So auf in die 4. Welle. Da hole ich den Fred mal wieder aus der Versenkung heraus.
Ich hab heute mit Dreien aus der Familie die 3. Impfung abgeholt. Auf ein baldiges Ende und wenigstens ein halbwegs normales Weihnachtsfest
+4
= 514
So auf in die 4. Welle. Da hole ich den Fred mal wieder aus der Versenkung heraus.
Ich hab heute mit Dreien aus der Familie die 3. Impfung abgeholt. Auf ein baldiges Ende und wenigstens ein halbwegs normales Weihnachtsfest
+4
= 514
Mein Großonkel mit 86, der sich bereitwillig zwei Mal impfen hat lassen zögert da etz. "Erstmal Antikörper-Test machen". War noch nicht zu überzeugen.
Ein Antikörpertest sagt, so komisch es auch klingen mag, nichts über die Immunisierung aus. Man kennt die Schwelle schlicht noch nicht. Dann gibt es auch noch andere Faktoren als Antikörper. Vielleicht hilft es ihm ja bei der Entscheidung. Laut bestimmten Virologen nimmt der Schutz ohnehin schon ab dem 2. Monat ab. Ab dem 4. dann merklich, besonders für ältere oder immunschwächere Menschen. Ab dem 6. dann quasi bei jedem spürbar. Es ist schon ein Unterschied ob man 86% oder nur noch 72% vor einer Infektion geschützt ist.
Meisterschaft und Pokal interessieren da doch schon lange nur noch am Rande
Genau solange bis es mal nicht mehr mit der Meisterschaft klappen sollte, darum sollte man den jetzt schon angeschlagenen Kader wenigstens versuchen zusammenzuhalten. Was man dabei auch nicht vergessen darf, also davon abgesehen, dass Coman und Goretzka sowie Kimmich noch kein Vertragsangebot unterschrieben haben: Neuer, Lewy und Müller leben auch nicht ewig. Da gibt es noch gar keine Lösungen. Insgesamt ist da für mich das Kadermanagement zu schwach und wenig nachhaltig, als dass man das Jahr für Jahr mit: ach dieses Jahr reicht es schon noch für die Meisterschaft - abtun könnte
Exzellent!
Das denken sich BVB und Co sicher auch. Also wenn es diese Saison kein anderer Verein schafft, die Schale zu holen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
![]()
Wäre besonders schmerzhaft beim möglichen 10. Mal in Folge. Aber wer Thiago, Alaba und Boateng nur mit einem Upa in Personalunion ersetzt und einen Coutinho und Perisic mit einem unter allen Erwartungen zurückbleibenden und die Gehaltastruktur durcheinander bringenden Sané, muss sich nicht wundern, dass der Kader schwächer und die Vertragsverlängerungsverhandlungen schwieriger werden. Alles in allem hat man das Triple leider nicht zum eigenen Vorteil genutzt sondern abgebaut. Nun gut. Noch hat kein Spiel der neuen Saison stattgefunden aber sie sind insgesamt recht schwach aufgestellt im Vergleich zu vorangegangenen Spielzeiten.
Auf jeden Fall eine Herausforderung für den Julian. Wünsche ihm viel Glück dafür. Wird er brauchen können
Endlich meine zweite Dosis Biontech erhalten
+1 = 435
Würde es als Neuling gerne nehmen. Ist heute mit München nichts geworden also werde ich meine am Mittwoch gekauften Karten für Portugal gegen Frankreich selbst nutzen und habe bereits auf booking ein stornierbares Zimmer für genau diesen Zeitraum gebucht. Vielleicht kann die KK im Vorfeld oder bei Ankunft auch noch geändert werden? Würde mich dort auf jeden Fall sehr gut benehmen
...und Co Trainer scheinen ja auch nur zu gehen, kommen wohl keine neuen nach
Es wurden nur verdiente und prominente Mitarbeiter aufgelistet. Sonst wären Roca oder Sarr auch noch auf der Haben-Seite die kommenden Co-Trainer werden sich erst einmal beweisen müssen. Einen 40-Jahre verdienten Müller-Wohlfahrt und einen 20-Jahre verdienten Gerland will hier doch bitte niemand mit unbekannten Neulingen vergleichen? Die kommenden Co-Trainer werden sich erst noch beweisen müssen. Im Moment schlägt die Waage aber ganz klar in Richtung Abgänge aus und so sollte das eben nicht sein.
Gestern endlich den ersten Biontech Termin für meinen Vater online buchen können über so eine App, die 24/7 nach freien Terminen auf Doctolib sucht.
Waren unsicher aber hat tatsächlich funktioniert und er ist gerade erstgeimpft nach Hause gekommen. Damit +1 = 369 und super happy
Da ist was dran. Hab den Nagelsmann mal reineditiert genauso wie Müller-Wohlfahrt, den hatte ich ganz vergessen. Für mich ein ganz wesentlicher Bestandteil gewesen.
Wer hätte gedacht, dass die Abgänge letzten Sommers von diesem Sommer noch übertroffen werden können. Bitter.
