Also ich war auch vor Ort und kann die Einschätzungen von jens1893 komplett bestätigen. Heillose Überforderung und ein üüüübertriebens Sicherheitskonzept für so ein kleines Kaff.
Nach dem Spiel im Gästeblock dachte ich schon, dass die Blocksperre ja sehr schnell vorüber ist und war positiv überrascht. Das Warten dann aber in den Bussen mit der Begründung "draußen warten die Steinewerfer von Deventer" ist komplett lächerlich.
Zur Klarstellung, keiner der Ultra Busse musst sich einer Kontrolle unterziehen, es wurde also nichts verweigert. Es mussten lediglich drei Busse warten, bis die anderen drei Busse am Meeting Point waren, da dort nicht genügend Platz für alle Busse war. Die drei Busse, die warten mussten durften in der Zeit nicht einmal den Bus verlassen.
Das Problematischste an der ganzen Sache finde ich, dass die Leute in den wartenden drei Bussen für was bestraft werden, womit sie gar nichts am Hut hatten und die Begründung des Bürgermeisters, warum denn nicht die anderen Busse (bei denen es am Eingang etwas Rangelei gab) für das bestraft werden, was sie getan haben, ist, dass die ja jetzt eh schon da wären. Als die drei Busse sich dann solidarisch zeigten und auch wieder fahren wollten wurde ihnen sogar kurzzeitig auch das verboten, was ich höchst bedenklich finde und ja fast schon als Freiheitsberaubung zu sehen ist...