Ein fröhliches "Moin" aus Schleswig-Holstein
Beiträge von GroundhoppingMalte
-
-
Herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein👍
-
So, auf geht es nach Schweden:
01.06. IFK Göteborg - IF Elfsborg "Västderbyt"
02.06. BK Häcken - AIK Sockholm
-
Glückwunsch zum Klassenerhalt. Bin froh, dass uns das Klassenerhaltsfinale "Lautern-BTSV" erspart bleibt.
-
Was für eine Saison - und was für ein geiles Ende. Gestern hat es das ganze Stadion gewollt.
-
Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
-
Herzlich Willkommen!
-
Jetzt sollte es doch machbar sein. Die Einstellung ist absolut super, die kämpfen um jeden Ball
-
Da Du ja offensichtlich Cardinals Fan bist: Die habe ich vor einem halben Leben als 17-Jähriger auch mal gesehen. 1994 und damals noch mit Ozzie Smith.
Wahnsinn. 1994 war ich vermutlich noch nicht mal in Planung. Ich habe als kleiner Junge von 2000-2006 in STL gelebt, daher die Verbundenheit mit den Cardinals. Ich kenne noch ganz junge Versionen von Molina, Wainwright, Pujols, usw.
Ich war bisher einmal bei den Cardinals und habe direkt einen Bobblehead von Pujols abgesahnt. Der steht immer noch auf meinem Regal. Damals war er wahrscheinlich in seiner Rookiesaison
-
der Platzverweis (der ne klare fehlentscheidung war), war dann der endgültige nackenschlag. Obs ohne anders gelaufen wäre, ist allerdings fraglich.
Den Platzverweis hätte ichauch nicht gegeben, wobei es auch keine 100% Fehlentscheidung war. Vielleicht wollte der Schiri damit den nicht gegebenen Platzverweis an Heber in der ersten Halbzeit ausgleichen. Wer weiß, was für ein Sieöes geworden wäre, hätten die Magdeburger nach 30 Minuten nur noch zu Zehnt gespielt.
Aber insgesamt war die Schiedsrichterleistung nicht so souverän. Aber der BTSV der absolut verdiente Sieger. Toll wäre es, wenn sie sich auch mal eine 2 Tore Führung zutrauen würden
Das Härte die Nerven sowohl in Kiel als auch gegen Magdeburg beruhigt
-
Ende Januar geht es für mich wieder in die Schweiz:
31.01. FC St.Gallen - Servette Genf
01.02. Young Boys Bern (U19)- FC Solthurn
02.02. FC Schaffhausen - FC Wil
03.02. EHC Biel-Bienne - SCL Tigers (Eishockey)
04.02. FC Luzern - FC St.Gallen -
Haben wir uns verpasst oder du eine Kategorie übersprungen?
Wenn du meinen SVWW-26er-Club-Schal haben möchtest, schick deine Adresse! Der liegt hier eh nur rum
Oh - da habe ich wohl doch eine Kategorie übersprungen
Und ja, nehme ich sehr gerne. Jeder Groundhopper hat so seine Sammlungen - bei mir sind es Schals. Ich nähere mich den 300
-
Na, dann möchte ich doch auch nochmal:
Bestes Stadionerlebnis 2023:
Manchester United women - Chelsea London women 0:1
Pokalfinale der Frauen im Wembley Stadium - eine großartige Stimmung und für 10 Pfund sitzt man perfekt im Unterrang.Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
In der Kategorie "Stadion" das Luigi Ferraris in Genua, in der Kategorie
"Sportplatz" der Sportplatz Birkenmoos in Rottach-Egern.Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Das Estadio Bernabeu - und dann auch noch ein formidables 5:1 von Real gegen den FC Valencia. Fussball zum mit der Zunge schnalzen und die Fankurve war aktiver als ich befürchtet habe.Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Brita Arena, SV Wehen Wiesbaden-SV Waldhof Mannheim 3:0Wenn der einizge Bierstand vor dem Stadion am Gästeeingang steht, sagt es schon sehr viel aus.
