer 2016 selbst davon erst seit 2015 die Hälfte seiner Zeit in Berlin zu verbringen. (Vgl. Meedia.de ; "habe seit September 2015 in Berlin auch mehr als 50 Prozent der Zeit verbracht").