1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dachlatt1405
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dachlatt1405

• Hilfe Vereinsvoting benötigt

• Dachlatt1405
    • 22. Juni 2023 um 09:48

Nochmals vielen Dank für den nicht nachlassenden Support! :klatsch:

Schade das es kein öffentliches Ranking gibt wo man sehen kann wie man mit den Stimmen liegt.

• Hannes hilft bei Instagram (freue mich über Euren Support)

• Dachlatt1405
    • 22. Juni 2023 um 07:34

Wie siehts mit einem Gewinnspiel aus? So hatte @borusse1909 es gepackt das ihm alle gefolgt sind :biggrin:

P.S. selbstverständlich gefolgt

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Dachlatt1405
    • 22. Juni 2023 um 07:30

Des könnte auch eine Erklärung für die aktuelle Leistung sein ;)

Bilder

• 21712D63-A5AE-4A08-8905-0990F329C10A.jpeg
      • 284,24 kB
      • 1.080 × 1.350
      • 96

• Dachlatt1405
    • 21. Juni 2023 um 15:27
    Zitat von Kartenfahnder

Lag es am Ende garnicht an der One Love Binde? :gruebel:

Mittlerweile eine berechtigte Frage. Zumindest als Ausrede war es perfekt.

• Major League Baseball

• Dachlatt1405
    • 21. Juni 2023 um 14:23

Und wenn du einen Ball bekommst, nicht zurück werfen ;)

https://fb.watch/liFgU2IWTd/

• Dachlatt1405
    • 21. Juni 2023 um 10:41

Am Ende wird es auf die schlechte Ausbildung geschoben und alle möglichen Konzepte werden wieder in die Tonne geschmissen und neu geschrieben.
    Und warum? Weil sich mit dem Erfolg ausgeruht worden ist anstatt etwas weiter zu entwickeln. Nach dem kläglichen EM aus 2000 und 2004 sind Konzepte umgeschrieben und überarbeitet worden. Danach kam die Ära Löw und es gab viele erfolgreiche Turniere bis hin zum Titelgewinn 2014. Auch dieser wurde auf das verbesserte Konzept zurück geführt. Danach, auch unter Löw, herbe Enttäuschungen. Dann war das Konzept wieder schlecht und nicht mehr up to date....

Aber wo ist denn jetzt wirklich das Problem? Da gibt es für mich ganz grundlegende Dinge bevor ich über ein schlechtes Ausbildungskonzept rede:
    - Das Geld wird in den Vereinen verdient, nicht bei der Nationalmannschaft, dementsprechend wird geschaut das man sich einfach nur nicht verletzt
    - Spieler sehen es meiner Meinung nach als Laster und nicht als Ehre an wegen der zusätzlichen Belastung
    - Es fehlen Leader wie es eben Schweinsteiger war, ein Müller der die ganze Zeit permanent am quatschen und am einpeitschen ist oder einfach ein Pausenclown wie Podolski die NLZs bilden nur noch Stereotypen aus, Leute mit klarer Kante sind nicht gefragt, im Medientraining bekommen die Nachwuchspieler schon die Ausreden und Umschreibungen beigebracht. Wenn ein junger Spieler sich vor die Kamera stellen würde wie ein Streich oder vor paar Jahren ein Meyer dann würde er geteert und gefedert werden, und eine Geldstrafe von Verein/Verband aufgebrummt bekommen
    - Spielsystem: Es heißt "man sieht den Spielern die Verunsicherung an" sorry aber unsere Nationalspieler sind fast alle bei Spitzenclubs. Da rennen zahlreiche nationale Meisterschaften, Championsleague Sieger, Pokalsieger auf dem Platz rum. Da kann mir doch keiner erzählen die wissen nicht wie man sich in einem 4-2-3-1 oder 3-4-3 zu verhalten hat. Oder noch banaler ausgedrückt: Wie erkenne ich den Raum zwischen den gegnerischen Ketten und wie/wann habe ich dort rein zu laufen das ich den Ball bekommen kann und anspielbereit bin. Es kann doch nicht alles zu 100% nach Drehbuch laufen sondern es ist auch ein Teil Improvisation dabei weil man auf den Gegner reagieren muss. Fehlt da wirklich die Cleverness oder das Spielverständis? Oder ist es einfach nur "Die Saison ist rum, hab keinen Bock mehr, will mich nicht vor meinem Urlaub verletzen"

