1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Legendenstatus
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Legendenstatus

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 22. November 2021 um 14:10

Kommt doch lieber live in den Audi Dome :bier: Catering übernimmt der FC Bayern und die Unterhaltung sowieso :popcorn:

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 22. November 2021 um 13:31
    Zitat von spm

Seine Impfaussage ist aber im Präsens formuliert. Mit „wird niemals werden“ hätten wir eine andere. :winke:
    Ansonsten bin ich aber bei der Impfpflicht mehr als skeptisch. So positiv sie hoffentlich für den weiteren Pandemieverlauf wäre, so negativ wären die Folgen für die Glaubwürdigkeit und die Gesellschaft.

Für diese Welle ist es sowieso schon zu spät und würden sich jetzt wirklich plötzlich alle 1., 2. und 3. impfen lassen wollen, würden nicht einmal alle jemals geschlossenen Impfzentren dafür ausreichen :D

Einfach mehr Anreize schaffen. 500 EUR für jede neue 1. und 2. Impfung und 250 EUR für jede neue 3. Impfung. Wer sich bereits schon alles hat impfen lassen, bekommt 800 EUR. So und wenn das nichts hilft, dann im Februar noch einmal neu ausschreiben mit 10% mehr also 550 EUR für die ersten beiden und 275 EUR für die dritte Impfung.

Die paar Prozent, die dann noch fehlen sollten, würden dann sicher nicht mehr so ins Gewicht fallen. Das wäre sogar viel billiger als noch eine möglich schwere 5. Welle. Eine leichte 5. Welle wird es sicher noch geben.

Wenn man schon am Träumen ist: wie wäre es mit dauerhaft (mind. 5 Jahre) einen Zuschuss von 150% monatlich für alle Pflegekräfte und für die Ärzte (die irgendwie mit Corona zu tun haben und sei es nur eine Impfung) einen Zuschuss von 20% monatlich auf mindestens 2 Jahre.

Dann sollte das Thema nächsten Sommer durch sein aber naja... stattdessen werden wohl einfach die Todeszahlen steigen und jeden Monat durch Personalmangel nochmal mehr Betten abgebaut :winke:

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 22. November 2021 um 13:12
    Zitat von WolfiW

Kimmich Debatte om Verein vermeidbar? Wage ich zu bezweifeln. Er ist schon selbst dran schuld größtenteils.Katar Debatte vom Verein vermeidbar? Definitiv, gebe ich dir Recht.
    Corona? Generell schwer vermeidbar meiner Ansicht nach.

Wird auf jeden Fall ne interessante JHV am Donnerstag, freue mich auf den Gang in die Rudi-Sedlmayer-Halle :popcorn: :mrgreen:

Kimmich: haben mit ihm erst kürzlich medienwirksam verlängert und das ohne Impfung. Er ist wohl aus allen Wolken gefallen über den gekürzten Lohn und auch Nagelsmann meinte, über Corona und Impfungen müssen schon andere mit Kimmich reden. Der Verein hat also sehr viele Möglichkeiten verpasst, Kimmich den Ernst der Lage deutlich zu machen und nicht einmal der Trainer als erste Bezugsperson wird in das Thema ordentlich mit einbezogen. Also für mich vermeidbar.

Katar: eh klar.

Corona an sich: Damit meinte ich, wie sich der Verein allgemein zu diesem Thema verhält. Es ist ja nicht nur Kimmich nicht geimpft. Es ist schon auffällig, dass der FC Bayern, der gerade einmal 1/18 der Bundesligisten stellt, über die Hälfte der Quarantänefälle in Deutschland zu vermelden hat. Da muss auch sonst einiges schief laufen, auch was Sicherheitsmaßnahmen dahingehend betrifft. Also natürlich absolut vermeidbar. Den Umgang mit Corona hat der Verein zu 100% selbst in der Hand.

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 22. November 2021 um 12:56
    Zitat von rob077

https://www.tz.de/sport/fc-bayer…e-91131200.html

:schraube:

Super peinlich. Das muss ich auch als FC Bayern Fan feststellen. Was alle Gesundheitsminister für den 1. November beschlossen haben, soll für Bayern Stars also nicht gelten? Ausnahme davon wäre nur eine eigene Corona-Infektion. Nur konsequent also, dass der FC Bayern hier handelt.

https://www.rbb24.de/politik/beitra…ntaene-faq.html

Die 3 K's beherrschen das Thema und ich weiß gar nicht welches davon ich peinlicher finde.

Kimmich, Katar oder K(C)orona an sich. Alles absolut vermeidbar und hausgemacht.

