1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dachlatt1405
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dachlatt1405

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Dachlatt1405
    • 26. Dezember 2023 um 09:17

Bei den Weltmeisterschaften gab es bisher 14 Brüderpaare die miteinander spielten, einmal waren sogar 3 Brüder gleichzeitig im Aufgebot einer Nationalmannschaft.
    Ein einziges Mal kam es vor das Brüder bei einer Weltmeisterschaft gegeneinander spielten.

1. Bei welcher Nationalmannschaft standen gleich 3 Brüder im Aufgebot?
    2. Welches Geschwisterpaar spielte gegeneinander?

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Dachlatt1405
    • 26. Dezember 2023 um 08:13

Geil ich weiß auch mal was :biggrin:

1994 war Clinton Präsident und damit war Al Gore der Vize :pokal:

• Moin aus Ostfriesland

• Dachlatt1405
    • 23. Dezember 2023 um 23:06

:winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Dachlatt1405
    • 23. Dezember 2023 um 17:57
    Zitat von Fußballmaster007

https://www.bild.de/regional/frank…29784.bild.html

Gestern haben sich anscheinend "Fans" von Frankfurt und Mainz zu einer Keilerei in Mainz getroffen :schraube:

Mainz hat Hooligans? :biggrin:

• Servus aus Baden-Württemberg

• Dachlatt1405
    • 23. Dezember 2023 um 15:12

Servus :winke:

• Servus aus Bayern

• Dachlatt1405
    • 23. Dezember 2023 um 15:05

Moin :winke:

• fröhliche weihnachten 2023 leev jecke

• Dachlatt1405
    • 21. Dezember 2023 um 19:41

Ich hab lang überlegt: Bring ich auch einen Reim?
    Aber das lass ich lieber sein!

An all die Bekloppten/Gleichgesinnte da draußen im Forum: Frohe Weihnachten und schöne Festtage lasst euch ordentlich beschenken, :alk: viel und lasst es krachen :doppel:
    Schön hier zu sein, ich freu mich auf 2024 und noch mehr Gleichgesinnte/Bekloppte von euch zu treffen :winke:

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2023/2024

• Dachlatt1405
    • 21. Dezember 2023 um 17:33
    Zitat von EgalWohin09

Dortmund kein einziges Samstags Spiel Zuhause von den neuen Terminen. :platsch:
    Finde ich eine riesen Sauerrei!

Immerhin in Bremen und in Berlin jeweils Samstags :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Perfekt für die Reiseplanung.

• Dachlatt1405
    • 21. Dezember 2023 um 17:06
    Zitat von KickerKingdom

gibts dafür einen extra thread?

Brasi macht von Zeit zu Zeit gerne Umfragen. Wenn du ein neues Thema erstellst dann kannst du unten bei dem Reiter der Smileys auch "Umfrage" auswählen und jeder kann sein Kreuz machen dort wo er es am Richtigsten hällt.

Prinzipiell ist der Diskussionsansatz hier nicht verkehrt.

Und um deine Frage zu beantworten: Von den oben genannten würde er meiner Meinung nach bei Union oder bei Schalke passen.

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 21. Dezember 2023 um 10:02

Laut Spox wäre eine Entlassung wohl äußerst unwahrscheinlich. Reus soll wohl der Anführer des Aufstandes gewesen und den Profis geht es an die Privilegien.

Schaun wa mal.....

https://www.spox.com/de/sport/fussb…scheinlich.html

• Dachlatt1405
    • 21. Dezember 2023 um 09:40
    Zitat von zdribac

Hast du in deiner Aufzählung Schalke bewusst weggelassen? :gruebel: :huebscher:

Auch wenn das evtl. mancher nicht glauben mag tatsächlich nicht, war einfach noch zu früh :kaffeetrinker:

• Dachlatt1405
    • 21. Dezember 2023 um 07:38
    Zitat von Lemmo1984

Sehe es genauso.Wobei man auch sagen muss, dass es sich einige der sogenannten "Traditionsvereine" auch selber zuzuschreiben haben wo sie aktuell kicken. Aber speziell für Auswärtsfahrten aber auch für den normalen TV Zuschauer wären Traditionsteams schon deutlich attraktiver.

Natürlich haben sie das selbst zu verantworten. Heidenheim, Darmstadt und Co haben sich den Aufstieg ja auch sportlich verdient und sind damit zurecht in der Bundesliga. Wolfsburg war jetzt mit 533 Zuschauern in Darmstadt gestern, auch wenn es unter der Woche war ist es doch etwas traurig.

