1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VincentV
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VincentV

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• VincentV
    • 9. April 2021 um 22:57
    Zitat von macadona

Habe bei meinem Storno im letzen Jahr auch zähneknirschend hunderte Euro Gebühren bezahlt aber ja, die Leute müssen für ihre Arbeit auch bezahlt werden ...

Naja. Für Gebühren in dieser Höhe will ich auch eine Leistung und nicht nur einen bürokratischen Akt, den man von einer Reiseagentur schon auch mal abverlangen kann.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 9. April 2021 um 20:03
    Zitat von spock

Mir war ehlich genau gesagt nicht ganz klar, wie dein Status war, demzufolge ist dann die Antwort natürlich unterschiedlich:
    1. Du bist Priogruppe 1 oder 2 -dann würde ich ehrlich geagt dazu tendieren, die Seiten der Impfzentren regelmäßig zu checken, mit ezwas Geduld findet sich da was. Eine Frage der Ausdauer. Ansonsten ist deine Anfrage natürlich absolut berechtigt.

2. Du bist nicht Priogruppe 1 oder 2 ..dann siehe oben. :winke:

Ich bin Prio 3. Das dauert also noch etwas. Wieso sollte ich aber nicht den Hausärzten die so um mich rum liegen eine Email schreiben, mit dem Hinweis dass ich 24/7 bereit bin ins nächste Taxi zu springen falls der Fall der Fälle eintritt und Impfreste wirklich kurz vorm Müll stehen? Ist ja nicht so, dass das völlig unreal ist und nicht schon vorgekommen ist.
    Natürlich würde ich in die Email dazu schreiben, dass ich Prio 3 bin und jeder Prio 1 und 2 vor mir zu stehen hat. Das aber, sollte aber vollkommen eigentlich klar sein.

• VincentV
    • 9. April 2021 um 18:43
    Zitat von jpf

Für welche Leistungen ist denn die Service Fee zu entrichten, ist das irgendwo nachzulesen? :gruebel:

Sehr gute Frage, wahrscheinlich die Bearbeitung im Ganzen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 9. April 2021 um 18:42
    Zitat von spock

Ganz ehrliche Frage: meinst du wirklich ,dass damit irgendjemandem gedient ist? Natürlich helfen Beziehungen immer, aber wenn dafür jemand länger warten muss, der aus gesundheitlichen bzw. Altersgründen dringend drauf wartet und dafür hinten angestellt wird musst du das für dich selbst entscheiden, ob das für dich OK ist. Ist einfach eine ethisch-moralische Frage.
    Ja, natürlich: "Jede Impfung hilft". Aber mit dieser Begründung kann man auch die Aufhebung jeglicher Priorisierung rechtfertigen. Dann machen wir einfach FCFS.
    Meine Meinung dazu.

(Damit beurteile ich natürlich überhaupt nicht, ob hier irgendjemand der hier Geimpften nicht in die Priogruppen gehört. Ich nehme an, das ist selbstverständlich so).

Mit was jetzt genau gedient? Meine Meinung ist doch eigentlich klar in dem Beitrag ersichtlich und nach meinem Gefühl, ticken wir hierzu zumindest sehr ähnlich.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 9. April 2021 um 18:37
    Zitat von fanofsoccer

Vielleicht solltest Du zuerst deinen eigenen Hausarzt persönlich kontaktieren ?Bei mir gab es eine Warteliste für Patienten, die kurzfristig einspringen können.
    Es wird immer pro Ampulle Biontech mit 6 Dosen geplant, die können aber eine siebte Portion ziehen, wenn alles funktioniert.
    Mit dieser zusätzlichen Impfung können sie aber nicht fest planen.
    Dann wird die Liste abtelefoniert, da gibt es aber auch Kriterien für.

Das werde ich natürlich machen, danke.

Mich hätte einfach interessiert ob ihr da näher was zu sagen wollt, sprich welche Prio-gruppe oder so, aber es ist auch vollkommen okay wenn ihr das nicht tut.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 9. April 2021 um 18:13
    Zitat von Kern

da klingelt heute Vormittag das Telefon und meine Hausarztpraxis ist dran und meinte, es wäre jemand abgesprungen. Wenn ich gleich vorbeikommen kann, kann ich die Dosis haben. :klatsch: Damit auch bei mir der erste Schuss gesetzt. Super!

Uschi hat morgen den 2. Termin. Die Eltern hatten gestern den 2. Termin. Läuft gerade.

