1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VincentV
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VincentV

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. September 2021 um 14:24
    Zitat von Kartenfahnder

Spahn hält sich vielleicht an die offiziellen Zahlen...

Und jetzt? Diese ständige Pippi Langstrumpf Mentalität nervt!
    Mir geht es um den Tweet von Spahn, der jetzt schon meint für den Winter irgendeine positive Prognose abzugeben, obwohl bereits jetzt schon Warnungen eintreffen.
    Longcovid ist offensichtlich auch komplett egal, ebenso im Bezug auf Kinder oder auch Menschen die sich nicht impfen lassen können finden in seiner Beurteilung gar kein Platz.
    Welch Sinn und Zweck hat also dieser Tweet überhaupt?

Im Winter heißt es dann wieder, man hätte es wissen müssen und auf die richtigen hören sollen.
    Blablabla!

Dieser unsägliche Wahlkampf mit irgendwelchen undurchdachten Äußerungen im Bezug auf Corona ist bodenloser Dreck fürs Ganze.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. September 2021 um 13:26
    Zitat von Kartenfahnder

Bremen, NRW, Saarland und Schleswig-Holstein haben lt. Jens Spahn eine ausreichende Impfquote erreicht.

https://twitter.com/jensspahn/status/1435516151216365568

Bin gespannt, ob man das dann auch in entsprechende politische Handlungen übersetzt.

Was ein untragbarer populistischer stets Unsinn verbreitender Heuchler dieser Spahn doch ist, schlimmer geht es wirklich kaum. Wie kann er sowas in die weite Welt hinaus posaunen?!
    Lernt der auch mal minimal dazu? Offensichtlich nicht.

https://www.zeit.de/news/2021-09/0…tensivstationen
    Essen (dpa) - Der Direktor der Virologie am Universitätsklinikum Essen hat angesichts steigender Inzidenzzahlen bei Ungeimpften vor einer Überlastung der Intensivstationen gewarnt. «Wir machen uns langsam das Gesundheitssystem kaputt», sagte Ulf Dittmer der Düsseldorfer «Rheinischen Post» (Mittwoch). Die Kräfte in den Intensivstationen kämen angesichts der steigenden Fallzahlen wieder an ihre Grenze.

In seiner Klinik liege die Zahl der Kranken mit schweren Symptomen bei 23. Davon seien 20 ungeimpft, der Jüngste sei 20 Jahre alt. Dittmer forderte deshalb eine Diskussion über die Impfpflicht. «Darüber müssen wir reden», sagte er. Schon jetzt gebe es in Nordrhein-Westfalen keinen freien Platz mehr für die Behandlung mit einer Herz-Lungen-Maschine (Ecmo). «Hier müssen wir bereits auswählen, welchen Patienten wir an das Gerät anschließen.»

Darf jeder für sich einordnen, keine Panik oder so. Ich frage mich nur wie die Aussage von Spahn, mit dem im Verhältnis steht.

Man muss sich mittlerweile regelrecht schämen für diese Politik in diesem Land und das tue ich auch.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 4. September 2021 um 17:10
    Zitat von sammy77

Nur kurz zur Klarstellung: Ich will niemanden bekehren, noch mich rechtfertigen, noch mache ich mir über alles zu viele Gedanken. Ich kenne die meisten, die hier posten, noch nicht mal persönlich und es ist mir schlicht egal, was ihr euch reinballert oder euren Kindern reinballern lasst.

Mein erster Post hier in diesem Thread ist vor einigen Wochen entstanden, da mir aufgefallen ist, dass hier nur Impfhuldiger zu Wort kommen und ich wollte euch etwas Paroli bieten und „die andere Seite“ näherbringen.

Was es mir gebracht hat? Hohn, Spott, Beschimpfungen unter der Gürtellinie. Das nennt ihr dann Toleranz?? So wollt ihr die Skeptiker erreichen? Mit Thread schließen und moralischer Überheblichkeit?? Pfui!! Genau ihr seid es, die spalten und uns in zwei Lager teilen. Oder hab ich behauptet: lasst euch bloß nicht impfen? Impfung ist scheisse?? Ihr schlaft bestimmt in Lauterbach Bettwäsche?

Die Meisten trauen sich gar nicht, hier zu posten und sie wissen schon genau warum. Nur ich brauch weder Zustimmung, noch irgendwelche Bevorzugung bei Tauschtickets. Weil spätestens mit der 93. Killer-Mutante und der 48. Impfstoffweiterentwicklung hat sich sowieso jede Großveranstaltung und Auslandsreise erledigt. Und vielleicht dann werdet ihr an mich denken, dass man dieses Corona wie jede Grippe auch einfach hätte durchlaufen lassen sollen, natürlich nicht ohne die Risikogruppen (durch Impfung und entsprechender Vorsicht) zu schützen.

