Kann man eigentlich nur froh sein, dass man "nur" in der Bundesliga spielt und da sich auch ggf. einen schwächeren Start erlauben kann.
Aber es ist vier Tage vor dem ersten Pflichtspiel, wenn auch nur der mehr oder weniger wichtige Super Cup, und man hat auf extrem wichtigen Positionen (Neuner, Sechser, Torwart) noch mehr als genug Fragezeichen offen.
Ich finde auf der Torwartposition hätte man sich längst um eine klare neue Nummer eins bemühen müssen. Stattdessen seit Wochen ein Eiertanz um Neuers Gesundheit und ob der möglicherweise schlechte Laune bekommt, wenn man ihm einen Konkurrenten vor die Nase setzt. Gehts eigentlich noch?
Ist ja auch überhaupt nicht absehbar, wann Neuer wieder komplett fit sein wird. So kannst du doch beim besten Willen nicht planen und dann muss er sich eben einem möglichen Konkurrenzkampf stellen - erst Recht im Spätherbst der Karriere.
Genau so sehe ich das auch. Keine Ahnung warum man sich jetzt von einem 37 jährigen seine Transferpolitik vorschreiben lässt. Anscheinend hat man mittlerweile sogar schon Angst, dass er bis 2024 ausfällt. Würde mich jetzt auch nicht so wundern, da er bisher auch noch nicht richtig mit trainieren konnte. Man hätte einfach Sommer behalten sollen und nicht gleich sagen sollen: "Egal was ist, wenn Neuer wieder da ist, spielt er". ![]()