Nach nem schlechten Tag einfach mal kurz hier in den Laberfred schauen.
Und schon ist die Welt wieder in Ordnung
Du hast auch einen an der Waffel
Nur einen? Ich fühl mich gekränkt!
Du hast auch einen an der Waffel
Nur einen? Ich fühl mich gekränkt!
Pflichtprogramm! Trainings und Qualy sind in Monaco ja gewohnt spannender als das Rennen selbst.
Quali muss man hier definitiv eher schauen als Rennen außer die neue Boxenstopregel hilft dem ganzen
Genauer werden keine Boxenstopps vorgegeben sondern Reifenwechsel, könnte noch ganz spannend werden.
Quali natürlich trotzdem die halbe Miete. Das sah heute im Training schon recht eng aus.
Also könnte man auch in die Box fahren, neue Reifen drauf ziehen, diese wieder runter holen und nochmals neue drauf hauen und dann doch mit einem Stopp durchkommen?
Frage für einen Freund
Gegen Portugal wird's scho irgendwie reichen. Den Titel holt vermutlich wieder Spanien
Also als Favorit würde ich uns auch gegen Portugal nicht zwingend sehen
Die lagen uns in den letzten Jahren zwar meistens ganz gut, aber die treten wohl mit voller Kapelle an und haben dann ne wirklich klasse Mannschaft.
Durch die letzten Auftritte und den Heimvorteil haben wir schon die Nase vorn finde ich!
Das mit dem Heimvorteil hat bei der EM ja auch gut funktioniert gehabt
Hat Jemand diesen Grottenkick gestern angeschaut?
Gemorje
Woche fast geschafft
Was heißt „fast“?
Das ich morgen Montag und Freitag in einem habe
Gemorje
Woche fast geschafft
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenVielleicht für die Planungen des ein oder anderen interessant:
Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest
Dienstag, 3. Juni
Oberliga Reinland-Pfalz/Saar – Oberliga Baden-Württemberg
Freitag, 6. Juni
Hessenliga – Oberliga Reinland-Pfalz/Saar oder Oberliga Baden-Württemberg – Hessenliga
Montag, 9. Juni
Oberliga Baden-Württemberg – Hessenliga oder Hessenliga – Oberliga Reinland-Pfalz/Saar
(bei Sieg von OL Baden-Württemberg oder Remis in Spiel 1 greift die erste Variante)
Danke, da habe ich ggf sogar alle drei auf dem Zettel, je nach tatsächlicher Ansetzung. Oberliga BW kannst du auch schonmal direkt Balingen einsetzen, die sind fix.
Der saarländische Vertreter wird der FSV Jägersburg sein
Aber nicht an dieser Relegation. Da nimmt der Zweite der Oberliga Reinland-Pfalz/Saar teil. Also entweder Lautern 2 oder Pirmasens.
Der Fehler liegt im Detail
Alles anzeigenAlles anzeigenVielleicht für die Planungen des ein oder anderen interessant:
Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest
Dienstag, 3. Juni
Oberliga Reinland-Pfalz/Saar – Oberliga Baden-Württemberg
Freitag, 6. Juni
Hessenliga – Oberliga Reinland-Pfalz/Saar oder Oberliga Baden-Württemberg – Hessenliga
Montag, 9. Juni
Oberliga Baden-Württemberg – Hessenliga oder Hessenliga – Oberliga Reinland-Pfalz/Saar
(bei Sieg von OL Baden-Württemberg oder Remis in Spiel 1 greift die erste Variante)
Danke, da habe ich ggf sogar alle drei auf dem Zettel, je nach tatsächlicher Ansetzung. Oberliga BW kannst du auch schonmal direkt Balingen einsetzen, die sind fix.
Der saarländische Vertreter wird der FSV Jägersburg sein
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIch fand da eher interessant, dass es als Verhinderung einer klaren Torchance gewertet wurde.
Ja, Adeyemi hat einen super Speed, aber den sehr weit vorgelegten Ball hätte er aus meiner Sicht niemals vor dem Kieler Torwart erreicht.
In der Vergangenheit fielen da öfters Erklärungen à la „fehlende Ballkontrolle“ etc.
Weiß aber auch nicht, wie da die aktuellen Vorgaben an die Schiedrichter sind.Abgesehen davon war die Sense extrem dämlich, aber sicher nicht entscheidend dafür dass der BVB Amin CL spielt.
Da helf ich doch gerne nach.
Für die Beurteilung ob klare Torchance(und damit rot) oder nur aussirchtsreicher Angriff(und damit gelb):
-Ballkontrolle
-Entfernung zum Tor
-Spielrichtung(Ball geht Richtung Tor: Rot, Richtung Eckfahne: Gelb)
-Entfernung weiterer Abwehrspieler zum Ball und die Möglichkeit einzugreifenFür einen Platzverweis müssen sämtliche Kriterien erfüllt sein.
Nicht berücksichtigt wird die Härte, diese kann bei einem aussichtsreichen Angriff dennoch zu Rot führen.
Reduzierung bekannterweise nur im Strafraum falls das Vergehen ballorientiert war.Bei der Szene von Adeyemi bin ich definitiv bei Rot, auch wenn er sich den Ball etwas vorgelegt hat ist er im vollen Sprint und der Ball leicht erreichbar. Damit ist auch die Ballkontrolle gegeben, alle weiteren Punkte sollten unstrittig sein.
