1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zeuge_Yeboahs
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zeuge_Yeboahs

• KFC Uerdingen

• Zeuge_Yeboahs
    • 25. Mai 2024 um 12:49

Leider habs ich zum Spiel kinderbedingt nicht geschafft. Als mittlerweile in Krefeld Wohnhafter gehe ich immer gerne hin.

Ideal, da wirklich direkt an den Zoo angrenzend ist die Kombination eines Vater/Sohn-Ausflugs der beides umfasst. Im Stadion hört man daher regelmäßig die Affen und andersrum ;)

• Moin!

• Zeuge_Yeboahs
    • 23. Mai 2024 um 09:41

Servus. Mein Großer (6J) ist eher noch bei Dinos und Ninjago. Das Fußball-Interesse erwacht aber so langsam :D

• Vorstellung + zwei Karten

• Zeuge_Yeboahs
    • 22. Mai 2024 um 11:39

Herzlich Willkommen. Zum Einstand direkt zwei Karten vergeben, ist natürlich ne gute Ansage! :)

• Kleine Grundschule im Münsterland braucht eure Unterstützung

• Zeuge_Yeboahs
    • 11. Mai 2024 um 11:57

Erledigt. 36 Stimmen noch!!!

• Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

• Zeuge_Yeboahs
    • 2. Mai 2024 um 08:42
    Zitat von Benny1103

Parkplatz Bolmke ist für die Zukunft auch immer ein guter Tipp. Müsste Stadtteil Barop sein und liegt an einem kleinen Wäldchen. Von dort aus macht man einen entspannten Spaziergang durch die Kleingarten Siedlung oder das Waldstück und kommt direkt unten an der Westtribüne raus. Sind immer ca 2,5 std vor Anpfiff da, haben dort aber auch bei CL Spielen kurz vor knapp immer nen Parkplatz gefunden :winke:

Das war echt ein super Tipp. Stadtteil Barop stimmt. Das hat alles mega gut geklappt. Richtig schöner Spaziergehweg. Kein Umsteigen und Gequetsche in U-Bahnen nötig und um 19:00 Uhr noch jede Menge Parkplätze frei :thumbup:

Wir haben bewusst direkt nach der Hauptstraße-Verkehrsstraße Stockumer Straße auf der Höhe Café Gaststätte Goldener Erntekranz geparkt. So mussten wir nicht in Schlange mit anderen Autos und Spaziergängern abfahren, sondern kamen direkt auf die Hauptstraße drauf. Kann ich so empfehlen.

parken dortmund.png

• Zeuge_Yeboahs
    • 30. April 2024 um 16:57
    Zitat von eren4545
    Zitat von Zeuge_Yeboahs
    Zitat von eren4545

U Bahn Hacheney ist immernoch eine Top Empfehlung..

Kann mann da gut parken? Wenn ja, hast du nen Tip?

Einfach auf Google Maps eingeben und parken wo frei ist :winke:

Gerade geschaut. Aber die U-Bahn fährt "nur" bis Westfalenpark und dann läuft man nochmal gut 20 Minuten zum Stadion richtig?

• Zeuge_Yeboahs
    • 30. April 2024 um 16:53
    Zitat von eren4545

U Bahn Hacheney ist immernoch eine Top Empfehlung..

Kann mann da gut parken? Wenn ja, hast du nen Tip?

• Zeuge_Yeboahs
    • 30. April 2024 um 15:14
    Zitat von Zeuge_Yeboahs
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Es ist die absolute Katastrophe. Wir sitzen seit 1:45 Stunden im Shuttle Bus auf der Autobahn fest. Keine Chance es irgendwann ins Stadion zu schaffen.

So, mal ein kleiner Bericht:

Haben bei dem 2 Euro Parkplatz geparkt. Der Shuttle-Bus steht direkt vorm Parkplatz, also grundsätzlich hervorragende Verbindung. Fahrtdauer wird mit 10-15 Minuten angezeigt. Wir waren mit dem Bus schon in der Sichtweite des Stadions, da biegt der Busfahrer aus mir bis heute nicht verständlichen Gründen auf die Autobahn ab. Dies machten auch andere Shuttle-Busse. Die meisten anderen Autos fuhren aber ganz normal zum Stadion.