• Dachlatt1405
    • 21. Dezember 2023 um 06:02
    Zitat von KickerKingdom

Falls es dazu einen eigenen Thread gibt gerne link schicken...

Wie ist es eurer Meinung nach grundsätzlich um die Bundesliga bestellt? Findet ihr die so wie sie aktuell ist attraktiv? Oder was müsste sich konkret ändern, dass sie wieder attraktiver ist?

1. Meiner Meinung nach könnte man auf Vereine wie Leipizg, Wolfsburg, Hoffenheim gut verzichten.
    2. Es würde der Bundesliga gut tun, wenn man mal einen anderen Meister als die Bayern sehen würde. Meinetwegen kann danach auch Bayern wieder 10x hintereinander Meister werden. Es darf sich nur keiner darüber beschweren, wenn Jahr für Jahr die Medienerlöse zurückgehen (vor allem im Vergleich zur Premier League oder auch anderen Top Ligen), da es quasi an der Spitze keine Veränderung gibt. Meinetwegen können die Bayern auch 5x hintereinander die Champions League gewinnen.

Das werden wohl viele ähnlich sehen. In der 2. Liga tummeln sich sehr viele Traditionsteams welche auch viele Auswärtsfahrer und teilweise große Stadien haben(was für mich als Auswärtsfahrer direkt ein Argument ist).
    Pauli, HSV, Lautern, Nürnberg, Hertha, Braunschweig, Rostock sind alles interessante Vereine die ich gerne in der Bundesliga sehen würde.

Und das mir dem Dauermeister…. hätte ja eigtl letzte Saison schon soweit sein müssen…. so ganz will ich da die Hoffnung noch nicht aufgeben das es diese Saison mal klappen könnte, nur das es nicht der BVB werden wird.

• Besser spät als nie - Lok-Kuhni

• Dachlatt1405
    • 20. Dezember 2023 um 19:58

• Hallo aus Baden-Württemberg

• Dachlatt1405
    • 20. Dezember 2023 um 19:57

• Servus aus dem Ruhrgebiet

• Dachlatt1405
    • 20. Dezember 2023 um 19:56

Servus :winke:

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 20. Dezember 2023 um 12:47
    Zitat von öke

Fand gestern dass sich über das ganze Stadion (den Stimmungskern mal ausgenommen) eine gewisse Lethargie breit macht.
    Wirklich pfeiffen wollten auch nur wenige, vielel waren früher weg, es n paar waren am singen und klatschen aber die große Masse stand da einfach und wusste nicht so recht was tun.

Früher wurde wenigstens noch "Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus" gesungen :huebscher:

Ich bin mir nicht sicher ob es eine „ist mir egal“ Stimmung ist oder wegen den Personen selbst. Bei Terzic ist bekannt das er Borusse ist und wenn er die Hand auf das Wappen legt ist es keine Floskel sondern eine ernst gemeinte Geste welche aus voller Überzeugung kommt.
    Watzke hat den Verein total überschuldet übernommen, saniert und wieder auf die Erfolgsspur gebracht.
    Das hällt die Leute evtl einfach ein Stück weit davon ab den Unmut so lautstark zu äußern und man belässt es beim Pfeifkonzert.

Laut sky hatten Watzke und Kehl noch bis 0:23 Uhr in der Loge gesessen und „analysiert“. Die Analyse wurde ergebnisoffen beendet.

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 20. Dezember 2023 um 12:32
    Zitat von öke

Endlich mal wieder ein guter Artikel von schwatzgelb:

https://schwatzgelb.de/artikel/2023/u…-watzke-am-ende

Tenor: kurzfristig neuer Trainer, mittelfristig auch Veränderungen auf der Entscheidungsebene. Auch die Spieler werden mit ins Boot genommen.

Sehe ich wie bereits geschrieben genauso: Problem ist nicht nur der Trainer!

Den hab ich auch gerade gelesen und wollte den Link ebenfalls hier rein stellen.
    Sehr treffender Artikel wie ich finde, auf längere Sicht braucht es auch in der Führungsetage mal wieder einen Wechsel anstatt nur das übliche Bauernopfer.

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 19. Dezember 2023 um 09:27
    Zitat von Philipp09

Das läuft quasi so seit 2015. Deshalb kann ich eigentlich auch nur darüber lachen, wenn mal wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Besser wird's danach nämlich auch nicht.Diese ganze Unruhe, die von außen von vielen Fans auch gerade im Internet immer reingebracht wird und gleich immer Köpfe rollen sehen möchten wie in Game of Thrones, ist halt auch nicht gerade förderlich.