Nun wirklich mein letzter Post hier. Vielleicht traut sich ja einer der anderen User, die sich „still“ bedankt haben.

Bleibt gesund und passt auf euch auf! :winke:

Alles anzeigen

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber auf mich wirken deine Beiträge etwas seltsam und du siehst regelrecht eine Userverschwörung gegen dich.
    Wo gab es denn insbesondere Beschimpfungen unter der Gürtellinie?
    Was wirkte auf dich wie Hohn oder Spott?
    Meine auch, dass ich da nicht der erste bin, der dich das wirklich bewusst fragt.
    Packst du dich denn eigentlich auch mal an die eigene Nase?
    Habe der Vollständigkeit zu liebe mal die Textstellen markiert, über die du vielleicht mal nachdenken solltest und es ist auch nicht der erste Beitrag dieser Art seit deinem "ersten Post hier in diesem Thread".

Andere User ua. auch ich standen dir hier zur Seite und gaben dir durchaus die Stimme und Zustimmung, dass das schon iO ist, wenn du dich nicht impfen lassen möchtest. Dass du aber irgendwo auch einen Nerv triffst, ist mMn ein normaler Prozess in dieser doch nicht einfachen Thematik und sollte dich doch nicht wundern.

@Pez bin entspannt an der frischen Luft, wird auch der erste und letzte Beitrag heute sein. :klatsch:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 3. September 2021 um 17:58

https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…kinder-101.html
    https://twitter.com/DrEricDing/status/1433624827114491908

Kann mir jemand sagen, in wie weit das alles noch auf uns zukommen kann? Im Bezug auf die Kids aber auch allgemein.

In welcher Phase steckt die USA und in welcher Deutschland oder unsere Nebenländer?
    Kann man das so ab oder einschätzen?

Zitat von Kartenfahnder

Zur anekdotischen Evidenz: Korrekt.

Zur Übertragung: Wir müssten ja wenn dann insb. geimpfte ungetestete mit ungeimpften getesteten vergleichen. Zumindest da ist m.W. durchaus nicht klar, wer ein höheres Risiko darstellt. Dass geimpfte seltener erkranken bzw. schwer erkranken ist völlig klar. Wie ebenso völlig klar ist, dass jüngere im Verhältnis eh so selten ernsthaft erkranken, dass zwar jeder Einzelfall bedauerlich ist, aber das nicht die Gefahr für das Gesundheitssystem ist. Das sind die ungeimpten Ü60 und sonst niemand. Noch immer ist übrigens ein schlimmstenfalls übergewichtiger geimpfter 80 jähriger stärker gefährdet als ein ungeimpfter 30 jähriger.

(Feigl Ding bitte mal zusammen mit "Charlatan" in die Twitter Suchfunktion eingeben)

Ehrlich gesagt fehlt mir das tiefgründige Fachwissen um beurteilen zu können, ob das was du da behauptest, auch wirklich stimmt - ohne deine Kenntnisse kaputt zu reden. Oft klingt es irgendwie danach, dass für dich Delta schlussendlich genauso schlimm oder auch harmlos ist, wie alles andere und Longcovid egal für welche Altersklasse regelrecht nicht existiert.

Wie hier schon geschrieben, mehrmals und dir bei unserem positven Gespräch auch gesagt, meinen halt alle nicht Experten den richtigen zu vertrauen und das richtige zu lesen und verweisen sich darauf, was sie lesen. Wer am Ende recht hat, wissen wir wohl alle nicht.

Reicht dann auch wieder für heute, ewig lebt eh nur der 1. FCN. :biggrin:

Schönes WE euch allen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 3. September 2021 um 17:24
    Zitat von Kartenfahnder

ich verlasse mich ungern auf sog. anekdotische Evidenz.
    Das RKI sagt zur Hospitalisierung aktuell folgendes:

Ich bitte um Verständnis, dass ich Beiträge von Eric Feigl-Ding nicht kommentiere. Der Typ ist unter unserem Niveau ;)

Was ist davon jetzt anekdotische Evicenz?