Zitat von öke

Ja, die Hausärzte: Kumpel von mir (47 Jahre) is gestern von seinem Hausarzt (im Paderborner Land) mit Astra geimpft worden :huebscher:

Zitat von fanofsoccer

Heute vollkommen überraschend einen Anruf von meiner Hausärztin bekommen. Musste innerhalb 30 Minuten in der Praxis sein und wurde als Nachrücker geimpft (Biontech) :klatsch:

Ohne eine Neiddebatte führen zu wollen, welche Prio-gruppe gehört ihr denn an und in welcher Verbindung steht ihr zu eurem Hausarzt oder auch wie oft seid ihr da so Patient?
    Überlege ob ich mal dem ein oder anderen Hausarzt eine Email schreibe, dass ich 24/7 erreichbar bin und ins nächste Taxi springen würde, wenn mal was übrig sein sollte. Habe aber das Gefühl dass da aktuell eher Beziehungen helfen. Zumindest was ich so aus meinem weiteren Umfeld höre.

Im Grunde ist jeder geimpfte positiv, jeder weggeworfene Rest-ml der weggeworfen wird zu viel - das "aber" kann ich in dem Kontext aber jeder selber denken.
    Wie seht ihr das?

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 23:00
    Zitat von MonsieuL

Ich hab ja schon ein (z.T.) Tourismus-Gewerbe, das seit nem Jahr nur noch vor sich hinkrebst :huebscher:

Dann machen ja deine Rufe nach Lockerungen auch Sinn. *gg*

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 22:33
    Zitat von podollski92

alles gut, wir müssen da nicht gleicher Meinung sein :winke: Für mich ist der Zusammenhang Ausgangssperre = Zahlen sinken signifikant absolut nicht ersichtlich im Vergleich zu Ländern/Regionen ohne Ausgangssperre. Deshalb habe ich Probleme damit, das als erforderliche Maßnahme zu akzeptieren - mehr nicht.

Das sollte natürlich Lauterbach heißen, nicht Lauterbauch. :surprised:
    Eine nächtliche Ausgangssperre ist für mich dann nötig, wenn man die Schrauben wirklich anzieht und es wirklich drauf anlegt die Zahlen so runterzudrücken dass man eine Art neuen Kurs mit Schnelltestungen einschlägt. Genau das, hat man ja eigentlich vor und nur dann halte ich sie auch für vollumfänglich sinnvoll, zumindest in Mittel oder Großstädten. Experte bin aber auch ich keiner, bewerte nur vieles viel stärker als andere aus einer eher moralischen und ethischen Sicht und halte von Lobbyisten absolut nichts. Ebenso nehme ich den Menschen als Ganzes in so einer Zeit in die Pflicht, ich mein, andere Generationen haben langjährige Kriege oder erleben das ihr ganzes Leben lang. Jetzt haben wir hier so eine Art Krieg mit der Gesundheit oder einem Virus und jeder meint, alles besser zu wissen und redet sogar von Willkür. Das stört mich, gar nicht unbedingt die eigenen Meinungen sondern eher dieses ständige und bei allem Besserwissende Gehabe.

Passend zu meinem Schlussatz:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 22:11
    Zitat von podollski92

kommt halt drauf an, welche Experten ich mir raussuche ;-)„Statistik ist zu schwierig erstellbar“ ist mir halt viel zu billig für eine Grundrechtseinschränkung.
    Gibt es denn auch Statistiken, die belegen, dass Länder mit Ausgangssperre deutlich besser dastehen als die ohne? Und bitte Länder nehmen, die auch halbwegs vergleichbar sind.

Um es kurz zu machen: diese Ausgangssperre ab 21/22 Uhr bis 5 Uhr morgens ist pures Stochern im Nebel ohne wissenschaftliche Basis

Ist halt bei den Studien ähnlich. ;) Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass das Thema hier schon einmal Thema war. Sprich wo ein härterer oder wirklicher Lockdown deutlich Erfolg zeigte, wo eine Ausgangssperre ein Teil davon war. Ansonsten zählt auch hier, selbst ist der Mann. Ich will hier auch nicht den Karl Lauterbauch spielen. :neutral:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 22:05
    Zitat von eagle

Du hast den Artikel aber auch vollständig gelesen oder?

welchen Sinn hat es bitte, das 100% geimpfte (und nur die) sich nicht sehen oder reden dürfen?
    Warum dürfen die nicht miteinander essen?