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 22. November 2021 um 10:12
    Zitat von klhosse

Sitze gerade im "Impfzentrum" , hier wurde gerade ein alter Mann (locker über 70) weggeschickt, weil die 6 Monate seit der 2. Impfung noch nicht rum waren....sondern erst 4 Monate und 3 Wochen.
    Ihm wurde gesagt die Kulanz setzt erst bei Minimum 5 Monaten ein (also in ein paar Tagen)

Irgendwas läuft hier doch schief... :autsch:

Finde das super unverantwortlich. Studien belegen zweifelsfrei, dass die Wirkung schon nach 4 Monaten stark nachlässt. Nach einer Studie aus Katar, die sich hoffentlich nicht auf Deutschland reproduzieren lässt, war die Wirkung von Biontech nach 4 Monaten sogar bereits auf 20% abgesunken.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/corona-immunit…prozent-128711/

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2114114

Das ist natürlich verheerend und erklärt auch die Impfdurchbrüche etwas besser. Daher sollten Booster Impfungen bereits ab 4 Monaten für alle freigegeben werden. Biontech für alle unter 35 und für alle ab 35, die zuvor Moderna hatten. Moderna für alle anderen. Dabei wäre auch die Menge an Impfstoff kein Problem. Man müsste einfach nur die Impfzentren wieder vollständig hochfahren und wenn möglich auch Apotheker mit einbeziehen. Dann könnte man die Priorisierung problemlos aufheben. Laut RKI Chef Wieler sind ohnehin die 18-59-jährigen die mobilste Gruppe und die sollten darum auch nicht weniger vorrangig aufgefrischt werden.

Das ist etwas, das mir ohnehin viel zu wenig in der Tagesschau diskutiert wird. Studien zum Nachlassen von Impfstoffen gegen Covid sowie Studien für die besten Kreuzimpfungen und insbesondere für die Auswahl des richtigen Boosters. Ab 35 (die Stiko sagt 30 aber nehmen wir mal sicherheitshalber 35) wäre Moderna (hochdosierter als Biontech) in jedem Fall die bessere Wahl für den Booster, außer man hatte bereits Moderna, dann lässt sich besonders gut mit Biontech auffrischen. Dann hätte sich der Spahn auch den Unsinn mit dem Ablaufdatum schenken können, damit macht er den Impfstoff ja nur noch weniger beliebt. Stattdessen einfach die Vorzüge hervorheben.

Das Abschaffen von kostenloser Tests, das Zwangsschließen von Impfzentren auch gegen den Willen der Betreiber und das massive Abbauen von Pflegepersonal hätte so wenigstens ein bisschen abgefedert werden können, wenn man bereits nach 4 Monaten angefangen hätte flächendeckend die Impfungen aufzufrischen. Selbst 6 Monate später wäre für die meisten Risikogruppen noch vor der 4. Welle gewesen.

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 19. November 2021 um 18:05
    Zitat von reichireich

Bei Spiegel steht gerade, das Biontech rationiert werden soll, so Aussage Spahns, da sonst Moderna verfallen würde.
    Hatte das Thema Boostern mit anderem Impfstoff als dem ursprünglichen (Biontech/Moderna) nicht so verfolgt. Hat das hier jemand schon gemacht bzw. gibt es da schon halbwegs aussagekräftige Erkenntnisse?

(Hatte erst vorhin einen Auffrischungstermin mit Biontech im Impfzentrum gebucht, wo sich jetzt die Frage stellt, ob das so bleibt)

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Legendenstatus
    • 19. November 2021 um 10:26

So auf in die 4. Welle. Da hole ich den Fred mal wieder aus der Versenkung heraus.

Ich hab heute mit Dreien aus der Familie die 3. Impfung abgeholt. Auf ein baldiges Ende und wenigstens ein halbwegs normales Weihnachtsfest :winke:

+4
    = 514

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 12. November 2021 um 10:10
    Zitat von 8Prozent

Mein Großonkel mit 86, der sich bereitwillig zwei Mal impfen hat lassen zögert da etz. "Erstmal Antikörper-Test machen". War noch nicht zu überzeugen.

Ein Antikörpertest sagt, so komisch es auch klingen mag, nichts über die Immunisierung aus. Man kennt die Schwelle schlicht noch nicht. Dann gibt es auch noch andere Faktoren als Antikörper. Vielleicht hilft es ihm ja bei der Entscheidung. Laut bestimmten Virologen nimmt der Schutz ohnehin schon ab dem 2. Monat ab. Ab dem 4. dann merklich, besonders für ältere oder immunschwächere Menschen. Ab dem 6. dann quasi bei jedem spürbar. Es ist schon ein Unterschied ob man 86% oder nur noch 72% vor einer Infektion geschützt ist.

