Nordische Ski-WM 2025 in Trondheim
-
-
neu ist, dass die Frauen im Langlauf jetzt nicht mehr 30 sondern auch 50 km ran müssen.
bei der Nordischen Kombination gibts erstmals den Massenstart, aber leider nur bei den Frauen, bei den Männern dafür den Compact Wettbewerb.
-
vernünftiger Auftakt für Deutschland. an den ersten 3 Tagen 2 mal Silber, 2 mal Bronze.
Ansonten die erwarteten Tiiber und Klaebo Festspiele. Beide mit je 2 Gold bislang.
heute unter anderem Skispringen der Männer. Wellinger da 2. in der Quali geworden gestern, nachdem 2 Monate gar nichts ging
-
vernünftiger Auftakt für Deutschland. an den ersten 3 Tagen 2 mal Silber, 2 mal Bronze.
Ansonten die erwarteten Tiiber und Klaebo Festspiele. Beide mit je 2 Gold bislang.
heute unter anderem Skispringen der Männer. Wellinger da 2. in der Quali geworden gestern, nachdem 2 Monate gar nichts ging
Geiger auf 5 auch super, Paschke immerhin für den Wettkampf qualifiziert. Das ist ja schon ein Erfolg traurigerweise
-
nachtrag. Wurde dann Silber für Wellinger und damit fast noch die Saison gerettet. weltmeister wurde Lindvik, der ja auch amtierender Olympiasieger ist, aber sonst seit 3 jahren nichts gewonnen hat. Diese saison auch noch gar nichts gezeigt. so läuft das dann manchmal
-
nachtrag. Wurde dann Silber für Wellinger und damit fast noch die Saison gerettet. weltmeister wurde Lindvik, der ja auch amtierender Olympiasieger ist, aber sonst seit 3 jahren nichts gewonnen hat. Diese saison auch noch gar nichts gezeigt. so läuft das dann manchmal
Jo. Ist auch häufiger so, dass für viele Springer eben die WM oder Olympia der Saisonhöhepunkt ist und nicht die Vierschanzentournee, demzufolge wird die Formkurve entsprechend aufgebaut. In der Vergangenheit war Simon Ammann z.B. auch häufiger so ein Kandidat.
-
Jo. Ist auch häufiger so, dass für viele Springer eben die WM oder Olympia der Saisonhöhepunkt ist und nicht die Vierschanzentournee, demzufolge wird die Formkurve entsprechend aufgebaut. In der Vergangenheit war Simon Ammann z.B. auch häufiger so ein Kandidat.
Oder Marcus Wasmeier, der seine gesamte Riesenslalomkarriere auf die eine WM und Lillehammer hingearbeitet und ansonsten im Weltcup bewusst nur rumgepimmelt hat. Glück und Tagesform spielen da natürlich nie eine Rolle
Du glaubst den Quatsch mit der Formkurve bei Wellinger doch hoffentlich nicht wirklich
-
Oder Marcus Wasmeier, der seine gesamte Riesenslalomkarriere auf die eine WM und Lillehammer hingearbeitet und ansonsten im Weltcup bewusst nur rumgepimmelt hat. Glück und Tagesform spielen da natürlich nie eine Rolle
Kann dir doch egal sein was ich glaube. Fakt ist, dass es den allerwenigsten Springer gelingt, über 3 Monaten die Form zu konservieren. Frag doch einfach mal nen Leistungssportler. Gegen Tagesform und Glück spräche im Übrigen auch, dass Wellinger bei allen Trainingsspringen vorn mit dabei war.
-
Na dann werde ich mal nachfragen bei den Leistungssportlern in meinem Umfeld
-
Na dann werde ich mal nachfragen bei den Leistungssportlern in meinem Umfeld
hast neue handynummer? ne deutsche unbekannte nummer hat gerade bei mir angerufen, hab natürlich nicht abgehoben
-
-
Gibt natürlich leistungskurven, aber die scheinen sich im skispringen kaum zu planen lassen. Da gewinnt einer und oft ist ihm unerklärlich warum er innerhalb weniger wochen so gut geworden ist und umgekehrt warum es nach wenige wochen von ganz oben wieder bis nach ganz unten ging.
Lässt sich in anderen sportarten mit dem richtigen muskel oder ausdaueraufbau viel besset planen. Im skispringen sind das so Kleinigkeiten.
P.s. und wieder gold für klaebo im langlauf. Hatte ja vor der wm nur sprint und staffel gold. Jetz auch 2 mal in der Distanz. Wobei letzte woche im massenstart gewann er halt den schlussspurt einer großen gruppe, nicht so überraschend. Heute sogar den intervallstart
-
hat wohl den besten massuer
-
und die beste Formkurve
-
Die Norweger haben doch alle Asthma
-
Die Norweger haben doch alle Asthma
Die legendäre norwegische Masseusin Asthma Brunshild
-
bei den letzten 5 WMs gabs jeweils Gold für das deutsche Skisprung Mixed Team. Dieses mal Platz 4. Erstmals keine Medaille.
-
Deutschland bislang die zweitmeisten medaillien geholt ber nir eine gold. Gestern in der staffel nordische Kombination.
Klebo überstrahlt alles. Alle Rennen gewonnen vom Sprikt bis zu 50 km. 6 mal Gold bei einer WM gabs generell im Skisport noch nicht zuvor
-
Einen faden Beigeschmack haben die Medaillen der Norweger im Skisprung...
-
Verfolge nur die Überschriften aus der Ferne, aber da ist ja ordentlich Drama...
Skispringen ist inzwischen glaube ich schlimmer als Formel1 was Materialschlacht/Schummeln anbelangt..
-
Anzugskandal: Norwegens Sportdirektor gibt Betrug zu
Nun also den Betrug auch zugegeben. Dann sollten sämtliche Medaillen in der NoKo und im Spezialspringen gestrichen werden. Unfassbar...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!