Gerade vollgetankt, nächster Stopp Privatinsolvenz![]()
Beiträge von Dachlatt1405
-
-
Welche Songs habt ihr heute in eurem
Morgenprogramm?
Alle!

-
Endlich wieder Montag!
Laberfred erwache

-
Wochenende

Kannst ja doch deutsch Franzose.
excuse moi?
Je suis une Baguette.
ah oui
-
Wochenende

Kannst ja doch deutsch Franzose.
excuse moi?
-
-
Alles anzeigen
Das Wichtigste fast vergessen: Es ist endlich Freitag!
thomas72 wie schauts aus? Wenn du jetzt läutest könnten wir uns den Sprit für den Weg zur Arbeit sparen. Macht umgerechnet mindestens 4 Bier mehr bei den Preisen
Du joggst nicht in die Maloche?
Kann ich nicht bringen, dann würdet ihr mich vor lauter Strich in der Landschaft ja gar nicht mehr erkennen.
Würden wir anhand deiner komischen Art zu sprechen trotzdem noch.

enn enna nix saahn derf weje komisch babbele dann bisch des immer noch du
-
thomas72 wie schauts aus? Wenn du jetzt läutest könnten wir uns den Sprit für den Weg zur Arbeit sparen. Macht umgerechnet mindestens 4 Bier mehr bei den Preisen
Du joggst nicht in die Maloche?
Kann ich nicht bringen, dann würdet ihr mich vor lauter Strich in der Landschaft ja gar nicht mehr erkennen.
-
-
vortrag über Elektrizität in der Feuerwehr Danke ans Ehrenamt
da müsst ihr auch kein Spiel auswählenWas tun wenn man des schon von Berufswegen her kennt?
-
Hab ich was verpasst?

Meisterschaften vom BVB, aber das ist schon länger her

fd

-
Hab ich was verpasst?

-
Was hab ich verpasst?
-
Alles anzeigen
Ich probiere mal das Handspiel in der Nachspielzeit regeltechnisch einzuordnen:
Das ein Handspiel vorliegt ist unstrittig, die Frage die sich stellt ist ob es es sich um ein strafbares Handspiel handelt. Dabei muss man sich die ganze Bewegung anschauen und den kompletten Ablauf anschauen. Der Spieler selbst ist in einer seitlichen Rückwärtsbewegung, der Arm ist dabei sehr früh draußen, sprich der Arm ist schon da bevor der Ball in der Nähe kommt. Damit macht der Arm keine aktive Bewegung zum Ball(was für nicht strafbar spricht). Auch ist eine Spannung im Arm nicht wirklich zu erkennen.
Daher ist das Handspiel für mich, ganz nüchtern betrachtet, nicht strafbar. In diesem Zusammenhang sei auch nochmal auf das umstrittene Handspiel/Feldverweis und Strafstoß beim Spiel Kaiserslautern-Elversberg hingewiesen. Hier gab es eine ähnlich komplexe Situation zu bewerten. Die wenigsten habe es verstanden warum die Entscheidung so getroffen wurde(und richtig war) und es gab auch hier die üblichen Vorwürfe mit Betrug usw.
Ich bin schon auf die regeltechnische Einordnung durch die obersten Regelhüter gespannt, diese wird mit Sicherheit im Laufe des heutigen Tage oder spätestens morgen kommen.Ende Februar ist zum Thema Handspiel auch eine Studie erschienen, demnach liegen die Schiedsrichter inkl. VAR bei der Beurteilung bei 84% richtig, Spieler liegen bei 67,5% und Trainer bei lediglich 63,8%. Die Zuschauer würde ich auf maximal 40% tippen, diese waren logischerweise nicht Teil der Studie.
Link zur Studie: https://www.dfb.de/news/wissensch…piel-erschienenWenns ne einheitliche Linie gäbe, wäre ich evtl. noch bei dir, die kann ich aber nicht erkennen.
Als einfacher Zuschauer und mittlerweile Ex- Schiedsrichter bin ich aber wahrscheinlich nur zu blöd.
Ich weiss: auf Schiri-Lehrabenden bekommt man eingetrichtert, wie toll doch dieser VAR ist und wieviel Fehlentscheidungen dadurch verhindert wurden, aber das ist halt auch ne sehr einseitige Ansichtssache.
Solange es für den "doofen" Fan nicht nachvollziehbar ist wann der VAR eingreift und wann nicht, isses Scheiße, so wie es seit Jahren läuft.
Ohne Beurteilung meinerseits: was spricht dagegen, den Schrii gestern das noch mal selbst anschauen zu lassen? Wie immer die Entscheidung dann ausgegangen wäre? Handspiel und die Regel dazu versteht eh keiner mehr, auch (logischerweise) viele Schiedsrichter nicht. Ist aber müßig darüber zu diskutieren: wird dann wieder was neues eingeführt und wird noch undurchschaubarer.
Naja ich würde nicht sagen das es einfach eingetrichtert wird. Bei einem Lehrgang letztes Jahr war Lutz Wagner anwesend uns es wurde sehr kontrovers über Entscheidungen, Auslegungen und auch das Thema VAR diskutiert. Eine sehr lebendige und interessante Diskussion hat sich daraus entwickelt gehabt, ohne Lobpreisung des VAR.
Ich finde die Linie im Groß und Ganzen eigentlich in Ordnung, Fehlentscheidungen wird es immer geben. Diese sind logischerweise ein Makel bei der Auslegung bzw. wenn man über die Linie spricht.
Was dagegen spricht das der SR nochmal raus geht? Ganz einfach: Der SR schildert seine Wahrnehmung, wenn die Bilder diese Wahrnehmung unterstützen gibt es nichts anzuschauen. Warum sollte der SR sich in der Nachspielzeit nochmal eine Situation anschauen gehen wenn er es 89 Minuten vorher nicht machen würde? Weil eine Mannschaft zu unfähig war das Tor zu treffen? Soll deshalb in der Nachspielzeit ein anderer Maßstab an die Überprüfung angelegt werden als in den 89 oder 90 Minuten vorher.
Sag doch gleich, die Fans sind zu blöd

