Das Finale gibt's auch nirgends kostenlos im Deutschen Fernsehen, oder?
Paar Würste musste schon hinlegen
Sehr unglückliche, doppeldeutige Formulierung ![]()
Das Finale gibt's auch nirgends kostenlos im Deutschen Fernsehen, oder?
Paar Würste musste schon hinlegen
Sehr unglückliche, doppeldeutige Formulierung ![]()
Nen Kumpel von mir ist vor Ort und wollte heut spontan noch zu Ägypten - Benin gehen. Allerdings scheint der Online-Verkauf 24h vorm Spiel zu stoppen und Verkaufsstellen vor Ort gibts wohl auch keine.
Hat da jemand n Tipp, wie das noch gehen könnte? Oder einfach Pech gehabt?
Hab grad gesehn, dass das ja in Agadir ist. Da hast du wirklich eine gute Chance noch vor Ort ein Ticket zu bekommen. In der Gruppenphase war der Ticketverkauf sogar ausgeschildert.
Achja, Marokko war schön, aber auch anstrengend... ein paar Erfahrungen, die vielleicht auch denen helfen, die noch zum Cup fahren Anfang diesen Jahres!
Ich war 25.12. - 31.12. in Marokko, habe Casablanca, Rabat, Agadir und Tangier besucht. Dabei Kundelinho , Travelinho und Steve_McManaman getroffen. Das spielerische Niveau hält sich in Grenzen, das Highlight sind eigentlich eher die Fans. Auch wenn alle Spiele nicht annährend ausverkauft waren, gab es in jedem Spiel Fan-Highlights. Seien es die tanzenden Senegalesen, der organisierte Fansupport von Benin oder ein einzelner Angolaner, der immer wieder so laut angefeuert hat, dass er die drumherum sitzenden Touris animiert hat mitzumachen.
Spiele:
1. Sambia - Komoren 0:0, Casablanca, Stade Mohammed V, Zuschauer: 6.703 (später Korrektur auf: 13.073)
2. Benin - Botswana 1:0, Rabat, Stade Olympique de Rabat, Zuschauer: 7.462
3. Uganda - Tansania 1:1, Rabat, Stade Al Medina, Zuschauer: 10.540
4. Angola - Ägypten 0:0, Agadir, Stade Adrar, Zuschauer: 16.090
5. Benin - Senegal 0:3, Tangier, Stade Ibn Batouta, Zuschauer: ca. 26.000
Tickets:
Dank meines viel schneller gelieferten neuen Passes hatte ich das Glück Anfang Dezember doch noch eine FanID zu ergattern. Aber eigentlich braucht man nicht wirklich eine eigene, man muss nur jemanden kennen, der eine hat. Am Eingang wird oft nur das Ticket gescannt, wenn tatsächlich die FanID gefordert wird, wird diese zwar auch gescannt, aber da interessiert nur der grüne Haken.
Schockiert durch die WM-Ticketpreise habe ich mir die nun günstig erscheinenden Kat1-Tickets gegönnt. Gute Idee? - naja. teils! In Casablanca kommt man in die Annehmlichkeit von gepolsterten Sitzen und eines Daches. Auch bei den anderen Stadien hat man seinen Dach-Platz sicher (aufgrund "tollen" Wetters war das durchaus von Vorteil). Die Sicht ist meist gut und die Kat1-Blöcke sind erstaunlich voll. Etwas flexibler ist bei der Platzwahl ist man meist aber sogar mit den Kat3-Tickets.
Anreise:
This is Africa!
Von Marokko hatte ich ehrlich gesagt trotzdem mehr erwartet, vor allem wenn vorher angeprisen wird, dass es der best organisierteste Cup aller Zeiten sei. Meine Züge waren fast immer verspätet (so wie 90% auf der Anzeigentafel), meine Flüge verschoben (sogar 1 Spiel dadurch verpasst...) und die Shuttles sind eine Katastrophe. Meist gibt es Shuttles, wo diese fahren ist aber unklar und wohin ebenfalls. Der reguläre Busverkehr fällt oft flach und man steht doof an der Haltestelle rum. Dafür kostet der Bus nur ein paar Cent, Taxi per App (Careem, inDrive) sind ebenfalls sehr preiswert. Absoluter Kracher war Agadir: Man kann einen tollen Plan runterladen wo welches Shuttle abfährt und wohin. Vor Ort wird man ausgelacht wenn man nach dem Shuttle fragt, beste Antwort war: "Taxi Rouge".
Verpflegung:
Öhm ja, da ist etwas Luft nach oben. Bei 3 Spielen gab es in meinem Block gar keine Verpflegung. Vorm Stadion gibt es generell keine Verpflegung auch auf dem Weg dahin meist nicht. In Agadir war bereits vor Beginn des Spiels nur ein winziger Bruchteil des Angebotes vorrätig. Dafür kann man sich bei den niedrigen Preisen ordentlich eindecken, wenn denn was da ist.
