1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dachlatt1405
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dachlatt1405

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 18. Januar 2025 um 11:00
    Zitat von borusse1909

Lese grade das Sabitzer auf der Abschussliste steht.

Ey, da schwillt mir der Kamm.

Setzt den endlich dauerhaft auf die Position wo er in der Champions League Mannschaft der letzen Saison war.

Wahnsinn, wie man hier einen Spieler quasi runterwirtschaftet.

Auf der Liste würd ich viel lieber mal den Brandt sehen....

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 18. Januar 2025 um 10:31

Mein Highlight des Spiels gestern war übrigends der Feuergriller, der war echt schmackhaft(wenn auch en bissel klein).

Mein Lowlight war das Bier, aber des is ja schon als schlecht abgestempelt und bekannt.

Zum Spiel ist eh schon alles gesagt, 74% Ballbesitz und davon sind 73,96% komplett harmlos. Offensiv fehlt das Konzept und ein Plan. Frankfurt hat gezeigt wie einfach Fußball sein kann. Und die Frankfurter waren nicht die Ersten:
    Die Gegentore sind eigentlich immer gleich: Ballverluste im Spielaufbau die nicht mehr verteidigt werden können, Gegner kommt über das Halbfeld mit Schnittstellenbällen und immer einer flachen Hereingabe(Ausnahme 3:0 Kiel da war es eine hohe Flanke). Unterschied zum Spiel gestern war das Frankfurt den Ball bis zur Grundlinie runter gezogen hatte und dann erst flach rein gespielt hat anstatt schon früher. So war das 1:0 und danach auch die Großchance in Halbzeit 1.

Es sieht anscheinend jeder Gegner wie er uns schlagen kann nur wir finden kein Mittel dagegen.
    - Im Spielaufbau unter Druck setzen und du bekommst den Ball mit kurzem Weg zum Tor
    - Ein Spieler steht permanent als Anspielstation in der Tiefe zur Verfügung und ist jederzeit anspielbereit bei einem möglichen Ballgewinn, der eine Spieler wird von der BVB Abwehr überbewertet und wird mit sich alleine gelassen
    - Ball über die Halbräume nach Vorne laufen lassen und die Hereingabe immer flach

Mal schauen ob unsere nächsten Gegner das auch durch ihre Videoanalysten fest stellen werden und ihr Offensivspiel dadrauf auslegen. Und noch mehr bin ich drauf gespannt ob unser Trainerstab das mal bemerkt und Antworten auf den schlechten/zu gefährlichen Spielaufbau oder die Schwäche bei der Verteidigung der flachen Hereingaben aus dem Halbfeld gibt. 9 Gegentore in 3 Spielen(von mir aus 8 wenn ich das letzte von Kiel abziehe) sind brutal, wenn diese dann auch immer nach dem gleichen Muster fallen dann ist es umso schlimmer.

Was halt blöd ist, und mir etwas Angst macht, ist das jetzt wieder Championsleague kommt. Denn warum auch immer funktioniert die Mannschaft in der CL wesentlich besser und Sahin könnte wieder davon kommen.....

Siegen oder Fliegen! Von mir aus auch Siegen und Fliegen.... Zeit das sich was dreht!

• Videobeweis

• Dachlatt1405
    • 17. Januar 2025 um 12:18
    Zitat von religius

Dass die das wirklich ernst meinen…:platsch:

„ein bisschen schwanger“ gibts auch nicht.

Abseits ist weiß oder schwarz, da gibts kein Graubereich.

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 17. Januar 2025 um 09:52
    Zitat von macadona

Kann morgen schon wieder nicht ins Stadion weil mich mein Ehrenamt als Jugendtrainer daran hindert :mad:

Versau die Kids nicht:winke:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 17. Januar 2025 um 09:17
    Zitat von Valderama
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Valderama
    Zitat von Dachlatt1405

Endlich wieder Freitag:klatsch::klatsch::klatsch:

Top gelaunt und beste Stimmung heute hier am Start, zumindest bis 20:30 Uhr:huebscher::klatsch:

Ihr habt doch bestimmt die letzten 2 Mio von City übernommen, damit Omar heut nicht spielt :mad:

Waren sogar 5, aber verrate es nicht jedem.

