1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VincentV
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VincentV

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 21. Juni 2021 um 16:52
    Zitat von peksim

leider niemand. die coole frage ist aber wer es ab herbst richtig machen wird? infos und erfahrungen gibt es mittlerweile genügend!

Das kann eben leider auch alles wieder ganz schnell nichts mehr wert sein.
    Ist der Schnelltest bei kommenden Mutanten überhaupt noch vertretbar, geht wenigstens der Impfstoff auch weiterhin gegen jegliche Mutanten schlussendlich als Sieger vom Platz?

Hoffe ebenso, dass das alles irgendwie auch möglichst schnell zu Ende geht und wir dann so etwas nie mehr wieder durchmachen müssen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 21. Juni 2021 um 16:09

Ähm ja, das war jetzt eher nicht ganz so ernst gemeint aber OK. :prof:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 21. Juni 2021 um 15:53
    Zitat von JohnnyEuro

Mit dir und Fahnder wird es noch ne große Lovestory hier. :biggrin: :huebscher:

Findest du? Ich glaube ja, dass ich mit ihm gar nicht so weit auseinander liegen. Aber :nene: , er möchte nicht, dass wir über ihn als dritte Person schreiben und in dem Kontext auch noch ich vorkomme.

Grundlegend bin ich schon der Meinung, das irgendwann der Tag kommt wo jeder sein Risiko selbst entscheiden muss. Aber wie schon eben geschrieben, alles andere als ein einfaches Thema da das eben schon auch berücksichtigt werden sollte, was ich geschrieben habe.
    Hoffen wir einfach, die Zahlen bleiben weiterhin so positiv und wir bleiben von irgendwelchen Horror-Mutanten verschont.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 21. Juni 2021 um 15:43
    Zitat von Jules Rimet

Ab Herbst sollte jeder der es will , einen vollständigen Impfschutz haben . Wer dann noch nicht will , bei dem muß ich auch keine Rücksicht mehr nehmen . Was soll dann noch ne Einschränkung ?Müssen halt schauen , daß die Genesenen rechtzeitig geimpft werden .

Findest du das wirklich so?
    Ich meine, es gibt einige Personengruppen die sich auf Grund ihrer Vorerkrankungen gar nicht erst impfen sollen oder sogar nicht dürfen. Ebenso die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Nicht weil sie einem Reitschuster alles blind nachquatschen, sondern eben dem nicht von der Hand zu weisenden Fakt das man eben keine Langzeitfolgen der Impfstoffe kennt und man den hauseigenen Pessimismus nicht einfach mal so ablegen kann.
    Klar schadet wahrscheinlich eine ungesunde Ernährung, Rauchen, wenig Sport/Bewegung usw. dem Menschen im Vergleich mehr, von diesem aufzwingen der Impfung bin ich kein großer Fan.
    Aber das ist ein ganz ganz schwieriges Thema. Ebenso sollte man dem Thema Kinder viel Gewicht geben.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 21. Juni 2021 um 15:33

Ich glaube, da geben sich die Politiker oder ganze Parteien nicht wirklich viel. Halte das sowohl bei Lockerungen und auch bei den Maßnahmen jeweils für möglich, dass da wirklich viel "Wahlkampf" mit gemacht wird und eine Rolle spielt. Hinzu kommt der Lobbyismus.

Sehe ja auch die Gefahr, in dem das Volk was Maßnahmen und Regeln angeht ziemlich besänftigt wirkt, gewisse Organe und Mächte versuchen Dinge in dieser Zeit durchzudrücken - die sonst auf viel mehr Gegenwind stoßen würden, gutes Beispiel ist da der Staatstrojaner.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 20. Juni 2021 um 20:36

:neutral:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 18. Juni 2021 um 17:08
    Zitat von kinghobel

Keine Ahnung was der Kollege VV hier für ne Mission hat - Kartentausch/verkauf ist jedenfalls nicht sein Schwerpunkt. Ich kann bei Fahnders Antwort beim besten Willen nichts verwerfliches finden, ist klar präzisiert und nicht auf Krawall ausgelegt. Will einfach nichts mit ihm zu tun haben. Ist ja nicht der einzige hier...

