Der HSV wehrt sich mit Händen und Füßen, aber der Rest so: Nene, wir wollen euch hier nicht mehr. Das ist schon echt kurios was da abgeht
Beiträge von Terrortroll
-
-
Ich war gerade erst letztes Jahr dort, kann eigentlich alles bestätigen. Wenn du Taj Mahal machst, mach es als Tour. Ein Guide kann dir viel mehr dazu erzählen und am besten buchst du die Tour, wo auch das "Baby Taj" dabei ist. Das ist fast genauso schön, hat eine klasse Geschichte und gerade mal 3% der Taj Mahal Touris sehen sich auch das an
-
Die Lilien hatten ein Spiel der Zweiten im Hochschulstadion, wo sonst auch nie einer spielt. Mal sehn was es diesmal wird
-
Heute Nachmittag dann 10+ im Plus, sagt ihr?
Das sollte vermutlich ein Witz sein, aber tatsächlich hat der Nasdaq zw. 16:30 und 17:15 Uhr fast 10% zugelegt... völlig irre was da gerade an der Börse abgeht
-
Frühlingsrabatte
20% auf alles
... außer Tiernahrung!
-
Denke auch, dass es heute Nachmittag noch ungemütlicher wird. Und zum Thema fallendes Messer: idealerweise trifft man den Griff, der scheint (keine Anlageberatung) bei so viel Unsicherheit aber noch ein gutes Stück entfernt zu sein.
Trade Republic hat mich als Kunden auf jeden Fall verloren, dass die - mal wieder - komplett down sind, ist peinlich, finanziell schädlich und einfach unentschuldbar. Was ein Saftladen.
Ja das ist wirklich ein No Go. Aber auch andere haben Probleme. Auf meinem CoBa Depot werden auch keine aktuellen Kurse gezeigt.
Bei TR isses aber nicht das einzige... die sind einfach schlecht. Infos teils inkonsistent, vieles unübersichtlich, die Berechnungen teils falsch, teils nicht aktuell. Funktioniert zu oft nicht... (nicht nur heute)
-
ach das ja nun nichts seltenes. hab ich schon 2 mal mitgemacht. finanzkrise hat der dax über 50% verloren und 2000 beim Platzen der Dotcom blase ging er sogar um mehr als 2/3 zurück und das obwohl die deutsche wirtschaft eigentlich gar nicht in der Krise war, aber die jahre davor gings halt zu lange und zu weit bergauf an der Börse.
braucht dann oft nur einen anlass. genug gründe warum die börse die letzte jahre eigentlich gar nicht viel hätte boomen brauchen gibts ja.
persönlich werde ich aber auch nirgendwo aussteigen, aber nachkaufen verkneife ich mir erst mal.
Der Vergleich hinkt halt etwas - das Beispiel von dir ist einfach mal satte 25 Jahre her. Seitdem hat sich beinahe alles geändert, jeder Hinz und Kunz kann Anleger werden und keiner braucht mehr mit Papier vor Ort rumwedeln um was zu kaufen. Entsprechend ist es halt auch eine völlig andere Dynamik, was man leider auch immer wieder merkt, Prognosen sind deutlich schwerer geworden.
