Für mich gibts nur ein Trikot und das trage ich noch 20 Jahre: Das Gratis Trikot, das es fürs Anerscheinen in Wien gab um die Blamage zu ertragen ![]()
Beiträge von Terrortroll
-
-
Der Alptraum von Berlin rückt näher. Hoffentlich hab ich dieses Jahr keine Zuteilung.

hoffentlich hast du eine - did nehmen ich dir dann ab

-
unfassbar dass man damit immer noch Platz 3 hält. Von den Top7 hat einfach mal gar keiner gewonnen

-
das gibt ein 0:17

da reicht Hände überm Kopp zusammenschlagen nich mehr aus, sooo geuselig

-
-
Naja, so ist Fußball, einige interessieren sich immer weniger dafür, andere immer mehr. Genau Schalke ist da ja ein gutes Beispiel. Die Kiste ist immer voll (oder fast voll) und das am Ende des 2.Liga. Das ist schon erstaunlich... alle, die nicht mehr kommen, werden durch andere, die neu dazukommen, kompensiert.
Und Erfolg ist eben auch eine persönliche Definitionssache. Bei vielen fehlt mir ein wenig die Demut davor, wo man eigentlich herkommt. Ein Unioner, der sich beschwert, dass man nicht in den internationalen Rängen steht, echt jetzt? Ein Darmstädter, der sich über den letzten Platz beschwert? - halb so wild, weiß doch jeder, dass man da oben nicht hingehört. Selbst ein Frankfurter, der schon Jahrzehnte dabei ist, erinnert sich, dass immer wieder Abstürze kamen nach Erfolgsphasen, dagegen ist das aktuelle ja nichts...
Es liegt in der Natur (der meisten) Fans sich zu beschweren, weil besser geht ja immer... aber es gibt auch genug, die sich einfach an dem erfreuen, was sie bekommen. Oder sich zumindest darüber freuen, sich beschweren zu dürfen

-
Alles anzeigen
Fußball ist für Fans halt ein Verlierer-Sport:
- (Wenige) Leverkusen-Fans sind glücklich.
- Bayern nach 11 Jahren kein Meister, ohne Trainer
- Stuttgart bekommt es nicht gegen so einen FC hin
- Dortmund zu schlecht gg. Hoffenheim (Trainer?)
- Leipzig verliert in 90+ (Trainer?)
- Frankfurt einfach zu blöd (Darmstadt, Bochum, Freiburg, Wolfsburg Unentschieden, Niederlage gg. Köln und raus aus Europa (Trainer?)
- Freiburg verliert in Augsburg
- Bremen nur Unentschieden gg. Darmstadt
Rest ab Platz 9 der Liga sowieso unzufrieden- Schalke desaströs, Kaiserslautern und Rostock kurz vorm Abstieg, Hertha BSC und Hannover einfach zu blöd.
- Dresden trotz krasser Überlegenheit nur 2-2 gg. Essen, droht es auch noch zu schaffen absurderweise nicht aufzusteigen.
Krass das so viele (wie wir) sich für so etwas begeistern können, obwohl man regelmäßig enttäuscht wird.
Dazu die Geschichte mit den Investoren, Anstoßzeiten die für Fans im Stadion schwierig sind - Dortmund in 2024 noch komplett ohne Samstag-Heimspiel (maximal ggf. Stuttgart, Augsburg und Darmstadt - ansonsten bis August gar nichts am Samstag zuhause - Danke an die TV-Sender/DFL) - ggf. dann Europa League mit mindestens 8x Donnerstag/Sonntag.
Es geht um Geld, Geld, Geld…. Wir müssen Platz X erreichen wegen dem Geld… Wir dürfen nicht absteigen wegen dem Geld… Wir brauchen Investoren für mehr Geld… DAZN/Sky hat den „first-pick“ und wünscht sich Verein X exklusiv am Wochenende für höhere Quoten und mehr Geld…
Ein Spieltag der mal wieder nahelegt: Es ist echt sportlich mit großer Freude Fan zu sein derzeit. Selbst als positiver Mensch.
Wow, da ist aber jemand frustriert aus dem Spieltag gegangen

Warum ist für die Fans der Fußball ein Verlierer-Sport? Jeder Niederlage steht logischerweise ein Sieg gegenüber.
Nicht nur die Leverkusener Fans sind aktuell glücklich, auch die Bremer und Stuttgarter freuen sich über die starken Platzierungen, auch wenn es jetzt mal nur ein Unentschieden gab. So wie die Dortmunder sich ärgern, so freut sich wiederum die TSG. Selbes Spiel bei den Augsburgern.
Die Liste ist hier noch lange nicht zu Ende, für mich gibt es viele Gewinner an diesem Spieltag.
-
Kroatien, Portugal, Serbien

