Ich plane den Transfer vom Airport zum Hotel eigentlich nur mit einem Auto, weil es laut Maps zu unserer Zeit (Abfahrt sonntags ~16:00) viel schneller geht, komfortabler als mit den Öffis und der Mehrpreis zu verkraften ist. Kinder werden dann auf der Strecke eben auch nur normal angeschnallt. Rest vor Ort dann mit MRT & Co.
Kann natürlich auch sein, dass Maps falsch liegt und wir sowieso besser ARL und BTS nehmen sollten!?
Na sowas - das hab ich ja fast alles gerade erst getestet ![]()
Es hat eine gewisse Ironie, dass es laut Maps um 16:00 Uhr mit dem Auto schneller gehen soll. Denn genau da hat die Rush Hour schon begonnen, mit dem Auto dauert eher deutlich länger. Die Metro ist genau darum aber auch mit Gepäck und Kids nicht zu empfehlen, die Dinger sind knallvoll - für dich getestet ![]()
Beim Rest kann ich den Vorrednern großteils (aber nicht ganz) zustimmen. Kennt man sich in Bangkok noch nicht so gut aus, fällt man gern den äußerst bedrängenden Taxifahrern zum Opfer. Es wird dort mit allen Mitteln gearbeitet, sehr beliebt z.B. Fake-Grabs (sieht so aus, ist es aber gar nicht). Daher besser drinnen bleiben, in Ruhe am Smartphone ordern und dann erst raus. inDrive kann ich ebenfalls empfehlen, Grab geht aber genauso. Selbst um die Zeit geht das kurzfristig, da findet sich immer was, was in 5-10 min. da ist. Und es steht vor allem bei Grab alles zur Auswahl, 4 Leute + Gepäck kein Problem, wie Kapllani99 schon meinte, XL hat nur einen minimalen Aufschlag.