Beiträge von Tobitobsen
-
-
-
Für mich der "einfachere" Gegner, da der Bekanntere. Glaube Atletico, mit deren Spielweise, wäre noch einen Tick schwerer geworden. Das beides mit Vorsicht zu genießen ist, ist klar...
Bin ich voll bei dir

-
Sollen gescheit spielen und nicht die Mitglieder ausnutzen. Penner.
Made my Day

-
Es scheint ausverkauft
Das Trikot alleine scheint momentan auch nicht mehr verfügbar zu sein. Wird aber bestimmt wieder reinkommen…ansonsten gibt es das auch im Adidas Shop…
-
Alles anzeigen
Ich hab das Spiel im Block I verfolgt und hatte einige Leute mit Dortmunder Fanutensilien um mich rum. Auch im Block G hab ich einige gelbe Farbtupfer gesehen. Entweder wurde das nicht konsequent im ganzen Stadion umgesetzt oder die Leute waren cleverer und hatten am Eingang die Jacke zu.
Block G und I sind ja auch Gästeutensilien erlaubt. Nur halt nicht Block A bis D.
Sicher? Hab die o.g. Szenarien auch schon über Block G&H gehört…
Ganz sicher, hat der VfL auch sogar in einer Stellungnahme geschrieben das Block G ein gemischter Block sein kann, weil da Gäste erlaubt sind
"Gezeigt werden aber Bilder von der Westtribüne, wo neben dem Gästeblock ein neutraler Block installiert wurde, in dem es durchaus erlaubt ist, dass sich VfL- und Gästefans mischen."
Das folgende schreiben sie auch immer vor jedem Spiel:
Fans, die dem Gastverein (durch Kleidung und/oder Verhalten) zuzuordnen sind, erhalten keinen Zutritt zu den als „Heimbereich“ gekennzeichneten Blöcken (Südtribüne Blöcke A-D, Nordtribüne Blöcke N1, M1 und M sowie Osttribüne Blöcke N2-Q).
Ok

Der letzte Absatz ist natürlich bekannt.
-
Ich hab das Spiel im Block I verfolgt und hatte einige Leute mit Dortmunder Fanutensilien um mich rum. Auch im Block G hab ich einige gelbe Farbtupfer gesehen. Entweder wurde das nicht konsequent im ganzen Stadion umgesetzt oder die Leute waren cleverer und hatten am Eingang die Jacke zu.
Block G und I sind ja auch Gästeutensilien erlaubt. Nur halt nicht Block A bis D.
Sicher? Hab die o.g. Szenarien auch schon über Block G&H gehört…
-
Leider kommen immer mehr Stadien hinzu, wo man sich nurnoch im Gästeblock oder ggf. Haupttribüne offen als Gast zu erkennen geben darf. Oft reicht mittlerweile schon die Farbe des Gastvereins in einem Kleidungsstück zu haben, um Probleme zu bekommen.
Die Umsetzung jetzt in Bochum ist die nächste Stufe einer sehr negativen Entwicklung. Sehr bedauerlich und fragwürdig.
Naja die Sache ist, dass die Ansichten dazu ja auch sehr weit auseinander gehen, je nachdem wie man sein Fan Leben auswählt ..
Mag sein das der ein oder andere nach dem Motto „Alles außer XY ist Blöd“ lebt und sich keinen auswärtigen Anhänger außer im Gästeblock wünscht. Leider führt das dann zu wie z.Bsp. englischen oder niederländischen Verhältnissen auf Dauer und ob das dann jeder von diesen Personen auch toll findet, wenn er mal seinen Club Auswärts begleiten möchte und keine Karte im Gästeblock bekommen hat, würde ich bezweifeln. Ich jedenfalls denke das ein Verbot für die Heimkurve ausreichend ist plus ggf. 1-2 bestimmte Blöcke. Der Rest ist einfach gesunder Menschenverstand, sich benehmen und miteinander umgehen können. Egal welcher Verein: Man hat eine große Leidenschaft! Das sollte man nie vergessen.
Solch weise Worte zum frühen Morgen!

Chris! Darauf erstmal einen Kümmelschnapps! 
-
Doch kein Dier…
Wer von beiden (Upa oder Kim) schießt heute den Bock ab?
Beide Man of the Match

-
Glückwunsch. Wie hoch ist die Ausstiegsklausel?

Schalke wird sie nicht stemmen können

-
Ruhe in Frieden
-
Dann gleich Überraschung im Baumhaus und Amadeus erscheint.
Nicht schlecht

-
Lilly verdiente Siegerin, keine Frage

-
Ich tippe auf Pierre…
-
Isch hab Angst. Isch kann das nisch.

-
-
Leverkusen wird schon in der 94.min wieder einen rein murmeln

-
Bin mir zu 99% sicher das es bei United keine Blocksperre gab. Bei City ja, gefühlt 15min. Bei Aston Villa gab’s keine.
-
Nachdem ich mich gestern bis Tief in die Nacht über diese Situation echauffiert habe, während ich nebenbei nach Flugverbindungen nach Glasgow geschaut habe, sind weiterhin ein paar Dinge unverständlich.
Warum kann man nur so eine CL-Saison an die Wand fahren? Klar, es ist Jammern auf sehr hohem Niveau, aber warum bringt man sich in so eine dumme Situation?In Barcelona kann man verlieren, kein Thema. Die Niederlage in Birmingham, Mega unglücklich, ok passiert. Aber das Ding in Rotterdam? Geht gar nicht! 0-3 gegen diese Truppe, wo vorher Salzburg und Leverkusen gewonnen haben und die gestern 6 Stück von Lille bekommen?! Unglaublich.
Ok, nun wusste man, das es für die Top 8 nicht mehr reichen wird. Da setz ich mich doch im Team zusammen und werde feststellen, das man unbedingt Platz 9/10 halten muss, um mögliche schwere Gegner in den Playoffs aus dem Weg zu gehen. Selbst sehr viele von uns haben verschiedene Abschluss-Tabellen-Theorien durchgespielt, so das doch jeder zu der Erkenntnis kam, das wohl ManCity mit hoher Wahrscheinlichkeit 22/23 werden wird.
Da geh ich nun ins Spiel gegen Bratislava und beginne mit ner vermeintlichen B-Elf, die nichts gebacken bekommt. Sorry Bratislava, aber die musst du mit 5/6 Dingern nach Hause schicken. Aber nein das passiert nicht, machst nur 3 Buden und fängst dir sogar noch eins.Nur so am Rande, ein 5-0 oder 6-1 hätte für Platz 9/10 gereicht.
So nun wirds evtl. ManCity. Hat man sich ehrlich gesagt, redlich verdient. Ich hoffe selbstverständlich das ich völlig falsch liege, aber ich glaube, gegen die gehen wir raus. Die sind zwar aktuell auch nicht The Yellow From The Egg, aber gegen uns wirds reichen.Dazwischen liegt ja noch das Leverkusen Spiel. Dort ne Niederlage, sinds nur noch 3 Punkte Vorsprung und wir müssen wenig später noch nach Stuttgart und im Mai noch nach Leipzig. Selbst die Meisterschaft sehe ich noch längst nicht eingetütet.
So. Reicht erstmal. Frust musste raus.
Zu viel Text
-
Haben es ja echt geschafft