Um auf das Ausbildungskonzept zurück zu kommen:
    - Führungsspieler mehr fördern
    - Zweikämpfe zulassen und fordern anstatt immer nur "Spiel den Ball ab"
    - Kreativspieler fördern in ihren Stärken anstatt ihnen das passen zu verbieten
    - Den Fußball nicht komplett neu erfinden wollen um das Rad immer weiter drehen zu wollen

Fragen die ich mir bei der Nationalmannschaft stelle:
    - Warum werden immer wieder die Außenverteidiger auf die 6 gezogen? Als letztes ein Lahm und jetzt ein Kimmich? Haben wir da keine geeigneteren Spieler oder ist es doch nur weil der Sechser nicht so laufintensiv ist und die Position leichter ins höhere Alter auf Topniveau gespielt werden kann anstatt der Außenverteidiger
    Oder Gündogan auf 10, Can auf IV usw usw. was mich zu der Frage weiter oben bringt: Warum will ich den Fußball/das System neu erfinden? Warum sattel ich als Nationaltrainer nicht auf den Erfolgen der Vereine auf, und gehe einen kleinen Schritt weiter und trainiere einfach "nur" Laufwege zusammen. Einfach ein Dirigent sein anstatt der Trainer der alles revolutionieren will. Das kannste im Verein machen wo du deine Leute jeden Tag in der Woche siehst und dementsprechend viel Zeit auf dem Platz hast.

Für den letzten Teil ist ohne Zweifel der Trainer verantwortlich für das oben drüber teilweise die Spieler selbst, teilweise die Funktionäre und irgendwo auch dieses kaputte System wie es der Fußball eben ist.

Abschließend: Ist es auch die falsche Erwartungshaltung? Es zählen ja nur Titel. Bestes Beispiel war Bayern diese Saison, ohne Not den Trainer schassen und der neue versagt genau so und hat nur Glück das ein anderer Verein leider unfähig war.
    Für Nachhaltigkeit und Ausbildung ist einfach keine Zeit in dem Showbusiness, es zählen nur Ergebnisse und Resultate und damit Einnahmen.

• Major League Baseball

• Dachlatt1405
    • 21. Juni 2023 um 08:54
    Zitat von Jay

Leider sind die coolen amerikanischen Sportarten schon in ihrer wohl verdienten Sommerpause. Es bleiben die MLS (Miami und Orlando) und die MLB (Miami und Tampa) in meiner Nähe.

Lohnt es sich, zu einem Baseball Spiel zu gehen? Was man so aus dem TV kennt ist eher langweilig. Ist es vor Ort irgendwie besser oder ist das reine nebensächliche Unterhaltung bei einem kleinen Picknick auf der Tribüne?

Das meiste vom Spiel ist so lala.... interessant wird es dann zwischen drin mal wenn probiert wird eine Base zu klauen oder bei einem Double Play wenn zwei Läufer gleichzeitig raus geholt werden. Ansonsten kommt es echt auf das Spiel an, mit Glück hast du ein Spiel bei dem der Ball oft getroffen wird und es viele Läufe gibt, mit Pech wird nichts getroffen und es ist sehr öde und das beste am Spiel ist zwischen den Innings die Kisscam, Dancecam oder irgendwelche Hütchensuchspiele auf der Leinwand.... ansonsten gibts auch normal diverse Futterbuden von unterschiedlichen Restaurants/Ketten wo man sich die Zeit ganz gut vertreiben kann.
    Wir waren einmal in Florida bei einem Vorbereitungsspiel, das gezapfte Bier war ganz gut und vom Preis her in Ordnung. Daher kann ich dir nicht mehr sagen wie die Begegnung war und wer gespielt hatte, aber eine Mannschaft hatte orangene Trikots an und wir hatten einen Stehtisch auf Höhe 3. Base und der Bierstand war nur 10m weg :huebscher:

