so, hier ab 07:05 oder so…
Warum fliegt Klostermann da nicht vom Platz? VAR Check wurde eingeblendet mit der Begründung, dass keine klare Torchance mit dem Foul verhindert wurde - äh, was denn sonst…? Oder wie soll sonst ne klare Torchance definiert sein?
Bin wie immer gespannt auf deine Aufklärung
Was jetzt kommt ist tatsächlich Haarspalterei des Regelwerks.
Kriterien für eine Notbremse und dem damit verbundenen Platzverweis:
- Es muss eine klare/offensichtliche Chance ein Tor zu erzielen verhindert werden
Dabei muss:
- Der Ball vom Stürmer kontrolliert werden
- Es gibt keinen weiteren Verteidiger(TW ausgenommen) welcher die Chance hätte einzugreifen
- Der Weg zum gegnerischen Tor muss entsprechend kurz sein(5m hinter der Mittellinie ist es keine offensichtliche Torchance da der Weg noch zu weit ist)
- Der Ball muss sich zum Tor hin bewegen
Punkt 1 erfüllt
Punkt 2 erfüllt
Punkt 3 erfüllt
Punkt 4 erfüllt
Punkt 5 Achtung, Haarspalterei: Nicht erfüllt da der Ball sich, wenn auch nur leicht, Richtung Eckfahne bewegt anstatt Richtung Tor
Anders kann ich mir die Verwarnung nicht erklären, die Abstufung auf Gelb wenn es ballorientiert war gibt es nur innerhalb des Strafraum.
und ich bin mal gespannt, wann @Dachlatt1405 das erste mal im Doppelpass sitzt und bei „Frag doch mal den Schiri“ dem Effe die Regeln erklärt!
Lieber nicht, da is eh Hopfen und Malz verloren ![]()
Sagt mal Freunde, hat jemand diese Aktion von Sané im TV wahrgenommen? Wiederholungstäter würde ich sagen. Wenn der Schiri das nicht bemerkt hat, könnte man über eine nachträgliche Sperre nachdenken?
https://www.reddit.com/r/Bundesliga/comments/18kpgmt/eigentlich_was_für_den_var/
Wenn SR und VAR den Vorgang nicht wahr genommen haben dann wäre eine nachträgliche Sperre möglich