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 31. Juli 2021 um 23:23
    Zitat von Kartenfahnder

Meisterschaft und Pokal interessieren da doch schon lange nur noch am Rande

Genau solange bis es mal nicht mehr mit der Meisterschaft klappen sollte, darum sollte man den jetzt schon angeschlagenen Kader wenigstens versuchen zusammenzuhalten. Was man dabei auch nicht vergessen darf, also davon abgesehen, dass Coman und Goretzka sowie Kimmich noch kein Vertragsangebot unterschrieben haben: Neuer, Lewy und Müller leben auch nicht ewig. Da gibt es noch gar keine Lösungen. Insgesamt ist da für mich das Kadermanagement zu schwach und wenig nachhaltig, als dass man das Jahr für Jahr mit: ach dieses Jahr reicht es schon noch für die Meisterschaft - abtun könnte :winke:

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 31. Juli 2021 um 18:57
    Zitat von MonsieuL

Exzellent! :mrgreen:

Das denken sich BVB und Co sicher auch. Also wenn es diese Saison kein anderer Verein schafft, die Schale zu holen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rolleyes:

Wäre besonders schmerzhaft beim möglichen 10. Mal in Folge. Aber wer Thiago, Alaba und Boateng nur mit einem Upa in Personalunion ersetzt und einen Coutinho und Perisic mit einem unter allen Erwartungen zurückbleibenden und die Gehaltastruktur durcheinander bringenden Sané, muss sich nicht wundern, dass der Kader schwächer und die Vertragsverlängerungsverhandlungen schwieriger werden. Alles in allem hat man das Triple leider nicht zum eigenen Vorteil genutzt sondern abgebaut. Nun gut. Noch hat kein Spiel der neuen Saison stattgefunden aber sie sind insgesamt recht schwach aufgestellt im Vergleich zu vorangegangenen Spielzeiten.

Auf jeden Fall eine Herausforderung für den Julian. Wünsche ihm viel Glück dafür. Wird er brauchen können :bier:

• Legendenstatus
    • 28. Juni 2021 um 12:03

Endlich meine zweite Dosis Biontech erhalten :klatsch:

+1 = 435

• (V) Hotelzimmer Budapest 8 Personen 23.6-25.6.21

• Legendenstatus
    • 4. Juni 2021 um 17:59

Würde es als Neuling gerne nehmen. Ist heute mit München nichts geworden also werde ich meine am Mittwoch gekauften Karten für Portugal gegen Frankreich selbst nutzen und habe bereits auf booking ein stornierbares Zimmer für genau diesen Zeitraum gebucht. Vielleicht kann die KK im Vorfeld oder bei Ankunft auch noch geändert werden? Würde mich dort auf jeden Fall sehr gut benehmen :)

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 2. Juni 2021 um 12:37
    Zitat von Norton51

...und Co Trainer scheinen ja auch nur zu gehen, kommen wohl keine neuen nach ;)

Es wurden nur verdiente und prominente Mitarbeiter aufgelistet. Sonst wären Roca oder Sarr auch noch auf der Haben-Seite :) die kommenden Co-Trainer werden sich erst einmal beweisen müssen. Einen 40-Jahre verdienten Müller-Wohlfahrt und einen 20-Jahre verdienten Gerland will hier doch bitte niemand mit unbekannten Neulingen vergleichen? Die kommenden Co-Trainer werden sich erst noch beweisen müssen. Im Moment schlägt die Waage aber ganz klar in Richtung Abgänge aus und so sollte das eben nicht sein.

• Legendenstatus
    • 2. Juni 2021 um 11:11

Gestern endlich den ersten Biontech Termin für meinen Vater online buchen können über so eine App, die 24/7 nach freien Terminen auf Doctolib sucht.

Waren unsicher aber hat tatsächlich funktioniert und er ist gerade erstgeimpft nach Hause gekommen. Damit +1 = 369 und super happy :klatsch:

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 1. Juni 2021 um 11:23
    Zitat von urbar

Da ist was dran. Hab den Nagelsmann mal reineditiert :D genauso wie Müller-Wohlfahrt, den hatte ich ganz vergessen. Für mich ein ganz wesentlicher Bestandteil gewesen.