• Dachlatt1405
    • 20. Juni 2023 um 22:44
    Zitat von jpf

Was darf Satire? :huebscher:

Egal wie viel Satire darf, Flick darf mehr :huebscher:

Meint jetzt eigentlich irgendjemand ernsthaft das es Konsequenzen haben wird? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

• FC Bayern München

• Dachlatt1405
    • 20. Juni 2023 um 13:14
    Zitat von KaWi74

Definitiv :biggrin:

Einfallen auch? Dann hätten wir den Kahn beim 2:2 Ausgleichstreffer in Dortmund

Oder Reinschlagen anstatt einschlagen, dann hätten wir den Kahn damals in Rostock bei dem Versucht den Maradona zu machen :biggrin:

Oder doch einschlagen? Der Golfball von dem Kahn in Freiburg getroffen worden war :biggrin:
    :popcorn: :undweg:

• FC Bayern München

• Dachlatt1405
    • 20. Juni 2023 um 13:10
    Zitat von KaWi74

Da gab es aber gefühlt schon welche :gruebel: Kann mich noch an Giovanne erinnern, der hat sich mit dem Werbebanner eingeschlagen :biggrin:

Zählt auch eintreten? Dann hätten wir noch ne Pappbatterie aus dem Olympiastadion :biggrin:

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• Dachlatt1405
    • 20. Juni 2023 um 12:11
    Zitat von meisi.mevo

:mrgreen: vielleicht passiert dann was (Hoffnung stirbt zuletzt)

Klar, dann feiert das komplette Stadion Stefan Kuntz. Besser ein Deutscher gewinnt als gar keiner :biggrin:

• Dachlatt1405
    • 20. Juni 2023 um 10:20
    Zitat von 210597

Wir haben unsere Hochzeitslocation im Winter 20/21 über einen Facetime-Call ausgesucht. Für die Fragen die wir hatten ist der Location-Betreiber dann mal übers Gelände gelaufen, um uns zu zeigen wie's ausschaut. Ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass die Frage nach emotional getriebenen und nur vor Ort feststellbaren immateriellen Eigenschaften ("klar sieht das gut aus, aber ob wir uns da wirklich wohlfühlen?") bei einer Hochzeit noch etwas wichtiger ist, als bei einem 2-3-tägigen Aufenthalt im Rahmen eines Freundschaftsspiels.

Wenn der DFB so reist wie andere große Fußballorganisationen, dann sind das für diese Vorbereitungsreise Business-Class-Flüge für 2-3 Personen oder mehr in die USA, mit angeschlossenem Hotelaufenthalt, plus Kosten vor Ort und Spesen. Da bist du locker bei 10-15 TEUR. Selbst wenn die Eco fliegen kommt ein vierstelliger Betrag dabei raus. Das soll man nicht mal über einen Video-Call regeln können?

Kann man natürlich nicht, weil die anderen machen das ja auch so und wir wollen ja "professionell" sein. Immer wieder schön zu sehen, wie sinnloses Postenschaffen und Geld zum Fenster rauswerfen durch die sportlichen Abteilungen als Nachweis für Professionalität betrachtet wird.

Die Millionäre müssen sich doch wohl fühlen um Leistung bringen zu können. Da darf einfach nichts dem Zufall überlassen werden! Bei den Abgaben an die Landesverbände muss gespart werden weil der DFB so klamm ist durch das Desaster, aber die Herren Oberen holt man nicht mal von dem Ross herunter.
    Eigenes Camp gebaut in Brasilien, als einzige Mannschaft bei der Winter WM außerhalb weil die lokalen Unterkünfte nicht luxoriös genug waren(und dann heulen wegen der langen Anfahrt zur PK), Liste könnte fort geführt werden.....
    Wenigstens die Anstoßzeiten werden so gewählt das sie die höchsten Erlöse bringen, nichts für die Kids und Nachwuchskicker aber von denen haben wir ja eh mehr als genug mit bombastischer Qualität in Deutschland. Da muss ja niemand dafür begeistert werden :huebscher:

Bei der Delegation wird es bestimmt nicht nur aus 2 Mann bestehen, da werden die Kosten schon ganz schnell bei nem Jahresverdienst legen. Des ganze USA Gedöns ist so unnötig wie eine Asienreise von Bayern oder der USA Reise von Dortmund. Es geht nur Marktanteile, Trikotverkäufe und damit Cash zu generieren. Romantik hat in dem Business nix mehr verloren, da kannste nichts dem Zufall überlassen....