Ich entschuldige mich vielmals bei dir, dass ich in den 18 Monaten seit Anmeldung, wo 15 davon so ziemlich die Pandemie im Griff hatte oder auch hat mein Schwerpunkt eher auf anderen Themen lag. :|

Man spricht hier immer gerne von Grundrechtseinschränkungen und kritisiert Maßnahmen, wirft der Regierung teilweise zu recht vor Meinungen zu ignorieren und mit diesen Personen überhaupt gar nicht erst in einen Diskurs zu treten - vielleicht hält man sich mal selbst in dieser Thematik den Spiegel vor mit Berücksichtigung wie man hier mit Usern als einziges Beispiel mich umgeht die noch nicht tausende von Beiträgen geschrieben haben und keine langjährige Beliebtheit in anderen Themen genießen. Vielleicht erkennt man darin dann mal schnell Ähnlichkeiten die man im Nu wieder anderen Personen oder Organen vorwirft.

@Norton51 hat das mMn zwar irgendwo hart und schnell formuliert aber unterm Strich treffend. Am Ende des Tages würden der User und ich wahrscheinlich uns gut verstehen und sicher das ein oder andere Kaltgetränk ohne Probleme ordentlich diskutierend verbringen. Und ich denke auch, dass ich ihm logisch verständlich nahe bringen würde, was mich eben immer wieder an seinen in meinen Augen mal mehr mal weniger starken provokanten Beiträgen stört. Er mir aber ebenso, was ich mir ja schon zu Herzen nahm.
    Der Thread wurde aber auch mit den Worten wieder freigegeben, möglichst nicht abzudriften und SACHLICH MITEINANDER zu diskutieren. Klar gipfelt sich das mit ihm und mir immer mal wieder hoch, man lässt aber dann auch keine Möglichkeit aus mir eine mitzugeben. Sei es mit einem Like wo das eine andere Person übernimmt, das Beitragsmelden oder man sieht sich dann noch mehr genötigt Beiträge noch spitzer und noch streitbarer aufzusetzen.

Ich finde er macht es sich halt dann damit sehr einfach. Er haut raus was ihn berührt, er gut findet. Schreibe ich was dagegen, nimmt man nicht an der Diskussion teil. Welch Sinn hat das ganze dann noch? Mir warf man vor, ja ebenso Quellen zu posten, von denen ich überzeugt bin oder hinter stehe. Ich nahm mir das aber zu Herzen und reduzierte das regelrecht auf 0. Dem Frieden hier zu liebe. Aber eins kann man nicht von mir verlangen und das ist, das was mich stört zu kommentieren und das werde ich auch weiterhin tun wenn mir was nicht passt - bin aber bereit, dem @Kartenfahnder die Hand zu reichen und das wir beide versuchen miteinander klar zu kommen. Entschuldige mich auf diesem Wege auch dafür, wenn ich manchmal die Pfeile zu scharf spitzte obwohl ich den Menschen hinter dem Account gar nicht kenne. Trotzdem sollte man auch mich verstehen. Denke, ich muss mich hier nicht dafür legitimieren um hier meine Sichtweise einzuwerfen. Dass man es als neuer User nicht so einfach hat, ist irgendwo logisch. Aber fair sollte es halt laufen und fair ist es nicht mir regelrecht den Mund zu verbieten oder mir Nahe zu legen erstmal Tickets zu verkaufen/zu tauschen oder sich im besten Fall besser wieder abzumelden.

