er wollte einfach den verein wechseln
eben. hat cheffe ja auch gemacht
er wollte einfach den verein wechseln
eben. hat cheffe ja auch gemacht
An Bayerns Stelle holte ich mir für die Übergangsphase tatsächlich Plea von uns. Wenn er Bock hat ist er technisch annehmbar und hat einen starken Abschluss.
Natürlich ist er kein Lewandowski, aber mMn deutlich stärker als ECM und eine vergleichsweise günstige Alternative.
Also was ich jetzt schon öfters gelesen habe:
Lewy fragte seit 2020 immer mal wieder nach einer Vertragsverlängerung an und es hieß einfach nur: können wir später mal drüber reden.
In diese ganze Fragerei von ihm hinein erfuhr er dann vom aggressiven Werben der Bayern um Haaland. Das muss ihn ziemlich mitgenommen haben, ja richtig verletzt.
Dann einigte er sich Ende Februar diesen Jahres mit Barcelona, wohl für deutlich weniger Gehalt. Er wollte einfach nur weg.
Als er dann im Mai das erste mündliche Angebot der Bayern bekam, war das nicht nur zu niedrig in der Laufzeit, sondern auch viel zu spät vom Zeitpunkt und nicht einmal schriftlich. Er wollte mehr als ein Jahr Vertrag. Das konnte ihn also auch nicht mehr umstimmen. Richtige Verhandlungen oder gar schriftliche Angebote gab es nicht. Die Fronten verhärtet.
Warum die Bayern aber nicht früher und mit mehr Vertragsjahren auf ihn zugegangen sind, ist für mich bei seinen jüngsten Leistungen völlig unverständlich.
die brauchen ihn nicht mehr, de ligt alleine schiesst 20 kopfballtore
....
In diese ganze Fragerei von ihm hinein erfuhr er dann vom aggressiven Werben der Bayern um Haaland. Das muss ihn ziemlich mitgenommen haben, ja richtig verletzt.
.....
Ja, das ist natürlich schlimm. Geradezu unmenschlich von den Bayern. Absolut verständlich, dass Lewa nur noch weg wollte....
Ja, das ist natürlich schlimm. Geradezu unmenschlich von den Bayern. Absolut verständlich, dass Lewa nur noch weg wollte....
können sie ja machen...dann dürfen sie aber auch nicht maulen wenn lewa keinen bock mehr hat. wenn das so war (hat man vor wochen ja bereits so gelesen) dann kann man lewas verhalten schon nachvollziehen...
Wenn man davor immer seine Wünsche auf einen neuen Vertrag ignoriert und ihm erst nach der Absage Haalands mündlich ein weiteres Jahr anbietet, finde ich das schon etwas gering schätzend. Immerhin hat hier noch niemals jemand so viele Tore in einer Saison geschossen wie er. Also ich hätte ihm gleich nach dem Triple einen Vertrag bis 2025 angeboten. Dann hätte der Abgang so niemals passieren können.
Ich glaube, dass die Trennung gar nicht so verkehrt war.
Nun hat man Ruhe, andere Spieler müssen liefern und das System wird umgestellt.
Wenn man davor immer seine Wünsche auf einen neuen Vertrag ignoriert und ihm erst nach der Absage Haalands mündlich ein weiteres Jahr anbietet, finde ich das schon etwas gering schätzend. Immerhin hat hier noch niemals jemand so viele Tore in einer Saison geschossen wie er. Also ich hätte ihm gleich nach dem Triple einen Vertrag bis 2025 angeboten. Dann hätte der Abgang so niemals passieren können.
Ist halt Vereinsphilosophie dass man Spielern ab einem gewissenen Alter nur Verlängerungen um ein Jahr mehr anbietet.
Also das ist auch echt der Punkt, wo sich Lewy für mich echt lächerlich macht, wenn der stimmen sollte. Es ist doch vollkommen selbstverständlich, dass Bayern bei einem nunmehr 34-Jährigem Stürmer so langsam mal die Nachfolge angehen muss und dass Haaland nur diese Saison auf dem Markt ist/war.
Was ist denn das für ein Selbstverständnis, hat Lewy Angst vor Haaland oder was?
Also das ist auch echt der Punkt, wo sich Lewy für mich echt lächerlich macht, wenn der stimmen sollte. Es ist doch vollkommen selbstverständlich, dass Bayern bei einem nunmehr 34-Jährigem Stürmer so langsam mal die Nachfolge angehen muss und dass Haaland nur diese Saison auf dem Markt ist/war.