Wollen halt nur mit 3 Toren Unterschied verlieren anstatt mit 5:klatsch:

Hab schon organisiert, dass dein Bild als Übeltäter aufm Frankfurter Videowürfel präsentiert wird :winke:

Alles anzeigen

Geil, enflich mal Promifaktor:klatsch:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 17. Januar 2025 um 07:53
    Zitat von Valderama
    Zitat von Dachlatt1405

Top gelaunt und beste Stimmung heute hier am Start, zumindest bis 20:30 Uhr:huebscher::klatsch:

Ihr habt doch bestimmt die letzten 2 Mio von City übernommen, damit Omar heut nicht spielt :mad:

Waren sogar 5, aber verrate es nicht jedem.

Wollen halt nur mit 3 Toren Unterschied verlieren anstatt mit 5:klatsch:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 17. Januar 2025 um 07:40

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 16. Januar 2025 um 07:41

Wird es langsam doch interessant beim Traineramt?

Zuerst berichtet Sky über ten Haag im Stadion gg Leverkusen und einen regen Austausch.
    Gestern berichtet ran über das Interesse an Sandro Wagner, am Ende des Artikels aber auch direkt wieder der Satz das Wagner zu einem Verbleib beim DFB tendiert, also doch wieder nur Clickbait?

Der Druck steigt auf jeden Fall, mal schauen ob Feeitag geliefert wird, ich hab leider meine Zweifel(für ein gutes Spiel und die Trainersache).

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Dachlatt1405
    • 12. Januar 2025 um 13:52
    Zitat von podollski92

Dachlatt1405 da insbesondere Zwayer gepfiffen hat wäre es für Gräfe ja eh ne klare Fehlentscheidung gewesen wenn es den Elfer gegeben hätte :rolleyes:

Ich bin auch alles andere als ein Zwayerfreund, nicht wegen seinen aktuellen Leistungen sondern eben wegen damals....

Wenn ich mich auf seine Leistung gestern beschränke bin ich bei den Strafraumszenen zu 100% bei ihm, sportlich gesehen ist er aktuell einer der besten der deutschen Schiedsrichtern. Ob er diese Leistungen überhaupt noch zeigen dürfte steht wo anders geschrieben.

• Dachlatt1405
    • 12. Januar 2025 um 13:44
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Howie

Also wer für das Reitz-Handspiel Elfmeter fordert, kennt a) die Regeln nicht (kannte ich auch nicht) und hat b) den Fußball nie geliebt.

Ein Elfmeterpfiff sollte ja wohl eine (harte) Strafe sein, weil sich ein Spieler einen Vorteil verschaffen wollte bzw. ein Tor verhindern.

Hier schützt (!) sich der Spieler reflexhaft, weil der Mitspieler Weigl aus 2m (!) den Ball mit vollem Karacho vom eigenen Tor weg (!) drischt.

Wenn es für sowas mal vom Regelwerk her Elfmeter gibt, höre ich auf mit Fußball schauen.

Dann musst du aufhören.

Bild

- die Arme gehen glasklar zum Ball, er reißt sie ja nach oben => das ist unstrittig denke ich

- Reitz berührt den Ball (unstrittig) und es liegt eine unnatürliche Körperflächenvergrößerung vor (der Ball geht ja maximal leicht an die Stirn), er geht das Risiko ein, dass er getroffen wird und die allseits beliebte "Schutzhand" gibt es ja nicht mehr:
    Bild

Keine Ahnung, welche Regeln du kennst, aber das ist der Screenshot aus dem DFB Regelwerk.

sieht Manuel Gräfe übrigens auch so:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

fanofsoccer
    bin da bei dir, liegt an der konsequenten Formschwäche von Sane und Gnabry. Coman war ja schon immer torungefährlich und eher jemand, der Räume mit seinen Dribblings und seinem Speed reißt. Du hast nur mit Kane und Musiala Leute mit Torgefahr, Olise kommt da hoffentlich noch hin
    Gehe daher davon aus, dass man mind. einen torgefährlichen Außenspieler holt. Dann ist man da super aufgestellt.

