1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. BastiFantasti1983
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von BastiFantasti1983

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 8. September 2025 um 15:00
    Zitat von spock

Hoeneß hat gestern geliefert, wofür er eingeladen wurde:

Beste Unterhaltung und Populismus auf Kosten anderer.

- Sich selbst in rechte Licht gerückt, dazu Spitzen gegen Matthäus, Hamann, Eberl etc. unter dem Gejohle des Publikums.

- Geld von den Saudis macht den Fußball kaputt (Ahnung vom Fußball haben die eh nicht), Geld von Qatar Airways ist dagegen total in Ordnung...

Ich fand´s peinlich.

Das ist Ansichtssache wie schon geschrieben wurde - peinlich fand ichs nicht, zumal Ärmelsponsor und Anteilsbesitz zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Matthäus / Hamann / Babbel haben ihre Spitzen medial verteilt - ist doch klar, dass er drauf reagiert wenn er gefragt wird.

Das was ich am Auftritt nicht stimmig fand war:

- 16,5 Mio. EUR als Peanuts zu bezeichnen und dennoch dauernd auf die finanziellen Rahmenbedingungen zu verweisen.

- zu glauben, dass die Saudis irgendwann keine Lust mehr haben Geld in den Fußball zu kippen.

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 1. September 2025 um 23:06

Jackson Deal ist fix Neuzugang: FC Bayern verpflichtet Nicolas Jackson auf Leihbasis

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 1. September 2025 um 22:00
    Zitat von wumpl

Mal kurz Hand hoch: Wer konnte sich vor seiner Verpflichtung ein Bild von Michael Olise machen? :rolleyes: Ich nicht, bei Jackson isses genauso.

Sofern er sportlich auf einer Höhe zu unseren Außen (inkl. Coman) sein sollte haben wir einen guten Deal gemacht! Is 24, flexibler, weniger verletzungsanfällig und verdient weniger. Bei Vertrag bis 2031 spielt die Leihgebühr so gut wie keine Rolle, das ist doch ne müßige Diskussion.

Problem wird die Kaufpflicht nur wenn er sich als Pfeife herausstellen sollte. Dann greift sie hoffentlich aber auch nicht. :rolleyes:

Sehe ich auch so - wäre nur gut wenn die Pflicht erst ab ner adäquat hohen Anzahl an Spielen greift. Wenn er darunter liegt und dennoch performt könnte man die Ablöse ggf. drücken.

Zur allgemeinen Diskussion: Die meisten wollten nach den Abgängen ne Verstärkung in der Offensive. Jetzt ist sie (vermutlich) da und wieder höre ich einhelliges meckern.

Was ich mir eher gewünscht hätte wäre eine Verstärkung in der Defensive gewesen, da wir hier schon dünn unterwegs sind und einige ihre Rolle behelfsmäßig spielen.

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 28. August 2025 um 23:20

Wie verbucht wird halte ich auch eher zweitrangig in der Causa Woltemate. Außerdem wird es vermutlich einen komplett gegenläufigen Strom aus dem Spielerverkauf von Newcastle geben. Zudem ist es so, dass wenn ich mir die Geschäftsberichte der PL Clubs so ansehe, haben selbst Clubs wie Manu (die in den letzten Jahren große Transferausgaben hatten) keine signifikanten Verbindlichkeiten in ihren Abschlüssen stehen. Das spricht dann dagegen , dass Transferzahlungen in langen Zyklen geleistet werden müssten. Zudem würde das auch sämtliche Aussagen zum Cash Management beim FCB konterkarieren.

Wie dann die Verträge in der Gewinn- und Verlustrechnung landen ist dann nochmal ne andere Sache und hat erstmal mit der Cash Betrachtung nichts zu tun, da Cash leider bzw. zum Glück nicht Gewinn ist.

• Tooor Kicktipp 25/26

• BastiFantasti1983
    • 21. August 2025 um 20:14

Bin dabei ....bräuchte noch Deine PayPal Adresse .....

