Also Pavard sollte unbedingt spielen und bitte kein Goretzka
vielleicht findet sogar der Stanisic noch Platz, der hat gegen Mbappe und Messi wie ein Gott gespielt.
Zur Not richten wir es eben in München, wird schon werden heute ![]()
Also Pavard sollte unbedingt spielen und bitte kein Goretzka
vielleicht findet sogar der Stanisic noch Platz, der hat gegen Mbappe und Messi wie ein Gott gespielt.
Zur Not richten wir es eben in München, wird schon werden heute ![]()
https://www.footyheadlines.com/2022/11/bayern…4-away-kit.html
schauen wir mal, ob das stimmt
Nachdem das Weiße goldene Trikot schon eine ziemliche Madrid Kopie war, wird jetzt auch noch deren violett kopiert. Adidas scheinen wohl die Ideen auszugehen. Dann lieber das in den Olympia Farben mal auswärts probieren. Finde die Trikots nicht hässlich aber mit den Bayern hat das wenig zu tun. Schade diese Entwicklung.
oder schon drei Stunden vorm Spiel rein will
Sinnlos bei einem Sitzplatz.
Immer schade, wenn Vertrauen missbraucht wird. Hoffe, sowas kommt möglichst nicht mehr mit anderen Usern vor und das Forum bleibt trotzdem ein offener Ort.
Könnte natürlich sein, dass Bayern den Nagelsmann nun relativ schnell von der payroll hat. Ich fände es hingegen äußerst amüsant, wenn Julian sich hinstellt und sagt, dass Bayern eine absolute Herzensangelegenheit für ihn war und er sich nicht mehr vorstellen kann für einen anderen Club zu arbeiten. Und Nationalmannschaft auch nicht, zumindest nicht vor 2025.
Habe gelesen, dass im Vertrag ab Juli 2023 ohnehin "nur" noch die Hälfte an Gehalt eingearbeitet war, also quasi ein 2 Jahresvertrag mit 3 zusätzlichen Jahren auf halben Gehalt, sollte es gar nicht laufen oder man sich eben getrennt haben. Dazu ist er nur frei gestellt, Bayern kann also zusätzlich zum halben Gehalt noch eine Ablöse generieren, zumindest theoretisch oder eben auch mit Spielern verrechnen lassen.
Der Verlust von Bayern hält sich also in Grenzen. Wären sie ohne Nagelsmann an City gescheitert und mit Tuchel gegen City gewonnen, wäre es theoretisch schon ein finanzieller Gewinn, sportlich dann sowieso aber das ist alles nur theoretisch.
Tottenham ist eher so das Abstellgleis. Keine Titel seit über 30 Jahren glaube ich. Selbst der FA Cup scheint da utopisch und Son und Kane spielen auch nicht mehr ewig dort. Dann hätte er in seiner Vita einen unglaublichen einzigen Titel stehen: 1x Bundesliga mit Bayern nach 1,5 Jahren und überall sonst gar keinen Titel. Paris wäre eher was für ihn, würde ich ihm gönnen, da sein Absägen schon etwas stillos über die Bühne ging ![]()
ich war ein mal mit rob und fuerst beim großen türkischen derby, da is hagi glaube ich fünf tage zuvor zum cheftrainer geworden .... das spiel haben sie dann mit viel vorsicht 0:0 gespielt. vllt machen es die bayern auch auf vorsichtig und rechnen fest damit dass bvb noch ein paar ausrutscher erwischt
Dann kann der Tuchel aber gleich wieder einpacken, sogar mit weniger Restlaufzeit als Nagelsmann im Gepäck. Kann also nicht einmal überraschend kommen ![]()
Nein im Ernst, ich seh Dortmund auch sehr stark, insbesondere wenn die Julian und Karim wieder dabei haben. Da hat es jeder Trainer schwer. Auch wenn ich Tuchel noch etwas stärker als Nagelsmann sehe. Der hat mit Chelsea und Paris einfach überperformt und noch eine offene Rechnung mit dem nächsten Gegner offen, auch da hat er sportlich über den Erwartungen abgeliefert.