Ist mir wichtig das so zu schreiben, hoffe da spricht nichts dagegen.
    Wenn man nun der Meinung ist, mich nach diesem Beitrag doch besser mal übers WE zu sperren, dann ist das eben so und nehme ich hin. Bitte aber dann nur mich, denn auf das mit sich bringende Geheule kann ich mir jetzt schon denken und das will ich euch sparen. Deshalb würde ich hier im Fall der Fälle nachgeben und die Strafe auf mich nehmen...

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 18. Juni 2021 um 14:40
    Zitat von peksim

gibt es irgendwo vergleich der varianten wuhan/brasilien/südafrika/UK/indien ... mit zumindest teils-glaubhaften zahlen bez. ansteckungsgefahr und impfschutz?

Hier finde ich das recht gut und verständlich erklärt, wird auch immer wieder aktualisiert:
    https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/ue…ianten-mutanten

Hier noch eine Einschätzung die relativ ähnlich ausfällt vom RKI:
    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…usvariante.html

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 18. Juni 2021 um 13:10
    Zitat von Kartenfahnder

Also warum Herr Lauterbach ausgerechnet der Bild ein Interview gibt musst du ihn wirklich selbst fragen. Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.

Wann hast du mir hier denn jemals eine Frage wirklich beantwortet, die ich dir gestellt habe?
    Mehr als dieser nichtssagende Zweizeiler kommt auf meinen ganzen Beitrag nicht? :neutral:

Wenn ich solch einen Kommentar verfasse wie den von dir zitierten bzgl. KEINE BILD LINKS!!! und es dann doch immer wieder selbst tue, zeigt das so ungemein viel auf dass eigentlich jeder Beitrag den ich versuche fair & durchdacht für dich aufsetze eigentlich reine Zeitverschwendung ist.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 18. Juni 2021 um 12:42
    Zitat von Kartenfahnder

kennt jemand diesen Streeck? Laut Lauterbach hatte er Recht.

https://m.bild.de/politik/inland…impression=true

Was willst du uns damit wieder sagen?
    Im Gegensatz zu Streeck zeigt Lauterbach immer mal wieder Einsicht. Korrigiert sich, nimmt Selbstkritik und setzt sich mit derer auseinander.

Wo tat das ein Streeck zeitnah und deutlich?

Hier wird das Thema auch aufgegriffen und in einem wirklich gut leserlichen und verständlichen Artikel verpackt:
    https://www.riffreporter.de/de/wissen/coro…ows-uebermedien
    Ich müsste eigentlich den Artikel komplett zitieren, dies würde den Rahmen aber deutlich sprengen hier.

Du darfst uns oder passender wahrscheinlich gesagt mir gerne mal einen solch aussagekräftigen Artikel über Karl Lauterbach verlinken aber bitte nichts vom Springer-Verlag, danke vorab.

Wie kann man denn bitte einen Lauterbach immer wieder sehr scharf kritisieren, aber für einen Streeck hier regelrecht in die Bresche springen?

Klar hatte er damit recht, wann traf dagegen zB. Lauterbach die Aussage dass dieser Somme gut wird? Ich glaube im Januar, welch Person gab da eine andere Prognose gab?

Btw:

Zitat von Kartenfahnder

KEINE BILD LINKS BITTE, ERST RECHT NICHT, WENN ES 1000 ANDERE QUELLEN GIBT. IST DAS ECHT SO SCHWER?

Zitat von Kartenfahnder

Die Inzidenz in einer Altersgruppe, die von der Krankheit kaum betroffen ist, sollte eigentlich egal sein (zumal diese Altersgruppe auch mit ganz großem Abstand häufiger getestet wird als andere Altersgruppen).
    Unter den Voraussetzungen wird die Inzidenz bei Schülern übrigens immer und für alle Zeit höher sein als beim Bevölkerungsdurchschnitt. Das ist aber natürlich völlig unproblematisch.

Man fasst es nicht, da wundert mich auch deine Nummer mit Streeck echt gar nicht mehr. :platsch:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. Juni 2021 um 19:38
    Zitat von Kartenfahnder

Hat immer Recht :prof:

Behauptet genau wer nochmal?

