Alles anzeigenIch mag Pogacar und man wirklich nur den Hut ziehen - aber für die Spannung ist er tödlich...
Der Sturz hat ihm offenbar nicht viel ausgemacht. Morgen gewinnt er 100% auch.
Die Etappe heute hat aus deutscher Sicht dann aber natürlich trotzdem total Bock gemacht!
War wirklich unschlüssig, ob ich mir den Stress in die Pyrenäen antun soll. Insbesondere als ich gestern Nacht Ausfahrt Orange ausgelassen habe und Navi noch 5h Fahrt anzeigte... Aber der Tag heute war schon wieder so cool, dass ich mich bestätigt fühle.
Da ich leider erst einen Tag später anreisen konnte, war ich schon skeptisch, ob ich noch einen Platz auf den rd. 5km finden würde, die morgen und übermorgen Teil der Strecke sind. Auf googlemaps sah es mit Stellplätzen auch recht mau aus. Hatte dann einen coolen Platz gesehen - beim Checken auf googlemaps dann aber festgestellt, dass es nur Samstag Teil der Strecke ist. Also weiter und tatsächlich ein kleines ebenes Stück gefunden, in das der Caddy passen müsste. Beim Rangieren ohne Einweiser habe ich dann (auch total übernächtigt), wohl etwas optimistisch (bzw. schlecht) eingeschlagen. Plötzlich stand ich sehr schräg und ein Hinterrad gut 15cm in der Luft... Mir ging kurz der Arsch auf Grundeis, ob die Karre ganz den Abflug macht, stand dann aber doch einigermaßen safe. Aber rückwärts ging gar nix mehr. Bevor ich den ADAC einschalte, wollte ich erstmal auf die Mithilfe der anderen setzen. Leider keine geeigneten Fahrzeuge und/oder Abschleppseile da. Die Truppe, die die Müllsäcke aufhängt (und die ich auch gefragt hatte) informierte offenbar ihre Kollegen mit Traktor/Unimog zum Säubern der Straße. Gendarmerie war auch gleich dabei und sperrte die Straße. In 3min war die Karre wieder draußen.
Das angebotene Trinkgeld schlugen sie schon fast empört aus. Während der TdF zeigen sich einfach alle von ihrer besten Seite!
Ich stehe jetzt 4,8km vor dem Ziel des morgigen BZF hinter einer 180 Grad-Kurve auf der linken Seite.
Loudenvielle ist sehr schön gelegen, aber mini. Die ganzen LKWs waren noch nicht da gegen 19 Uhr. Kommen sicher in der Nacht und morgen steht das Medienzentrum wieder.
Habe jetzt auch eingeschaltet. Bis du zu sehen im TV?![]()
![]()