Das Video ist laut Beschreibung kurz vor Abpfiff und nicht vor Anpfiff entstanden. Wäre interessant, was davor passiert ist bzw. auf der linken Seite, von wo die Leute teilweise mit erhobenen Händen kommen
Hier mal meine Wahrnehmung der vor Ort so gut wie alles mitbekommen hat.
Das Video ist tatsächlich kurz vor Abpfiff entstanden. Vor Ort im Umlauf ist es kurz vor Abpfiff nochmal eskaliert. Die Polizei ist, nachdem sich die Situation über das ganze Spiel wieder beruhigt hätte, etwas 10 Minuten vor Abpfiff wieder mit einigen Leuten in den Stadionumlauf gegangen. Dann kam es hier wieder zu einer Eskalation, warum weiß ich nicht. Diese hat sich allerdings am Eingangstor etwas weiter reichts abgespielt wenn man vor dem Stadion stand, sprich aus der Videoperspektive links von wo die Fans kommen welche du aufführst. Einige Leute sind dann rüber an dieses Tor gerannt, haben geschaut was passiert und mit den Ordnern innen diskutiert bzw gegen den Zaun geschlagen (aber nichts vergleichbares wie in dem kursierenden Video). Darauf hin kamen etwas 10-20 Polizisten in Vollmontur welche mindestens 2 Leute aus meiner Sicht völlig unnötig und übermäßig hart zu Boden gebracht und festgenommen haben. Alle anderen wurden von der Polizei umstellt. Als die Polizei diese dann hat gehen lassen, wurden die Leute von den Beamten dann eben wieder aufgefordert rüber zu gehen, in diesem Zeitpunkt ging dann eben das Tor auf wie im Video zu sehen. Ich vermute das von denen versucht wurde ins Stadion zu kommen, weil die Situation genau in diesem Moment sowohl vor dem Stadion (Festsetzungen auf der anderen Seite, Zurückdrängung von durch eingesetzte Pferde, etc.) sowie im Stadion (Pfefferspray, Schlagstöcke, wohl mehrere schwerere Verletzungen, etc.) völlig eskaliert ist. Möchte ich natürlich nicht gutheißen das Vorgehen, glaube das war einfach eine Kurzschlussreaktion der draußen stehenden Leute dadurch dass es sich den ganzen Tag hoch geschaukelt hat und man mehr oder weniger hilflos außen zusehen musste.
Hoffe bei dem langen Text kam das halbwegs verständlich rüber.
Ergänzung: Was ich in dieser Situation allerdings besonders verstörend fand, als die Leute auf der einen Seite umstellt wurden, hat einer der Leute gefragt warum denn die Polizei so grundlos auf die Bayern Fans einschlägt. Den genauen Wortlaut bekomme ich leider nicht mehr hin, aber einer der Polizisten antwortete dann "Wenn du dein Maul nicht hältst, schlagen wir auch grundlos auf dich ein".