Fanzones:
In den meisten Städten gibt es eine oder mehrere Fanzones. In Agadir z.B. gibt es eine Fanzone am Strand, mehrere Konzerte auf einem zentralen Platz und direkt nebenan noch eine Art Weihnachtsmarkt mit 20-30 Buden. Am Flughafen oder Bahnhof gibt es häufig eine Art Info-Point, tatsächlich bekommt man da ganz gut Auskunft.
Frohes Neues! ![]()
![]()
Und auf ein Wiedersehen bei diversen Länderspielen, Tooor-Treffen, Cups und Besuchen von Hintertupfingen, wo man aus Versehen wieder mal einen Tooorler über den Haufen rennt ![]()
Nachdem ja dann doch recht schnell einiges hintereinander angerollt ist, ist jetzt seit ein paar Tagen nix mehr gekommen. Nach Spieltag 2 ist noch nix drin. Aber hey, sind ja noch 3 Tage ![]()
Und jain KiKo , nach Transfer bekommt man eine Mail, dass das Ticket nun in der App verfügbar ist. Aber halt nur, wenn es ein Spiel ist, das auch schon in der App verfügbar ist
In der Bekanntgabe des neuen Modus stand auch, dass der Zeitraum für den Cup 2027 noch nicht wirklich feststeht.
Vermutlich stellt man wieder völlig überraschend fest, dass es in Afrika im Juni/Juli doch tatsächlich sehr warm ist und verlegt´s (hoffentlich) in den Winter. Wir werden sehen - vor Anfang (Mitte? Ende?) nächsten Jahres wird sich da nichts Konkretes ergeben. Eine Kollison mit der Frauen WM fände ich persönlich sehr schade
Top Bericht und super, dass es noch geklappt hat bei Travelinho!
Sehr, sehr unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert: Hat hier jemand noch ein Ticket für Südafrika - Angola auf dem Handy oder kennt paar Südafrikaner, die heute bei dem Spiel sind?
Denn leider macht der Ticketshop bereits einen Tag vor dem Spiel zu!
Keine Ahnung, was das soll... Sonst hätte mir die Geschichte von Travelinho Mut gemacht. Jetzt muss ich auf paar Südafrikaner mit einem überschüssigen Ticket oder windige Händler hoffen.
Da haben wir die Tage vor dem Spiel so viel rumüberlegt und versucht, und dann reicht am Ende ein einfacher Screenshot.
FanID, bewegter QR Code mit integrierter Uhrzeit - und dann wird das gar nicht wirklich genutzt.
Bitte einzig und allein noch etwas das Wetter verbessern bis ich am 25ten anreise - Danke ![]()
Frage an die Spezialisten hier, wann vermutet ihr die nächsten Terminierungen?
Ich versuche gerade Züge rund um den 25. Spieltag (7.3)zu buchen, die warten da doch nicht erst bis feststeht wer die Play-offs CL/EL (26.2) gewonnen hat oder?
Lt DFL werden die nächsten Ansetzungen in der Woche 2. - 6. Februar bekannt gegeben
Also Freitag, 06.02., 11 Uhr - nur so ein Tipp ![]()
Spannende Änderungen für die nächsten Jahre in Afrika:
Kurzfassung:
Afrika Cup: 2027 (Kenia, Tansania,Uganda), 2028, 2032, 2036,....
CAF Nations League: Ab 2029
Auch von mir Frohe Weihnachten!
Allen Tooorlern, die zu Hause bleiben schöne Festtage und viel Spaß mit der Familie,
Allen Tooorlern, die auf Tour sind beim Afrika Cup oder bei Weihnachts-/Neujahrsspieltagen rund um die Welt, ebenfalls viel Spaß!
Ich plane den Transfer vom Airport zum Hotel eigentlich nur mit einem Auto, weil es laut Maps zu unserer Zeit (Abfahrt sonntags ~16:00) viel schneller geht, komfortabler als mit den Öffis und der Mehrpreis zu verkraften ist. Kinder werden dann auf der Strecke eben auch nur normal angeschnallt. Rest vor Ort dann mit MRT & Co.
Kann natürlich auch sein, dass Maps falsch liegt und wir sowieso besser ARL und BTS nehmen sollten!?
Na sowas - das hab ich ja fast alles gerade erst getestet ![]()
Es hat eine gewisse Ironie, dass es laut Maps um 16:00 Uhr mit dem Auto schneller gehen soll. Denn genau da hat die Rush Hour schon begonnen, mit dem Auto dauert eher deutlich länger. Die Metro ist genau darum aber auch mit Gepäck und Kids nicht zu empfehlen, die Dinger sind knallvoll - für dich getestet ![]()
Beim Rest kann ich den Vorrednern großteils (aber nicht ganz) zustimmen. Kennt man sich in Bangkok noch nicht so gut aus, fällt man gern den äußerst bedrängenden Taxifahrern zum Opfer. Es wird dort mit allen Mitteln gearbeitet, sehr beliebt z.B. Fake-Grabs (sieht so aus, ist es aber gar nicht). Daher besser drinnen bleiben, in Ruhe am Smartphone ordern und dann erst raus. inDrive kann ich ebenfalls empfehlen, Grab geht aber genauso. Selbst um die Zeit geht das kurzfristig, da findet sich immer was, was in 5-10 min. da ist. Und es steht vor allem bei Grab alles zur Auswahl, 4 Leute + Gepäck kein Problem, wie Kapllani99 schon meinte, XL hat nur einen minimalen Aufschlag.