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 14. August 2025 um 09:27
    Zitat von Zumsel

Wenn man internationale Ambitionen hat und um den CL Titel mitspielen will, muss man wohl oder übel Ablösen und Gehälter zahlen wie die konkurrierende Aspiranten wir beispielsweise Liverpool.

Selbst dann, wenn die Summen für das Empfinden von gestandenen Tooor-Usern zu hoch erscheinen. :winke::mrgreen:

Zum Gehalt wurde ja schon zutreffend was geschrieben; bzgl. Ablöse: Du kannst ja nicht für nen Woltemate 60 Mio. bieten und Dich für Coman mit 30 Mio. abspeisen lassen ....da passt für mich einfach die Relation nicht; Woltemate hat schon potenzial aber One Hit Wonder triffts zum jetzigen Zeitpunkt noch ganz gut. Der VfB scheint das Geld echt nicht nötig zu haben, da ich an deren Stelle den Wolte gleich beim ersten Gebot direkt nach München gefahren hätte. Ich glaube auch nicht, dass Vereine wie Liverpool Stand heute nicht 60 Mio. für ihn zahlen würden. Daher finde ich die 60 wirklich deutlich zu viel.

• Waldhof Mannheim

• BastiFantasti1983
    • 13. August 2025 um 23:08

Allein schon Boyd und Cello auf die Tribüne zu verbannen ist dämlich gewesen vom Glawogger. Das sind einfach Spieler die keinen Stress machen und so wichtig für die "Kabine" sind ....

• Waldhof Mannheim

• BastiFantasti1983
    • 13. August 2025 um 15:20

ja hatte ich auch mal gehört; aber deshalb einen im puren Abstiegskampf nicht spielen zu lassen?! Naja würde ja zur Waldhof Gesamtsituation passen

• Waldhof Mannheim

• BastiFantasti1983
    • 13. August 2025 um 14:43

Hab ihn letzte Saison ein paar mal beim Waldhof gesehen....immer dann wenn er gespielt hat war er zumindest für mich ein Akteur der aufgefallen ist, bei dem ich der Auffassung war, dass er (wenn fit) immer spielen muss. Das sahen jedoch Trares und Glawogger anders. Wobei er unter letzterem dann gar nicht mehr gespielt hat.

• Penny Förderpenny Voting Hilfe

• BastiFantasti1983
    • 12. August 2025 um 08:05

+1 :)

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 7. August 2025 um 13:35

Mir persönlich hat er immer etwas als Fremdkörper gewirkt. Seine Vita wirkt sehr bankenlastig - von dem hier gehe ich davon aus, dass die jüngsten Deals in der Hinsicht Hand und Fuß hatten. Seine persönliche Leistung zu würdigen kann man nur, wenn man das Anforderungsprofil und die an ihn gerichtete Anspruchshaltung kennt. Beides vermag ich nicht einzuschätzen.

Was ich mir dennoch für die Zukunft wünsche: Eine etwas nahbarere Person die mehr Charisma mitbringt. Vermutlich ist es dann wieder eine Person aus der freien Wirtschaft, was vermutlich aufgrund des Aufgabenbereichs gar nicht anders möglich ist.

• 1860 München

• BastiFantasti1983
    • 18. Juli 2025 um 16:53

Man kennt wie so oft nicht die Hintergründe aber der Abschied von Reisinger gleicht ja dann ner Inszenierung. Grundsätzlich ist es aber schon fragwürdig mit ner Erklärung am letzten Tag der Amtszeit live zu gehen wenn das Closing noch nicht erfolgt ist. Reisinger hat bestimmt auch vieles richtig gemacht aber dilettantisch triffts in dem Kontext halt echt gut.

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 1. Juli 2025 um 14:19
    Zitat von W0ll3
    Zitat von BastiFantasti1983
    Zitat von W0ll3

Ist die HVB dann raus?

Ja - der Vertrag endete am 30.06.2025

Ok. Ging an mir vorüber.

