Also wer für das Reitz-Handspiel Elfmeter fordert, kennt a) die Regeln nicht (kannte ich auch nicht) und hat b) den Fußball nie geliebt.
Ein Elfmeterpfiff sollte ja wohl eine (harte) Strafe sein, weil sich ein Spieler einen Vorteil verschaffen wollte bzw. ein Tor verhindern.
Hier schützt (!) sich der Spieler reflexhaft, weil der Mitspieler Weigl aus 2m (!) den Ball mit vollem Karacho vom eigenen Tor weg (!) drischt.
Wenn es für sowas mal vom Regelwerk her Elfmeter gibt, höre ich auf mit Fußball schauen.
Dann musst du aufhören.
- die Arme gehen glasklar zum Ball, er reißt sie ja nach oben => das ist unstrittig denke ich
- Reitz berührt den Ball (unstrittig) und es liegt eine unnatürliche Körperflächenvergrößerung vor (der Ball geht ja maximal leicht an die Stirn), er geht das Risiko ein, dass er getroffen wird und die allseits beliebte "Schutzhand" gibt es ja nicht mehr:
Keine Ahnung, welche Regeln du kennst, aber das ist der Screenshot aus dem DFB Regelwerk.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
fanofsoccer bin da bei dir, liegt an der konsequenten Formschwäche von Sane und Gnabry. Coman war ja schon immer torungefährlich und eher jemand, der Räume mit seinen Dribblings und seinem Speed reißt. Du hast nur mit Kane und Musiala Leute mit Torgefahr, Olise kommt da hoffentlich noch hin Gehe daher davon aus, dass man mind. einen torgefährlichen Außenspieler holt. Dann ist man da super aufgestellt.
Alles anzeigen
Manuel Gräfe sieht einfach schon mal aus Prinzip alles anders als das was auf dem Platz entschieden worden ist. Hast du dir das Video angeschaut welches ich heute Morgen gepostet hatte? Da wird klar warum es eben nicht strafbar war.
Davon abgesehen wenn wir mit Regelwerk kommen: Es ist nicht nur das Regelwerk sondern auch die weitergehenden Anweisungen. Von daher könnte man auch sagen das es bei beiden nur "Halbwissen" ist.
Und wer an Beurteilungen von kniffligen Entscheidungen interessiert ist dem lege ich die offizielle Schiedsrichter-Zeitung nahe, dank Regelfragen kann man auch sein Regelwissen vertiefen und/oder auffrischen. Online gibts die kostenlos zum (nach)lesen: https://www.dfb.de/training-servi…richter-zeitung
Morgen werden sich mit Sicherheit die obersten Regelhüter zu dem Thema äußern und werden bestätigen das es sich um ein nicht strafbares Handspiel handelt.
Hab mir grade mal die Zusammenfassung von Gladbach - Bayern angeschaut. Bin da voll und ganz bei Howie mal ganz davon abgesehen von wem der Ball kommt ist die kurze Distanz dafür entscheidend das es kein strafbares Handspiel. Es ist eine Reflex, die Hände sind nicht schon vorher oben.
Gerne verweise ich auch nochmal auf das Video mit Erläuterungen zum Handspiel vom DFB:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Köln hatte bei mir ebenfalls 1A funktioniert. Oberste Etage, Gratis Wasser und en Dom aus Zartbitterschokolade.
TV ging nicht, Rezeption angerufen und innerhalb von 2 Minuten war ein Techniker vor Ort. Ist definitiv ne feine Sache gewesen und einer der Top Tipps dieses Jahr im Forum.
Der letzte Spieltag war ne Katastrophe Hätte nix dagegen an der Spitze abgelöst zu werden, der Druck ist doch immens groß
Wir werden dir keinen Vorwurf machen wenn du im Frühjahr zurück fällst, sind wir ja von deinem HSV gewöhnt. Von daher einfach ohne Druck frei raus weiter machen
Mit der Zusammenfassung von Flosse1909 ist so ziemlich alles gesagt.
Bleibt zu hoffen das man jetzt in der spielfreien Zeit(nach ein paar Tagen Erholung) die Zeit nutzt und defensive wie offensive Abläufe nochmal einzustudieren und zu festigen das es dann im neuen Jahr besser aussieht als zuletzt.
Erste Halbzeit hat mich begeistert, zweite schwer rein gekommen und nach dem Platzverweis wars dann gefühlt nur noch Nägel abkauen.
Laut Sky Sport soll Sahin seine Stars bei der Ehre gepackt und eine zentrale Frage an die versammelte Mannschaft gerichtet haben: „Seid ihr Gewinner-Typen?“
Can: „Offenbar nicht, wenn wir Achter sind …“
Wie im schlechten Comedy-Film
Anführer der Mannschaft der nette Nuri, der auf der PK nach Mainz noch sagte: "Das Spiel heute nehme ich raus, wegen der frühen Roten Karte." Mentalität und Siegeswille lebt er vor Sender und Empfänger - Prinzip. Man erntet was man säht.
Echte Champions werfen nach Niederlagen noch die ganze Nacht Körbe (Basketball), leben dafür und sparen sich so Fragen. Echte Anführer bringen Spieler dazu durchs Feuer zu rennen. Kennt jeder Sportler von uns, da gibt es Trainer bei denen hat man mega Bock und andere Trainer da macht man es einfach und verliert sich in Krisensitzungen und schlauen Worten - Sahin ist dann wohl das klassische Letztere.