Weil einer eventuell trotzdem potentieller Überträger ist? Und dann? Wen sollte er anstecken? Die sind doch alle geschützt.
    Das ist doch Schwachsinn hoch zehn! (Nicht du, die Situation)

Denk nochmal drüber nach!

Ich habe den Artikel vollständig gelesen, ja. Du meinen auch?. 90% sind geimpft, nicht aber alle. Ebenso empfangen die alle noch Besuch. Ich bin doch bei dir, dass es da so langsam Lockungen geben muss die man mit allem vereinbaren kann. Trotzdem werfe ich aber auch hier nicht irgendjemand Willkür vor oder dass da mit Absicht oder aus Unwissen heraus irgendjemand irgendwen ärgern will. Ich denke, dass ich in gewisse Entscheidungsgremien, noch etwas mehr vertrauen habe wie du. Was ggf. auch mit den jeweiligen Erfahrungspunkten im letzten Jahr zusammenhängt.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 21:51
    Zitat von podollski92

zeige mir eine Statistik, die besagt, dass in Bundesländern ohne/ mit „lockerer“ Ausgangssperre die Intensivbelegung schlimmer war als in Bundesländern mit harter Ausgangssperre. Das würde mich zum Beispiel durchaus von dem Konzept überzeugen, über das ich hier ja auch selbst mehrfach hergezogen bin.Mir ist zumindest keine solche Statistik bekannt (würde mich also wirklich ernsthaft interessieren wenn es da was gibt!) und bei so einer Grundrechtseinschränkung sollte der Effekt einer Maßnahme schon sauber belegbar sein. Sahen ja auch mehrere Gerichte so, ist keine exklusive Meinung von mir.

Puh, das finde ich nun etwas naja. Ich denke du wirst, so wie auch ich, aus den Medien hierzu was gelesen haben dass das laut "Experten" in anderen Ländern funktioniert hat. Eine Statistik hierzu ist wahrscheinlich schwierig zu erstellen, da einfach vielerlei Faktoren da einfließen, über die man einfach leider viel zu wenig Kenntnis hat. Mutanten auch unterschiedlich ticken.

• VincentV
    • 8. April 2021 um 21:45
    Zitat von Jenson

Ich hatte bei DERTOUR letztes Jahr mit Verbraucherschutz gedroht, als sie im Rahmen meiner Ticketrückgaben ebenfalls die Service Fee einbehalten wollten. Am Ende habe ich 2-3 E-Mails später 100% zurückerhalten gehabt.

Ganz anders lief dies bei den Dänen, die mir halt mal schön 48,55€ bei einem Ticketwert von 211,75€ einbehielten und nicht mit sich reden ließen...

Werde ich auch tun. Vor allem weil es auch um DERTOUR geht.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 21:42
    Zitat von rosch92

Die Leute wo sich bislang nicht an die Kontakt bzw. Ausgangsbeschränkungen gehalten haben, werden sich auch nach der Wiedereinführung von der Ausgangssperre, nicht daran halten.

Das mag so sicherlich in vielen Fällen leider so stimmen, beantwortet jetzt aber nicht wirklich einer der beiden Fragen. Oder?

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 21:39
    Zitat von reichireich

„Geimpfte müssen zwei Meter Abstand halten und Maske tragen – absurd“

Ein Bericht aus einem Pflegeheim, wo sich für geimpfte Bewohner wenig bis gar nichts verbessert hat (bezogen auf die Lebensqualität).

Ich finde den Artikel nicht wirklich gut und eher den Artikel absurd.
    Von bürokratischen Gründen zu sprechen, obwohl es schon noch Sinn ergibt vorsichtig zu sein finde ich etwas sehr naja. Grade weil es wahrscheinlich Heimbewohner gibt, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen oder sogar wollen.
    https://www.swr.de/wissen/ansteck…schung-100.html
    In dem Artikel wird erklärt wie es um dieses Thema im Ganzen steht und wieso das so ist.
    Finde das Thema recht schwierig, mMn kommt aber irgendwann der Punkt wo man das jedem Ü60 oder auch Ü80 Jährigen dann selbst überlassen muss das eher geringe Risiko nach zweifacher Impfung einzugehen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 21:26
    Zitat von MonsieuL

Glaubst du das wirklich? Eine nächtliche Ausgangssperre wird 0,0 Auswirkungen auf Auslastungen der Intensivstationen haben. Deshalb wird da auch nichts schneller wieder aufgehoben.
    Die unwirksamen Maßnahmen aus dem November laufen auch immer noch.

