Hast du eine Kreuzfahrtschiffreise gebucht
Öhm, ja ![]()
Nur dass das Kreuzfahrtschiff nicht reist sondern im Hafen vor sich hinrostet ![]()
Hast du eine Kreuzfahrtschiffreise gebucht
Öhm, ja ![]()
Nur dass das Kreuzfahrtschiff nicht reist sondern im Hafen vor sich hinrostet ![]()
Als Kreuzfahrer in einer Mail, alles explizit erklärt, dass wir auf Hohheitsgebiet am Hafen auf dem Kreuzfahrtschiff übernachten. Extra den Reiseverlauf auf Englisch beigefügt.
Statt Freischaltung kam als Antwort, dass es zwingend notwendig ist, Übernachtungen zu buchen![]()
Ich musste bei meiner Hayya nichts weiter angeben, die haben das wohl im Hintergrund mit den Übernachtungen auf der MSC Europa synchronisiert.
Ich drück dir die Daumen ![]()
Interessante Antwort jedenfalls

Hier immer noch Status „pending“ . Ich weiß nicht, wieviele emails ich schon geschrieben habe… die Antworten ähneln sich: bitte reichen Sie noch dies oder das ein (Buchungsnr. Unterkunft, Passnummer, Kopie Reisepass etc…) und trotzdem passiert nichts. Ich verstehe es nicht
Schreib doch einfach mal eine kurze Nachricht auf der Hayya Seite oder direkt an info@hayya.qa
https://hayya.qatar2022.qa/web/hayya/contact
Ich hab damals eine Nachricht verschickt, weil nach 14 Tagen immer noch kein grüner Haken da war und auch sonst anscheinend nichts mehr gefehlt hat. Am nächsten Tag wurde der Antrag akzeptiert und ich hab innerhalb 24 Stunden eine freundliche Antwort erhalten.
Generell muss ich sagen, dass man sowohl bei den Auskünften der Unterkunft als auch bei anderen Bereichen des Veranstalters meistens sehr schnell eine Antwort erfolgt.
Ich meine mal irgendwo etwas gelesen zu haben, dass Katar und Oman eine Kooperation bei der Hayya Card eingegangen sind, hat hierzu jemand nähere Infos? Auf Google hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Mir geht's zum einen um die Gültigkeit (Dauer) der Hayya Card und ob ich anstatt einem Visum im Oman auch mit Hayya einreisen kann.
-> weiß hier wirklich keiner Bescheid oder war das so ein Hirngespinst von mir? ![]()
von DHL per E-Mail und SMS
Achso? Nachrichten von DHL per Mail + SMS stempel ich generell schonmal als "Phishing-Mails" oder Spam-Mails ab ![]()
1 QAT ECU
2 SEN NED
Galasek
Denis
TomTom007
3 ENG IRN
Denis
4 USA WAL
Galasek
Denis
5 FRA AUS
Galasek
Denis
6 DEN TUN
West United
TomTom007
7 MEX POL
Denis
8 ARG KSA
9 BEL CAN
Denis
West United
TomTom007
10 ESP CRC
11 GER JPN
Galasek
Denis
meisi.mevo
West United
TomTom007
12 MAR CRO
13 SUI CMR
Denis
West United
TomTom007
14 URU KOR
Galasek
Denis
15 POR GHA
16 BRA SRB
Galasek
Denis
West United
TomTom007
17 WAL IRN
18 QAT SEN
Denis
West United
TomTom007
19 NED ECU
20 ENG USA
Denis
West United
21 TUN AUS
Scorerking
Denis
22 POL KSA
23 FRA DEN
Denis
West United
Galasek
TomTom007
24 ARG MEX
Galasek
Denis
25 JPN CRC
Scorerking
Denis
meisi.mevo
Ekken
26 BEL MAR
27 CRO CAN
28 ESP GER
Galasek
Scorerking
effzeh
meisi.mevo
West United
Ekken
TomTom007
29 CMR SRB
30 KOR GHA
Ekken
31 BRA SUI
32 POR URU
effzeh
Ekken
TomTom007
33 WAL ENG
effzeh
TomTom007
34 IRN USA
35 ECU SEN
meisi.mevo
Ekken
TomTom007
36 NED QAT
Schastin +2
37 AUS DEN
Ekken
38 TUN FRA
39 POL ARG
effzeh
Ekken
Schastin+2
40 KSA MEX
TomTom007
41 CRO BEL
42 CAN MAR
43 JPN ESP
44 CRC GER
effzeh
meisi.mevo
Ekken
Schastin+2
TomTom007
45 GHA URU
effzeh
46 KOR POR
Schastin+2
47 SRB SUI
meisi.mevo
48 CMR BRA
saschku
effzeh
49 AF
saschku
der Marten
effzeh
50 AF
effzeh
51 AF
saschku
der Marten
effzeh
52 AF
effzeh
Pionier
53 AF
der Marten
Pionier (bei D-Beteiligung)
54 AF
saschku
55 AF
saschku
56 AF
57 VF
der Marten
billyboy
vds nievenheim
58 VF
billyboy
vds nievenheim
59 VF
60 VF
billyboy
vds nievenheim
61 HF
der Marten
jpf
62 HF
jpf
63
Gazelle
Jay
Grover
der Marten
jpf
64
Gazelle
Jay
Grover
der Marten
jpf
effzeh (bei D-Beteiligung)
billyboy
vds nievenheim (nur bei Abholung des 5*)
West United (Deutsche Option)
Ekken (Deutsche Option)
Dann würde es ja auch keinen Sinn machen, dass die Teams aus dem CONMEBOL Verband eine Abstimmung machen?!?