Die Zahlen im April sind dir bestens bekannt. Du arbeitest dich halt regelrecht an ihm ab. Er wird gefragt, er antwortet. Wenn ich das die letzten Tage im Forum hier richtig verfolgt habe, fällt mir min. ein User ein der sich im April noch kein Fußballspielbesuch vorstellen konnte und jetzt auch aufschlägt.

Ich merke du hast wirklich viel Zeit, ich schlage vor du setzt dich mal mit den "Experten" der anderen Seite auseinander und schaust mal wie oft sich zB. jemand aus dem Kreis der ServusTV Talkshowteilnehmer und Kollegen in ihren Prognosen und Behauptungen falsch lagen.

Und zu Herrn Lauterbach, er ist wie schon angemerkt natürlich auch Politiker und im großen und ganzen sind das eben wenn es um Stimmenfang geht alles die selben "Verbrecher".

Am Ende des Tages ist der Threadinhalt den du hier immer wieder einwirfst aber schon vergleichbar mit der Startseite(Timeline) von solch Personen wie Karl Lauterbach. Nur er verpackt das was er schreibt eben ich sag mal irgendwie anders und das Meinungsbild ist natürlich im Ganzes ein anderes. Trotzdem erkenne ich eine ähnliche Motivation den Leuten irgendwas näher zu bringen und zu "erleuchten".

Zitat von tgif6666

Willkür pur:

Demnach bleibt in Bayern unter anderem die Zuschauerzahl bei Veranstaltungen im Freien und damit bei Fußballspielen einschließlich geimpfter sowie genesener Personen auf maximal 500 beschränkt. Und dies ausschließlich auf fest zugewiesenen Sitzplätzen inklusive einer Kontaktdatenerfassung und der Datenspeicherung für vier Wochen. Stehplätze bleiben weiterhin grundsätzlich ausgeschlossen.

Im Gegensatz dazu liegt die Zuschauerobergrenze in Gebäuden bei Einhaltung des Mindestabstands bei 1000 Zuschauern. Eine platzgenaue Kontaktdatenerfassung ist hier nicht vonnöten.

https://www.kicker.de/koch-uebt-scha…-807114/artikel

Ich finde den Aufschrei nachvollziehbar, dass er aber die EM-Spiele die mit 14500 in München erlaubt sind keine Zeile wert sind unterstreicht nochmal deutlich was ich von der Person Robert Koch halte. Ich übernehme einfach mal das "Versprecher" von Absatz 1.
    :winke:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 4. Juni 2021 um 21:13
    Zitat von Kartenfahnder

sehr hörenswert, insb auch zum Thema Sterbezahlen

https://amp.zdf.de/nachrichten/zd…impression=true

Hier sehr höhrenswert, weil es gut zum "eigenen" Meinungsbild passt. Dort, komplette Verarsche und Meinungsmache vom "Staatsfern". :beifall:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 16. Mai 2021 um 01:45

Da stellt man sich dann schon die Frage, welch Auftrag oder Ziel verfolgt eigentlich dieser Autor Hannes Schrader?
    Ich glaube, es gibt deutlich wichtigeres und wertvolleres was man der Gesellschaft näher bringen könnte.
    Schon am Donnerstag veröffentlichte der selbe Autor auf der Spiegel Homepage einen Artikel der aus einem Interview mit einem Leiter des Kölner Impfzentrum bestand. Darin ging es um wie viele man denn so nicht erwische, welche Maschen es gibt usw. Mit folgender Überschrift dazu:
    Arzt über Vordränger bei Coronaimpfungen: Wer das perfektioniert, den erwischen wir nicht. :|