Was ist denn das für ein Selbstverständnis, hat Lewy Angst vor Haaland oder was?
Mal anders gefragt: hättest du dir ein System bei den Bayern vorstellen können, wo beide gleichzeitig auf dem Platz stehen?
Mal anders gefragt: hättest du dir ein System bei den Bayern vorstellen können, wo beide gleichzeitig auf dem Platz stehen?
Nein, aber erstens hätte ich Lewy nicht so eingeschätzt, dass er sich als Verlierer in dem Konkurrenzkampf sehen würde und zweitens ist Haaland ja gar nicht da, verstehe also sein Problem damit auch gar nicht. Wenn Haaland da gewesen wäre, hätte er immer noch problemlos reagieren können und auch für ihn persönlich profitabler wechseln können.
Ich kann Lewandowski natürlich vollkommen verstehen, dass er zum Karriereende hin nach Barcelona wechseln will. Wer würde da nicht gerne leben, auch im Hinblick auf ein Leben nach der Karriere.
Aber von den angeblichen Gründen erscheinen mir etliche einfach vorgeschoben.
Nein, aber erstens hätte ich Lewy nicht so eingeschätzt, dass er sich als Verlierer in dem Konkurrenzkampf sehen würde und zweitens ist Haaland ja gar nicht da, verstehe also sein Problem damit auch gar nicht. Wenn Haaland da gewesen wäre, hätte er immer noch problemlos reagieren können und auch für ihn persönlich profitabler wechseln können.
Ich kann Lewandowski natürlich vollkommen verstehen, dass er zum Karriereende hin nach Barcelona wechseln will. Wer würde da nicht gerne leben, auch im Hinblick auf ein Leben nach der Karriere.
Was ist denn los mit Dir?
Barcelona kann mit Blick auf den Klimawandel und den sehr gut möglichen Inkasso Stress bzgl. der Gehaltszahlungen doch nur die absolute Notlösung eines Verzweifelten sein.
naja, wenn ich vom verein mehr oder weniger hingehalten werde und dann im nachhinein rausbekomme das die mich eigentlich gar nicht mehr wollen sondern haaland (was ja auch absolut ok ist) dann kann ich schon verstehen das er dann als es mit haaland nicht geklappt hat sagt: so jungs, zu spät. ich gehe woanders hin...anscheinend hat er ja mehrfach nachgefragt wegen ner verlängerung...wenn da nichts kommt und du als absoluter leistungsträger nur 2. wahl bist...ja, dann gehe ich halt.
Was ist denn los mit Dir?
Barcelona kann mit Blick auf den Klimawandel und den sehr gut möglichen Inkasso Stress bzgl. der Gehaltszahlungen doch nur die absolute Notlösung eines Verzweifelten sein.
du verwechselst mich mit Robben
Das werte ich mal als Beleidigung grwiwk
naja, wenn ich vom verein mehr oder weniger hingehalten werde und dann im nachhinein rausbekomme das die mich eigentlich gar nicht mehr wollen sondern haaland (was ja auch absolut ok ist) dann kann ich schon verstehen das er dann als es mit haaland nicht geklappt hat sagt: so jungs, zu spät. ich gehe woanders hin...anscheinend hat er ja mehrfach nachgefragt wegen ner verlängerung...wenn da nichts kommt und du als absoluter leistungsträger nur 2. wahl bist...ja, dann gehe ich halt.
Lewandowski hat mit Barca seit mehr als 4 Monaten alle persönlichen Vertragsdetails geklärt.
Dazu gibts offizielle Statements von Barca. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch fast 1,5 Jahre Vertrag bei Bayern. Wieso sollte Bayern da schon den Vertrag mit ihm verlängern wollen (und ihm am besten noch mehr Gehalt bezahlen oder meinste er wollte gerne weniger verdienen?).
Für mich ist das eine schöne Legende, die einfach nur verdecken soll, dass es für Lewy natürlich sehr gute Gründe, persönlicher und finanzieller Natur, gibt, die für einen Wechsel gesprochen haben(die ich auch alle absolut nachvollziehen und verstehen kann).
Der Beraterwechsel zu Zahavi war ja auch kein Zufall.
Wir haben Lewy sportlich viel zu verdanken, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als wenn er unbedingt seine Karriere in München hätte beenden wollen und die Bayern ihm das nicht gegönnt haben.