Je weniger die zusammenkommen, um irgendwas auszutüfteln, umso besser :huebscher:

Woraus setzt sich denn diese Meinung zusammen dass das 0,0 Auswirkung auf die Intensivstationsauslastungen hat und welche Maßnahmen, die seit November laufen, sind in deinen Augen unwirksam?

Dein dritter Satz trifft eigentlich perfekt auf die Begründungslage der Ausgangssperre zu.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 18:53
    Zitat von tgif6666

Somit handelt es sich m.E. hier um eine willkürliche Einschränkung von Grundrechten.

Verschieb ich mal diesen Beitrag besser, geht ja dann doch um Fußball und über die EM dort.

Klingt jetzt vielleicht härter, als ich es schlussendlich meine - vorallem nicht persönlich und ist eine grundlegende Aussage. Es tritt hier eine Empörung ein, wenn das Wort Querdenker fällt, erst vor ein paar Stunden im Beitragsursprungsthread.
    Was aber soll mir denn zu der Aussage, dass gewisse Beschlüsse eine willkürliche(!) Einschränkung der Grundrechte darstellen genau anderes einfallen?
    Anders klingt das halt in irgendwelchen Spiegelreportagen-Kurzinterviews die am Rande einer "Demo" gedreht wird halt schlussendlich auch nicht.

Will·kür
    /Wíllkür/

Substantiv, feminin [die]
    Verhaltensweise, die ohne Rücksicht auf andere nur den eigenen Wünschen und Interessen folgt"politische, staatliche Willkür"

Und nein, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen aber...

• VincentV
    • 7. April 2021 um 11:01

Lese ich das richtig, dass das Unternehmen ihr Problem einfach mal versucht es mein Problem werden zu lassen und sich mit „wir können ja nichts dafür, dass sie nicht in Japan leben oder dem OK angehören“ und macht daraus eine regelrechte Kulanz und verlangt sogar eine Handling Charge?

• VincentV
    • 7. April 2021 um 10:58

Ihre Eintrittskarten:
    Bitte teilen Sie uns bis spätestens 13. April 2021 mit, ob Sie Ihre Eintrittskarten zurückgeben möchten. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per Mail unterdertour.olympia@dertouristik.com mit Angabe Ihrer DERTOUR Vorgangsnummer/n.
    Nach Erhalt Ihrer Stornierung werden wir die Eintrittskarten in unserem Buchungssystem stornieren und diese abzüglich der Handling Charge auf das von Ihnen gewählte Zahlungsmittel rückerstatten. Bitte beachten Sie jedoch, dass nach dem 13.4.2021 keine Rückgabe der Eintrittskarten mehr möglich ist. Eine Teilstornierung der Eintrittskarten ist nicht möglich.

Rückzahlung:
    Für den Fall, dass Sie mit Kreditkarte gezahlt haben und diese abgelaufen ist, senden Sie uns bitte eine neue Karte oder die neue Gültigkeit zu oder übermitteln Sie uns die Daten gerne telefonisch.
    Sollten Sie den Anzahlungsbetrag überwiesen haben, bitten wir Sie uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen (dertour.olympia@dertouristik.com), da uns diese aus Datenschutzgründen nicht vorliegt.
    Bitte geben Sie unbedingt Ihre DERTOUR-Vorgangsnummer bei jeder Korrespondenz an.

Hinweis für japanische Staatsbürger oder Mitglieder der Nationalen Olympischen Komitees mit Einreisegenehmigung:
    Sollten Sie Ihre Eintrittskarten behalten wollen, geben Sie uns bitte ebenfalls bis spätestens
    13. April 2021 Bescheid unter dertour.olympia@dertouristik.com mit der entsprechenden DERTOUR Vorgangsnummer aller Eintrittskartenvorgänge, die Sie behalten möchten.
    Bitte beachten Sie jedoch, dass nach diesem Datum keine Rückgabe der Eintrittskarten mehr möglich ist. Eine Teilstornierung der Eintrittskarten ist nicht möglich.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 29. März 2021 um 23:24
    Zitat von Robben1

Der gibt auch zu jedem seinen Senf dazu. :rolleyes: Wenn Corona vorbei ist geht er hoffentlich zum Zahnarzt denn dort könnte er schon längst mal vorstellig gewesen sein und dafür auf ein paar Sendungen verzichten können.