Natürlich sind es nur ein paar Tage und Josh und Leon wirken etwas irritiert aber das wird so wie gegen Paris laufen. Auf einmal geben alle wieder 120% und genau dieses Level wird der Tuchel versuchen oben zu halten und keine Leistungsabfälle zulassen. Ob er das länger als 18 Monate vermag, wird sich zeigen, die nächsten 18 Monate habe ich aber ein gutes Gefühl und wenn er den Brazzo rausekeln sollte, auch ok für mich ![]()
Zufall das Nagelmann‘s Freundin bei der BILD kündigt?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern…GbM4rp25J95OQUo
Mit der Abfindung braucht keiner der beiden jemals wieder arbeiten. Vielleicht war das der große Masterplan ![]()
Finde die Entlassung von Nagelsmann und die Einstellung von Tuchel einen guten Schritt nach vorne. Nagelsmann macht die Mannschaft nicht besser und das Aus gegen Villareal und im Pokal letzte Saison hängen immer noch nach. Dazu die ganzen Leaks, Unruhe und das Torwarttrainer Problem, alles wirkt äußerst unsouverän. Von dem Schri Ausraster zu schweigen.
Er hat es sich auch mit einigen Spielern verscherzt. Sané, Mane und Gnabry performen weit unter ihrem Potential. Es fehlt zwar ein Lewy aber der Kader spielt in der Liga einfach nicht ernsthaft genug. Natürlich ist das auch die Schuld der Spieler, genauso aber auch in der Verantwortung des Trainers.
Tuchel hingegen hat es sich eher mit den Funktionären verscherzt. Die Spieler hat er besser gemacht und begeistert. Gerne schaue ich mir das Experiment also an und wünsche Tuchel alles Glück der Welt beim FC Bayern ![]()
Danke euch
Nach der Busverbindung über Garching hatte ich auch schon geschaut, 20:48-21:28 Uhr geht, 20:35 Uhr ist wohl nicht zu schaffen. Da darf bei 5 Minuten Umstiegszeit in Oberschleißheim aber auch nichts schief gehen
Kann jemand etwas zur Verfügbarkeit von Taxis nach einem Spiel in Garching sagen? Bekommt man da spontan was oder besser vorbestellen?
Der Bus ist eigentlich extrem püntklich, vor allem außerhalb der Stoßzeiten also außerhalb von 15-18 Uhr. In Oberschleißheim lässt sich sehr gut umsteigen. Nur Handgepäck, oder?
Der Vorteil an der Router über Garching und Oberschleißheim ist: man fährt in die Richtung vom Flughafen. Zum Nordfriedhof und auf den LH Express hoffen, lässt dem Taxi dann nicht nur weniger Zeit, sondern kostet auch noch mehr.
Ich würde nach Hochbrück fahren (zum Bus) und unterwegs in der U-Bahn ein Taxi vorbestellen. Stornieren kostet nur 5 EUR glaube ich. Sollte der Bus nicht pünktlich kommen: Taxi nehmen, sonst in den Bus hüpfen und Taxi stornieren. Das Taxi könnte man dann auch einfach bis zur S-Bahn nehmen, nach Oberschleißheim.
Servus, ich weiß zwar absolut nicht, ob ich hier richtig bin, oder dies lieber woanders fragen sollte. Aber ist morgen zufällig jemand da, der mir das Shirt besorgen könnte? Der Schal wäre auch interessant.
Ich bin erst nächste Woche in Leverkusen wieder dabei.
Falls dies woanders reingestellt werden soll, kann ich es auch gerne löschen.
Ansonsten gerne auch PN.
Kann das gerne alles einkaufen. Einfach eine PN mit den genauen Sachen ![]()
Ich halte von Kane recht wenig. Ohne einen guten Tag von Son glänzt er wenig und in den entscheidenden Spielen war er noch nie da. Hat jedes Finale seiner Karriere verloren und somit auch keinen einzigen Titel.
