Spannung bis zum letzten Spieltag ![]()
Damit kommt es Samstag zum ultimativen Fernduell
Spannung bis zum letzten Spieltag ![]()
Damit kommt es Samstag zum ultimativen Fernduell
In Eltersdorf wurde vor ein paar Jahren bereits Regionalliga gespielt. Das dürfte auch so bleiben Habe jedoch nicht groß recherchiert und nur das hier gefunden:
Früh dran: SC Eltersdorf reicht Unterlagen für die Regionalliga ein - FuPa
Edith: Mein Besuch war 2012
, Regionalliga vs FCA II - ich werde alt.
Das geht schon. Die haben 2 Eingänge, der Gästekäfig ist noch vorhanden, die Sitzplätze sind überdacht und im Stadionheft stand auch sie bauen demnächst eine kleine Stahlrohrtribüne für mehr Sitzplätze.
Stahnsdorf steht nach dem gestrigen Last Minute Sieg gegen Plauen auch als Aufsteiger fest und feiert die Premiere in der Regionalliga.
Wo die Heimspiele ausgetragen werden? Das soll laut Verein erst in den nächsten Tagen/Wochen geklärt werden. ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenLetzter Relegationsplatz wird übrigens stadtintern in Augsburg vergeben… Vorteil FCA II. Gestern in der 90. in Fürth getroffen.
Gibt’s für die Relegation schon nen groben Zeitplan?
Wenn ich es richtig verstehe, geht im Süden Landsberg hoch, da 60 II ja nicht darf… im Norden Eltersdorf hoch und Cham in der Relegation.
Ja Eltersdorf und Landsberg sind durch. Cham sollte bei Punktgleichheit mit Neumarkt aufgrund des direkten Vergleichs auch sicher in der Relegation sein. In der Südstaffel geht Kirchanschöring sicher in die Relegation, auch aufgrund des besseren direkten Vergleichs
Landsberg und Cham müssen aber ihre Spielstätte wechseln in der Regionalliga. Wie das bei Kirchanschöring klappen soll, stelle ich mir auch schwierig vor.
Und bei Landsberg am Lech? Welche Spielstätte schwebt Dir da vor? Rosenau?
Nein, die spielen warum auch immer im Sportzentrum Landsberg und teilen sich das mit den örtlichen Footballern. Das hatte ich in der Presse gelesen, finde den Artikel jetzt aber auf Anhieb nicht.
Das hat doch auch keinen Affenkäfig..
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die umziehen müssen. Im Endeffekt sind beide Anlagen ja baugleich. Das Sportzentrum hat nicht mal Flutlicht.
Cham spielt dann im Städtischen Stadion, wo früher auch gespielt wurde. Da wurde allerdings die komplette Tribüne abgerissen und da ist jetzt scheinbar auch keinerlei Ausbau mehr vorhanden (?). Soll wohl erst 2027 mit den Umbauarbeiten losgehen.
Alles anzeigenLetzter Relegationsplatz wird übrigens stadtintern in Augsburg vergeben… Vorteil FCA II. Gestern in der 90. in Fürth getroffen.
Wenn ich es richtig verstehe, geht im Süden Landsberg hoch, da 60 II ja nicht darf… im Norden Eltersdorf hoch und Cham in der Relegation.
Ja Eltersdorf und Landsberg sind durch. Cham sollte bei Punktgleichheit mit Neumarkt aufgrund des direkten Vergleichs auch sicher in der Relegation sein. In der Südstaffel geht Kirchanschöring sicher in die Relegation, auch aufgrund des besseren direkten Vergleichs
Landsberg und Cham müssen aber ihre Spielstätte wechseln in der Regionalliga. Wie das bei Kirchanschöring klappen soll, stelle ich mir auch schwierig vor.
Und bei Landsberg am Lech? Welche Spielstätte schwebt Dir da vor? Rosenau?
Nein, die spielen warum auch immer im Sportzentrum Landsberg und teilen sich das mit den örtlichen Footballern. Das hatte ich in der Presse gelesen, finde den Artikel jetzt aber auf Anhieb nicht.
Letzter Relegationsplatz wird übrigens stadtintern in Augsburg vergeben… Vorteil FCA II. Gestern in der 90. in Fürth getroffen.
Wieso haben denn die Löwen heute den Support eingestellt?
Ich hab ein Video gesehen wie die ihre eigene Fahne angezündet haben, vielleicht lag es daran ![]()
Bevor es untergeht , unser FSV mit einem weiteren Auswärtsdreier
Nächste Saison Derby gegen Stahnsdorf!
Wo du es ansprichst, jemand eine Ahnung wo Stahnsdorf spielen möchte?
Ich meine mal gehört zu haben, dass unter anderen das Karli eine Option sein könnte, wie auch schon im Pokal. Bei sich aufm Platz können sie definitiv nicht spielen. Fürstenwalde, Luckenwalde könnte natürlich auch ne Option sein.
Das ist doch aber schon doppelt belegt, glaube kaum dass dann Turbine rausfliegen würde oder?