Alles anzeigen

Manuel Gräfe sieht einfach schon mal aus Prinzip alles anders als das was auf dem Platz entschieden worden ist. Hast du dir das Video angeschaut welches ich heute Morgen gepostet hatte? Da wird klar warum es eben nicht strafbar war.

Davon abgesehen wenn wir mit Regelwerk kommen: Es ist nicht nur das Regelwerk sondern auch die weitergehenden Anweisungen. Von daher könnte man auch sagen das es bei beiden nur "Halbwissen" ist.

Und wer an Beurteilungen von kniffligen Entscheidungen interessiert ist dem lege ich die offizielle Schiedsrichter-Zeitung nahe, dank Regelfragen kann man auch sein Regelwissen vertiefen und/oder auffrischen. Online gibts die kostenlos zum (nach)lesen: https://www.dfb.de/training-servi…richter-zeitung

Morgen werden sich mit Sicherheit die obersten Regelhüter zu dem Thema äußern und werden bestätigen das es sich um ein nicht strafbares Handspiel handelt.

• Dachlatt1405
    • 12. Januar 2025 um 10:12

Hab mir grade mal die Zusammenfassung von Gladbach - Bayern angeschaut. Bin da voll und ganz bei Howie mal ganz davon abgesehen von wem der Ball kommt ist die kurze Distanz dafür entscheidend das es kein strafbares Handspiel. Es ist eine Reflex, die Hände sind nicht schon vorher oben.

Gerne verweise ich auch nochmal auf das Video mit Erläuterungen zum Handspiel vom DFB:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 9. Januar 2025 um 08:53

Vizefreitag:klatsch::klatsch::klatsch:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 1. Januar 2025 um 18:48

Ich leg mich wieder hin:winke:

• Miles-and-more

• Dachlatt1405
    • 31. Dezember 2024 um 16:58

Köln hatte bei mir ebenfalls 1A funktioniert. Oberste Etage, Gratis Wasser und en Dom aus Zartbitterschokolade.

TV ging nicht, Rezeption angerufen und innerhalb von 2 Minuten war ein Techniker vor Ort. Ist definitiv ne feine Sache gewesen und einer der Top Tipps dieses Jahr im Forum.

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 31. Dezember 2024 um 13:41
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Valderama
    Zitat von peksim

und dann geht die ganze scheiße wieder vom anfang an :rolleyes:

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Alle bitte einsteigen!

Nächste Runde gehts Rückwärts!?

Ein Schritt zurück, um zwei nach vorne zu gehen :winke:

Also nur etwas Anlauf holen, find ich gut.:bier:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 31. Dezember 2024 um 13:36
    Zitat von Valderama
    Zitat von peksim

und dann geht die ganze scheiße wieder vom anfang an :rolleyes:

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Alle bitte einsteigen!

Nächste Runde gehts Rückwärts!?

• 3.Liga 2024/25

• Dachlatt1405
    • 30. Dezember 2024 um 10:13
    Zitat von Ekken

oha :mrgreen: der bekommt auch nicht genug,

was Vereine angeht, muss er doch jetzt bald Friedhelm Funkel überholt haben :gruebel:

podollski92 bitte übernehmen

Gerüchteweise haben die ersten Spieler bereits ihre Berater angerufen um einen Wintertransfer zu forcieren:biggrin:

• Tooor Kicktipp 24/25

• Dachlatt1405
    • 23. Dezember 2024 um 18:50
    Zitat von UdoKannJudo

Der letzte Spieltag war ne Katastrophe :) Hätte nix dagegen an der Spitze abgelöst zu werden, der Druck ist doch immens groß :winke:

Wir werden dir keinen Vorwurf machen wenn du im Frühjahr zurück fällst, sind wir ja von deinem HSV gewöhnt. Von daher einfach ohne Druck frei raus weiter machen:winke:

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 22. Dezember 2024 um 20:03

Mit der Zusammenfassung von Flosse1909 ist so ziemlich alles gesagt.

Bleibt zu hoffen das man jetzt in der spielfreien Zeit(nach ein paar Tagen Erholung) die Zeit nutzt und defensive wie offensive Abläufe nochmal einzustudieren und zu festigen das es dann im neuen Jahr besser aussieht als zuletzt.