Da findet sich sicher eine günstigere und bessere Alternative ![]()
Find Messi die falsche Wahl. Er ist weder der beste in Paris (Mbappe) noch der beste auf der WM (Mbappe). Nicht einmal in der Nationalmannschaft war er meiner Meinung nach so wichtig wie der Goalie und Alvarez (mehr Tore ohne Elfmeter). Insbesondere im Finale hat Mbappe mit seinem Hattrick aus dem Nichts alle überflügelt.
Davon abgesehen fand er in der Champions League kaum statt und seine letzte Saison in Paris (immerhin der Großteil von 2022) war eine zum Vergessen.
Für mich wäre es ein Rennen zwischen Benzema und Mbappe geworden. Messi hat in Paris bis auf wenige Ausnahmen 2022 unterirdisch abgeliefert und ist nicht einmal unter den top5 Torschützen von 2022; die da wären:
Mbappe (44)
Lewy (38)
Haaland (37)
Nkunku (37)
Benzema (31)
In der Saison ist er mit seinen Treffern 2022/23 gerade mal auf Platz 20.
50+1 muss fallen, vielleicht schafft das der Uli ja noch
Gibt schon genug rein Scheich geführte Clubs und schon genug Einfluss aus Katar am FC Bayern. 25% verkaufte Clubanteile sind genug. Zum Glück ist der Uli und das ganze Präsidium am Antrag gescheitert, das auf der Mitgliederversammlung auf 30% auszuweiten.
bitte? Der hat doch das Thema verfehlt, da du, ich zitiere: "zwingend ein Taxi nehmen musst"
![]()
![]()
Würde immer Uber empfehlen, war die letzten Male in Paris immer deutlich günstiger als Taxi

Alter Schwede. Als ich das Ronaldo Interview gesehen habe dachte ich schon: Wie kann man seinem Verein sowas antun? Das klärt man doch intern?
"Ich hatte das Gefühl, mir wird das Herz rausgerissen. Das war das Brutalste, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Und ich habe schon viel erlebt."
"Das war auch brutal. Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt. Aber was jetzt passiert ist, ist eine ganz andere Ebene. Jeder in unserer Torwartgruppe wurde in Stücke gerissen. Die Leute brachen in Tränen aus."
"Für mich war das ein Schlag, als ich am Boden lag."
Als kleiner Spoiler, da ist keiner gestorben. Da hat einfach jemand der Auffassung der Bosse nach seinen Job nicht gemacht und musste gehen.
Aber der Neuer hebt das komplett auf die persönliche Ebene. Für mich ist er unten durch und zwar aus folgenden Gründen:
Er gibt das Interview zwei unterschiedlichen Zeitungen. Einer wichtigen deutschsprachigen und einer wichtigen englischsprachigen Plattform. Also quasi: hört mir alle zu, weltweit! Aber bitte auch der letzte Oberbayer in seiner Berghütte soll es mitbekommen, nicht nur der Sportdirektor aus Amerika oder den Wüstenstaaten.
Er gibt das Interview während er verletzt ist und ihm der Verein seinen Krankenstand sehr großzügig und ohne Verpflichtung dazu bei vollem Gehalt vergoldet.
Er hat sich nicht etwa im Dienste des Vereins verletzt sondern bei einer privaten Ski Gaudi, bei (die Nachrichten waren voll davon) verdammt viel zu wenig Schnee auf irgendeinem Hügel am Tegernsee, womöglich fernab von Streckenbetreuung.
Sein Trauzeuge und besonders guter Kumpel hat sich wohl (den Medienberichten zufolge und zwar nicht erst seit letzter Woche) beinahe ausschließlich um Neuer gekümmert und die anderen nahezu links liegen lassen. Das kann nicht ewig gut gehen. Da muss er auch an den Verein denken, insbesondere wenn ein neuer Torwart ankommt und auch eine gute Betreuung braucht.
