Havertz laut Sky vor Wechsel zu Arsenal
Das ist eigentlich auch der Witz der Woche
![]()
Havertz laut Sky vor Wechsel zu Arsenal
Das ist eigentlich auch der Witz der Woche
![]()
Kroatien wieder vorn ![]()
96. Minute Ausgleich Niederlande
Stark gemacht vom Lang ![]()
Merkt euch meinen Text...
Ich behaupte, dass Laimer sehr oft in der S11 stehen wird... Ich finde den echt gut und so einen Spielertypen haben wir nicht noch einmal im Kader... Ich glaube der ergänzt sich sehr gut mit Kimmich... Laimer auf der 6. als Absicherung und Kimmich auf der "8".....
Sehe ich exakt genauso. So ein Spielertyp hat gefehlt und vielleicht (auch wenn er noch noch nicht den großen Namen hat) füllt eben dieser Konni Laimer, die Lücke, die der o.g. Martínez geschlossen hat. Klingt erstmal komisch, könnte aber so passieren.
Ich würde übrigens auch nicht 60Mio+X für einen Sechser ausgeben. Schon irgendwie gut, das der Rice Deal allen Anschein nach geplatzt ist. Für mich hat das Preis/Leistungsverhältnis nie gepasst.
Die Deutsche Fußball Liga DFL hat am Freitag Austragungsort und Anstoßzeit für den DFL-Supercup 2023 bekannt gegeben: Die Neuauflage des Vorjahresduells zwischen dem amtierenden Deutschen Meister FC Bayern und dem aktuellen DFB-Pokalsieger RB Leipzig findet demnach am Samstag, 12. August, um 20:45 Uhr in der Münchner Allianz Arena statt.
TOMISLAV PIPLICA HEUERT BEIM FCL AN!
+++ Torwartlegende trainiert die Keeper des 1. FC Lok +++
Ab sofort gibt es Piplica im Doppelpack beim Ersten Deutschen Meister! Der Vater von Zak Paulo schließt sich dem 1. FC Lok Leipzig als Torwarttrainer der Regionalligamannschaft sowie als Torwarttrainer und Torwartkoordinator im Lok-Nachwuchsbereich an. Tomislav Piplica unterschrieb einen Vertrag bis 2025.
Cheftrainer und Sportdirektor Almedin Civa:
„Mit ,Pipi’ haben wir nicht nur einen erfahrenen Bundesliga-Torwart, sondern auch einen erfahrenen Torwarttrainer bekommen, der auch schon international als Torwarttrainer in der bosnischen Nationalmannschaft gearbeitet hat. Ich bin sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat. Für mich war es wichtig, dass ab dem Sommer ein erfahrener Torwarttrainer kommt, grade jetzt wo wir nach drei Jahren mit drei Torhüter beginnen werden. Von seinen Qualitäten erhoffe ich mir, dass er den drei Jungs andere Impulse gibt. Pipi ist für den Verein und vor allem für die erste Herrenmannschaft ein riesengroßer Gewinn.“
Auch Tomislav Piplica freut sich auf seine neue Aufgabe:
„Für mich ist der Schritt zu Lok Leipzig zu wechseln eine persönliche Entscheidung. Der Club macht eine gute Arbeit und die kurzen Wege zu meiner Familie hier in Leipzig waren für mich ausschlaggebend. Ich freue mich sehr auf meine Rolle des Torwarttrainers der 1. Herrenmannschaft und auf die Aufgaben als Torwarttrainer für die Talente im Lok-Nachwuchs.“
Der 54-jährige Bosnier ist vor allem durch seine 248 Einsätze zwischen den Pfosten des FC Energie Cottbus bekannt. Mit den Lausitzern stieg er 2000 und 2006 in die Bundesliga auf. Seine aktive Laufbahn beendete er 2014 beim FC Eilenburg. Dort war er auch als Co- und Cheftrainer aktiv. Es folgten Stationen in Torgau, bei Wacker Nordhausen, Carl Zeiss Jena, der SpVgg Bayreuth und zuletzt beim FC Erzgebirge Aue.
Tomislav Piplica bestritt neun Länderspiele für Bosnien-Herzegowina und wurde 1987 als Ersatztorhüter U20-Weltmeister mit Jugoslawien. Als Torwarttrainer von Bosnien-Herzegowina war er bei der WM 2014 in Brasilien dabei.
Herzlich willkommen beim 1. FC Lok, Pipi!
Das ist mir klar. Dieser Choupo- Moting reicht ja auch völlig aus. Also für die Bundesliga...
…ansonsten Mané auf die 9. Hat ja letzte Saison brillant funktioniert ![]()
Waldemar Hartmann
![]()
Babbel schon wieder 3 Weizen drin ![]()
Classic HSV: Eine Woche vorm American Footballspiel einen neuen Rasen verlegen
…glaube der musste aufgrund der 2 Metallica Konzerte zu Pfingsten neu verlegt werden.