Auf der Autobahn ging dann gar nichts mehr: Bei Affenhitze 2 Stunden im vollgequetschen Bus unter absolut minimalem Fortkommen. Der stetige Blick auf die Uhr verriet uns: Das wird hier nichts mehr. Da zudem einzelenen Frauen schwindelig wurde und mehrere Männer äußerst dringend aufs Klo mussten, haben die Leute irgendwann die Türen selbstständig aufgemacht und aufgehalten. Fast alle sind dann auf dem Standstreifen bis zur Ausfahrt gelaufen. Einer hatte sinnigerweise vorher schon die Polizei angerufen und darum gebeten, dass die uns eskortieren. Das haben die auch gemacht und Verständnis gezeigt. War ja auch nicht gefährlich, da die Autos auf der rechten Spur kaum fuhren.

Haben es tatsächlich noch um 21:15 Uhr ins Stadion geschafft. Und das Wichtigste: Wir konnten die Tickets scannen ;) Es waren übrigens noch unzählige Menschen aufgrund des Staus nicht rechtzeitig im Stadion.

Fazit: Ich weiß nicht, was es für sonstige Alternativen gibt oder woran es konkret lag, aber die Hinreise mit dem Shuttle kann ich aktuell auf keinen Fall empfehlen.

Die Rückreise hat dann mit dem Shuttle schlanke 12 Minuten gedauert :D

Alles anzeigen

Nach meinen schlechten Erfahrungen das letzte Mal, wollte ich für Mittwoch schon sicherheitshalber fragen, ob der Shuttle-Bus jetzt wieder normal fährt (ohne auf die Autobahn abzubiegen), also die Baustelle auf der üblichen Shuttle-Bus-Route inzwischen beseitigt ist?

• Länderspieltermine

• Zeuge_Yeboahs
    • 19. März 2024 um 11:15
    Zitat von 8Prozent

Der @Kartenfahnder hatte also recht. Schweden in Skandinavien hat auch blau-gelb und Griechenland ist ein Team von den vielen Inseln.

Zitat von 8Prozent

bin mir relativ sicher, daß Du mal so argumentiert hast ... such jetzt die Stelle aber nicht raus :mrgreen:

Jepp, das hatte ich auch so im Gedächtnis :D

• Hallo in die Runde

• Zeuge_Yeboahs
    • 6. Februar 2024 um 15:52

Herzlich willkommen! :)

• Ein hessisches Gude vom Gladbacher ;)

• Zeuge_Yeboahs
    • 12. Januar 2024 um 12:34

Guuude!!

• Handball EM2024 in Deutschland

• Zeuge_Yeboahs
    • 11. Januar 2024 um 20:41

Ich bin bloßer Handball-Event-Fan, daher die Frage: Ist das mit dem Animateur bei Handball-Nationalteam-Spielen nicht normal? Falls nicht, hatte man vermutlich wirklich die Angst, dass es im Stadion mit der Unterstützung schwierig werden wird.

Ich war letztes Jahr auch bei der Volleyball-EM der Frauen in Düsseldorf, da wa der Animateur noch stärker involviert. Auch interessant, dass die Ersatz-Nationalspielerinnen bei den Animateur-Songs regelmäßig mittanzten (Stichwort: "Monster-Block"-Dance; falls das dem ein oder anderen Volleyball-Fan was sagt). Der Animatuer scheint da also sport-kulturell sehr verankert/akzeptiert zu sein.

Abfahrt in Düsseldorf wie immer nahe an der Katastrophe. Vielleicht merkt es sich der ein oder andere: Bei der Abfahrt mit der Straßenbahn dürft ihr euch nicht bei Ziffer 8 (ist auch ein Rollstuhlfahrer-Schild daneben) anstellen. Im Gegensatz zu den Ziffern 7 und 9 kann dort nicht eingestiegen werden. Wenn man dies, wie ich, getan hat, hat man doppelt so lange gebraucht, um an eine Bahnsteig-Öffnung zu gelangen.