Ansonsten siehts ja gut aus für Stahnsdorf. Und in der Nord-Staffel musste Lichtenberg gestern in Klosterfelde ne empfindliche Niederlage einstecken, so dass Tasmania in Neustrelitz auf vier Punkte davonziehen kann. Bei noch drei ausstehenden Spielen.
Hast du nen Plan wo Tasmânia spielen würde?
Plan ist wohl bei sich. Meine erst vor kurzem gelesen zu haben, dass jetzt die nötigen kleinen Bauarbeiten bewilligt wurden.
Finale Saarland:
FC Saarbrücken - FC Homburg (im Ludwigspark)
Finale Württemberg:
Sonnenhof Großaspach - Stuttgarter Kickers (auf der Waldau)
Morgen wird in Mecklenburg-Vorpommern der letzte Teilnehmer für den Finaltag der Amateure zwischen dem SV Pastow und Anker Wismar ermittelt. Der Sieger trifft auf den FC Hansa, gespielt wird in Greifswald.
Finale Südbaden: FC Villingen - Bahlinger SC
(Austragungsort unklar, aber nicht im Dreisamstadion, da dort Umbauarbeiten anstehen)
Finale Niedersachsen "2": SV Drochtersen/Assel - SSV Jeddeloh
Auch das Spiel findet im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen statt, allerdings am Sonntag, den 24. Mai.
Austragungsort in Südbaden ist das Karl-Heitz-Stadion in Offenburg.
Finale Südbaden: FC Villingen - Bahlinger SC
(Austragungsort unklar, aber nicht im Dreisamstadion, da dort Umbauarbeiten anstehen)
Finale Niedersachsen "2": SV Drochtersen/Assel - SSV Jeddeloh
Auch das Spiel findet im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen statt, allerdings am Sonntag, den 24. Mai.
Das Finale im Amateur-Pokal in Niedersachsen zwischen dem Lüneburger SK Hansa und TuS Bersenbrück findet wohl im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen statt.
Dort wird eher selten gespielt und noch weniger Herrenfußball. Sonst war da meines Wissens eigentlich immer nur das U19-Niedersachsenpokalfinale sowie das der Frauen und mögliche Entscheidungsspiele für die Frauen-Regionalliga Nord.
Würzburger Kickers schlagen Wacker und stehen im Landespokalfinale
Spannender Pokalfight gestern auf dem Dalle mit starker Stimmung der Wacker-Fans. Burghausen (trainiert von Lars Bender) ging mit dem Halbzeitpfiff überraschend in Führung. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch Würzburg, jedoch ohne Torerfolg. Wacker verteidigte leidenschaftlich. In der Schlussphase gab es dann doch noch den Doppelschlag binnen weniger Minuten (78. +81.) und die Kickers zogen damit ins Finale ein. Der Stadionsprecher sprach vom "Finale dahoam". Ist das korrekt? Im Internet habe ich auf den ersten Blick keine Info dazu gefunden. Im anderen Halbfinale spielen Regensburg - 1860. Wird auf alle Fälle ein spannendes Finale.
Sehr schade für Wacker. Vermutlich das Spiel der letzten Jahre. So viele Auswärtsfans hatte Burghausen vermutlich in den letzten Jahren auch nicht. Der Erfolg wäre ihnen mal wieder zu gönnen.
Das sieht doch gar nicht verkehrt aus nach Lauf 1
Unter normalen Umständen sieht Aicher im Slalom kein Land und auch im Riesenslalom sollte sie die "schlechtere" von beiden sein. Es hätten schon ein paar mehr Punkte in den beiden Speedrennen sein sollen, falls es noch für die große Kugel reichen sollte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, sie ist aktuell die einzige die alle 4 Disziplinen in der Weltspitze fährt und ihr gehört die Zukunft. In den nächsten Jahren ganz heiße Kandidatin auf den Gesamtweltcup.
shiffrin ist favoritin, aber hast du die letzen zwei rennen gesehen (SL+GS)?
abgesehen davon ein ausfall könnte alles entscheiden
Den letzten Slalom hat Shiffrin wieder mal deutlich gewonnen, ja.
Das mit dem DNF stimmt, aber Shiffrin fährt technisch so sauber, da sind Fehler echt selten. 8/9 Slaloms gewonnen spricht auch für sich.
Unter normalen Umständen sieht Aicher im Slalom kein Land und auch im Riesenslalom sollte sie die "schlechtere" von beiden sein. Es hätten schon ein paar mehr Punkte in den beiden Speedrennen sein sollen, falls es noch für die große Kugel reichen sollte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, sie ist aktuell die einzige die alle 4 Disziplinen in der Weltspitze fährt und ihr gehört die Zukunft. In den nächsten Jahren ganz heiße Kandidatin auf den Gesamtweltcup.
Heute spielt auch Schöningen gegen Lübeck, parallel zum Derby um dort ungewollte Störenfriede fernzuhalten. Aber da ja eh kein Gästeblock geöffnet ist, ist wohl eher weniger los.
Weiß jemand, ob die U21 eigentlich aufsteigen möchte? Wenn sie denn dürfen, im Grünwalder spielen wird ja schwierig ![]()
Neue Terminierungen sind endlich mal da