Einzig bei dem Aspekt, dass der eine oder andere Boom in näherer Vergangenheit nicht hätte boomen brauchen, stimmt total. Ich sehe auf der anderen Seite aber auch immer mal wieder positive News (wenn auch selten), die keinerlei Effekt haben... Vorschlag: Würfelbecher (Nein, ich meine nicht 1-5 Saufen, 6 noch mal würfeln
)
-
na weiß nicht. könnte jetzt auch mal n paar Monate oder auch 1-2 Jahre bärenmarkt geben
Warum sollte es? Selbst bei tiefgreifenden Ereignissen wie Corona oder Krieg hat der Markt sich doch vergleichweise fix wieder erholt. Dass Zinsblödsinn mal ein paar Wochen/Monate Auswirkungen hat, klar. Aber 2 Jahre? Du willst doch nur nicht dass wir dir alles wegkaufen
-
Wenn die EU die Tage jetzt auch noch so reinklotzt und der Markt wieder so heftig reagiert, ergibt sich jede Menge Investitionspotential
-
Knapp 8 Monate seit der letzten großen Reise vergangen, für mich eine gefühlte Ewigkeit und sehr ungewohnt
Nachdem mich Macau (1.Liga spielt zu der Zeit nicht, warum auch immer), Taiwan (Umstellung von Beginn April auf August, dafür gibt´s nen Cup) und Guam (haben einfach etwas rumgetrödelt und fangen dieses Jahr später an) auf die Folter gespannt haben mit den Terminierungen, steht der grobe Plan nun endlich:
11.04. Artilheiros – Toi Star (Macau – 2nd Divison)
11.04. H.C.Coloane – Man Fung Hong (Macau – 2nd Divison)
13.04. Southern Disctrict RSA – Hong Kong Rangers FC (Hongkong – Premier League)
16.04. Shanghai Shenhua – Qingdao Hainiu FC (China – Super League)
19./20.04. Taiwan President Cup (Gruppen sind fix, Paarungen stehen noch aus)
25.04. Urawa Red Diamonds – Sanfrecce Hiroshima (Japan – J1 League)
29.04. Cerezo Osaka – Machida Zelvia (Japan – J1 League)
03.05. FC Seoul – Jeonbuk (Südkorea – K League 1)
06.05. FC Anyang – FC Seoul (Südkorea - K League 1)
10.05. Dededo S.C. – Crushers FC Lagu (Guam – Budweiser G League)
10.05. Guam Shipyard II – BOG Strykers Beercelona (Guam – Budweiser G League)
Mit 9 Flügen, 3 Zugfahren, 1 Mietwagen, 10 Hotels, 1 AirBnB, 14 Ausflügen und 19 Sightseeing-Touren hatte die Planung auch eine gewisse Komplexität
(Reiseberichte folgen im Mai/Juni)
-
Wollte mir grad eins aussuchen und gucke in Post 1... nicht so ganz aktuell
Ist aktualisert
Oh cool, damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet - danke!
-
Wollte mir grad eins aussuchen und gucke in Post 1... nicht so ganz aktuell
-
Es ist aber auch unglaublich wie die Italiener einfach immer wieder im Tiefschlaf sind. Bleiben einfach stehn, kommt einer von hinten und stibitzt den Ball weg. Heute gefühlt 100 mal. Und das Eckball-Tor war dann einfach nur noch die Krönung. Zeitung lesen macht denen morgen keinen Spaß
-
Hat jemand ne Seite, wo man Taiwan Spielplan bekommt? FB, Insta, Page
Achja, welch Zufall
Der Spielplan ist noch nicht raus. Das weiß ich so genau, weil ich im April in Taiwan bin und bereits März/April 2024 beobachtet habe wann der Spielplan rauskommt (Flashscore und Soccerway hatten die Spiele bereits am selben Tag auf ihrer Seite nach Bekanntgabe durch den Verband). Letztes Jahr kam er Ende März raus, die Saison hat die letzten beiden Jahre dann jeweils Mitte April angefangen.
P.S.: Die Homepage des Fußballverbandes CTFA und FB sind übrigens (meist) ziemlich unbrauchbar, bei mir geht alles über meinen Kontakt vor Ort...
Link zum Spielplan wäre dann folgender: https://www.ctfa.com.tw/taiwan-league/tfpl-fixture.html
-
Naja bzgl bitcoin ist doch die zeit in der man reich werden konnte schon ne weile vorbei. Jedenfalls durch halten.
Erstmals 50.000 erreicht hat der kurs vor 4 jahren. Jetzt bei 80.000. Das ist ordentlich. Aber vervielfachungen sind eher nicht mehr zu erwarten
Begründung
Durch strategische Reserven, sehe ich das anderst.
Ist ne faustregel für alle stark dynamischen Anlagen. Das große Geld und ganz großen verfielfachungen werden in den frühen phasen gemacht, wenn noch kaum wer drin ist und nicht wenn schon die halbe welt investiert hat
Das schöne ist: Bitcoin ist keine klassische Anlage.