Erste Halbzeit hat mich begeistert, zweite schwer rein gekommen und nach dem Platzverweis wars dann gefühlt nur noch Nägel abkauen.

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 21. Dezember 2024 um 11:59
    Zitat von Flosse1909

Laut Sky Sport soll Sahin seine Stars bei der Ehre gepackt und eine zentrale Frage an die versammelte Mannschaft gerichtet haben: „Seid ihr Gewinner-Typen?“

Can: „Offenbar nicht, wenn wir Achter sind …“

Wie im schlechten Comedy-Film :mrgreen:

Anführer der Mannschaft der nette Nuri, der auf der PK nach Mainz noch sagte: "Das Spiel heute nehme ich raus, wegen der frühen Roten Karte." Mentalität und Siegeswille lebt er vor :undweg: Sender und Empfänger - Prinzip. Man erntet was man säht.

Echte Champions werfen nach Niederlagen noch die ganze Nacht Körbe (Basketball), leben dafür und sparen sich so Fragen. Echte Anführer bringen Spieler dazu durchs Feuer zu rennen. Kennt jeder Sportler von uns, da gibt es Trainer bei denen hat man mega Bock und andere Trainer da macht man es einfach und verliert sich in Krisensitzungen und schlauen Worten - Sahin ist dann wohl das klassische Letztere.

Unser Chef (Sahin) versammelt seine Jungs in Madrid im Hotel und fragt, ob seine Auswechselungen Schuld waren… und bekommt so wie oben noch dumme Antworten, vom Kapitän der nicht einmal auf dem Rasen stand.

Großes Kino :popcorn:

Da stimmt einiges nicht. Selbst wenn die Infos nur zur Hälfte stimmen.

Aber gut, schon genug dazu gesagt von uns hier allen zusammen :winke:

Alles anzeigen

Ich hab es bei ran gelesen, allerdings hat ran auch eingeräumt das es Widersprüche gibt. Zum einen könnte es sein das es doch nicht Can war und zum anderen sagt eine Quelle es war nach dem Hoffenheimspiel und dann wird später noch geschrieben das diese Ansprache auch schon früher gewesen sein könnte, evtl. auch nach dem Barcaspiel..... kp was ich von dem Bericht und den angeblichen Aussagen halten soll....

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

Valderama 27. November 2025 um 23:08
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 27. November 2025 um 23:07
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

hens 27. November 2025 um 22:35
  • Der FC Liverpool Thread

Salito0794 27. November 2025 um 22:18
  • Vorstellung

hansemann68 27. November 2025 um 22:09
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 27. November 2025 um 21:55
  • VIP Erlebnisse around the World

Augsburger 27. November 2025 um 21:24
  • U17 Weltmeisterschaft

sugar 27. November 2025 um 20:55
  • Der tooor Laberfred

podollski92 27. November 2025 um 20:55
  • Premier League Saison 2025-26

wrwckl 27. November 2025 um 20:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

19joern09 27. November 2025 um 20:29
  • Robbie Williams on Tour

N-11 27. November 2025 um 20:27
  • Eintracht Frankfurt

Kichiro 27. November 2025 um 20:21
  • Parken Borussiapark

norwegerr 27. November 2025 um 20:03
  • Hallo zusammen:-)

Bofingson 27. November 2025 um 19:36
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

tobig1900 27. November 2025 um 19:06
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Christian1887 27. November 2025 um 18:13
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Kartenfahnder 27. November 2025 um 18:10
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. November 2025 um 16:40
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

derhubbe 27. November 2025 um 16:30

Heiße Themen

• Vorstellung

3 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

6 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

18 Antworten, 333 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

1 Antwort, 76 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • ADO Den Haag, kein Auswärtssupport mehr!

3 Antworten, 323 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.259 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

25 Antworten, 695 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • kann gelöscht werden, danke für die hilfe

4 Antworten, 171 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 148 Mitglieder und 2.963 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex45
  • AndyKrB
  • aronymus
  • asgezi
  • axwell
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • baracuda
  • Bastek
  • bazihugo