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 12. Mai 2021 um 19:45

Ich denke, man sollte da schon auch unterscheiden in welchen Dingen man Geimpften und Genesenen Lockerungen zugesteht und wo nicht - aber auch ich tue mich da schwer, eben weil es wirklich kein einfaches Thema ist.
    Irgendwo versteht man wahrscheinlich alle Seiten und treffen müsste man sich in der Mitte. Auch sollte man sich unausweichlich in die jeweilige Situation hineinversetzen.
    Schlussendlich kann zumindest ich damit leben und meiner Meinung ist das auch die Mitte, wenn man sich mit einem negativen Test immer noch auf die selbe Ebene stellen kann wie eine geimpfte oder genesene Person. Befreiung von einer Test oder Quarantänepflicht, Kontaktbeschränkungen oder Ausgangssperren sind für mich keine Sonderprivilegien. Sonderprivilegien sind für mich, wenn die Gleichstellung nicht mehr gegeben ist. Wenn zB. das örtliche Schwimmbad aufrufen würde, wir öffnen ABER eben nur für diese beiden Gruppen und es keine Gleichstellung gibt.
    So sehe ich das zumindest und ich denke, ich habe es verständlich dargelegt. :pokal:

@Legendenstatus du wohnst doch aber in Bayern. Dort wurde heute die Priorisierung gekippt. Insbesondere in München würde ich da an deiner Stelle mich mal dahinter klemmen und alles mögliche versuchen mich auf legalen Wege als Springer bei Arztpraxen eintragen zu lassen. Das geht schneller als man manchmal glauben mag.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 7. Mai 2021 um 13:38
    Zitat von Kartenfahnder

Die Aussage, dass ein Großteil mittlerweile 30-50 ist (Altersgruppe Eltern von Schulkindern,oder so ähnlich) können wir somit ad acta legen.

Hast du für diese getätigte Aussage auch eine Quelle? Ich erinnere mich da nur an Aussagen, das "wir" jünger werden und das Durchschnittsalter auf den ITS fällt. Lerne aber gerne dazu.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 7. Mai 2021 um 13:09
    Zitat von 8Prozent

Wieler: Mehr als 80 Prozent Immunisierte nötig
    RKI-Präsident Wieler ergänzte, vor umfangreichen Lockerungen der Corona-Einschränkungen müssten "deutlich über 80 Prozent" der Bürger gegen das Virus immunisiert sein. Dann werde es zwar noch Infektionen geben, aber keine neuen Wellen mehr.

:rolleyes:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-…-spahn-101.html

Wenn man die Sau weiter so durchs Dorf treibt und das gestern mit Mecklenburg-Vorpommern erst der Anfang war, wird einem Mensch der Anno2019 durchgespielt hat und an einer Fortsetzung interessiert ist - nichts anderes übrig bleiben. Dafür wird man schon sorgen. Denke die Aussage ist ähnlich wie viele Aussagen innerhalb der Pandemie, in erster Linie eine strategische Aussage. ||

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 7. Mai 2021 um 01:51

Ich versuche es mal zusammenzufassen:
    AstraZeneca soll zunächst nur an jüngere Menschen verimpft werden. Dann ausgesetzt. Dann nur für ältere Menschen. Jetzt für alle. Erst verlängert man den Abstand und nun will man ihn verkürzen. Im selben Moment verzichtet Dänemark komplett auf den Impfstoff.

Was macht eigentlich dieser Gesundheitsminister Jens Spahn hauptberuflich und welch Schauspiel veranstaltet eigentlich diese selbsternannte STIKO? Unterm Strich betreibt die CDU/CSU immer und immer wieder, die letzte Woche wirklich enorm nicht nur mit Öffnungsschritten sondern sogar mit Impfstoff und die einher gehenden Maßnahmen und Regelungen wenn nicht sogar mit Zahlen regelrecht Wahlkampf. Und genau dieser Fakt reibt mich gerade so unfassbar auf und raubt mir den Schlaf. Gestern so, heute so und morgen so oder so.

