Hoffentlich findet Favre den Weg zum Flughafen morgen
Und dann?
Kaufste entweder jm. aus einem Vertrag raus oder bedienst Dich im Regal der Kategorie Wolf, Labbadia, Schmidt, Dutt etc. Beides für mich suboptimal. Vor allem da eh der halbe Kader bis zwei, drei Tage vor dem nächsten Spiel erstmal bei diversen Nationalmannschaften weilt.
Natürlich muss in den kommenden Tagen irgendetwas passieren, nur: ich weiß nicht was. So gerne ich einen Trainerwechsel sehen würde, so sehr stellt sich mir die Frage ob es jetzt etwas bringt und was danach kommt.
Irgendwas stimmt insgesamt nicht. Offensiv null, keine Galligkeit auf dem Platz, Führungen werden geradezu abgeschenkt. Kein Aufbäumen nach Gegentoren, Standardsituationen gerade defensiv katastrophal, jegliche individuelle Klasse der Spieler scheint verschwunden, null Weiterentwicklung zum Vorjahr.
Andererseits: In der letzten Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt war es am 7. Spieltag ähnlich. Nur hatten wir da das Glück damals einen Alcacer in Galaform und den Papst in der Tasche zu haben.
Sonst wären Hoffenheim (Ausgleich Schlussphase), Leverkusen (4-2 nachdem die uns in HZ1 an die Wand genagelt haben) und Augsburg (4-3 Sieg in der 96. Minute) auch anders ausgegangen und man wäre im Oktober 2018 mit 11 Punkten als 7. in die Länderspielpause gegangen - und eben nicht als heißer Scheiß der Liga und Meisterschaftsanwärter.
Ich weiß also nicht ob's am Favre liegt oder eher am gesamten Konstrukt. Spieler, Trainer, Geschäftsführung. Und das gibt mir, gerade mit Blick auf das knüppelharte Programm mit 7 schwierigen Spielen innerhalb von 3 Wochen, richtig zu denken.
Im schlimmsten Fall können wir die Saison heute in fünf Wochen abschreiben: Niederlage in München, Aus im DFB Pokal, im direkten Vergleich hinter Inter Mailand, Derby verloren.
Aber jetzt nen Trainerwechsel?! Ich weiß es echt nicht.