Zitat

Nach Zunahme schwerer Covid-Erkrankungen: Der Brief im Wortlaut

„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    in unserem Klinikum wurden - Stand gestern (25.08.21) - zehn Patienten mit einer Covid-19-Infektion behandelt, nachdem über Wochen keine Fälle aufgetreten waren. Aufgrund der steigenden Inzidenzen war mit schweren Verläufen, die in die Klinik aufgenommen werden müssen, zu rechnen; doch so viele Zugänge innerhalb nur einer Woche waren auch für uns unerwartet. Ein wesentlicher Teil der aktuellen Fälle im Landkreis und der im Klinikum behandelten Personen wird durch Reiserückkehrer gebildet. Da wir uns noch mitten in den Sommerferien befinden, ist leider ein weiterer deutlicher Anstieg zu befürchten. Die stationäre Aufnahme wegen COVID-19 in eine Klinik bedeutet, dass es sich bei diesen Fällen um schwere Verläufe handelt. Denn unsere hervorragende und flächendeckende hausärztliche Versorgung gewährleistet, dass COVID-19-Erkrankte ansonsten, wenn irgendwie möglich, im häuslichen Umfeld versorgt werden. Leider verschlechtert sich der Zustand bei einigen so erheblich, dass sie auf die Intensivstation verlegt werden müssen. Häufig wird dann eine längerfristige Beatmung notwendig – dies ist mit einer relevanten Lebensgefahr und einer lang anhaltenden Einschränkung an Lebensqualität verbunden.
    Umso erfreulicher ist es, dass innerhalb kürzester Zeit hochwirksame und gut verträgliche Impfstoffe gegen COVID-19 entwickelt wurden. Sie verhindern zu einem großen Teil eine Ansteckung und schließen einen schweren Krankheitsverlauf weitgehend aus. Umso bedauernswerter ist es für alle behandelnden Pflegekräfte und Ärzte, dass momentan alle in unserem Hause behandelten, schwer erkrankten Patienten ungeimpft sind. Die aktuell vorherrschende, relativ aggressive Delta-Variante bewirkt, dass unsere ungeimpften COVID-19-Patienten ein Durchschnittsalter von nur 37 Jahren aufweisen. Diese Fallkonstellation zeigt deutlich, dass die Impfungen hervorragend wirken, da im Gegensatz zu den vorausgegangenen Infektionswellen die älteren Bevölkerungsgruppen mit ihrem glücklicherweise nun sehr hohen Impfanteil verschont bleiben.
    Da wir seit eineinhalb Jahren erleben, welche schweren Folgen COVID-19 nach sich ziehen kann, möchten wir an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger appellieren, sich impfen zu lassen.
    Gez. Die Ärzte des Krisenstabs“

Diesen Brief?
    Verstehe ich das richtig, dass du in diesem Fall dem RKI vertraust, was letzthin noch ganz anders klang aber ein Brief "von der Front" ist anekdotische Evidenz?

Ich kenne mich mit dem Feigl-Ding nicht so wirklich aus, was spricht genau gegen ihn oder was passt dir an ihm nicht? Darfst mich gerne aufklären. :daumen:

Zitat von Kartenfahnder

Der Vergleich der Inzidenzen ist völlig für die Katz, da die Geimpften praktisch nicht mehr getestet werden. Wenn musst du die Hospitalisierungen vergleichen.

Das meinte ich jetzt so nicht, eher das:
    Seit geraumer Zeit steht fest: Auch wer vollständig gegen das Coronavirus geimpft ist, kann sich dennoch damit infizieren. Das ist nicht sehr wahrscheinlich - aber durchaus möglich. Eine Rolle spielen dabei der Zeitpunkt der Impfung und die Virus-Variante, mit der ein Geimpfter in Kontakt kommt.

Untersuchungen von Ausbrüchen in Senioren- und Pflegeheimen haben gezeigt, dass in der Regel geimpfte Personen nur leichte Symptome einer COVID-19-Erkrankung aufweisen oder gänzlich ohne Krankheitssymptome bleiben.
    Können vollständig Geimpfte das Virus übertragen?
    Inwiefern die Corona-Schutzimpfung die Möglichkeit der Übertragung des Virus weiter reduziert, kann bislang noch nicht belegt werden. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Viruslast bei Menschen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Ausscheidung des Virus verkürzt ist. Dadurch ist das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.

Ich nehme daraus, dass ein geimpfter sich eher weniger ansteckt und eher weniger zum Überträger wird und somit ein Nichtgeimpfter für das Gesamtgeschehen mehr verantwortlich ist oder liege ich da falsch? :gruebel:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 3. September 2021 um 16:55
    Zitat von sammy77

Die Schärfe, die mir hier zum Teil entgegengebracht wird, ist schade.

Ähnliche Zahlen kamen aus Bayern. In der Gruppe der Ungeimpften lag die Sieben-Tage-Inzidenz am 29. August bei 110,6. Bei vollständig Geimpften lag der Wert dagegen nur bei 9,2. Auch hier lag das Verhältnis bei 12:1.

Zitat von Pez

Das ist ein guter Punkt. Hat hier jemand Kontakt zu Klinikpersonal? Ich schon.
    Die drehen durch. Vor Erschöpfung und vor Wut!!

Zitat von Icey245

Jep, und zum Rettungsdienst ebenfalls. Die kotzen aus allen Rohren.