Ich wünsch ihm viel Erfolg bei Barca, Lebe geht weita, für ihn und für den FCB
Alles anzeigenAlso was ich jetzt schon öfters gelesen habe:
Lewy fragte seit 2020 immer mal wieder nach einer Vertragsverlängerung an und es hieß einfach nur: können wir später mal drüber reden.
Dann einigte er sich Ende Februar diesen Jahres mit Barcelona, wohl für deutlich weniger Gehalt. Er wollte einfach nur weg.
Als er dann im Mai das erste mündliche Angebot der Bayern bekam, war das nicht nur zu niedrig in der Laufzeit, sondern auch viel zu spät vom Zeitpunkt und nicht einmal schriftlich. Er wollte mehr als ein Jahr Vertrag. Das konnte ihn also auch nicht mehr umstimmen. Richtige Verhandlungen oder gar schriftliche Angebote gab es nicht. Die Fronten verhärtet.
Warum die Bayern aber nicht früher und mit mehr Vertragsjahren auf ihn zugegangen sind, ist für mich bei seinen jüngsten Leistungen völlig unverständlich.
war nicht gefühlt jedes jahr irgenwas mit wechselwunsch von ihm ?
Lewandowski hat mit Barca seit mehr als 4 Monaten alle persönlichen Vertragsdetails geklärt.Dazu gibts offizielle Statements von Barca. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch fast 1,5 Jahre Vertrag bei Bayern. Wieso sollte Bayern da schon den Vertrag mit ihm verlängern wollen (und ihm am besten noch mehr Gehalt bezahlen oder meinste er wollte gerne weniger verdienen?).
Für mich ist das eine schöne Legende, die einfach nur verdecken soll, dass es für Lewy natürlich sehr gute Gründe, persönlicher und finanzieller Natur, gibt, die für einen Wechsel gesprochen haben(die ich auch alle absolut nachvollziehen und verstehen kann).
Der Beraterwechsel zu Zahavi war ja auch kein Zufall.Wir haben Lewy sportlich viel zu verdanken, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als wenn er unbedingt seine Karriere in München hätte beenden wollen und die Bayern ihm das nicht gegönnt haben.
Ich wünsch ihm viel Erfolg bei Barca, Lebe geht weita, für ihn und für den FCB
absolut ok so...mit dem werben um haaland dann aber ein deutliches zeichen. so nach dem motto: klappts mit haaland musst du weg, wenn nicht, dann darfst du bleiben. gut, dann schau ich mich halt auch um...wenn das werben bei haaland mit dem zeitgleichen hinhalten von lewy nicht gewesen wäre dann glaube ich wäre lewa immer noch in münchen.
absolut ok so...mit dem werben um haaland dann aber ein deutliches zeichen. so nach dem motto: klappts mit haaland musst du weg, wenn nicht, dann darfst du bleiben. gut, dann schau ich mich halt auch um...wenn das werben bei haaland mit dem zeitgleichen hinhalten von lewy nicht gewesen wäre dann glaube ich wäre lewa immer noch in münchen.
Zitat von kicker.deNach dem wochenlangen Hickhack kam es Freitagnacht zur Einigung - und Lewandowski zeigt sich darüber "glücklich. Ich freue mich, dass ich schnell wieder bei Barcelona auf den Platz kann. Ich wollte noch in einer anderen Liga als der Bundesliga spielen, diese Entscheidung stand für mich schon lange fest."
Lewandowski betonte, dass er und seine Familie noch einmal etwas Neues wagen wollten - und sie dafür auch mit Blick auf die bevorstehende Einschulung von Tochter Klara keine Zeit mehr hatten. "Wenn nicht jetzt, dann wäre das wohl nie mehr gegangen. Es war eine einmalige Chance. Aber ich muss betonen: Es war die schwierigste Entscheidung meines Lebens."
https://www.kicker.de/lewandowski-es…-909587/artikel
Und damit soll es dann auch gut sein, die Haaland-Geschichte ist klar vorgeschoben bzw. ein Ablenkungsmanöver.
https://www.kicker.de/lewandowski-es…-909587/artikel
Und damit soll es dann auch gut sein, die Haaland-Geschichte ist klar vorgeschoben bzw. ein Ablenkungsmanöver.
Er wollte einfach was Neues machen, vermutlich inklusive langfristiger finanzieller Vorteile, aufgrund eines längeren Vertrags.
Das finde ich total legitim, kann man genau so sagen. mir geht dieses Zirkusverhalten aller Beteiligten drumrum auf den Zeiger. Völlig unnötig. Kahn hat da auch ein erbärmliches Bild abgegeben. Leider ja auch nicht zum ersten Mal.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!