Den aufstiegsambitionierten Siebtligisten aus Leipzig sollte man natürlich auch nicht unterschlagen
![]()
Aber ja, da tummelt sich im Schnitt schon ne deutlich höhere Qualität als in manch anderem Landespokal...
…ist halt nur blöd, wenn beim aufstiegsambitioniertem Siebtligisten aus Leipzig, deren bester Spieler zum Saisonendspurt verletzungsbedingt ausfällt
![]()
Also Weiche Flensburg hat gegen VfB Lübeck 2:1 aufn Sack bekommen
![]()
War ja nur ein Beispiel
Wir tauschen Weiche Flensburg gegen Atlas Delmenhorst ![]()
was hindert dich dran, dort nicht trotzdem hinzufahren
![]()
Bin da auch voll bei @dreee.
Zu den genannten Punkten kommt noch dazu, das die aktive FCB-Szene den Supercup sowieso boykottiert und dann ist es tatsächlich ein Unterschied, ob man Samstag z.B. bei Weiche Flensburg spielt oder an nem Mittwoch Abend.
Ist ja grob ähnlich wie beim Finaltag der Amateure, da spielen ja auch alle an einem Tag, daher für mich nicht verständlich, warum man das Wochenende der 1. Hauptrunde so auseinander pflückt. Glaube letztes Jahr war die 1. Pokalrunde vom FCB und RB knapp 2 Wochen nach dem Wochenende der 1. Runde.
Edit: Es war sogar 4 Wochen später
…und wieder Supercup RB-FCB in Leipzig ![]()
Servus Doc ![]()
Erst das Fell verteilen, wenn der Teddy erlegt ist. Noch hat die Polizeit nicht entdeckt, dass am Sonnabend in Leipzig zu allem Überfluss auch noch Kakteenausstellung ist, was die Sicherheitslage nochmals erheblich verändern könnte
.
Ja, ich hoffe ja nun auch auf ne offizielle Bestätigung, aber wie das halt immer so ist ![]()
Lina E. ist übrigens laut Medien seit gestern vorübergehend auf freiem Fuß, so das man tatsächlich hoffen könnte, das es in Leipzig diesbezüglich etwas „ruhiger“ werden könnte… ![]()
Laut LOK Kreisen und internen Quellen
findet das Landespokalfinale wie geplant statt!
Das Wort "behindert" in einem solchen Zusammenhang zu benutzen zeugt leider nicht von besonders hoher Intelligenz, um es freundlich zu formulieren.
(Edit: Du hast es ja schon gesehen, aber dann ändere doch bitte den Beitrag)
Aber jemanden durch die Blume zu beleidigen, zeugt natürlich von sehr hoher Intelligenz.
Ich habe meinen verbalen Ausrutscher bereits gestern korrigiert, wie in einem der nachfolgenden Beiträge nach zu lesen ist.
Deine wahrscheinliche Interpretation, meine misslungene Wortwahl mit Handicap gleichzusetzen, ist falsch und auch völlig aus der Luft gegriffen.
Es ist wie es ist. Für mich - und darum ging es eigentlich- ist die ganze Posse um das Landespokalfinale tatsächlich irgendwo geschädigt und das keine Entscheidung getroffen werden kann, nicht nachvollziehbar. Dazu kommt der lokale Hintergrund um die Vorfälle vorm Spiel Chemie Leipzig vs. Cottbus letzten Sonntag, welche auch nicht nachvollziehbar ist.
Lg ![]()
Würde das Wort "behindert" jetzt streichen, aber bei irgendwem dort scheint es tatsächlich auszuhaken.
Also der SFV will im Falle des Falles gegen die Stadt klagen, wenn diese, weil sie die Sicherheit gefährdet sieht (wofür sie ja offenbar nicht allein zuständig ist), das Spiel absagen /verschieben muss?Ist schon ganz großes Kino!
Grundsätzlich muss man Sicherheitsbedenken erstmal ernst nehmen. nachher ist das Gejammer nämlich schnell groß.
Natürlich muss man das Sicherheitsbedenken ernst nehmen, aber das „der Tag X“ stattfindet und Grönemeyer in der Stadt ist, weiß man doch nicht erst gestern!!!
Es gab doch schon Verzögerungen beim Ticketverkauf und beim T-Shirt Druck. Dann war ja alles geklärt und man fängt ein paar Tage wieder von vorn an.
…und ja, streiche „behindert“ durch „bescheuert“ oder what ever.
wird spontan je nach Stimmung in der Stadt entschieden
Mich regt ja dieses Rumgeeiere seit Freitag so dermaßen auf. Das man nicht in der Lage ist heute eine Entscheidung zu treffen, ist unglaublich und sagt auch mal wieder alles über unsere Behörden aus.
Dann sollen sie es halt absagen oder auf‘n Sonntag verlegen, aber eine konkrete Aussage wäre doch echt mal toll.