Davon abgesehen ist es definitiv keine klare Fehlentscheidung und damit auch nix für den VAR.Gern geschehn
merci - sehe ich bis auf den markierten Bereich auch so.
Den Ball erreicht er nie im Leben mehr vor dem Keeper. Der Kieler Torwart erkennt das Foul, läuft dem Ball dann nicht mal mehr entgegen und nimmt den Ball trotzdem keine 2 Sekunden nach dem Foul in ca. 25 Metern Entfernung auf.
Ist das eine klare Fehlentscheidung - definitiv nein. Ich denke sowohl Gelb als auch Rot wäre hier ok gewesen. Bin dennoch 70:30 für Rot, passt schon.
Definitiv keine Muss sondern eine Kann-Entscheidung, weshalb das mit dem VAR auf ewig schwierig bleibt.
Gibt Osmers gelb sollte es keine Intervention geben, gibt er rot passiert es auch nicht. Die selbe Szene wird also unterschiedlich bewertet; ganz davon abgesehen wie es in gleichen Fällen gehandhabt wird.
Da Adeyemi in dieser Szene eine Schwalbe abgedichtet wird:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Schwalben bei denen zunächst auf Foul entschieden wurde nachträglich mit Gelb für den „Gefoulten“ bestraft würden. Adeyemi hat zum Glück mit dem ständigen Umfallen aufgehört, Guirassy hatte es vor einigen Wochen aber leider noch unentwegt drin. So ein Schwachsinn muss aufhören!
Und was genau bleibt dadran schwierig mit dem VAR? Wir sind uns hier doch auch einig das es keine klare Fehlentscheidung war.
Also auch für den VAR einfach: Finger weg vom Knopf und der Sprechverbindung.
Wäre für Lasogga im Sturm
Ich fand da eher interessant, dass es als Verhinderung einer klaren Torchance gewertet wurde.
Ja, Adeyemi hat einen super Speed, aber den sehr weit vorgelegten Ball hätte er aus meiner Sicht niemals vor dem Kieler Torwart erreicht.
In der Vergangenheit fielen da öfters Erklärungen à la „fehlende Ballkontrolle“ etc.
Weiß aber auch nicht, wie da die aktuellen Vorgaben an die Schiedrichter sind.Abgesehen davon war die Sense extrem dämlich, aber sicher nicht entscheidend dafür dass der BVB Amin CL spielt.
Da helf ich doch gerne nach.
Für die Beurteilung ob klare Torchance(und damit rot) oder nur aussirchtsreicher Angriff(und damit gelb):
-Ballkontrolle
-Entfernung zum Tor
-Spielrichtung(Ball geht Richtung Tor: Rot, Richtung Eckfahne: Gelb)
-Entfernung weiterer Abwehrspieler zum Ball und die Möglichkeit einzugreifen
Für einen Platzverweis müssen sämtliche Kriterien erfüllt sein.
Nicht berücksichtigt wird die Härte, diese kann bei einem aussichtsreichen Angriff dennoch zu Rot führen.
Reduzierung bekannterweise nur im Strafraum falls das Vergehen ballorientiert war.
Bei der Szene von Adeyemi bin ich definitiv bei Rot, auch wenn er sich den Ball etwas vorgelegt hat ist er im vollen Sprint und der Ball leicht erreichbar. Damit ist auch die Ballkontrolle gegeben, alle weiteren Punkte sollten unstrittig sein.
Davon abgesehen ist es definitiv keine klare Fehlentscheidung und damit auch nix für den VAR.
Gern geschehn
Der vorerst letzte schöne Montag
Wobei…. nächsten Montag kann Elversberg aufsteigen…. wäre ja auch ganz schön, nur das 8 stündige Vorspiel am Vormittag wird etwas nerven.
8 Stunden Vorspiel?
Du Granate
Naja…. is eigtl wie zuhause…. kaum bist du gekommen könnteste auch wieder gehen
Der vorerst letzte schöne Montag
Wobei…. nächsten Montag kann Elversberg aufsteigen…. wäre ja auch ganz schön, nur das 8 stündige Vorspiel am Vormittag wird etwas nerven.
Denke die hauen noch den Trainer raus und wollen so nochmal neue Impulse frei setzen
und schon ist er weg...
Und der Co übernimmt…. is irgendwie so als ob du jemand mit ner 9V Blockbatterie wiederbeleben willst….
Wurde schon kommuniziert, der Grund ist wohl, dass erstmal das Klub-WM-Trikot an den Mann gebracht werden muss.
Klappt bestimmt genau so gut wie der Verkauf von dem aktuellen Cup Trikot
Ich hab euch auch lieb
Hab ich schon erwähnt das Wochenende ist?
Jetzt bin ich kurz zu meinem Chef gegangen und hab mal unverbindlich nachgefragt, aber er meinte ich solle zurück zu meinem Arbeitsplatz. Das wäre eine Falschmeldung
Lass dir nicht alles von deinem Chef gefallen! Hol den Rucksack und verabschiede dich ins Wochenende!
Wochenende
niemand mag dich
Ich hab euch auch lieb
Hab ich schon erwähnt das Wochenende ist?