Festspiele? Tristessespiele trifft es wohl eher. Athen im Winter schön, Feuriges Bergamo zum angehenden Frühling auch gut. Ein deutsches Duell wo man schon drölfmal war..
Ich persönlich finde es nicht so schlimm und hätte auch ein deutsches Duell bevorzugt. Olympiacos macht ohnehin nicht viel Spaß wenn man die Erzählungen von vergangenen Spielen hört es existiert kein Sicherheitskonzept und man wird praktisch Mittags schon zum Stadion eskortiert und kann dann dort warten bis zum Anpfiff. Zudem sind es bis zum Spiel nur 1,5 Wochen von daher wäre es auch deutlich kostspieliger. Atalanta ist zwar ganz cool aber bei einer Stadionkapazität von 24.950 Plätzen hätten wir nur um die 1250 Karten bekommen wodurch die Kartenlage wieder sehr angespannt gewesen wäre und es ist zudem ein sehr heißes Pflaster.
Die Anreise nach Leverkusen oder Dortmund lässt sich auch in kurzer Zeit relativ problemlos organisieren und ist verhältnismäßig günstig und gerade weil wir dort oft gespielt haben ist die Kartenlage vielleicht auch nicht ganz so angespannt.
Ja und Nein. Bei Olympiacos bin ich voll bei dir, Bergamo sehe ich grundsätzlich nicht so kritisch (war auch mein persönlicher Wunsch). Bei Deinen Argumenten für die deutschen Teilnehmer bin ich auch bei dir, allerdings hat das nur leider wenig mit EUROPAPOKAL zu tun. Lass mal Leverkusen noch im DFB-Pokal bekommen, da spielen wir insgesamt 5x gegen die Truppe, bestmöglich noch 3x auswärts. Das fetzt doch nicht ![]()