Das Stadion nicht richtig schön, Fans nicht wirklich vorhanden und auf die Frage, ob man einen Fanschal kaufen könne heißt es, dass die derzeit ausverkauft wären.Bestes Spiel:
Real Madrid gegen FC Valencia ist vorne dabei. Direkt am nächsten Tag ging es dann aber auch noch zu Atletico Madrid gegen den FC Villareal. Ateltico hat nach 0:1 Rückstand die Mauer von Villareal eingerissen und noch 3 Tore geschossen. Griezman hat sein Ausnahmekönnen einmal mehr gezeigt.Schlechtestes Spiel:
AS St.Etienne-AC AjaccioDie Fans von AS St.Etienne wurden für das Heimspiel gesperrt. Fans der Gegner vielleicht so 20.
Außer beim Vereinslied singen also keine Stimmung. Da hat das Ergebnis von 0:0 zu allem gepasst.
Die Stadt St.Etienne ist ebensowenig eine Reise wert.Bester Support:
Heim: Benfica Lissabon - FC Salzburg
Trotz frühem Rückstand und roter Karte haben die Fans alles gegeben, um ihr Team nach vorne zu peitschen. Leider ging das Spiel dennoch mit 0:2 verloren.
Auswärts: FC St.Pauli - Hamburger SV
Wobei man sagen muss, dass der beidseitige Support absolut Erstklassig war. Ein riesen Erlebnis, dass es auch in die erste Kategorie geschafft haben könnte.Bestes Stadionessen:
Ich liebe einfach die dänische Stadionwurst. Egal ob bei Frem Kopenhagen oder FC Helsingör.In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Right to dream Park - FC Nordsjaelland : Würde die Dänische 1.Liga vervollständigen
Fussball in China - ich war schon viermal dort, beim fünften Mal muss endlich der Länderpunkt fallen -
Ich versuche den nationalen Baseball auch zu verfolgen. Die Stealers in Hamburg hatte mich schon das ein oder andere Mal zu Gast und ganz in der Nähe sind hier auch die Alligators (Elmshorn). - Beim einziges Turnier war bisher der Qualifier in Regensburg, aber beim Baseball-Hopping wäre ich auch mal dabei
-
Moin aus dem hohen Norden und viel Spaß bei Tooor.
-
Herzlich Willkommen!
-
Ohtani ist wirklich krass. Und er bekommt ja nur "so wenig", weil er sich verletzt hat. Vor der Verletzungen waren noch höhere Summen im Gespräch.
Krass ist bei ihm aber auch die Vertragsausgestaltung. Er lässt den Dodgers ziemlich freie Hand, wann sie ihm welchen Betrag zahlen, damit sein Gehalt eben nicht dafür sorgt, dass mal ein Spieler nicht gekauft werden kann.Zur EM habe ich es leider nicht geschafft. Ich war letztes Jahr bei der Qualifikatin zu den World Classics in Regensburg. Das Stadion ist in Deutschland durchaus brauchbar. Aber Niederlande muss ich mir dann auch mal auf meine Liste schreiben.
-
28.11. Schachtar Donezk - Royal Antwerpen
01.12. FC St.Pauli - Hamburger SV
02.12. Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
06.12. Hertha BSC Berlin - Hamburger SV
09.12. Rapid Bukarest - FC VoluntariAnschließend Vorbereitungen aufs neue Jahr
Abschluss mit 107 Spielen in 9 Ländern. -
Hast noch Ticket für Rayo bekomme? Geile alte Bude
Ja, zu Glück. Schönes altes Stadion, geile Stimmung geiles Spiel
-
So, heute geht es nach Madrid:
Fr, 20:30 CD Leganes - UD Levante
Sa, 14:00 Rayo Vallecano - FC Girona
Sa, 21:00 Real Madrid - FC Valencia
So, 21:00 Atletico Madrid- FC VillarealFür Vallecano hoffe ich heute noch Karten zu bekommen. Der Rest ist gesichert. Bim gespannt und voller Vorfreude.
Ich werde berichten.