Hier n ganz guter Artikel dazu - ist zwar schon etwas älter und die VR Bank wird hier nicht genannt (da damals noch nicht offiziell)

Neue Details: Das steckt hinter dem Aus der HypoVereinsbank beim FC Bayern

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 1. Juli 2025 um 13:45
    Zitat von W0ll3

Ist die HVB dann raus?

Ja - der Vertrag endete am 30.06.2025

• 1860 München

• BastiFantasti1983
    • 28. Mai 2025 um 11:06

Ich denke ihr könnt auch zuversichtlich sein - fand den Kader dieses Jahr aber auch an sich gut (und vor allem frühzeitig) zusammengestellt.

Wichtig wird sein, dass die Mannschaft zusammenfindet und in einen "flow" kommt. Man muss jetzt mal schauen was die anderen Mannschaften auf dem Transfermarkt machen und dann eben selbst wieder früh die Weichen stellen. Dann kann es was werden mit einem der ersten drei Plätze.

Wobei vermutlich auch schon vor der Transferphase damit gerechnet werden kann, dass Rostock und Saarbrücken (ganz) oben mitmischen werden. Zudem werden Mannschaften wie Ingolstadt, Wehen und Osnabrück wieder angreifen wollen. Und eine Überraschungsmannschaft hatte die Liga meist auch immer noch zu bieten (siehe vor zwei Jahren Münster / Ulm; dieses Jahr Cottbus). Erfahrungsgemäß müssen die Zweitligabsteiger sich im ersten Jahr oftmals konsolidieren, so dass ich nicht denke dass der Jahn und Ulm wieder um den Aufstieg mitspielen werden.

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 17. April 2025 um 12:12
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von chrissi98
    • Ein Spieler befördert den Ball direkt mit der Hand oder dem Arm ins gegnerische Tor. Dabei ist es unerheblich, ob das Handspiel absichtlich oder unabsichtlich erfolgt.
    • Ein Spieler trifft ins Tor, unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt hat. Auch in diesem Fall spielt es keine Rolle, ob das Handspiel absichtlich oder unabsichtlich erfolgt ist.

Regelauszug von der DFL vlt wendet die Uefa andere Regeln an

Entscheidend ist das Wort „unmittelbar“, in der Situation ist der Ball aber zwischendurch bei Kimmich

genau - siehe mein erster Post; kann / muss als neue Spielsituation gewertet werden;

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 17. April 2025 um 10:49
    Zitat von AndyKrB

was sagt ihr eigentlich zum Handspiel vorm 1:1 Ausgleich? Meiner Meinung nach klarer Vorteil für den Stürmer, somit wieder was für den VAR. :platzverweis:

Weiter wurde ich heute schon öfter angesprochen dass der Ball bei der Ecke zum 1:1 nicht im Halbkreis der Eckfahne gelegen ist? Hat da jemand drauf geachtet?

Das mit der Ecke stimmt jedoch ist dadurch kein Vorteil entstanden ....Über das Handspiel kann man diskutieren. Ich meine wo soll er mit der Hand hin - die war schon recht angelehnt und (was scheinbar das Entscheidende ist und damit der VAR rausfällt mangels klarer Fehlentscheidung): Durch den zwischenzeitlichen Kontakt von Kimmich entsteht eine neue Spielsituation. Daher leider vermutlich richtig entschieden.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• BastiFantasti1983
    • 30. März 2025 um 10:57

Kicker hat es eben auch bestätigt ....scheint also safe zu sein!

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 18. Februar 2025 um 23:04
    Zitat von Rakete

Die ganze Viererkette heute war ne Frechheit. Überheblich, limitiert, einfach schlecht. Wahnsinn. Die Außenstürmer auch gruselig. Sane heute ausnahmsweis stark.

Ausnahmsweise? Hast Du das Spiel in Glasgow gesehen - für mich war er dort der beste Mann

• FC Bayern München

• BastiFantasti1983
    • 31. Januar 2025 um 14:15
    Zitat von podollski92
    Zitat von BastiFantasti1983
    Zitat von Tobsen
    Zitat von Danielel

Wie lange soll sich Tel denn entwickeln? Für das Geld ist man in der Lage TOP Ersatz zu holen.