Lies dir mal das durch und was ich zu den Inzidenzen geschrieben habe, wieso versetzt du dich nicht auch mal in die Lage anderer?
    Ich bin da bei @peksim, es ist dein gutes Recht, dich nicht impfen zu lassen. Aber dann tue doch uns oder auch dir den Gefallen und suche nicht ständig irgendwelche Gründe, die du hier anbringst, die deiner Meinung nach rechtfertigen sich nicht impfen zu lassen oder sei traurig darüber, dass der Ton vielleicht nicht mehr nach Regenbogen und Sonnenschein klingt.

Sich impfen zu lassen, ist auch ein solidarischer Akt fürs Ganze, also wundere dich nicht, wenn da Stimmen auch etwas rauer werden - ich finde das völlig normal. Alles Menschen. Ob gut oder schlecht, darüber kann man sicherlich streiten. Ich selbst, bin da auch kein Freund davon, eher sollte man versuchen "euch" irgendwie zu erreichen, wie aber schon einmal hier jemand geschrieben hat, ist das Stand heute regelrecht unmöglich.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 3. September 2021 um 16:41
    Zitat von Kartenfahnder

Ein wenig mehr Differenzieren würde auch dir gut tun. Die Menschen unterhalb eines bestimmten Alters (sagen wir z.b. 40), wenn sie zudem noch einen BMI haben, der nicht exorbitant über das Normalmaß hinaus geht, haben bisher nicht die Krankenhäuser wg. Corona vollgemacht und werden das aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft nicht tun. Auf weitere Details möchte ich gar nicht eingehen.
    Abgesehen davon sollte sich natürlich jeder Erwachsene impfen lassen. Ich hab auch schon Gelb :winke:

Können wir uns da vielleicht darauf einigen, dass Stand heute die U60-jährigen im Zusammenhang mit Corona die Krematorien nicht vollmachen werden?
    Bzgl. der Durchschnittsalter findet man ja doch auch andere Meldungen, wo ich mich dann doch frage wie du dir da so sicher sein kannst.

https://www.merkur.de/lokales/fuerst…f-90943097.html
    Fürstenfeldbruck - Die Ärzte appellieren dringend an die Bevölkerung, sich gegen Covid 19 impfen zu lassen. Hintergrund ist die überraschend schnell gestiegene Zahl an Patienten im Klinikum mit schweren Krankheitsverläufen. Alle Patienten seien ungeimpft - das zeige, dass die Immunisierung hervorragend wirke. Ein wesentlicher Teil der Patienten seien Reiserückkehrer. Das Durchschnittsalter liege bei 37 Jahren.

Der Berichte vom RKI werden dir bekannt sein.

Bringt niemand was, wenn ich nun hier einen Artikel nach dem anderen poste die doch etwas anderes aussagen.

Zitat von Kartenfahnder

KuJ sind nicht gefährdet.

https://twitter.com/DrEricDing/status/1433540806166593538
    Hast du das gelesen?

Was meinst du da eigentlich mit nicht gefährdet?
    Sterbefälle oder was genau?

• Der Deutsche Bahn-Fred

• VincentV
    • 27. August 2021 um 17:25
    Zitat von jpf

User @podollski92, wie verhält es sich denn aktuell, wenn ich zwei Knoppersgutscheine nutze und als Zahlungsvariante mit nem Wertgutschein zahle? Reduziert der dann die Knoppersgutscheine oder ist es wie zuletzt, dass dieser nur auf den verbliebenen Zahlbetrag angerechnet wird?

Mit den 25/30-EUR Gutscheinen lässt sich dann ggf. nen QdL-Ticket noch weiter ermäßigen :mrgreen:

Beides wird voll angerechnet und ja, mit Wertgutscheinen die man ggf. vergünstigt bei Rewe oä. gekauft hat - spart man nochmal. :daumen:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 26. August 2021 um 23:52

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 26. August 2021 um 16:30
    Zitat von Kartenfahnder

Wieso spricht man eigentlich bei etwas freiwilligem von Verweigerern?

Kein einfaches Thema.
    Ein Verweigerer ist durchaus aber auch jemand, der sich weigert etwas mitzutragen oder mitzugehn. Anders gesagt, der sich Erwartungen anderer verweigert. Wie zB. der Gesellschaft.
    Passt es dann nicht doch ganz gut?

Finde, man sollte schon zwischen Menschen unterscheiden, die sich nicht impfen lassen dürfen und Personen die sich nicht impfen lassen wollen. Wenn sich jemand der sich nicht impfen lassen möchte, sich schwer mit dem Wort Impfverweigerer tut - kann ich ihm nur einen Rat geben, es zu akzeptiern. Umgekehrt akzeptiere zB. auch ich, wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, auch wenn ich mich ebenso schwer tue das zu akzeptieren.

