Beschämend. Leider gibt es in der Fanszene doch einige, die nicht mit vielen Hirnzellen ausgestattet sind und sich den Rest regelmäßig wegsaufen.
Ja, in ziemlich sicher jeder
Diese Idioten gibt es leider überall. Da braucht auch niemand mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Schade, aber zum Glück gibt es jede Saison auch tolle Begegnungen mit den Fans anderer Mannschaften oder Tooorlern
Das große Problem an der Sache ist doch, dass viele Leute bei solchen dämlichen Aktionen zur Verallgemeinerung neigen. Dann heißt es "die Duisburgfans" oder wie letztes Jahr "die Rostocker", die dann mit solchen behämmerten Aktionen alle über einen Kamm geschert werden. Das sich in dem Fall vielleicht etwa 50 von über 6000 Fans die Sitze zertreten haben oder letztes Jahr mit Rostock ein paar Hundert von mehreren Tausend Leuten im Block wird mir zu häufig nicht erwähnt. Es heißt dann in vielen Diskussionen die ich persönlich mitbekomme immer nur verallgemeinert "die Fans von Verein XY... alles Chaoten" etc.
Ich glaube das sind häufig nur laute Randgruppen und wie spock schon sagt, diese Leute hat leider wohl jeder Verein in den eigenen Reihen. Manche mehr davon, manche weniger. Ganz besonders schlimm wird es nur dann mMn wenn wegen solchen Schwachmaten am Ende automatisch auf das Verhalten aller Anhänger eines Vereins geschlossen wird. Also klassisches Schubladendenken - erlebe ich leider viel zu oft. In der Politik wie auch im Fußball... Ganz sicher sind der Großteil der Fans aller Vereine normale vernünftige Leute die ebenfalls keinen Bock auf Vandalismus und mutwillige Zerstörung haben. Nur ein paar Chaoten ruinieren häufig den Ruf von ganzen Vereinen oder halt den von einer großen Anzahl an Vereinsanhängern.