Meine Suche kann gestrichen werden, hab jetzt alles, was ich wollte ![]()
Nachdem ich eigentlich geistig schon aufgegeben und den Cup abgehakt hatte, ging´s nun doch ganz fix. Neuer Pass war nach 6 Tagen da, den hatte ich eigentlich erst im neuen Jahr erwartet. Mit dem konnte die Fan ID gleich im ersten Versuch beantragt werden. Diese war wiederum nach 1 Stunde schon aktiv. Alle 6 Tickets kurz umgeschrieben auf die eigene Fan ID und feddisch. ![]()
Bin gespannt wann sich was regt mit Platzzuteilung und Ticket-App
Die nächsten Terminierungen sollen zwischen 15. und 19.12. kommen.
Dann bis irgendwann in den März. Datum habe ich vergessen.Glaube gelesen zu haben, in der Woche nach der Pokalauslosung. Das wäre dann ja schon nächste Woche.
Die werden vermutlich warten bis klar ist ob Mainz in den Playoffs ran muss. Würde zumindest Sinn machen…
Kann man doch nachlesen: Zw. 15.12. und 19.12.
(wie immer im letzten Absatz)
Und wer ernsthaft glaubt mit dem Zusatz "spätestens" könnte es echt sein, dass die Terminierung früher kommt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ![]()
![]()
Meiner Meinung nach mal wieder medialer Schwachsinn. Wenn die Börse mal schwächelt, sucht man fieberhaft nach einem Grund und krallt sich an einem einzigen fest. Hat KI die Techs gepushed? Klar. Haben die Techs und der Nasdaq100 prozentual YTD mehr zugelegt als die letzten Jahre? Nein. Kommt irgendwann ein Rutsch? Klar! Immer. Geht aber wieder rauf. Verstehe daher diese Panikmache nicht und lese den Quatsch auch nicht mehr.
Katastrophaler Pflegezustand Post 1
Herrliche Selbstironie, made my day ![]()
(Dachte ich mir die Tage aber auch schon - schlimm dieser effzeh-Faulpelz)
Ich habe jetzt länger überlegt, wohin ich das posten soll. Hier passt das mMn ganz gut, denn es handelt sich wohl um ein ziemlich vertrotteltes Gesetz.
https://www.spiegel.de/panorama/slowa…e7-bc01415f5b57
Solltet ihr euch zufällig nochmal in der Slowakei aufhalten, bitte seid vorsichtig, wenn ihr bspw. den Bus noch schnell bekommen wollt. Und an Joggen ist erst garnicht zu denken.
Leider wieder ein Header, der nur die halbe Wahrheit anspoilert. Klar, Geschwindigkeitsbegrenzung für Fußgänger ist Banane, aber die somit auch eingeführte Begrenzung für Scooter etc. ist wieder was anderes
Nix für Leute mit Höhenangst aktuell
Ich kann mich nur wiederholen, jetzt kommt auch noch der FC dazu, der Absturz kann nur eine Frage der Zeit
Keine Frage, der Absturz kommt ja eh irgendwann. Ich glaub aber das dauert noch ein wenig. Je nachdem welchen Chart und welchen Zeitraum man sich ansieht, ist da sogar noch etwas Luft nach oben ![]()
Yalla, Yalla ...this is Africa , Wakka ,Wakka .
Yalla Yalla - Jeeenau, Ich scheitere nach wie vor in den ersten Schritten ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenhttps://www.cafonline.com/afcon2025/news…available/?s=09
Morgen also neuer Anlauf
Registrierung mag irgendwie nicht.
Die Registrierung funktioniert jetzt
Bei mir funktioniert die App gerade nicht. Da poppt Yalla Yalla in Dauerschleife auf
War bei mir auch schon ein paar Mal. Eventuell musst du die App neu installieren. Dann klappt das wieder.
Ich habe jetzt die nächsten Probleme beim erstellen der Fan Karte..Hab ich jetzt mehrmals installiert und wieder runtergeworden. Ich gehe rein, Stelle auf Englisch, dann 3x next und dann geht nix mehr. Weder next noch Slip. Gehtan dann raus, kommt Yalla Yalla in Dauerschleife und nichts geht mehr. THIS IS AFRICA
Dito, 3mal versucht, dreimal im gleichen Screen hängen geblieben, Neustart, Yalla Yalla... dann halt nicht