Alles anzeigenhttps://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-ka…hailand-kanada/
Und für den nächsten Stadtkurs wird dann wohl die nächste Traditionsstrecke weichen müssen
Ich bin immer wieder begeistert, in welchen Ländern auf der Welt überall GPs ausgetragen werden und aus Deutschland heißt es zu einem Heim-GP immer lapidar "zu teuer".
Das ist wirklich der Wahnsinn. Die meisten der neu hinzukommenden Länder müssen halt allerdings kkeinen Steuerzahlern erklären das Geld für einen GP ausgegeben wird (siehe Olympia daigab es ja auch schon mehrere Volksentscheide gegen). Ich kann mir auch nicht vorstellen das man so ein Rennen nicht wirtschaftlich betreiben kann in Deutschland darum ist das echt bedauerlich.
Mir gibt bei dem Thema zu denken, dass man auch in Zandvoort zu dem Entschluss gekommen ist, den Vertrag auslaufen zu lassen weil es wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht. Und die haben einen 4-maligen Weltmeister ...
Ja das stimmt aber wird der Kurs nicht auch von privaten Investoren finanziert? Nur mit Werbung von denen allein funktioniert das glaube ich auch nicht da muss schon mindestens eine Stadt/Land einspringen und das ist hier halt schwierig. In z.B. Spanien ist das ja auf jeden Fall so.
Ich bin mir auch sicher das Stadtkurse einfach besser zu finanzieren sind für den Staat da man mit Hoteleinnahmen und dem was die Zuschauer in einer Stadt wie Madrid machen außer dem Rennen mehr Steuern generiert als bei permanenten Strecken im "nichts" wie dem Nürburgring