Leider in der heutigen medial geprägten Welt Gang und Gebe. Zum einen die Kommentarspalte bei Facebook und dann die ganzen Medien welche über die Apps, und Social Media Schlagzeilen kreeiren wollen um Reichweite zu bekommen. Dann kommt das Business... wenn man Gefahr läuft die sportlichen Ziele zu verfehlen, und damit einhergehend Umsatzeinbußen hätte, kann es ganz schnell gehen. Und letzten Endes haben wir noch die Mischung aus beidem wenn auf den PKs so fragen gestellt werden wie letztens bei Tuchel ob er sich vorstellen könnte das der junge Hoeneß sich als Bayerntrainer eignen würde oder bei Heidenheim ob der Trainer aufhören würde wenn ein Spieler wechselt..... und danach gehts wieder in die Kommentarspalte....
    Und so wie ich die dreckige Seite von diesem Geschäft einschätze würde es mich noch nicht mals wundern wenn da Spieler schon mal hinter vorgehaltener Hand sagen "dann verkacken wir halt 3 mal und der Trainer ist weg" kann sich ja kein Verein leisten gleich 10 Spieler rauszuschmeißen oder auszusortieren.

• Dachlatt1405
    • 18. Dezember 2023 um 21:55
    Zitat von podollski92

@Dachlatt1405 aber Punkt 5 ist doch kein Ausschlusskriterium oder? :zweifel:

Angenommen mein Flügelspieler geht zur Grundlinie im Konter durch, spielt scharf nach hinten auf den Elfmeterpunkt wo ich nur noch einschieben muss und ich werde umgeflext - das soll dann keine Notbremse sein?

Bin echt verwundert gewesen weil das für mich eine glasklare Rote war…erst recht nach Videocheck. Spiel aber eh schon entschieden und wahrscheinlich keiner geschaut, entsprechend störts auch keinen in der breiten Öffentlichkeit :rolleyes:

Naja die von dir beschriebene Szene ist ja wieder komplett anders, und dazu auch wieder ein gutes Beispiel für das du auch die Qualität der Spieler beurteilen musst ob die sowas können. Auf dem hügeligen Kreisligaplatz wär es weniger Rot als auf dem grünen Teppich in der Bundesliga :biggrin:

Spaß bei Seite: Wenn es direkt Richtung Tor geht dann ist es Ausschlusskriterium, es muss sich ja um eine offensichtliche Torchance handeln, wenn der Ball deutlich Richtung Eckfahne geht ist dies ja definitiv nicht der Fall.

Wie gesagt: Haarspalterei, bei mir wäre der mit rot geflogen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

Balatoni 21. April 2026 um 00:00
  • (B) Tickets Eishockey WM 2026 Deutschlandspiele

kickers 20. April 2026 um 23:58
  • Gestrandeter Wal

Fußballmaster007 20. April 2026 um 23:56
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 20. April 2026 um 23:48
  • Vorstellung

tobz 20. April 2026 um 23:29
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Weltmeister2014 20. April 2026 um 23:16
  • DEL-Laber

Dschorgo 20. April 2026 um 22:59
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

schnudi 20. April 2026 um 22:58
  • Fluggastrecht

Erenmann 20. April 2026 um 22:54
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

burki89 20. April 2026 um 22:49
  • Verpflegung + Zusatzkosten

burki89 20. April 2026 um 22:48
  • BurkiCup 2026

burki89 20. April 2026 um 22:47
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

burki89 20. April 2026 um 22:47
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 25.06.2026

xklodi 20. April 2026 um 22:30
  • Justin Bieber - Konzerte

Dimi0611 20. April 2026 um 22:25
  • Olympia und Doping

peksim 20. April 2026 um 22:00
  • FC Bayern München

KaWi74 20. April 2026 um 21:24
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 20. April 2026 um 21:07
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

mecki95 20. April 2026 um 21:07
  • Vorstellung

Ricki 20. April 2026 um 20:53

Heiße Themen

• Vorstellung

20 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

8 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 430 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 3 x Adler Mannheim vs. ?? - DEL-Finale am 24.04.

10 Antworten, 203 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Justin Bieber - Konzerte

6 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 264 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erledigt - [B] 2x Adler Mannheim 24.04. Finale Spiel 1

3 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

2 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Hotelzimmer in Paris für PSG - FCB

0 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

32 Antworten, 776 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 32 Mitglieder und 5.967 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • AndyKrB
  • bluewave
  • drharrym
  • EgalWohin09
  • Gazelle
  • Harry54
  • hochhausass
  • hsvkuh
  • JayZ1985
  • Kugelblitz
  • manuel87
  • Maumau1987