Halt bitte einfach dein oberflächliches Mundwerk. :kotz:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 27. März 2021 um 15:18
    Zitat von spock

Also ganz ehrlich: über einzelne Beiträge kann man immer diskutieren. Und zwar völlig egal von welchem User. Jeder liegt auch mal daneben (ich selbst nehme mich da selbstverständlich nicht aus, überhaupt nicht).
    Womit ich allerdings so meine Probleme habe ist, wenn sich User über den Inhalt der Posts anderer User äußern, ohne sich selbst in irgendeiner Weise in dieses Forum einzubringen.
    Du liest also den Inhalt dieses Threads gern? Super. Ich auch. Aber du bist hier zum blanken Entertainment-und der im Wesentliche einzige Beitrag ist, sich über andere Beiträge zu beklagen. Wie wäre es selbst zumindest mit einer inhaltlichen Meinungsäußerung? Zu den Maßnahmen, zum aktuellen Infektionsgeschehen, zur Epidemiologie, zur Politik, zum Wetter, zu irgendwas...?

Sorry, Posts wie deine lassen mich ratlos zurück (um es vorsichtig und forumsregelnkonform auszudrücken). :neutral:

Ich glaube nicht, dass ich mich vor dir zu rechtfertigen hab wann und in welcher Form ich mich hier zu beteiligen hab oder?
    Einer der Mods hat hier vor kurzem ein ziemlich treffenden Beitrag geschrieben, woran ich mich eigentlich schon vorher orientierte.
    Ich überlasse gewisse Entscheidungen eher Menschen die auch was zu entscheiden haben, der Anteil in % der Gesamtbevölkerung der meint zu allem sich eine Meinung zu bilden und die öffentlich kundzutun ist sowieso eh schon zu hoch.

Wenn mir eins in dieser Lebensphase bewusst wurde, dann wie ernüchternd es doch ist, Tag ein Tag aus aufgezeigt zu bekommen wie der Großteil der Menschen im Menschsein völlig versagen.
    Alles wird kritisiert, alles weiss man besser. Mit dem Finger auf die, mit dem Finger auf den.
    Wer hat sich denn von dieser Art "Mensch" ehrenamtlich im Impfzentrum eintragen lassen und hilft?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [S] Sammelsuchfred PDC Darts WM 2026/2027

Finale Oho 21. September 2026 um 10:37
  • Moin von der Ostsee

SoccerKing 21. September 2026 um 10:37
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 21. September 2026 um 10:35
  • Schweiz - SuperLeague

Howie 21. September 2026 um 10:33
  • Energie Cottbus

flaschenbier 21. September 2026 um 10:31
  • Der tooor Laberfred

Valderama 21. September 2026 um 10:30
  • Premier League Saison 2026-27

Gaustl 21. September 2026 um 10:24
  • Hamburger SV

Norton51 21. September 2026 um 10:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

DennisHopper 21. September 2026 um 10:21
  • (T) 3 * Die Ärzte Düsseldorf 24.04. gegen Köln 30.04. oder 01.05.

Borusse1982 21. September 2026 um 10:16
  • Alles rund ums Laufen

Dolly 21. September 2026 um 10:12
  • NFL + Fantasy Football

peksim 21. September 2026 um 09:54
  • Moin an alle!

CediHermes 21. September 2026 um 09:46
  • Kinder-/Familienhotel in Deutschland/Österreich

rausmade 21. September 2026 um 09:41
  • Nationsleague 2026/27

ALX 21. September 2026 um 09:24
  • Fortuna Düsseldorf

ALX 21. September 2026 um 09:22
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

Konsti2810 21. September 2026 um 09:06
  • Groundhopper-Touren

Konsti2810 21. September 2026 um 09:04
  • PDC Darts-WM - Ticketlaber

jpf 21. September 2026 um 08:44
  • Primera Division Laberfred

peksim 21. September 2026 um 08:13

Heiße Themen

• [S] Sammelsuchfred PDC Darts WM 2026/2027

5 Antworten, 91 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (T) 3 * Die Ärzte Düsseldorf 24.04. gegen Köln 30.04. oder 01.05.

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 22 Minuten
  • Moin von der Ostsee

25 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Ich bin neu hier

19 Antworten, 320 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

234 Antworten, 7.318 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B): 2x Backstreet Boys Konzert in Düsseldorf am Sa, 26.9.

2 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Neu hier

13 Antworten, 360 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Sperre User Fabian17

40 Antworten, 6.037 Zugriffe, Vor einer Woche
  • EWE Baskets Oldenburg

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Neuzugang

36 Antworten, 1.143 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 215 Mitglieder und 3.049 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Alstadener
  • Andiano86
  • Andre4567
  • Atze1406
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek