Mal schauen, was sie sich einfallen lassen
Dann werfe ich mal das Leichtathletikstadion in den Raum...
Leichtathletikstadion im Bürgerpark Nord
www.europlan-online.de
Mal schauen, was sie sich einfallen lassen
Dann werfe ich mal das Leichtathletikstadion in den Raum...
Ach, und die Schnüdel wollen es scheinbar doch noch einmal spannend machen
Wenn die nochmal straucheln könnte es in 2 Wochen gegen die Kickers tatsächlich nochmal spannend werden.
Wobei die hätten es diese Saison echt nicht verdient, aber danach fragt am Ende auch keiner
0… die wissen selbst nicht, wie die wieder in die Position gekommen sind. Aber dann verliert man wahrscheinlich wieder in Buchbach oder so.
You heard it here first…
Das Spiel von Würzburg heute war wirklich schwach. Vorne ziemlich ideenlos
Richtig spannendes und enges Qualifying. Max ganz knapp vor Piastri und Norris zeigt mal wieder Nerven und crasht sein Auto in Q3.
Norris kriegt es einfach mental (noch?) nicht hin konstant abzuliefern. Wahnsinn, was Verstappen da wieder für eine Runde in den Asphalt gebrannt hat, wie 2021.
Wieder kein Stadion oder Krankheitswelle?
Dieser Verein ist einfach eine Lachnummer und gehört abgeschafft.
Bin mir nicht sicher, ob es hier reinpasst, aber es scheint sich mal wieder ein Lost-Ground-Hop anzudeuten:
Scheint sich dann wohl um das Spiel am 18.05 gegen den Weimarer SV zu handeln.
Meines Wissens soll es (leider) am 16.5. steigen. Aber ohne Gewähr
Schade, Freitags abends wird vermutlich den einen oder anderen Zuschauer kosten.
30 Vereine melden für die kommende Saison
34 Vereine melden für die kommende Saison
Bin mir nicht sicher, ob es hier reinpasst, aber es scheint sich mal wieder ein Lost-Ground-Hop anzudeuten:
Scheint sich dann wohl um das Spiel am 18.05 gegen den Weimarer SV zu handeln.
So eine Liga einzuführen wäre glaube ich sehr viel administrativer und bürokratischer Aufwand. Allgemein müssen die Clubs dann viel mehr Ressourecen für die Organisation und den Betrieb dieser Liga aufwenden. Gerade für junge Spieler in den zweiten Mannschaften sind es ja gerade die Spiele gegen Traditionsclubs mit größeren Stadien und Zuschauerzahlen wie Aue, Essen, Osanbrück, Dresden, Bielefeld, 1860 etc., die für ihre Entwicklung wichtig sind.
Und über die Attraktivität so einer Liga muss man denke ich auch nicht sprechen. Bei Spielen zwischen Reservemannschaften besteht einfach ein absolut geriniges Interesse der breiten Öffentlichkeit. Und auch Fans der ersten Mannschaften haben in der Regel nur bedingtes Interesse an Stadionbesuchen der Zweitvertretungen. Außer Scouts und ein paar Groundhoppern und wenigen Anhängern, wird bei diesen Spielen ja nicht viel los sein.
Auch wenn es für die 3.Liga und die Regionalligen sicher sehr attraktiv wäre, ohne Zweitvertretungen an den Start zu gehen, wird es da glaube ich keine großen Gedanken zu geben.
Die Liga soll ja nicht attraktiv sein, sondern nur der Talentförderung dienen. In England funktioniert es ja auch wunderbar mit der Premier League 2.
Man sieht diese Wettbwerbsverzerrung ja jetzt auch bei Mainz II, um sich vor dem Abstieg zu retten wird dann auf Spieler aus dem Bundesligakader zurück gegriffen.
Alles anzeigenHoffenheim II gewinnt in der RL Südwest mit 5:1 gegen Mainz II. Die haben jetzt bei noch 5 Spielen 10 Punkte Vorsprun sowie eine Tordifferenz von +22 gegenüber Kickers Offenbach. Der Zuschauerschnitt für deren Heimspiele im Dietmar-Hopp-Stadion liegt aktuell bei 214 (!) Zuschauern
Dietmar-Hopp Stadion zugelassen für dritte Liga?
Stadionkapazität in der 3. Liga muss laut Google mehr als 10.000 sein. Andererseits haben das Verl oder Viktoria Köln auch nicht
Wurde doch schon im Herbst 2021 durch die sogenannte "Task Force Wirtschaftliche Stabilität 3. Liga" geändert.