Die letzten Tage waren zu einem Teil sehr erfreulich aber auch unheimlich bedenklich. Auch dieser offensichtliche Sinneswandel von vielerlei Beteiligten. Insbesondere vom RKI beschäftigt mich extrem, haben sicher hier auch einige mitbekommen. Risklayer hatte das ja auch gut zum Thema gemacht. Was soll ich denn da jetzt schlussendlich denken? Auch alle am Ende des Tages nur der längere Arm von dem und dem?
    Der ein oder andere hier wird vielleicht jetzt sagen, man komme endlich zu Vernunft, ich dagegen sage eher dann sollen sie sich hinstellen und das offiziell klar äußern das man mit den Zahlen und im Ganzen irgendwo irgendwie anderen Kurs fahren möchte anstatt das Volk für völlig dumm zu verkaufen. Dieser Helge Braun, was los mit dem? Merkt der eigentlich noch irgendwas?

Das mag alles auch nie einfach sein, behaupte ich auch gar nicht aber irgendwann reichts dann auch mal mir und der Kessel hält nicht mehr inne.

Tut mir leid dass ich das nun hier ablasse. || , ich versuch mal besser ein Auge zuzubringen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 6. Mai 2021 um 19:42
    Zitat von Zumsel

Es gibt aktuell reichlich Einschränkungen der Grundrechte aufgrund der Corona-Pandemie. Nun ist die Regierung der Meinung, dass die Aufrechterhaltung dieser Einschränkungen für vollständig Geimpfte nicht nachvollziehbar und verhältnismäßig ist, folgerichtig erhält der genannte Personenkreis die zuvor eingeschränkten Rechte zurück.
    Das halte ich für absolut logisch und nachvollziehbar, das muss man ja so nicht teilen, aber logisch, stimmig und nachvollziehbar ist es mitsamt der Erklärungen, die beispielsweise die Justizministerin gegeben hat, allemal.

Nachvollziehbar ist es irgendwo. Wie immer, wenn man versucht einen Kompromiss zu finden. Insbesondere wenn man sich Gedanken drüber macht wieviel Druck wohl die Regierung so erhält. Und das aus verschiedenen Teilen.
    Trotzdem halte ich die Gleichstellung und die Möglichkeit sich mit einem Test auf die Ebene eines Geimpften oder Genesenen zu stellen für unfassbar wichtig - auch wenn es Gründe dafür gibt die das schwierig macht.
    Ich finde MV dreht da ordentlich am Rad und überdreht es mMn auch und das ist nicht gut, aus vielerlei Hinsicht. Denn die Frage ist irgendwo nur, wer macht den Anfang und was kommt als nächstes? Das ist Gefährlich. Das andere aber irgendwo auch. Ich hoffe man kommt nicht zu sehr vom Gleichgewicht für alle ab.
    Denn wenn man von Einschränkungen der Grundrechte spricht, die man Genesenen und Geimpften versucht zurück zu geben - darf man eben gleichzeitig nicht den Fehler machen und Ungleichbehandlung nur so durchs Dorf treiben was am Ende des Tages ebenso mindestens eine Einschränkung der Grundrechte darstellt. Nur irgendwie irgendwo anders. Denke du verstehst was ich meine.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 6. Mai 2021 um 19:12
    Zitat von Robben1

Gibt keinen Sinn. Natürlich gelten die Lockerungen nur für vollständig geimpfte, steht ja auch so in der Meldung und die sollen ihre Kinder halt zu Hause lassen. Na klar. :schraube:

Entweder man kann es dann mit sich vereinbaren dass die Kids dann bei Freunden, Großeltern oder wo auch immer nächtigen oder man lässt es eben. Ich kann da, so denke ich zumindest, irgendwo alle Seiten verstehen und einfach ist es auch nicht.