Teilweise sind sie das tatsächlich. Sieht man immer wieder in der Kommentarspalte bei Social Media. da wurde das Gladbacher Foul im Strafraum mit der Schlotterbeck Grätsche vom Wochenende zuvor verglichen. Ist halt wie Kuchen backen und Arschbacken zu vergleichen, komplett was anderes.... Ansonsten wie Ralf sagt zu emotional und stellenweise zu alkoholisiert.
Die Regeln bei Hand sind einfach viel zu kompliziert
Ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen

Ich frage mal bewusst provokant: Ist die Handregel wirklich so kompliziert oder ist es nur so schwierig die aktuelle Auslegung zu kennen? Fakt ist das die Anweisungen zum Thema Handspiel sehr oft(viel zu oft) geändert werden. Entsprechend ist es schwierig als Zuschauer/Fan die aktuelle Version zu kennen. Von daher: Doch, gibt durchaus zwei Meinungen

-
Ich probiere mal das Handspiel in der Nachspielzeit regeltechnisch einzuordnen:
Das ein Handspiel vorliegt ist unstrittig, die Frage die sich stellt ist ob es es sich um ein strafbares Handspiel handelt. Dabei muss man sich die ganze Bewegung anschauen und den kompletten Ablauf anschauen. Der Spieler selbst ist in einer seitlichen Rückwärtsbewegung, der Arm ist dabei sehr früh draußen, sprich der Arm ist schon da bevor der Ball in der Nähe kommt. Damit macht der Arm keine aktive Bewegung zum Ball(was für nicht strafbar spricht). Auch ist eine Spannung im Arm nicht wirklich zu erkennen.
Daher ist das Handspiel für mich, ganz nüchtern betrachtet, nicht strafbar. In diesem Zusammenhang sei auch nochmal auf das umstrittene Handspiel/Feldverweis und Strafstoß beim Spiel Kaiserslautern-Elversberg hingewiesen. Hier gab es eine ähnlich komplexe Situation zu bewerten. Die wenigsten habe es verstanden warum die Entscheidung so getroffen wurde(und richtig war) und es gab auch hier die üblichen Vorwürfe mit Betrug usw.
Ich bin schon auf die regeltechnische Einordnung durch die obersten Regelhüter gespannt, diese wird mit Sicherheit im Laufe des heutigen Tage oder spätestens morgen kommen.Ende Februar ist zum Thema Handspiel auch eine Studie erschienen, demnach liegen die Schiedsrichter inkl. VAR bei der Beurteilung bei 84% richtig, Spieler liegen bei 67,5% und Trainer bei lediglich 63,8%. Die Zuschauer würde ich auf maximal 40% tippen, diese waren logischerweise nicht Teil der Studie.
Link zur Studie: https://www.dfb.de/news/wissensch…piel-erschienen -
Option 1: Willkür.
Option 2: Gekauft.
Option 3: Inkompetenz, die dich für den Job disqualifiziert.
Sucht euch was aus

Option 4: Die Zuschauer besitzen einfach zu wenig Regelkunde

-
Für sowas Elfmeter zu geben ist mir einfach zu wenig. Klar hält er ihn, aber Jackson kommt klar zum Abschluss. Da hätte sich niemand beschwert wenn er es hätte weiterlaufen lassen.
Wenn das aber die Messlatte für einen Elfmeter ist, kann man bei jedem Eckball auf den Punkt zeigen..Der Pfiff ist für mich absolut vertretbar. Der Abschluss ist für mich nicht mehr kontrolliert sondern wurde in einem nicht unerheblichen Umfang gestört.
Jackson hätte auch nicht kontrolliert abgeschlossen wenn er komplett ohne Bedrängnis gewesen wäre

Hättest du dann letzte Woche bei dem Schubser von Laimer gegen Adeyemi auch Elfmeter gepfiffen? Er bringt ihn ja dadurch auch aus dem Tritt
Hab die Szene gerade nicht vor Augen, aber ich mach das jetzt mal wie du: Bei Adeyemi muss verdammt viel passieren das da Elfer gepfiffen wird da er eh so ne Art Fallsucht hat(auch wenn es schon besser wurde)

-
Für sowas Elfmeter zu geben ist mir einfach zu wenig. Klar hält er ihn, aber Jackson kommt klar zum Abschluss. Da hätte sich niemand beschwert wenn er es hätte weiterlaufen lassen.
Wenn das aber die Messlatte für einen Elfmeter ist, kann man bei jedem Eckball auf den Punkt zeigen..Der Pfiff ist für mich absolut vertretbar. Der Abschluss ist für mich nicht mehr kontrolliert sondern wurde in einem nicht unerheblichen Umfang gestört.
-
Wenn der Elfer gepfiffen wird dann ist es auch zwingend Rot da kein ballorientiertes Vergehen, hat Robert Schröder ja später auch am Mikro erklärt.
Ist auch kein Vergleich zu dem Foul von Schlotterbeck letztes Wochenende möglich von wegen "der hatte ja auch kein Rot bekommen".
-
Perfektes Wetter zum Rasen mähen aber die Spritpreise kann keiner mehr bezahlen.
Müssen die Kinder mit der Bastelschere ran halt.
Vor 2006 hatten Franz und Loddar den Rasen mit der kleinen Handschere geschnitten. Da kann man das heutzutage auch ruhig von den Kindern erwarten.