Es müssen nur noch 5.000 Plätze sein (davon mindestens 2.000 Sitzplätze)
1.000 Gästeplatze muss es noch geben..
Dann werden sie gegen die größeren Sicherlich im Großen Spielen…
Sollte sich ja aber auch funktionieren , wenn man die ganze Hintertortribüne nutzen würde.
Dennoch bleibt es dabei, eigene Liga für Zweitvertretungen.
Verstappen sagte im Sky Interview, der RB wäre aktuell quasi unfahrbar. Ruhe kehrt im Team auf jeden Fall nicht ein.
Mal schauen, ob Hadjar dann bald für Tsunoda getauscht wird
Nächstes Rennen dann Hadjar für Tsunoda im RB
Nun ja, es ist einfach immer wieder erstaunlich was Verstappen aus diesem Auto rausholt. Andere Fahrer scheinen damit einfach nicht klar zu kommen wie jetzt auch Tsunoda.
Ich denke Doohan's Zeit wird auch langsam abgelaufen sein, wenn er sich morgen nicht signifikant verbessert.
Ansonsten natürlich starke Quali von Hadjar und auch von Bearman.
Alles anzeigenAuf in den April:
05.04. Göppinger SV gg FC 08 Villingen
06.04. BW Voerde gg SC Obersprockhövel II
09.04. FC Barcelona gg Borussia Dortmund
13.04. Pakthakor Taschkent gg FK Andijan
16.04. Kairat Almaty gg Atyrau
19.04. Dordoi Bishkek gg Bishkek City
Hoffe mal dass die Spiele auch so stattfinden wie angesetzt
Tashkent-Almaty und Almaty-Bishkek per Flieger? Oder eher die abenteuerliche Variante über den Landweg?
Realistisch gesehen wird sich ja der Vertreter aus Niedersachsen normalerweise in der Aufstiegsrunde auf jeden Fall durchsetzen. Die größten Chancen auf Platz 2 würde ich zurzeit Altona anrechnen.
Gehe ich mit, wobei ich bspw. Hemelingen auch null einschätzen kann. Die sind ja schon recht souverän in der (schwachen) Bremen-Liga. Ich bin ja immer wieder verwundert, dass es Bremerhaven einfach nicht auf die Kette bekommt.,. Sportlich wie strukturell
Die Bremen-Liga ist sportlich einfach zu schwach, sieht man immer wieder an den Aufstiegsrunden. Und auch im Ligabetrieb sind teilweise Ergebnisse dabei, die man sonst eher in der Bezirksliga oder abwärts erwartet. Extrembeispiel war da natürlich Werder II in der letzten Saison.
Der Bremer SV hat es in der Saison 15/16 zum Beispiel mit 29 Siegen aus 30 Spielen und einer Tordifferenz von 140:15 trotzdem nicht geschafft aufzusteigen. In den letzten 10 Jahren haben es nur überhaupt zwei Bremer Mannschaften geschafft in die RL aufzusteigen und eine davon war Werder II letztes Jahr, der Abstieg in die Bremenliga war ja eher als Betriebsunfall zu werten.
Realistisch gesehen wird sich ja der Vertreter aus Niedersachsen normalerweise in der Aufstiegsrunde auf jeden Fall durchsetzen. Die größten Chancen auf Platz 2 würde ich zurzeit Altona anrechnen.
Am spannendsten bleibt es dann wohl nur in der Oberliga Niedersachsen, wo noch 7 Vereine um den Aufstieg kämpfen.
Der Parkplatz am Kultusministerium sollte auch gehen, aber wie schon geschrieben die Abreise ist sehr bescheiden.
Glückwunsch hoffentlich hat das Café Europa schon geöffnet
Weiter geht's...
05.04 SV Einheit Bernburg - SSV Landsberg
06.04 SC Preußen Münster U19 - Viktoria Köln U19 + SC Preußen Münster II - Victoria Clarholz
12.04 SpVgg Ansbach - SpVgg Fürth II
13.04 FC Ingolstadt II - Würzburger FV
(Evtl. 17.04 SV Schermbeck - FC Eintracht Rheine)
19.04 SGV Freiberg - Eintracht Frankfurt II
20.04 TSV Buchbach - Würzburger Kickers (sportliche Reise mit ÖPNV )
21.04 SG Finnentrop-Bamenohl - Westfalia Rhynern oder FC Pipinsried - SV Heimstetten
26.04 VfR Heilbronn - Young Boys Reutlingen
27.04 Stuttgarter Kickers - SV Eintracht Trier
Im Mai geht es dann in die Stans, die Planung ist in den letzten Zügen. Hier hatten das ganze ja auch einige vor, wie schaut eure Planung aus?