Alles anzeigenHi Leute,
die ganze Thematik ist irgendwie an mir vorbei gelaufen.
Durch die Ausschreitungen der letzten Wochen hab ich das ganze Thema ein wenig ins Auge genommen, der Hintergrund ist mir aber unklar.Es wurde/wird ein neuer sehr teurer bahnhof gebaut. Das Planverfahren läuft seit 10 Jahren. Jeder weiß Bescheid. Das Ding wird teuer. Und jetzt sind auf einmal alle dagegen?
Vasteh ich nich.
Bitte um ernstgemeinte Zuschriften.
15 Jahre ist dieser Post nun alt. Stuttgart21 ist immernoch nicht fertig. Zumindest verzichtet man nun wohl darauf, einen Eröffnungstermin zu nennen, dann muss man auch nichts verschieben. Mittlerweile haben wir gelernt, dass die 21 nicht für 2021 steht, sondern für das 21. Jahrhundert und das ist ja noch lang. Die schwäbischen Wutbürger hatten offenbar nicht völlig Unrecht. Die Baukosten wurden mal mit EUR 2,6 Mrd. kalkuliert. Mittlerweile sind wir bei EUR 12 Mrd. angekommen. Was soll man da noch sagen? Das Rennen mit dem BER und der Elbphilharmonie um das größte Katastrophenprojekt hat man bei der Bahn auf jeden Fall gewonnen.
Verzögerung bei "Stuttgart 21": Das Projekt ist zur Lachnummer geworden | tagesschau.de
Wirklich der Wahnsinn. Auch das man einfach jetzt gar keinen Öffnungstermin setzt ist schon bezeichnend
Aber ich würde mal sagen in dem Rennen wird die 2. Stammstrecke in München auch noch ein Wörtchen mitzureden haben ![]()