Alleine seit 2020 hat Bitcoin jährlich durchschnittlich eine Rendite von knapp 60% erzielt, wo findest du sowas? Zudem ist es einfach mal sinnvoll Bitcoin aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Welche Eigenschaften besitzt er? Was bedeutet es, wenn man zum ersten Mal eine Anlageklasse hat, bei der das Angebot vollständig begrenzt ist? Eine Zahlungsnetzwerk in dem globale Zahlungen ohne Dritte durchgeführt werden können. Und und…Bitcoin ist eben weit mehr als nur der Preis und deswegen lohnt sich langfristiges Denken am meisten
Ich muss immer etwas schmunzeln bei sowas - ist ja quasi wie Bitcoin-Werbung und aus der Kategorie: Glaube keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast. Klar, in jedem längeren Zeitraum, den wir betrachten, schneidet der Bitcoin gut ab. Aber so Zeug wie "Alleine seit 2020..." ist immer mit Vorsicht zu genießen, da das Ding so volatil ist, dass je nach Zeitraum die Zahl schwankt und das deutlich. Wähle ich jetzt rein zufällig "Alleine seit Anfang 2021..." ist die durchschnittliche jährliche Rendite schon nur noch bei <35%. Das ist mal ein krasser Unterschied!!
Das soll keine Wertung sein, dass der Bitcoin eine schlechte Anlage wäre, Beileibe nicht. Aber manchmal könnte man hier echt glauben man sollte Auto, Haus, Frau verkaufen und alles in Bitcoin buttern weil´s mind. 300% Wachstum pro Jahr bringt. DAS dann eher doch nicht
-
Naja bzgl bitcoin ist doch die zeit in der man reich werden konnte schon ne weile vorbei. Jedenfalls durch halten.
Erstmals 50.000 erreicht hat der kurs vor 4 jahren. Jetzt bei 80.000. Das ist ordentlich. Aber vervielfachungen sind eher nicht mehr zu erwarten
Begründung
Durch strategische Reserven, sehe ich das anderst.
Naja, die goldenen Zeiten wo man in kürzester Zeit durch Bitcoin sein Depot vervielfachen konnte (z.B. 2017 mehr als verzehnfachen), sind vorbei - ich glaube das meinte hda . Über lange Sicht gesehen ist das auch jetzt noch möglich, es dauert nur etwas länger. Dass der Kurs bis Ende des Jahres auf >800.000€ steigt, ist eher den Träumern überlassen
-
-
spock war da soweit ich weiß vor nicht allzu langer Zeit unterwegs…
Nur dass ich das richtig verstehe: ihr wollt vier Länder in 5 Tagen auf dem Landweg machen?
Hut ab, ich hab mich vor einiger Zeit mal in die Thematik Zentralasien eingelesen, halte das aber für sehr ambitioniert. Das erschien mir aus Berichten alles deutlich zeitintensiver…Natürlich soll es jeder machen, wie er es für richtig hält. Aber nur um paar 3-4 LP einzusammeln und durch die Länder in 5 Tagen zu hetzen... puhh...
Ja, da bekommt man das Heulen - klar, ist erlaubt, aber so schöne Länder mit so viel zu sehen und dann lässt man das alles Links liegen, das tut beim Lesen echt weh
-
Da es für mich Sonntag nach Genk geht, wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie es in Genk an der Hauptstraße Andre Domontlaan / Thor Park an diesem Parkplatz mit parken aussieht, wenn man halbwegs pünktlich (1-2 Stunden vorher) zum Spiel (fast ausverkauft wie es aussieht) da ist ist?
Oder an der großen Hauptstraße etwas weiter runter Höhe VW/Skoda-Händler parken + etwa 20 Min Fussweg zum Stadion?Mit dem VW/Skoda-Händler liegst du schon ganz gut. Am Stadion parken ist echt schwierig, da ist meist auch sehr viel gesperrt. Zwar sind es ein paar Minuten Fußweg vom VW Händler aus, aber es lohnt sich, denn die Zeit holst du dadurch wieder rein dadurch dass du strategisch sehr gut stehst und nach dem Spiel viel besser wieder weg kommst, nicht ewig im Stau stehst.
-
Was genau veranstalten die Kicker in gelb da in Bochum?
Man gewöhnt sich so langsam an diese Verwunderungsposts zum BVB