Alles anzeigenArsenal und noch mehr PSG , werden die echten Gradmesser dafür sein, wo der FC Bayern in dieser Saison steht.
Bis jetzt aber eine überragende Saison!
Wenn man sieht wie Leverkusen und Frankfurt diese Woche auseinander genommen wurden, Paris und Liverpooln haben da noch nicht einmal einen Sahnetag für gebraucht, dann muss man mal langsam das Niveau der Bundesliga hinterfragen. Bayern steht da über allen, Dortmund kann noch halbwegs mithalten und die restlichen Mannschaften sind da fast zwei Klassen schlechter.
Auf das Spiel in London bin ich mal richtig gespannt. Danach kann man mal einschätzen ob die Müncher zum engeren Favoritenkreis gehören oder nur eine top acht Mannschaft sind.
was wilst du da groß hinterfragen. der Rest der Bundesliga ist weit von Bayern Niveau entfernt und damit auch vom Niveau der anderen europäischen Top Teams. dafür braucht man keine Champions League um das festzustellen, dafür reicht ein Blick auf die Bundesligatabelle oder die Ergebnisse
Hätte ich nicht mit gerechnet dass die Schere dieses Jahr nochmal so auseinander gegangen ist. Schau jetzt mittlerweile seit fast 35 Jahren Bundesliga und kann man mich nicht erinnern das Top Teams aus der Bundesliga im heimischen Stadion so auseinander genommen wurden.
Ich hatte die letzten Wochen eigentlich immer gedacht das die Bayern aufgrund ihrer dominanten Spielweise in der Bundesliga auch international zu den absoluten Favoriten gehören wenn sie das Niveau halten. So langsam habe ich aber Zweifel an meiner Theorie und komme zu dem Ergebnis dass die Bundesliga einfach unglaublich schwach ist und die Bayern "nur" auf Augenhöhe mit Arsenal, Paris usw. sind.
Ja die Bundesliga ist dieses Jahr schwächer als sonst schon mal aber denke nicht das das unbedingt was für Bayern heißt bei diesem Saisonstart. Die Ligue 1 ist noch schwächer als die bundesliga und da hat PSG auch nicht jedes Spiel gewonnen. Chelsea hat man souverän geschlagen und die sind auch nicht so schlecht. Es ist nicht normal alles zu gewinnen trotz der hohen Überlegenheit des Kaders. Ist man deshalb mehr Favourit als Arsenal PSG und Co? Nicht unbedingt aber ich denke man gehört (aktuell zumindest) definitiv in die gleiche Kategorie ![]()