Voll im Jubel aus dem Nichts raus die Nationalhmyne und jeder Spieler ist an einer anderen Textstelle. Als sie es dann irgendwann merken wird mit einem breiten Grinsen in den Gesichtern wieder "gemeinsam" gesund.
Herrlich ![]()
Voll im Jubel aus dem Nichts raus die Nationalhmyne und jeder Spieler ist an einer anderen Textstelle. Als sie es dann irgendwann merken wird mit einem breiten Grinsen in den Gesichtern wieder "gemeinsam" gesund.
Herrlich ![]()
nagelsmann scheint fix zu sein
Quelle?
Flick weg, jetzt nur noch der Titel dann ises ein richtig schöner Sonntag!
Wir verkacken das noch
Bissel mehr Optimismus bitte, wir sind hier nicht bei dem Fußball! ![]()
Immerhin punkten die Serben auch nicht gerade regelmäßig
Ich kuck ja nicht grade regelmäßig Basketball aber des heute is einfach mega und macht echt Laune!
Basler hat gerade im Doppelpass eine nicht unwichtige Frage gestellt: „Haben die überhaupt noch Bock in der Nationalmannschaft zu spielen?“
Ihm kommt es so vor das nicht, und ich glaube das können viele unterschreiben. Bringt ja nix wenn sich einer in ner N11 verletzt und dann das gute Geld im Verein nicht verdient….
Zugegeben stehe ich dem neuen Konzept etwas kritisch gegenüber, da ich als Trainer einer U17 jedoch weit weg von dem Spielbetrieb der Kleinen bin kann ich mir kein genaues Bild drüber machen.
Allerdings wird das Thema für mich viel zu viel gehyped. Stell den Kids zwei oder vier Tore hin, gib jedem ein Trikot, schmeiß den Ball in die Mitte und ab gehts. Die Kids haben Spaß und bejubeln die Tore, ob die Ergebnisse jetzt im dfbnet gemeldet werden oder nicht..... egal!
Ich hatte 2006 mit einer G-Jugend angefangen, damals schon im 4gg4 ohne Wertung auf kleinen Feldern als Spielfest mit wechselnden Gegnern und 4-6 Spiele mit jeweils 10 Minuten. Die Kids hatten ihren Spaß, hatten die Tore bejubelt und Siege gefeiert auch wenn es diese offiziell nicht gab.
Was zählt bei den Spielen kleinen?
- Viele Ballaktionen
- Viele Erfolgserlebnisse(Tore)
Das wars. Was zählt beim Training? Genau das selbe, es wird nur breit gefächerter vermittelt.
Ab der E-Jugend dürfen es dann meiner Meinung nach auch richtige Ergebnisse und Tabellen sein mit einem größeren Feld und auf Kleinfeldtore.
Und die Spielformen der neuen Reform siehst du immer noch im Training, kleines kompaktes Feld, 2gg2 bis 4gg4 auf 2 oder auf 4 Minitore, 3 Kontakte und ab gehts. Spielspaß und Kondition bolzen gleichzeitig.
Der DFB ist der größte Sportverband weltweit, das Geld fließt aber in die Spitze und viel zu wenig in die Basis, wenn ich zur Lizenzverlängerung auf der Sportschule bin hör ich immer nur "es ist kein Geld da" und "der Verband muss sparen".
Steckt mehr Geld in die Basis und die Landesverbände das bessere Arbeit gemacht werden kann, dass das DFB-Mobil mehr in die Vereine fahren kann. Dann wird sich das "weniger für die Spitze" gar nicht so extrem bemerkbar machen.
Warum fällt eigentlich so oft der Name von Lothar?
Klar verdienter Nationalspieler aber als Trainer hatte er ja nie wirklich Erfolg, einzige Trainerstelle in Deutschland war die E-Jugend von seinem Sohn.....
Nagelsmann kann ich nachvollziehen, kann mir aber nicht vorstellen das der in seinen jungen Jahren schon Nationaltrainer werden will, zudem kassiert er von Bayern immer noch fürstlich.
Die Medizinbälle und Sprinthügel von Magath hätten schon was, aber das wars dann auch schon was ich von dem halte.
Der weiter vorne genannte Van Gaal wäre durchaus interessant. Die Chance auf Rangnick hat man ja wie bereits geschrieben verpasst, eventuell sogar verpassen wollen.
Genau so verpasst hat man aber in meinen Augen auch das Fenster zum Trainerwechsel... wen willste denn jetzt kurz nach Saisonstart verpflichten? Der Markt gibt nicht viel her und in den Vereinen werden aktuell noch nicht allzu viele Trainer hinterfragt.....
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat
Wie auch immer, wenn man die Chemie außen vor lässt dann hilft es
![]()
Ein letztes Mal +3 ![]()
Daumen sind gedrückt!
eigentlich gibt es gar keine lösung
Doch: Alkohol!
Herzlich Willkommen im Schwarz-Gelben Borussenforum ![]()
Du glaubst im Ernst, in so einer Doku ist irgendwas ungestellt und man bekommt vielleicht noch irgendwelche "Informationen?
Naja wenn der DFB schon kein Vetorecht hatte.... kann mir nicht vorstellen das die Halbzeitansprache in der Kabine 2x gemacht wird.