• Trottel des Tages

• Dachlatt1405
    • 20. Juni 2023 um 10:09
    Zitat von fcbfieti

https://www.kicker.de/courtois-schie…-956440/artikel
    Da scheint es noch einiges an Klärungsbedarf zu geben :huebscher:

"Tedesco hatte am Montag seine Wertschätzung für Courtois versichert ("Ich schätze ihn als Torhüter und als Mensch") und sich "überrascht und schockiert" gezeigt, "dass er sich beleidigt und enttäuscht fühlt". Deswegen habe Courtois abreisen wollen. "Ich wünschte, ich könnte sagen, es sei eine Verletzung, aber ich kann nicht lügen", so Tedesco.

Courtois unterstellt seinem Trainer dagegen indirekt genau das: eine Lüge. "Ich habe mich gestern Nachmittag einer Untersuchung wegen eines Problems in meinem rechten Knie unterzogen. Das medizinische Team meines Klubs und der Nationalmannschaft standen in Kontakt und haben das gesamte Material geprüft, um die Entscheidung zu treffen, das Trainingslager zu verlassen", behauptet er. Abzuwarten bleibt, ob Tedesco am Rande des Estland-Spiels nun seinerseits zum Konter ausholt."

Am Ende halt wieder Kindergarten....

• Dachlatt1405
    • 20. Juni 2023 um 09:23
    Zitat von 210597

Immer extrem wichtig diese Vorab-Reisen der Delegationen zu so exotischen Länderspielorten wie Philadelphia. Gibt's da fließend Wasser? Sind die Fußbälle rund? Kann der Fluffigkeitsgrad der Kissen mit dem Campo Bahia mithalten? Von solchen Fragen hängen Wohl und Wehe der N11 ab.

Atemlos dann nachher die Berichte der Expeditionsheimkehrer. "Google Maps sagt 17 Minuten vom Hotel bis zum Stadion, aber unser Vor-Ort-Versuch ließ einen Zeitraum von 20-25 Minuten deutlich realistischer erscheinen!"

Man muss doch in Erfahrung bringen ob die 5 Sterne Hotels auch wirklich 5 Sterne haben. Ob es einen separaten Hintereingang gibt und wie groß ein eigener Speisesaal wäre... In der abgelaufenen Saison gabs dazu eine kleine Doku beim BVB wo die oberste Reiseleiterin bei den Vorabbesuchen der Gruppenphase begleitet worden ist. Interessant zu sehen aber irgendwie auch erschreckend zugleich.

• Trottel des Tages

• Dachlatt1405
    • 20. Juni 2023 um 06:14
    Zitat von MonsieuL

Bei Tus Lappentascherhof wäre das nicht passiert :mrgreen:

Korrekt. Da hätte es im Nebensatz aber auch gehießen „bekommst dafür nach dem Spiel noch ne Dicke von mir“ :biggrin:

• Werbung nervt extrem

• Dachlatt1405
    • 19. Juni 2023 um 22:55
    Zitat von BavariaFantastika

@Robben1 Nutze auf Empfehlung ad block pro
    auf dem iPhone

Klappt wunderbar :)

Perfekt, nachdem ich in der Früh auf der Arbeit alles mit der IT geregelt hatte jetzt auch auf dem Handy werbefrei :klatsch:

