Alles anzeigenFortuna Düsseldorf auf Facebook
Würde ich so mitgehen.
„Immunisierte Fans müssen uneingeschränkten Zugang zu Fußballspielen bekommen!“
Daher gibt es aus unserer Sicht auch keine Notwendigkeit mehr, geimpften oder genesenen Menschen nur eingeschränkten Zugang zu den Stadien zu gewähren. Wer einen vollen Impfschutz hat oder genesen ist, sollte ein Fußballspiel unter freiem Himmel besuchen können, unabhängig von der Inzidenz und auch ohne Kapazitätsgrenzen. Es gibt aktuell keine begründete Grundlage mehr, vollständig immunisierte Personen bei Fußballspielen oder anderen Freiluftveranstaltungen so stark einzuschränken, wie dies aktuell der Fall ist. Hierüber haben wir im Austausch mit anderen Clubs sowie anderen Branchen einen breiten Konsens erzielen können. Ein volles Stadion mit immunisierten Fans hat dann natürlich auch keinen Platz mehr für Nicht- Immunisierte. Das ist zum einen nur logisch und zum anderen ist dies im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Verein unser aktiver Einsatz für eine hohe Impfquote in der Bevölkerung.
Doch gibt es, zB. die ziemlich ungewisse Lage bzgl. Delta. Ich halte es aktuell für völlig iO, dass die Auslastung bei 25% festgesetzt ist und das doch bitte unabhängig der Inzidenz.
Natürlich, irgendwo logisch dass die Veranstaltungsbranche einen breiten Konsens erzielt, die Geldmaschinerie vollumfänglich wieder zum Laufen zu bringen und man gewissen "Randpunkten" kaum bis keiner Bedeutung schenkt.
Fakt ist doch aber auch, dass die Stadien aktuell kaum irgendwo von selbst füllen sondern die Klubs regelrecht ausnahmslos zu kämpfen haben die Tickets überhaupt an die Menschheit zu bringen.
Einer möglichen Vollauslastung, würde ggf sogar beinhalten, dass Masken auch am Platz getragen werden müssen und sich ja am Nachweisen der Nachweise absolut nichts ändert.
Von 2G halte ich aber definitiv auch nichts.