Glückwunsch zur Meisterschaft von der Elbe an die Isar ![]()
Beiträge von Cybaergizzle
-
-
Update von den Kollegen an Bord: bisher keine Startzeit bekannt für einen Schleppversuch. Über Nacht werden steigende Pegelstände erwartet, ggf. kann der Wal dann auch von alleine frei schwimmen. Dann würde man ggf. versuchen mit dem Schiff zu folgen.
-
-
wird vermutlich erst am Montag so richtig losgehen mit der Rettung.
Bin mit der Reederei in der ich arbeite beauftragt ein Begleitschiff zu stellen, auf dem die ganzen Tierärzte etc die Reise begleiten, der Schlepper zum Ziehen des Ponton kommt vermutlich erst Montag früh.
Vielleicht kann ich dann einige Bilder direkt von Bord gesendet hochladen

Montag erst ? Und in den Medien wird seit 2 Tagen getan als wenn es jeden Moment losgeht

Parallel laufen die Vorbereitungen am Wal, um ihn "schleppfähig" zu bekommen, aber die eigentliche Schleppung startet vermutlich erst Montag.
Unser Schiff kommt heute nach Wismar und nimmt die Spezialisten an Bord, mal sehen was man dann von Bord hört.

-
Tooorfahne dabei?
Wird an der Schwanzflosse befestigt
-
wird vermutlich erst am Montag so richtig losgehen mit der Rettung.
Bin mit der Reederei in der ich arbeite beauftragt ein Begleitschiff zu stellen, auf dem die ganzen Tierärzte etc die Reise begleiten, der Schlepper zum Ziehen des Ponton kommt vermutlich erst Montag früh.
Vielleicht kann ich dann einige Bilder direkt von Bord gesendet hochladen

-
-
Wer erscheint Sonntag nach Stuggi?

Dubai!
-
-
Kann ich als erfahrener Walhelfer etwas sinnvolles beitragen?

Klar, schieb den Wal zurück ins Meer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ab in nen großten Tank, aufs Schiff und durch den Nord-Ostsee-Kanal in die Nordsee bringen

Dann kommt er bei mir vorbei - 100 Meter Luftlinie bis zum NOK

Ich fahr ihm von Glückstadt aus die Elbe entgegen, nicht, dass er in Hamburg auf dem Fischmarkt landet

-
ab in nen großten Tank, aufs Schiff und durch den Nord-Ostsee-Kanal in die Nordsee bringen

-
aktuell scheint er wieder weiter heraus zu schwimmen

-
Wirklich kaum zu glauben was hier gerade passiert
-
Mit Eiduda im Stadion gewesen und die 2. Liga wieder komplettiert

Desaströser Auftritt von Preussen, das war teilweise wirklich Slapstick.
-
Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Bis dahin ist es aber noch ein gaaaanz langer Weg...
Auswärts beim BVB, in Stuttgart, bei euch, in Frankfurt und Leverkusen... da müssen zuhause noch diverse Punkte gesammelt werden.
-
Unfassbar schlechter Auftritt, aber wichtige 3 Punkte, überragender Support im Stadion

-
-
#Katatrophentouristen UdoKannJudo
0:0 nehmen wir gerne mit.

Hoffentlich habt ihr die Zeckenschutzauffrischimpfung gemacht!
-