Unser Chef (Sahin) versammelt seine Jungs in Madrid im Hotel und fragt, ob seine Auswechselungen Schuld waren… und bekommt so wie oben noch dumme Antworten, vom Kapitän der nicht einmal auf dem Rasen stand.
Großes Kino
Da stimmt einiges nicht. Selbst wenn die Infos nur zur Hälfte stimmen.
Aber gut, schon genug dazu gesagt von uns hier allen zusammen
Alles anzeigen
Ich hab es bei ran gelesen, allerdings hat ran auch eingeräumt das es Widersprüche gibt. Zum einen könnte es sein das es doch nicht Can war und zum anderen sagt eine Quelle es war nach dem Hoffenheimspiel und dann wird später noch geschrieben das diese Ansprache auch schon früher gewesen sein könnte, evtl. auch nach dem Barcaspiel..... kp was ich von dem Bericht und den angeblichen Aussagen halten soll....
Danke für dieses extrem geile Jahr. Absolutes Highlight die EM mit den ganzen rießigen Treffen vorab. Und auch abseits der EM war es einfach grandios mit den ganzen kleinen und großen Treffen in diversen Lokalitäten und Stadien. Erholt euch gut, oder gibt halt in England/Holland/Italien nochmal Vollgas zum Jahresende.
Voll frustrierend. Da will man am Freitag in Düsseldort saufen gehen und die einen sind schon in Schweden, die anderen in Hessen und wieder andere haben einfach keine Lust. Das ist nicht tooor.
Saufen kann man auch alleine!
...macht einsam und abhängig
Der Wirt wird dein bester Freund sein, also zumindest bist du nicht alleine
ja weiß nicht spielerische entwicklung ist für mich immer so eine seltsame fanphantasie.
man ist so gut wie man ist. normal isses, dass sich da nichts irgendwo groß hin entwickelt, außer durch zu und abgänge.
Naja en bissel was geht da schon. Wenn ich Gittens sehe dann hat der einen richtig großen Satz nach Vorne gemacht, Bensebaini hat sich in meinen Augen ebenfalls entwickelt(allerdings leider immer noch mit viel auf und ab).
Es ist in meinen Augen aber nicht nur die individuelle Entwicklung sondern auch wie gut ein Spieler in das vorgegebene System passt und seine Fähigkeiten in die Rolle welche seine Position spielt.
Oh tun mir die Augen weh, wenn ich die ganzen Loser seh
Augen einfach zu machen.
Für mehr Tipps folg mir auf meinen Kanälen, lass gerne ein Abo da um keinen Tipp mehr zu verpassen und wenn dir die Tipps gefallen teile sie gerne mit deinen Freunden.
Unpopuläre Meinung: Lasst uns doch einfach endlich mal die Füße still halten und einen wirklichen Umbruch vollziehen. Der geht eben nicht über eine Transferperiode, sondern über drei, vier. Können wir bitte ein mal an einem Trainer festhalten? Ohne Konstanz auf der Position kannst du keinen Umbruch vollziehen. Wir haben ein gutes Gerüst mit Spielern wir Kobel, Schlotti, Brandt, und ein paar weiteren. Darum müssen wir was aufbauen. Ja, ich will auch, dass wir erfolgreich sind, aber wir spielen seit Jahren immer wieder Grütze in der Liga – egal unter welchem Trainer. Vielleicht liegts ja auch daran, dass wir ständig den Trainer wechseln. Ich finde, dass Sahin vieles gut macht – auch wenn er Fehler macht (wie bspw. Real). Aber auch das gehört zu einem Prozess dazu. Einfach mal Vertrauen haben und nicht sofort wieder alles zerreden. Gepaart mit etwas mehr Demut würde uns das alles glaub ich mal guttun ...
Und ich finde es übrigens auch gut, dass wir GF, Sportdirktor und Trainer mit BVB-DNA haben. Ich würde mir jedoch wünschen, dass wir uns dazu nochmal Expertise von außen dazu holen. So jemanden wie Carra in Leverkusen zum Beispiel. Der da einen anderen Blick auf das Geschäft hat und Impulse von außen dazu bringt.
Was willste über einen Zeitraum von 2 Jahren denn umbrechen? Spieler die du in Transferfenster 1 holst und einschlagen sind in Transferfenster 3 wieder weg. Den Rest haste noch als Ladenhüter und Kapitalbinder welche du dann ausleihst, sofern du einen Abnehmer findest. Verkaufen is eh nicht weil die Spieler komplett überbezahlt sind....
Davon abgesehen: Auch wenn wir jetzt in einem solchen Umbruch sind/sein sollten darf man doch erwarten das halbwegs gescheiter Fußball gespielt wird und die Mannschaft sich auf dem Platz komplett zerreißt. Wenn dem so wäre dann würde auch niemand(oder nur paar wenige) maulen wenn ein Spiel verloren geht bzw. nicht gewonnen wird. Aber genau das fehlt momentan, und genau deshalb ist die Stimmung sagen wir mal angespannt.