Er gibt das Interview darüber hinaus auch noch kurz vor dem wichtigen, die Saison entscheidenden Aufeinandertreffen mit Paris.
Da könnte ich jetzt so weiter machen aber ich denke das waren jetzt schon genug Argumente gegen dieses martialische Interview, das in seiner Härte und Ausdrucksweise jeglichen Bezug zur Realität und Bodenhaftung verliert, womöglich ein Spiegelbild zu Neuers aktuellem Gemütszustand.
Wow, unentschuldbar und über alle Maßen überzogen. Das als Kapitän. Die Kirsche auf der Pointe wäre nur noch ein Wechsel in die Wüste zum Ronaldo, seinem Interviewkumpel im Geiste.
In diesem Sinne: Koan Neuer ![]()
um den bogen mal wieder zum thread zu spannen.
Ja, reicht immer nur für bayern, aber nie für United. Bei Bayern schafften es 9
Edit: 10
Naja den Alaba hätte doch jeder Verein mit Handkuss genommen. Damals als die Österreicher so gut waren, gab es noch Ausländerquoten in den meisten Ligen. Diese Red Bull geförderte Generation schlägt sich aber so langsam im Profialter nieder. Da kann schon noch mehr gehen die nächsten 10 Jahre.
Sabi zur Leihe ohne Kaufoption nach United. Irgendwie sinnlos für beide Seiten. Bayern dünnt das schwache Mittelfeld aus und United hat nur eine Überbrückung für den verletzten und alternden Eriksen.
Edit: jetzt auch "offiziell" bestätigt
"Manchester United übernimmt das komplette Gehalt von Sabitzer und zahlt dem FC Bayern zusätzlich eine Leihgebühr. Der FC Bayern hatte nicht vor Sabitzer schon im Winter abzugeben, der Spieler hat es sich aber ausdrücklich gewünscht, da wollte der Verein ihm keine Steine in den Weg legen. Sabitzer hat nie gemeckert, seinen Job erledigt und sich die Chance auf mehr Spielzeit verdient. Dass keine KO dabei ist bedeutet nicht zwingend, dass er im Sommer zurückkommt, viel mehr wartet man beim FC Bayern jetzt erstmal ab. Sollte er in England abliefern, kann man im Sommer mehr Geld verlangen."
Sabitzer jetzt noch in die PL abgeben wie gemeldet wäre grandios.
Puh das wäre eine Schwächung des Kaders. Fand Sabi in der Hinrunde richtig gut. Mit ihm als Absicherung von Kimmich hat Bayern weniger Gegentore bekommen pro Minute als ohne ihn. Graven hat mich noch nicht so überzeugt und Leon ist super anfällig für Verletzungen. Kimmich schwächelt auch gerade, da wäre eine Absicherung nach hinten umso wichtiger, damit er wieder sein gewohntes Spiel aufziehen kann.
Also mit einem noch dünnern Mittelfeld würde ich ungern in die Rückrunde gehen.
Ein herausragender Spieler! Hatte nur die letzten Monate ein Mentalitätsproblem und damit unbrauchbar für Peps System geworden. Mal schauen, ob ihn der gute Nagelsmann hinbekommt. Kaufoption ist immer besser zu haben als zu brauchen. Ob er funktioniert oder nicht: sehr guter Transfer/sehr gute Leihe!
Schwarz Gehälter annehmen ist im Fußball ab 100.000 Jahresgehalt sowieso eine Watschn für die ganze Bevölkerung. In der Kreisliga bei 500 EUR pro Spiel kann man das wenigstens noch menschlich nachvollziehen. Ohne die großen Steuern hätten die nicht einmal vernünftige Straßen auf dem Weg zu ihren Privatjets. Einfach nur schwach sowas. Irgendeine Strafe sollten die Betroffenen auf jeden Fall erhalten. Für die Bayern kann man nur hoffen, dass es seine Spielzeit nicht beeinträchtigen wird.