Und nochmal zum schwierigen Thema zu kommen.
    Ich halte sowas was gerade in Hamburg passiert auch als sehr bedenklich und ich überlasse es ebenso jedem, sich nicht impfen zu lassen - auch wenn ich mich wie gesagt schwer damit tue.
    Schlussendlich ist es eben eine Art solidarischer Akt, sich impfen zu lassen, für die - die sich eben nicht impfen lassen dürfen oder es nicht empfohlen wird. Jeder der sich nicht impfen lässt, verweigert sich diesem und sollte dann auch damit klar kommen, wenn man ihn als Verweigerer benennt.
    Tue mich auch ehrlich gesagt schwer, mich mit einem "Verweigerer" zu solidarisieren, weil umgekehrt das Wort Verweigerer wohl noch harmlos ist - was da so verwendet wird. Wie Systemling usw.

Mich macht das Thema mittlerweile sehr sehr müde. Allgemein auch diese Querdenkerbewegung, weil man auch oft das Gefühl hat dass da ein wirklich hoher Teil davon regelrecht aufblühen darin und mal gegen etwas im Leben zu sein, auch Anschluss zu finden zu "Gleichgesinnten" oder mal einer Bewegung teilzunehmen. Auch tritt hier hervorragend das ein, was in dem Film "Die Welle" passiert.
    Täglich lässt man sich da bombadieren, von Telegramgruppen die Leute führen, die offensichtlich gerne Leute führen und nichts besseres zu tun haben um Dinge aufzusaugen die ihr Tun und Handeln weiterträgt. Entlohnen lässt man sich ja auch nicht selten dafür.
    Noch müder macht mich aber diese Spaltung die mittlerweile vollumfänglich in dieser Gesellschaft eingetreten ist, wobei es aber auch mich ehrlich gesagt schockt - was die Pandemie alles so offen gelegt hat.

Was ich aber ehrlich gesagt bei dir nicht so verstehe @Kartenfahnder,
    du ruftest hier mehrmals dazu auf, sich bitte doch impfen zu lassen! Auch für die Kinder und Personengruppen die sich nicht impfen lassen DÜRFEN. Nun solidarisierst du dich regelrecht mit denen, die das aus welchen Gründen auch immer nicht WOLLEN.
    Wie du merkst, bin auch ich jemand, der es nicht mag, wenn Menschen auf Grund ihrer Impfmotivation bedenklich angegangen werden aber mMn kann man halt nicht zur Solidarität aufrufen, sich impfen zu lassen und dann sich aber mit denen solidarisieren, die sich nicht impfen lassen wollen.
    Verstehst du dass das ganze etwas irritierend auf mich wirkt oder verstehe ich dich nur falsch?

@sammy77 ich kann dich beruhigen, er meint ganz sicher nicht dich explizit - sondern auch andere, ua. mich aber ich kann damit leben. Verstehe die Reaktion von @Pez durchaus und nehme ihn hier ganz bewusst in Schutz.

@analleUserohneModfunktionoä auch ich bin mit der ein oder anderen Haltung von Mods nicht ganz einverstanden, akzeptiere es aber. Wenn es mir nicht passt, weiss ich ja wo die Tür ist. Auch wenn sicher viele der aktiven User hier diese Community mehr ist, als für mich - das ist mir sehr wohl bewusst. Schlussendlich tragen aber auch diese Personen hier eine Art Verantwortung. Und wenn diese dann irgendwann sagen, nein wir möchten dies was hier steht und vor allem wie es geschrieben wird nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren, dann finde ich schon dass man das zu akzeptieren hat, wenn Entscheidungen getroffen werden - ohne wenn und aber.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 24. August 2021 um 00:45
    Zitat von macadona

Der Staat ist schon lange über seine Grenze gegangen und hat geprägt durch die beteiligten Politiker das getan von dem er gemeint hat, dass es getan werden müsse aber dieser Punkt ist nun endgültig überschritten mit den Impfungen. Nichts Anderes wurde auch aus der Politik so kommuniziert seit Beginn der Impfungen, von daher muss jetzt Schluss sein. Alles Andere wäre eine Farce.

Schade, dass du auf das andere geschriebene nicht eingehst.