Unterm Strich hat es man als gebürtiger Düsseldorfer mit Sport-Affinität in den letzten Monaten viel Freude: Volleyball-EM (Frauen), Handball-EM, Fußball-EM - läuft gerade :D

• Zeuge_Yeboahs
    • 11. Januar 2024 um 12:38
    Zitat von Kartenfahnder

Interessanter Bericht in der NZZ übers ES

https://www.nzz.ch/sport/weitere-…igen-ld.1773779

War nett zu lesen :daumen:

• Zeuge_Yeboahs
    • 11. Januar 2024 um 11:13
    Zitat von zdribac

Die jeweils vier silbernen Stahlseile auf beiden Seiten halten die Fangnetze hinter den Toren. Der Rest? Keine Ahnung.
    Hier sieht man sie bei 0:32 und 0:50 Minuten ganz gut:
    https://www.zdf.de/nachrichten/sp…m-2024-100.html

Ja, klar, die Fangnetze sind es natürlich!

• Zeuge_Yeboahs
    • 11. Januar 2024 um 09:34
    Zitat von Rogätzer

Was hängt denn da alles von der Decke? :gruebel:

Mmmh, irgendwie weiß ich es grad auch nicht. Die Stangen scheinen die großen Querstangen zu halten und daran sind vermutlich weitere Lichter befestigt. Ich nehme an, dass dies der Eröffnungs-Laser/Lichter-Show diente und grundsätzlich nicht für das Handballspiel nötig gewesen wäre.

• Zeuge_Yeboahs
    • 11. Januar 2024 um 08:44

Bin gestern im Stadion gewesen und sichtlich beeindruckt, wie gut das mit der Stimmung passte. Hatte gedacht, dass so eine richtig intensive Anfeuerung in einem großen Stadion beim Handball nicht möglich sein wird. Weit gefehlt. Schön, Teil dieses Weltrekords zu sein :D

An das Betrachten eines Handballspiels hinter dem Tor werde ich mich allerdings nie gewöhnen ;)

Ein paar Eindrücke angehängt.

Bilder

• 20240110_221322.jpg
      • 930,28 kB
      • 1.613 × 908
      • 75
    • 20240110_201506.jpg
      • 907,17 kB
      • 1.815 × 1.021
      • 69
    • 20240110_201246.jpg
      • 960,8 kB
      • 1.815 × 1.022
      • 67
  • Servus aus Baden-Württemberg

• Zeuge_Yeboahs
    • 19. Dezember 2023 um 15:23

Servus!

Wie kriegt man denn zwei Dauerkarten?

• Besser spät als nie - Lok-Kuhni

• Zeuge_Yeboahs
    • 19. Dezember 2023 um 15:22

Schöne Vorstellung. Viel Spaß hier! :winke:

• Zeuge_Yeboahs
    • 13. September 2023 um 15:25

Super, gute Skizze! Und die Sache mit dem unterschiedlichen Abfahrtspunkt wollte ich auch noch schreiben. Für alle google-Maps-Freunde hier nochmal die Links fürs NAVI. Hoffe, das hilft zukünftigen Anreisenden als Übersicht :)

1. Parkplatz TU (2 €) = https://maps.app.goo.gl/dQBbugfBw6hJ8EFn8 (Parkplatz TU Dortmund Campus Nord)
    2. Shuttle-Bus-Einstieg für Parkplatz TU (2 €) = https://maps.app.goo.gl/SarESsCeL5sL9YPj8 (Uni-Parkplatz 1)

3. Parkplatz H-Bahn (kostenlos) = https://maps.app.goo.gl/bA2oo6UX4f2jqAfC6 (H-Bahn Haltestellte Campus Nord)
    4. Shuttle-Bus-Einstieg für H-Bahn (kostenlos) = https://maps.app.goo.gl/vvyyX2TUvXEqoFK86 (Dortmund Universität S)

5. Shuttle-Rückreise = https://maps.app.goo.gl/uVV113UoCVbQb7qT8 (Im Rabenloh & Wittekindstraße)
    Oder man findet den Ort, wenn man nach dem Stadion den Pfeilen "Shuttle-Bus" folgt. Nicht wundern, wenn man auf der anderen Seite den Bus mit der gleichen Aufschrift in die andere Fahrtrichtiung sieht. Es gibt nur eine Fahrtrichtung, der Bus parkt dort nur und fährt dann eine Schleife zum eigentlichen Einstieg.