• Trottel des Tages

• Dachlatt1405
    • 19. Juni 2023 um 22:49

Nach dem Ausfall von Kevin de Bruyne vergab Belgiens Nationaltrainer Domenico Tedesco am Samstag im Spiel gegen Österreich die Kapitänsbinde an Romelu Lukaku. Für Torhüter Thibaut Courtois offenbar eine schmerzhafte Kränkung. "Nach dem Spiel wollte Thibaut plötzlich mit mir sprechen und sagte mir, er wolle nach Hause, weil er enttäuscht sei und sich beleidigt fühle", berichtete Tedesco jetzt. Der frühere Schalke-Trainer zeigte sich "enttäuscht" und "schockiert", konnte den Torhüter von Real Madrid aber offensichtlich nicht von der Heimreise abhalten. Lukaku und Courtois sind gleichberechtigte Stellvertreter de Bruynes bei den "Roten Teufeln". Tedesco gab an, dass eigentlich geplant gewesen sei, dass beide jeweils in einem der beiden Länderspiele im Juni als Kapitän auflaufen. Dazu wird es nun nicht kommen.

• Hilfe Vereinsvoting benötigt

• Dachlatt1405
    • 19. Juni 2023 um 11:12
    Zitat von fchtim

Bis 3.7 oder?

+4

Korrekt

• Dachlatt1405
    • 18. Juni 2023 um 07:45
    Zitat von effzeh

Pro Hector :klatsch:

Ja logo, Saarländer sind immer willkommen! Den würd ich persönlich in Auersmacher abholen und nach Frankfurt fahren :biggrin:

• Dachlatt1405
    • 17. Juni 2023 um 13:25
    Zitat von spock

Ich warte eigentlich stündlich, dass der erste "Experte" fordert, Toni Kroos und Lukas Podolski zurückzuholen. :huebscher:

Als sogenannter Experte fordere ich hiermit Toni Kroos und Lukas Podolski zu reaktivieren :prof:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Jules Rimet 22. April 2026 um 09:39
  • Eintracht Frankfurt

frankfurt 22. April 2026 um 09:22
  • Stones Konzerte

Panthera1909 22. April 2026 um 09:19
  • French Open Tickets

Zitronen 22. April 2026 um 09:11
  • (B) 2x Die Ärzte - Frankfurt 15.05.2027 - Steh Innenraum

larsen1909 22. April 2026 um 09:08
  • Hamburger SV

Norton51 22. April 2026 um 08:48
  • Kneipentipp für Mainz

dreee 22. April 2026 um 08:39
  • (B) 4x die ärzte - Düsseldorf 24.04.2027 - Stehplätze

zebra971 22. April 2026 um 08:07
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 22. April 2026 um 07:46
  • [B] 2x Toten Hosen, Düsseldorf, Samstag 4.7.26, Innenraum

Salito0794 22. April 2026 um 07:15
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

thomas72 22. April 2026 um 06:47
  • Der Spvgg Unterhaching Thread

Augsburger 22. April 2026 um 06:34
  • Championship, League One oder drunter

Augsburger 22. April 2026 um 05:33
  • (S) Bestellhilfe Karol G 17.07.27 Düsseldorf

Pivo 22. April 2026 um 00:58
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

LostandFound 22. April 2026 um 00:41
  • Votinghilfe für Grundschule

bamberger11 21. April 2026 um 22:56
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

michel66 21. April 2026 um 22:56
  • Premier League Saison 2025-26

podollski92 21. April 2026 um 22:45
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 21. April 2026 um 22:25
  • (S:) 2x ENHYPEN - Berlin - 5.3.2027

Chris2812 21. April 2026 um 21:11

Heiße Themen

• Kneipentipp für Mainz

2 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Votinghilfe für Grundschule

14 Antworten, 300 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Vorstellung

23 Antworten, 447 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 4x die ärzte - Düsseldorf 24.04.2027 - Stehplätze

6 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 443 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

26 Antworten, 445 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2x Backstreet Boys Düsseldorf

3 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Ticketalarm Miss Tschechien Wahl 2026 - 23.05.2026 in Praha

2 Antworten, 143 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B] 1x Metallica Berlin 30. Mai 2026 - Golden Circle - ERLEDIGT

3 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 15 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 298 Mitglieder und 6.759 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 210597
  • 8Prozent
  • ALE80
  • alfonso123
  • Almanach
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • ASS73