Ehrlich gesagt verstört mich deine Sichtweise auch etwas und das meine ich absolut nicht böse - schlussendlich verstehe ich dich sogar, irgendwie zumindest.
    Die Politik hört mal mehr, mal weniger auf die Wissenschaftler oder auch Virologen oä, du weisst schon auf welch Personengruppen ich hinaus will.
    Was sie wie an die Bevölkerung übermittelt, bleibt ihre Sache - da wurden eben hier und da Fehler gemacht und werden auch weiterhin passieren - insbesondere jetzt in Bezug auf die BTW.
    Ich für meine Person kann sagen, dass ich von Anfang an gesagt hab, dass die Pandemie immer wieder neue Erkenntnisse bringen wird und demzufolge auch dies und jenes hinfällig wird.
    Finde, du stürzt dich halt extrem auf irgendwelche Aussagen, die irgendwann mal getätigt wurden - wobei du da mMn auch etwas die Fakten verdrehst ABER belassen wir es bei einem agree to disagree.
    Weder du noch ich sollte den Fehler machen und sich nur mit dem auseinander setzen, was ins eigene Meinungsbild passt - was aber jetzt nicht vollautomatisch bedeutet, dass du das tust, erwische mich nur selbst dabei gerne mal, glaube so ähnlich hatte ich das schon einmal hier geschrieben.
    Auch die Politik hat diesen Fehler schon gemacht.
    Demzufolge sollte man sich auch die Faktenlage und auch wissenschaftlichen Erkenntnissen von pro/contra stets auseinander setzen, insbesondere deshalb weil täglich neue Studien erscheinen.

Um es für heute abzuschließen, ich hätte genauso gerne wie du und alle anderen hier wieder eine Normalität und ein Ende aller Maßnahmen bzw. der Pandemie mit allem was dazu gehört.
    :bier:

Schlaft gut!

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. August 2021 um 23:47
    Zitat von podollski92

@VincentV: Danke für den Link zu den Modellrechnungen - über die Annahmen kann man sicher wie immer streiten (ich habe zum Beispiel nicht verstanden wieso 1/3 der ITS Patienten und 50% der Hospitalisierungen als Geimpfte modelliert werden - die im Artikel genannte Israel-Seite hilft mir da auch nicht wirklich weiter) aber ich habe bei den wenigsten Artikeln zur Modellrechnung so detailliert beschrieben gesehen, was sich der Wissenschaftler dabei gedacht hat :daumen:

Nicht dafür, gerne.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. August 2021 um 22:51
    Zitat von macadona

Wir müssen uns damit beschäftigen, dass sich mit den ganzen Mutanten jeder Mensch früher oder später mit Corona oder mal wieder mit irgendwas anderem infizieren wird.

Die Riskogruppen sind geimpft, viele Andere auch, damit sollte das größte Problem durch sein.

Viele werden sich wundern, wie sehr ihr Immunsystem durch das Tragen einer Maske am Boden liegt und sie werden erhebliche Probleme durch einen einfachen Infekt bekommen.

Es muss Schluss sein mit dem ganzen Zinnober. Es gibt Wichtigeres auf der Welt und es muss mit Normalität weitergehen. Wir haben nur ein Leben.

Schlussendlich geht mit deinem Beitrag wohl der große Teil der aktiven Community hier voll mit, finde aber dass es in Teilen etwas sehr naja ausgedrückt wird - wobei hier auch niemand ein Blatt vor dem Mund nehmen brauch und ich grad raus schon auch bevorzuge.
    Die Gesundheit eines Menschen zu schützen ist für mich einfach kein Zinnober, ebenso hat der Staat die Aufgabe die Gesundheit eines jeden Menschen zu schützen und dieser geschützt wird.
    Klar sehe ich auch, wie viele andere, dass in der Vergangenheit bei anderen Krankheiten oder auch Dinge wie Fettleibigkeit etcpp oder auch Umstände die schlimme Krankheiten hervorrufen völlig ignoriert wurden. Fastfoodketten, Zigaretten, Alkohol usw. juckt schlussendlich einen ganz bestimmten Teil, der sich plötzlich für jedes Menschenleben interessiert, in der Vergangenheit kaum bis niemanden davon.
    Das selbe ist ja mit dem Klima und ähnlich wichtige Themen ebenso.

Zum Maskenthema ist denke ich wirklich alles gesagt, man sollte dabei auch nicht vergessen, welch Berufsgruppen tagtäglich damit arbeiten müssen/sollten.
    Man sollte das auch immer im Verhältnis sehn, ist es das eher kleinere Übel mal eine Maske zu tragen oder sich mit Covid anzustecken ggf. davon einen schweren Verlauf oder auch unter LongCovid zu leiden.
    Man sollte da schon sich die Mühe machen hier und da zu differenzieren, nach wie vor bin ich auch von überzeugt, dass diese Maßnahme niemand festsetzt um irgendjemand zu drangsalieren oder zu schikanieren.
    Gibt es dazu wirkliche Quellen die das bekräftigen oder auch mahnen was du bzgl. der Langzeitfolgen bzgl. des Tragen von Masken schreibst?
    Danke vorab.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. August 2021 um 22:18
    Zitat von Zumsel

@VincentV Warum hast du den Beitrag gelöscht?