Spanien, Dänemark, Schottland

-
war wer in Cottbus?
Hört sich zumindest im Spielbericht spektakulär an mit 2:3 bis zur 90ten, dann Eigentor und 4:3 in der 90+5ten -
Tausende Bälle, Unmengen an Pyrotechnik oder solche Drecks Banner wie letzte Woche in Augsburg ‚Bullenschweine raus aus den Stadien‘ , bekommt man nicht so ohne weiteres ins Stadion. Für mich ist das ein gesteuertes Phänomen welches mit allen Mitteln aus den Stadien entfernt werden müsste.
Für mich ist es schwer abzugrenzen...
Ich mag es wenn sie Tennisbälle werfen, da es ein friedlicher Protest ist. Keine Randale, keine Krawalle.
Ich mag Pyrotechnik. ABER nur im eigenen Block, ohne Böller, ohne was aufs Feld oder auf Leute zu werfen.
Ich mag Banner, Kritik muss geäußert werden. Banner, die sich im Ton vergreifen oder unsachlich sind, sind wiederum Müll.
Eine Pauschalaussage alles zu verbannen, fällt mir daher schwer
-
Eigentlich haben sich die Lilien heute echt gut geschlagen gegen Leverkusen. Aber muss @Philipp09 leider Recht geben, an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten. Wer allein 3 mal frei vorm Tor mehr Rückgabe als Abschluss fabriziert... die beiden Gegentore hätte eine vernünftige Abwehr auhc wegverteidigt. Insofern hätte die Leverkusener Leistung heute nicht für viele Gegner gereicht. Auf der anderen Seite wird man ja genau so Meister, wenn man auch souverän gewinnt, wenn das Spiel nicht so pralle war

-
Keiner. Von daher ist diese abgeschwächte Super League mit Teams aus dem mittleren Regal Blödsinn
Insgesamt einfach nur ein Hirngespinst...
Ajax, Marseille, Rom, Feyenoord, allesamt schon vehement dementiert.Viel attraktives bleibt aus meiner Sicht nicht übrig, da noch von einer Superliga zu sprechen, ist echt Banane. Vor allem ohne England und Deutschland. Man kann da echt nur immer wieder den Kopf schütteln
-
Puh, so viel 0:0 in den letzten Spielen
Tunesien hatte ich als Gruppensieger getippt, enttäuschend
-

Äh ich meinte natürlich yuhu, ein Aufbaugegner kommt

-
Liegt nicht am Platz, aber drum herum - muss man halt großräumig Salzen, da gibts schon Mittel und Wege. Andere Länder kriegen das auch hin
Die Darmstädter sind da nicht wirklich gut drin
Spiel findet statt!
Also gibbet für uns doch schon morgen aufn Sack, nagut

-
Derby steht wohl kurz vor Absage..
Paar Zentimeter Schnee und alles kommt zum erliegenHab mich schon gewundert warum´s noch keine Diskussion zu gab...
In Darmstadt ist die Erde auch wirklich tiefgefroren und die Vorhersage hält ja auch knackige Minusgrade parat, also mal sehn -
Ist immer noch so, Abschottung ist enorm und vom Gästeparkplatz müsste man einmal komplett um das Stadion rum um auf die Nord zu kommen. Da sind zahlreiche Absperrungen zwischen. Müsste man schon enorm viel Glück haben um durch alle durchzukommen - und nachm Spiel nochmal das Gleiche.
-
Das stimmt natürlich, ich hab auch schon viel verloren in jüngeren Jahren, z.B. mit Commerzbank fast Totalverlust und das ein oder andere Bonus-Zertifikat ist auch geplatzt). Das ist aber lange her und inzwischen hab ich fast keine Einzeltitel mehr (auch MS und Alphabet leider nicht viele und im Gegenlauf auch immer noch Bayer mit -50%). Streuen, streuen, streuen...
Ich hab mich auf meinen "Tech-Klumpen" (Apple, Amazon, MS, Alphabet) zurückbesinnt und fahre damit echt gut
Ärgern tu ich mich, dass ich NVIDIA nicht vor 2,5 Monaten gekauft hab bei 380€, weil ich dachte das wäre eh schon sehr hoch (steht grad bei fast 500€); in den Sand gesetzt hab ich Freyr Battery und Plug Power, da dachte ich das sind coole Zukunftsanlagen, aber das interessiert die Börsianer ja manchmal recht wenig wenn sie auf Spekulationen aus sind. -
Nach Marokko stehen ja Kenia, Uganda und Tansania als Ausrichter schon fest
Danke für den Hinweis... die Entscheidung für den Afrika Cup 2027 hatte ich tatsächlich überlesen.
Wenn es bei Kenia, Uganda und Tansania bleibt (man weiß ja nie...), wäre das auf jeden Fall klasse - pack ich gleich mal in meine Langzeitplanungsliste
-
Guten Rutsch euch allen

Auf viele lustige Grounds, nette Tooor-Treffen und viel Plötsinn im Forum 2024