Abgänge Sommer 2020: Coutinho, Perisic, Thiago, Ulreich, Müller-Wohlfahrt (Zugänge: quasi Nübel, Sane)
Abgänge Sommer 2021: Alaba, Boateng, Martinez, Flick, Gerland, Klose, Karl-Heinz (Zugänge: Dayot, Nagelsmann)
Irgendwie ist das etwas aus der Balance geraten. Vielleicht werden so wenigstens ein paar Dauerkarten frei
Stark. 2 Jahre nach Thiagos Abgang soll dann also doch mal versucht werden ihn zu ersetzen. Top
SO geht Kiel!!!
![]()
Im Rückspiel wären die Bayern auch stärker gewesen
Warum haben Sie denn da die 5 Sterne weg gelassen
![]()
Die auswärts Trikots sind leider immer so billig produziert. Kein aufgesticktes Wappen, keine aufgestickten Sterne, nicht einmal die Adidas Streifen sind es, allein das Adidas Logo ist aufgestickt. Es sieht so toll aus aber ohne Stickerein leider ohne mich.
Die Aufhebung der Prioritäten ohne genügend Impfstoff und während vielerorts noch Gruppe 2 verimpft wird ist sowieso ein Skandal. Dass Ärzte sich dann auch noch gegen die freie Entscheidung stellen die höhere Priorität zuerst zu impfen ist sich reinste Freundelwirtschaft.
Zu allem Überfluss sollen dann auch noch Astra Abstände verkürzt werden. Von 12 auf 4 Wochen. Also man minimiert die Schutzwirkung und verpasst Millionen zusätzliche Erstimpfungen zur gleichen Zeit. Der Spahn gehört einfach weg. Erst bestellt er viel zu wenig, verändert Abstände und bringt so verschiedene Gruppen gegeneinander auf.
ich war ende september einen halben tag dort … war schöner als je zuvor![]()
Ich war Januar 2020 dort. Da hatten irgendwie alle Angst vor Hochwasser. War traumhaft. Sogar Sonne 8-11 Stunden am Tag alle 5 Tage lang. Die ganze Stadt und die Inseln nur für uns. Wird natürlich nie wieder so leer sein aber besser als Sommer 2022 wird der Sommer 2021 sicherlich noch das mit dem Kreuzfahrtschiffsverbot wurde langsam auch Zeit.
Also wenn ich die Wahl habe zwischen 50-70% Schutz vor leichten Symptomen und dafür in 6 Wochen wieder alle Freiheiten gegenüber 80-90% Schutz vor leichten Symptomen und dafür erst in 14 Wochen wieder alle Freiheiten, würde meine ganz persönliche Entscheidung da eindeutig ausfallen, solange der Schutz vor einer schweren Erkrankung unverändert hoch ist. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Kann ich menschlich natürlich verstehen. Immerhin ist der Astra Schutz vor schweren Verläufen sehr hoch. Nur wären mir eben schon milde Verläufe zu blöd, wenn ich es denn eh schon selbst beeinflussen kann
Hast Du dazu auch ne Quelle? Ich habe neulich gelesen, dass man 21 Tage nach der ersten Impfe zu 77% geschützt sei.Und selbst wenn, sind 55% mit Sicherheit nicht „quasi nichts“
Der so hochgelobte J&J hat 65% Wirksamkeit. Glaube nicht, dass die 10 Prozentpunkte zwischen nichts und Klasse unterscheiden
Bittesehr also ich wäre bei 55% nicht zufrieden. Pfizer hat nach 3 Wochen Abstand bereits 94%. Viele wollen das jetzt tatsächlich für einen schnellen Urlaub hinnehmen. Finde ich sehr gefährlich und kurz gedacht.
heynckes, lerby?
Na der war wenigstens punktgleich mit dem Meister und hat es im DFB Finale bis ins Elfmeterschießen gebracht und Loddar entdeckt
Wird ja immer bitterer diese Saison. Nach Thiago wird es diese Saison mit vielen weiteren (doppelten) Triple Helden, die den Verein verlassen, sogar noch schlimmer mit den Abgängen. Dr. Müller Wohlfahrt gehörte da genauso zum Erfolg wie der Tiger. Danke für alles!
Auch die Aussage vom Lauterbach mit dem Durchschnittsalter der Patienten auf den Intensivstationen mit 48 Jahren von Mitte April: vollkommen falsch, keine Datengrundlage, eine rein persönliche Vermutung.
Warum machen wir den ganzen Lockdown-Quatsch eigentlich dann noch?
Das war wirklich peinlich. Dann wollte er Biontech sogar noch auf 12 Wochen strecken, genauso ohne Datengrundlage. Auch wenn die Zulassung 6 Wochen erlaubt, hatten 94% der Studienteilnehmer einen Abstand von 18-21 Tagen zwischen den Impfungen. Alles über 3 Wochen ist also reines Glücksspiel, wird aber leider schon praktiziert.
Dann das gegenteilige Beispiel mit Astra von Spahn. Da sind 4-12 Wochen zugelassen aber bei 4-6 Wochen gab es bei den Studien nur eine Wirksamkeit von 55% - das muss man sich mal vorstellen, das ist quasi nichts. Erst ab 12 Wochen Abstand ergab sich eine Wirksamkeit von 80% und gerade hier will man den Abstand verkürzen. Völlig verkehrte Welt.
Seither ist mir der Lauterbach und Spahn nicht mehr seriös.