Wieder da.
    Ich bin mir schlussendlich unsicher, ob ich hier irgendwem mit dem Inhalt einen Gefallen tue oder ob das überhaupt jemand lesen will und nehme mir das schon zu Herzen auf andere Dinge hier den Fokus zu legen.
    Es kommt sowieso alles so, wie es kommen wird - egal ob ich hier nun was poste oder nicht.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. August 2021 um 22:09

Jeder der Zeit und Lust hat kann sich folgendes ja mal durchlesen:
    https://dirkpaessler.blog/2021/08/23/wir…eitssystems-zu/

@davidw95 insbesondere deine Meinung würde ich gerne dazu lesen, da du wohl mit am meisten Einblick in die ganze Pandemie-Thematik hast und sehr ähnliche lange Vorschauberichte schon geschrieben hast - die ich wirklich(!) stets sehr interessant fand.

Wie denkst du darüber?

Etwas kürzere Fassung gibts hier:
    https://twitter.com/dpaessler/stat…5275698177?s=21

Hier noch ein Interview mit dem Oberarzt der Isolierstation für Covid19-Kranke vom Klinikum Darmstadt:
    https://www.faz.net/aktuell/gesell…n-17494037.html

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• VincentV
    • 23. August 2021 um 01:55
    Zitat von MonsieuL

Der Bobic hat ja jetzt zum wiederholten Mal "angedroht", dass der Verein sich ggfls an einer Klage beteiligt, wenn man nach der Länderspielpause nicht endlich zu 100% zurück kehrt. :rolleyes:
    Da passiert aber eh wieder nix, eher lassen die sich tatsächlich sogar die 50% nochmal verbieten :huebscher:

Wie Bobic gegenüber Bild TV erklärte, glaube er an eine Rückkehr zur Normalität in den Stadien: "Wir werden dahinkommen, dass wir alles öffnen. Es ist nicht mehr aufzuhalten", sagte Bobic am Sonntag."Ich bin mir sicher, dass viel mehr Zuschauer gekommen wären, wenn alles frei zugänglich wäre und die Kapazitäten nicht beschränkt gewesen wären." Bobic betonte, dass es gerade für Geimpfte und Genesene keinerlei Beschränkungen mehr geben sollte.

Da spricht er ja direkt mit dem richtigen "Organ", echt nicht mehr auszuhalten.
    Wird bestimmt Zeit dass man sich in der Springer-Zentrale mal wieder mit der Politik trifft.
    Offensichtlich ist ihm in diesen unerträglichen Zuständen vorbei gegangen, dass sowohl Geimpfte als auch Genesene das Virus in sich tragen können und auch weitergeben können. Studien weisen darauf hin, dass bei Geimpften die Viruslast ähnlich hoch ist, wie bei Ungeimpften. Selbiges gilt für Genesene.
    Wieso also 2G und nicht 3G?

Welche Art von Demut das innerhalb des Verbandes und Klubs wohl ist, wissen nur die Beteiligten selbst…

Da muss man sich als Fan wirklich schämen.

Gute Nacht zusammen, schlaft gut.

• VincentV
    • 23. August 2021 um 00:40
    Zitat von eagle

ach die 50% Regelung löst sich ab ner 100er Inzidenz doch sowieso wieder in Luft auf.

Ist das so? Wusst ich gar nicht.

Hast du dafür eine Quelle? Danke dir.

Aber ja, ist irgendwo absehbar dass wenn die Zahlen, nicht nur die 7TI wieder sehr steigt, wieder die Zuschauer dran glauben müssen. :(

• VincentV
    • 23. August 2021 um 00:05

Der VfL Bochum durfte am vergangenen WE mit knapp 50% das Ruhrstadion auslasten.

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersich…ans-begruessen/

Kollege der dem FSV Mainz die Daumen drückt, berichtete dass im Stadion kaum jemand Maske trug und er sich wirklich blöd dabei vorkam. Auf dem Platz nahm er die Maske dann auch hin und wieder ab, die Ordner interessierte das ganze auch relativ bis gar nicht.
    Gab nur Stadionansagen mit bitte bitte bitte. :huebscher: Ebenso kam es im vor, wie bei den Spielen davor beim VfL auch. Abstände gab es inbesondere im Stehplatzbereich kaum bis überhaupt nicht. Bei 50% ist das halt auch direkt ein sehr heftiges optisches Bild, sicherlich aber Bilder wonach wir uns alle sehnen. Wirklich Unterschiede zu Kopenhagen usw sah ich da keinen mehr.