https://www.nordbayern.de/region/drohen-…inos-1.11046819
    Das kann zB ich nicht nachvollziehen. Gastro, Kinos und Kultur sollen in Bayern Öffnungsmöglichkeiten bekommen aber Fitnessstudios bleiben geschlossen. Mit der Begründung, man könne ja joggen und so gehen. Ist ja auch Sport. Wie wenn diese Argumente nicht auch für die anderen Branchen sich finden lassen würden. Nur anders. Sport halte ich dann doch für etwas wichtiger als Gastro, Kino und Kultur. Aber wahrscheinlich sieht das jeder eben nach seinen Bedürfnissen gerichtet. Schwierig.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 6. Mai 2021 um 12:44
    Zitat von fanofsoccer

Das der Eilantrag abgelehnt wurde, bedeutet ja noch keine Wertungüber die verfassungsrechtliche Einschätzung der Maßnahmen.
    Das Gericht nimmt sich nur Zeit dafür

Das Bundesverfassungsgericht hat laut ZDF-Rechtsexperte Felix Zimmermann in einer Folgenabwägung Eilanträge gegen die Ausgangssperre abgewiesen. Bin kein Rechtsexperte. Für mich liest sich das so, als sei die Sache durch. Aber kann mich täuschen.

Du meinst dann wohl dieses Thema oder?
    Die Richter betonten auch, dass damit kein endgültiges Urteil gefallen sei. "Damit ist nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung mit dem Grundgesetz vereinbar ist", heißt es vom Gericht. Nun wird in einem regulären Hauptsache-Verfahren entschieden. Wann, ist noch unklar.

Wollen wir hoffen dass die Zahlen weiterhin stark fallen und die Notbremse von alleine ihre Wirkung verliert.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2 x The Bosshoss am 22.08.26 in Creuzberg bei Eisenach (reduziert)

Sportallrounder85 5. August 2026 um 18:57
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Speedy 5. August 2026 um 18:26
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

el-barto71 5. August 2026 um 16:51
  • Der tooor Laberfred

Valderama 5. August 2026 um 16:01
  • PDC Dart WM

jpf 5. August 2026 um 15:47
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

jpf 5. August 2026 um 15:46
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Booo 5. August 2026 um 15:21
  • Champions League 26-27

Pierre52 5. August 2026 um 14:58
  • Servus an Alle

RM1902 5. August 2026 um 14:26
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 5. August 2026 um 13:56
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

TipperGT 5. August 2026 um 13:45
  • SüperLig Türkei

Pierre52 5. August 2026 um 13:44
  • Jupiler League - Belgien

Rothose1887 5. August 2026 um 13:22
  • (B) 2x Nina Chuba am Fr, 11.9.26 in Berlin

Rene209 5. August 2026 um 13:22
  • (B) Hotel Adlon Berlin/ Rave the Planet

Howie 5. August 2026 um 13:09
  • (B) 1x Nina Chuba Bremen 21.08.

StubbyBVB 5. August 2026 um 13:03
  • Grüße aus dem Pott

Georg1911 5. August 2026 um 12:27
  • B 2x Backstreet Boys Block 4, 29.09.

Dschorgo 5. August 2026 um 12:25
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 5. August 2026 um 12:17
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bumbum70 5. August 2026 um 11:48

Heiße Themen

• (B) Hotel Adlon Berlin/ Rave the Planet

2 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

5 Antworten, 282 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (B) 2 x The Bosshoss am 22.08.26 in Creuzberg bei Eisenach (reduziert)

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] NFL München

35 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4 X NFL München Block 336

21 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.043 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • B 2x Backstreet Boys Block 4, 29.09.

0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 1x Nina Chuba Bremen 21.08.

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Musical "Ich war noch niemals in New York" Semperoper Dresden 2027 aktuell Tickets für ca. 18,00 € bei Eventim

10 Antworten, 197 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 196 Mitglieder und 4.983 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • albirinho89
  • alohahe
  • Andiano86
  • Aschi
  • asgezi
  • B-Rabbit
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastemi
  • BavariaFantastika
  • BayernArno