Vll sollte man ihn mehr einsetzen, nur so als Gedanke...

Ist ne schwierige Entscheidung. Auch wenn nicht komplett vergleichbar war doch Zirkzee ein ähnlich gelagerter Fall. Der hatte als Joker ne Weile regelmäßig entscheidend geknipst war dann aber nicht mehr gesetzt. Auch hier bestand die Frage abgeben oder weiterentwickeln. Als er in Italien war hatten viele von uns ihm nachgetrauert ob seiner Quote letztes Jahr. Jetzt spricht keiner mehr von ihm....und alle sagen dass die damalig vereinbarten Klauseln doch gut für uns waren.

Tel hat für mich schon Potenzial aber 60 Mio. EUR sind eben schon ein Wort ....da kann man fast nicht Nein sagen sofern das stimmt. Vereine sollen sich ja einig sein - es hängt noch am Spieler.

Beim Zirkzee habe ich nie das Potential für irgendwelche höheren Aufgaben gesehen. Der stand da ein paar Wochen mal öfters richtig und wurde dann als Shooting-Star abgefeiert.

Quasi wie damals Paulo Guerrero - um in einer Topliga Stammspieler bei einem Club zu werden reicht es, aber fürs oberste Regal auf gar keinen Fall.

Alles anzeigen

Deshalb gibts für Tel ja auch 60 Mio. EUR :) Ist halt die Frage ob das "Mehr" an Transfererlös dann das "Mehr" an Potenzial kompensiert. 60 Mio. wären für mich ein guter Deal!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Micha-W 16. September 2025 um 04:18
  • Delay Sports Berlin

qpipsge 15. September 2025 um 23:56
  • Bestellhilfe Paul McCartney Santa Barbara 26.9.

Gazelle 15. September 2025 um 23:12
  • Schach-WM

GroundhoppingMalte 15. September 2025 um 23:12
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Christian 15. September 2025 um 23:02
  • Mahlzeit, Tach und Hallo vom Niederrhein

Eckernfoerder 15. September 2025 um 23:01
  • TV Tipps

rausmade 15. September 2025 um 22:27
  • NFL + Fantasy Football

peksim 15. September 2025 um 22:20
  • System Of A Down Tour 2026

Tyler Durden 15. September 2025 um 21:54
  • Tooor Kicktipp 25/26

Icey245 15. September 2025 um 21:34
  • Der Sky Deutschland Fred

FC_S6 15. September 2025 um 21:32
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 15. September 2025 um 21:10
  • Premier League Saison 2025-26

Hagelkorn 15. September 2025 um 21:07
  • [B] 1* Young Rebel Set morgen 16.9. in Essen / Zeche Carl

LostandFound 15. September 2025 um 21:00
  • Borussia Mönchengladbach

Salito0794 15. September 2025 um 20:58
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

el-barto71 15. September 2025 um 20:53
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 15. September 2025 um 20:13
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Booo 15. September 2025 um 19:57
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

KiKo 15. September 2025 um 19:48
  • Racing Club de Strasbourg - Ticketfred

Rothose1887 15. September 2025 um 19:23

Heiße Themen

• Mahlzeit, Tach und Hallo vom Niederrhein

22 Antworten, 327 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Delay Sports Berlin

3 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Bestellhilfe Paul McCartney Santa Barbara 26.9.

9 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 474 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 5.749 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 4 x Onkelz in München am 8.12.25

6 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Sammelkarten

1 Antwort, 102 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 2x NFL in Tottenham: Bears-Vikings

3 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Champions League anschauen in Schwäbisch-Hall?

2 Antworten, 186 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

17 Antworten, 1.350 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 64 Mitglieder und 1.470 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • Australier76
  • Bambalabam
  • bayernmichi
  • bazihugo
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • chris1
  • Cukinas
  • Dennman
  • der Marten
  • domme1de