Ich finde einfach, wenn schon mehr oder weniger 50% erlaubt werden und das erlaubte Konzept explizit eine Maskenpflicht vorsieht wenn man auf 3G geht, könnte man von Seiten der Fans auch erwarten - dass sie auch ihren Anteil leisten und einen einfachen Mundnasenschutz tragen.
    Auch lustig, bei Pyro usw. neuerdings auch bei Spruchbänder oder Gesängen macht man immer ein Faß auf, es folgen Geldstrafen, Stadionverbot, Anklagen. Rein vom Prinzip her, bin ich mal gespannt in wie weit sich die DFL oder DFB interessieren wird. Gehe aber von aus dass man das relativ clever verankert hat und da jeder den schwarzen Peter hin und her schiebt. Und nein, ich fordere keine Strafen. Aber irgendwo eine Verhältnismäßigket.
    Gerade in NRW steigen ja die Zahlen wieder in die Höhe.

Sicherlich könnte man aber auch sagen, dass wenn es jemand zu Gefährlich ist, man eben zuhause bleibt oder eben eine FFP2 Maske trägt.
    Behaupte aber, dann bin ich eher für 3G und 25% Auslastung.
    Von 2G halte ich nichts.

In Hoffenheim waren 50% ebenso erlaubt, 3G und am Platz keine Maskenpflicht.

Wie werden bei 50% eigentlich die stets vorgeschriebenen 1,5 Meter Abstand vom DFL Konzept eingehalten? :klatsch:
    Bin eh mal gespannt wie die nächsten 3-4 Monate laufen oder ob es dann irgendwann wieder heißt, man hätte dies und jenes doch wissen müssen und anders regeln sollen!!! :surprised: Auch im Bezug auf Delta oä. :huebscher:

Eure Meinungen?
    Fair bleiben bitte, ich versuche es ja auch. :bier:
    Schöne Woche euch!

• VincentV
    • 15. August 2021 um 14:27
    Zitat von Norton51

...

Alles was ich euch auf "eure" PNs geschrieben habe, blieb ohne Antwort oder es kam ein kurzes: ich habe dazu alles gesagt.
    Schlussendlich fehlt mir da dann jegliche Spur von hineinversetzen und die Mitte zu finden, was eigentlich auch zu eurem Aufgabengebiet gehört - ohne das negativ oder als Vorwuf zu meinen.
    Und nein, ich will hier weder die Kneipe umbauen noch irgendwas verändern. Ich werfe meine Meinung ein, zu Themen, die sich während der Pandemie eben etwas unterscheiden zum sonst alltäglichen Rahmen.

Was soll ich denn daraus machen? Ich für mich bin hier mit mir im reinen, das ist die Hauptsache. Kartenfahnder und ich sind gestern auch einen Schritt aufeinander zu, da brauchts dann heute auch nicht eine verspätete Machtansprache die vieles beinhaltet was gar keine Notwendigkeit besitzt oder auch wieder auslöst dass man 1-2 Schritte zurück macht.

Von mir wars das jetzt dazu.

• VincentV
    • 15. August 2021 um 14:19
    Zitat von macadona

ist hier gängige Abkürzung :winke:

Mir gehts da gar nicht speziell um das "FD" sondern eher das brüskieren über die Zweiklassengesellschaft und dann jemand anderen 2min. "FD" schreiben, das hat halt von der Logik her absolut keinen ertrag und hat was von der Grundgesetz-PK von Kalle und Hoeneß.
    Auch in den letzten 1,5 Jahren waren dann doch wichtigere Dinge in meinem Leben präsent, um mir das verhalten von diesem User zu merken. Habe mir nur gemerkt, dass er recht aktiv ist, was ich gut finde.
    Und was los gewesen wär, wenn ich das geschrieben hätte, ist mMn absehbar. Wurde mir schon für deutlich weniger "Beleidigung" unterstellt, also sollte man hier schon auch beide Seiten der Medaille sehen.
    Mr. Robben drückt ja vollautomatisch bei dem Beitrag auf gefällt mir, fühlt sich dann aber immer sofort beleidigt und unterstellt mir - ich beleidige hier User, frage ich dann danach, wen oder was ich wo beleidigt habe - kommt nichts mehr.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

stfn84 3. August 2025 um 08:42
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 08:41
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 08:40
  • 1. FC Union Berlin

wedeler 3. August 2025 um 08:37
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 08:32
  • Arminia Bielefeld

Howie 3. August 2025 um 08:22
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

btother0ck 3. August 2025 um 08:20
  • Der FC Liverpool Thread

Robben1 3. August 2025 um 08:18
  • Hamburger SV

Andiano86 3. August 2025 um 07:58
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 07:47
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 3. August 2025 um 07:25
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.076 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 427 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 325 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.498 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

2 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 630 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.693 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.075 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.625 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 112 Mitglieder und 2.311 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • Bastek
  • BasteyK
  • BayernArno
  • BayernBest
  • Bernhard