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 1. Juni 2021 um 10:48
    Zitat von lix83

Kalle hört zum 30.06. schon auf.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-hoert-schon-jetzt-auf-76583970.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fpolitik-ausland%2Ftrotz-warnungen-vor-neuer-welle-briten-feiern-corona-ende-mit-beachparty-76583890.bildMobile.html&wt_t=1622536450335

Wer hätte gedacht, dass die Abgänge letzten Sommers von diesem Sommer noch übertroffen werden können. Bitter.

Abgänge Sommer 2020: Coutinho, Perisic, Thiago, Ulreich, Müller-Wohlfahrt (Zugänge: quasi Nübel, Sane)

Abgänge Sommer 2021: Alaba, Boateng, Martinez, Flick, Gerland, Klose, Karl-Heinz (Zugänge: Dayot, Nagelsmann)

Irgendwie ist das etwas aus der Balance geraten. Vielleicht werden so wenigstens ein paar Dauerkarten frei :winke:

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 31. Mai 2021 um 12:31

Stark. 2 Jahre nach Thiagos Abgang soll dann also doch mal versucht werden ihn zu ersetzen. Top :zwinker:

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 30. Mai 2021 um 13:44
    Zitat von effzeh

SO geht Kiel!!! :undweg:

Im Rückspiel wären die Bayern auch stärker gewesen :D

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 20. Mai 2021 um 14:33
    Zitat von Fabi1412

Warum haben Sie denn da die 5 Sterne weg gelassen :confused:

Die auswärts Trikots sind leider immer so billig produziert. Kein aufgesticktes Wappen, keine aufgestickten Sterne, nicht einmal die Adidas Streifen sind es, allein das Adidas Logo ist aufgestickt. Es sieht so toll aus aber ohne Stickerein leider ohne mich.

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 17. Mai 2021 um 21:11

Die Aufhebung der Prioritäten ohne genügend Impfstoff und während vielerorts noch Gruppe 2 verimpft wird ist sowieso ein Skandal. Dass Ärzte sich dann auch noch gegen die freie Entscheidung stellen die höhere Priorität zuerst zu impfen ist sich reinste Freundelwirtschaft.

Zu allem Überfluss sollen dann auch noch Astra Abstände verkürzt werden. Von 12 auf 4 Wochen. Also man minimiert die Schutzwirkung und verpasst Millionen zusätzliche Erstimpfungen zur gleichen Zeit. Der Spahn gehört einfach weg. Erst bestellt er viel zu wenig, verändert Abstände und bringt so verschiedene Gruppen gegeneinander auf.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wimbledon Tickets

wumpl 21. November 2025 um 19:21
  • Servus

EgalWohin09 21. November 2025 um 19:20
  • Der F1-Fred

jens1893 21. November 2025 um 18:50
  • Vorstellung

Knaddly 21. November 2025 um 18:37
  • VIP Erlebnisse around the World

fair2you 21. November 2025 um 18:27
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

luki94 21. November 2025 um 18:19
  • Die Toten Hosen on Tour

Falien 21. November 2025 um 18:15
  • Werder Bremen

Cem 21. November 2025 um 17:58
  • [B] 4x Die Toten Hosen 10.07.27 in Düsseldorf - Stehplatz Innenraum

hermi6 21. November 2025 um 17:57
  • Servus :)

Cem 21. November 2025 um 17:50
  • Servus zusammen 😃

Cem 21. November 2025 um 17:48
  • Servus Tooor Community

Cem 21. November 2025 um 17:48
  • Neue Aktivität

Cem 21. November 2025 um 17:46
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

roque 21. November 2025 um 17:38
  • Black Week/ Black Friday

Rothose1887 21. November 2025 um 17:23
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Spatzl 21. November 2025 um 16:04
  • FC Barcelona

spock 21. November 2025 um 15:38
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 21. November 2025 um 15:24
  • (B) 2x Jamiroquai am 29.11. in Brüssel

xklodi 21. November 2025 um 15:17
  • (B) 2x The Hives - Frankfurt 02.12.2025

xklodi 21. November 2025 um 15:17

Heiße Themen

• Servus

8 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.177 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

30 Antworten, 688 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus :)

22 Antworten, 495 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

6 Antworten, 178 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (B) Die Toten Hosen, 10.07.2027/Düsseldorf, 4 x Steher Innenraum

19 Antworten, 391 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus zusammen 😃

23 Antworten, 601 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 4x Die Toten Hosen 10.07.27 in Düsseldorf - Stehplatz Innenraum

9 Antworten, 250 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neue Aktivität

23 Antworten, 728 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus Tooor Community

35 Antworten, 1.067 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 206 Mitglieder und 5.035 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • amoroso1001
  • Andiii
  • AndyKrB
  • arno73
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balatoni