• Zeuge_Yeboahs
    • 13. September 2023 um 12:11
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Es ist die absolute Katastrophe. Wir sitzen seit 1:45 Stunden im Shuttle Bus auf der Autobahn fest. Keine Chance es irgendwann ins Stadion zu schaffen.

So, mal ein kleiner Bericht:

Haben bei dem 2 Euro Parkplatz geparkt. Der Shuttle-Bus steht direkt vorm Parkplatz, also grundsätzlich hervorragende Verbindung. Fahrtdauer wird mit 10-15 Minuten angezeigt. Wir waren mit dem Bus schon in der Sichtweite des Stadions, da biegt der Busfahrer aus mir bis heute nicht verständlichen Gründen auf die Autobahn ab. Dies machten auch andere Shuttle-Busse. Die meisten anderen Autos fuhren aber ganz normal zum Stadion.

Auf der Autobahn ging dann gar nichts mehr: Bei Affenhitze 2 Stunden im vollgequetschen Bus unter absolut minimalem Fortkommen. Der stetige Blick auf die Uhr verriet uns: Das wird hier nichts mehr. Da zudem einzelenen Frauen schwindelig wurde und mehrere Männer äußerst dringend aufs Klo mussten, haben die Leute irgendwann die Türen selbstständig aufgemacht und aufgehalten. Fast alle sind dann auf dem Standstreifen bis zur Ausfahrt gelaufen. Einer hatte sinnigerweise vorher schon die Polizei angerufen und darum gebeten, dass die uns eskortieren. Das haben die auch gemacht und Verständnis gezeigt. War ja auch nicht gefährlich, da die Autos auf der rechten Spur kaum fuhren.

Haben es tatsächlich noch um 21:15 Uhr ins Stadion geschafft. Und das Wichtigste: Wir konnten die Tickets scannen ;) Es waren übrigens noch unzählige Menschen aufgrund des Staus nicht rechtzeitig im Stadion.

Fazit: Ich weiß nicht, was es für sonstige Alternativen gibt oder woran es konkret lag, aber die Hinreise mit dem Shuttle kann ich aktuell auf keinen Fall empfehlen.

Die Rückreise hat dann mit dem Shuttle schlanke 12 Minuten gedauert :D

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Lukas1407 6. August 2025 um 00:43
  • Der Gesundheits-Fred

Snx_FCB 6. August 2025 um 00:10
  • Groundhopper - App

DennisHopper 5. August 2025 um 23:54
  • Neues DFB Trikot

Hupe 5. August 2025 um 23:32
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 5. August 2025 um 23:04
  • Borussia Dortmund

Quizmeister 5. August 2025 um 22:55
  • Addi aus dem taunus

Sprudelhuhn 5. August 2025 um 22:39
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

peksim 5. August 2025 um 22:18
  • Ticketalarm des Hamburger SV

hsvkuh 5. August 2025 um 21:55
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

maschi 5. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

Malle 5. August 2025 um 21:44
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

raver_rave 5. August 2025 um 21:34
  • Mallorca Tickets

stfn84 5. August 2025 um 21:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Mattgere 5. August 2025 um 20:52
  • Groundhopper-Touren

luki94 5. August 2025 um 20:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MaxMH 5. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Danny1895 5. August 2025 um 20:14
  • Shawn Mendes Tour 2025 - Eine Show in Deutschland

MemoKS 5. August 2025 um 20:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 5. August 2025 um 20:00
  • Was hört ihr gerade?

3146589 5. August 2025 um 19:15

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

230 Antworten, 11.219 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.190 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

24 Antworten, 357 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.210 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Addi aus dem taunus

23 Antworten, 418 Zugriffe, Vor einem Tag
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 311 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

7 Antworten, 135 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.888 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tobi aus dem Sauerland

22 Antworten, 572 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 71 Mitglieder und 1.968 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • ben1893
  • CH53FK
  • CoffeeG
  • Daniel089
  • Danny1895
  • Deilginis
  • DennisHopper
  • derbesuch