Hier mal ein Artikel von 2017:
https://www.kicker.de/wm-2026_so-koe…-668426/artikel
Die FIFA muss wohl auch die WM-Qualifikation reformieren
Und es zeigt: Die FIFA wird wohl nicht umhinkommen, auch die WM-Qualifikation für 2026 zu reformieren. Der südamerikanische Verband beispielsweise hat nur zehn Landesverbände, von denen dann womöglich gerade einmal vier nicht qualifiziert wären. Ein ähnliches Bild ergibt sich in Nord-/Mittelamerika. So verwundert es nicht, dass Laureano Gonzalez, Vizepräsident von Südamerikas Kontinentalverband CONMEBOL, bereits von FIFA-Überlegungen berichtete, die Qualifikation von Süd-, Mittel- und Nordamerika vor der WM 2026 zusammenzulegen.
Nach Informationen von CONMEBOL werden die südamerikanischen Teams bei einem Treffen in Santiago de Chile einstimmig die FIFA bitten, dass die WM-Qualifikation 2026 ihr aktuelles Format beibehält , mit Heim- und Auswärtsspielen und in der Modalität Alle gegen Alle .
Startplätze dann 6
Finde ich auch richtig so. Ich meine man kann die südamerikanischen Teams durchgehend stärker einschätzen als die nord- und mittelamerikanischen "Nachbarn". Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Zusammenlegung der beiden WM Qualigruppen Concacaf/Conmebol sich deutlich mehr südamerikanische Mannschaften durchsetzen würden.
Manchmal hat die FIFA Einfälle, da langt man sich nur noch an den Kopf ![]()
Ich meine mal irgendwo etwas gelesen zu haben, dass Katar und Oman eine Kooperation bei der Hayya Card eingegangen sind, hat hierzu jemand nähere Infos? Auf Google hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Mir geht's zum einen um die Gültigkeit (Dauer) der Hayya Card und ob ich anstatt einem Visum im Oman auch mit Hayya einreisen kann.
Hallo Zusammen,
wir (1+1) möchten gerne am 11.08. spontan für 4 Tage nach Mallorca oder Ibiza.
Donnerstag 11.08. - Sonntag 14.08.2022
Hat jemand einen günstigen Insider-Tipp für eine Ferienwohnung, Appartment, kleines Hotel (egal ob ohne Früstück oder All-In), oder auch im Hinterzimmer bei Mutti Zuhause?Danke für eure Tipps!
![]()
Seid ihr denn zum "Urlaub" dort gewesen oder um zu feiern?
Dann könnten wir uns nämlich im Bierkönig und Megapark über den Weg gelaufen sein, waren zur selben Zeit vor Ort im Playa Golf Hotel, wobei dort die Nacht mit knapp 250 € ganz schön happig war (wir Deppen mussten auch zur Hauptreisezeit fliegen). Das Hotel direkt neben dem Bierkönig ist aber ein Besuch wert, tolles Frühstück (wenn man es denn rechtzeitig schafft
) und schöne Poolanlage.
Schade, dass ich den Fred jetzt erst gelesen habe
Wie habt ihr's denn durch die fast 40°C geschafft? ![]()
@dreee
Gerne auch an mich eine PN, sozusagen "Copy + Paste" für den nächsten Ballermann Besuch ![]()
Infektion gilt 12 Monate, oder? Da sollte doch was machbar sein.
So hab ich das auch raus gelesen. Hab jetzt 2 Impfungen, wobei die zweite Impfung bereits letztes Jahr Juli war und eine Infektion dieses Jahr im April, da könnte die WM auch noch nächstes Jahr März stattfinden und es würde reichen ![]()
Ich komme gerade aus'm Malle Urlaub (
) vom Flughafen zurück und dacht mir, checkst noch kurz deine Mails und die Forennachrichten und gehst ins Bett...
So war zumindest mein Plan. Ich kringel mich gerade am Boden und muss seit 5 Min. die Tränen aus den Augen wischen und mittlerweile schmerzt mir schon das Zwerchfell.
Könnte natürlich auch noch am Restalk liegen, aber sensationelle Vorstellung bis hierhin ![]()
PS: Herzlich Willkommen ![]()
Servus vom ebenfalls Bayern-Fan aus dem Dachauer Hinterland ![]()
Sicher dass es eine PN war? Hatte ich letztens nämlich auch, da wurde anstatt einer PN versehentlich eine Mail geschickt, die wird dann hier im Forum nicht angezeigt ![]()
p.s. mußte siegerland googeln
Dito ![]()
v.a. als ich mir dachte, er ist FCB-Fan also könnte der Ort ja irgendwo in Bayern sein ![]()
Herzlich Willkommen und ein Servus aus Oberbayern ![]()
Herzlich Willkommen auf dem Forum und ein Servus aus Oberbayern ![]()
Warum habt ihr nicht die Nacht vorher mitgebucht?
Das haben wir uns auch gefragt.... Ich schiebe das mal auf die große Nervosität und Aufregung bei unserer ersten Reise zu einer WM ![]()
Ich werd's mir jedenfalls für 2026 merken
![]()
Sonnenbaden.
ok, korrigiere meine Fragestellung auf 3 Uhr - Sonnenaufgang ![]()
Check-In 15:00
Check-Out 11:00
Gilt für die MSC World Europa
Ich bin schon am überlegen, was wir in der Zeit der Ankunft am Flughafen (3 Uhr nachts) bis 15 Uhr alles so anstellen sollen ![]()