Illertissen hat doch auch zuhause Magdeburg gespielt?
Jeddeloh könnte nach Oldenburg ausweichen. Haben die auch 18/19 gemacht.
Illertissen hat doch auch zuhause Magdeburg gespielt?
Jeddeloh könnte nach Oldenburg ausweichen. Haben die auch 18/19 gemacht.
Bei Youtube gibt es einige sehr gut aufbereitete Beiträge zu ‚Why no one wants to host the olympics‘ Olympia ist viel mit Emotionen verbunden aber ganz nüchtern betrachtet ein Geldvernichtungsmaschine die wir uns wahrlich gerade nicht leisten können oder besser sollten!
Das gilt dann aber auch für jede WM. Klar, das investierte Geld wird sich nie rentieren, aber das ist ja auch nicht der Sinn von Olympia.
Der Sinn dahinter wäre mir egal sobald jemand anfängt Steuergelder zu verbrennen. Natürlich wird auch bei einer WM Geld verbraten oder jede andere 'Großveranstaltung' in dieser Dimension. Die Skala bei Olympia ist aber eine ganz andere. Richtig ist man sollte wenn eine WM wohin vergeben wo schon über eine gewisse Infrastruktur vor Ort ist sodass die anfallenden Kosten 'überschaubar' sind. Wenn die WM wie jetzt aufgeblasen oder in die Wüste verfrachtet wird ist jede Wirtschaftlichkeit dahin. Olympia dagegen erfordert dagegen zusätzlich eine ganz andere Anstrengung und mir ist soweit auch nur LA bekannt weltweit wo eine Stadt/Ballungsraum alle Voraussetzungen erfüllen kann ohne große Kraftanstrengung.
Die Wirtschaftlichkeit gibts aber bei keiner Veranstaltung, auch nicht bei einer WM in Deutschland. Die WM 2006 hat auch ein Minus hervorgebracht. Aber klar, wenn ich an Infrastukrur wie Stadien denke, die dann kaum noch genutzt werden, ist das natürlich ne Steuerverbrennung. Bestes Beispiel wohl die WM in Marokko, wo horrende Summen in Stadien gesteckt werden. Geld in Bus/Bahn halte ich aber für einen positiven Effekt hier.
Mehr als die Steuerverbrennung stört mich die ganzen Korruptionsgeschichten an Olympia/WM
Bei Youtube gibt es einige sehr gut aufbereitete Beiträge zu ‚Why no one wants to host the olympics‘ Olympia ist viel mit Emotionen verbunden aber ganz nüchtern betrachtet ein Geldvernichtungsmaschine die wir uns wahrlich gerade nicht leisten können oder besser sollten!
Das gilt dann aber auch für jede WM. Klar, das investierte Geld wird sich nie rentieren, aber das ist ja auch nicht der Sinn von Olympia.
Was mich bei den ganzen Diskussionen wundert: wenn man nach Paris, London, Athen, Barcelona schaut-also genau die europäischen Städte, die zuletzt die Olymischen Sommerspiele hatten-ist da wirklich soviel schlechter geworden, weil nun kein Geld mehr für die alltäglichen Aufgaben da ist?
Ich würde sogar sagen, dass es den Städten eher gut tut, weil dann Geld in die Infrastruktur (Fahrradwege, Neue Stadtbahnlinie, ...) investiert wird, wie bspw. bei der WM 2006. Unter anderem ein Grund, warum ich mich über Olympia in Köln freuen würde, da höchstwahrscheinlich auch die Fördergelder für Infrastrukturmaßnahmen in die Stadt fließen. Ob dann wirklich was verbessert wird aufgrund des heutigen Planungsaufwandes, ist natürlich eine andere Sache...
Alles anzeigenAlles anzeigenWird in Berlin nicht anders aussehen , obwohl man da sicher sogar Olympia 2028 ausrichten könnte , da fast alles vorhanden ist .
Dann macht es eben München.
Berlin war nie im Rennen. Wenn nicht mal HH dann Berlin schon mal gar nicht. Jeder Cent in die Bewerbung ist rausgeschmissen. Berlin hat derzeit ganz andere Probleme als Olympia.
Da magst Du Recht haben. Und einen besseren Einblick, Berlin betreffend, dürftest Du ohnehin haben.
Aber das mit den "anderen Problemen" klingt dennoch wie ein Totschlagargument, dass auf jegliche Großveranstaltung und vermutlich auch auf so ziemlich jede andere Bewerberstadt zutreffen dürfte.
Sehe ich bisschen anders, Probleme von der Tragweite wie derzeit in Berlin sehe ich in anderen Bewerberstädten so erstmal nicht, von Schießereien mit Schutzgelderpressungen, Drogenproblemen bis maroder Infrastruktur. Berlin ist nicht nur arm und auch schon lange nicht mehr sexy.
Weiß ja nicht, ob das wirkliche Ablehnungsgründe sind, wenn ich sehe, wer die Olympia 2028 austrägt ![]()
Ah danke, Stadion sieht ja ganz nett aus. Auf das neutrale Stadion bin ich ja gespannt, Verden hätte ich damals gerne gemacht![]()
Sind Austragungsorte schom bekannt?
Hier alle im Überblick:
Mal schauen, ob ich an Karten für das MV-Finale komme![]()
Großaspach dürfte das einzige Stadion in einem Ort gewesen sein, der nur so aus einem grünen Ortsschild besteht. Anreise nur möglich mit Bus aus Backnang. Ich muss da nie wieder hin. Das ganze Drumherum auch ne Katastrophe.
Unterschreib ich. Auch unglaublich, dass so ein großer Verein wie der VfB da nichts in Stuttgart finden konnte.
Früher wurde ja auch auf der Waldau gespielt, aber da sich beide ja nicht mögen...
Großaspach dürfte das einzige Stadion in einem Ort gewesen sein, der nur so aus einem grünen Ortsschild besteht. Anreise nur möglich mit Bus aus Backnang. Ich muss da nie wieder hin. Das ganze Drumherum auch ne Katastrophe.
Hmm, ich hab grad mal nachgeschaut: mein einziger Besuch dort war 2019 gegen Lautern und in meiner Erinnerung haben wir auf einem Feld relativ nah am Stadion geparkt. Ist das in den letzten Jahren geändert worden?
Also mit dem Auto geht natürlich auch. Ich meinte auf den ÖPNV bezogen, dass es keinen Bahnhof gibt.
In der Tat aber irgendwie komisch.
Finale im Nordseestadion hätte ja was ![]()
Mittelrhein wird interessant. Wenn Fortuna Köln morgen gegen den Bonner SC gewinnen sollte, wäre das Finale das Kölner Derby zwischen Viktoria und Fortuna. Das Finale wird dann im Sportpark Höhenberg bei der Viktoria statt finden.
Gab es ja auch schon mal genau so. Schade, dass das Finale immer am Höhenberg ist. Früher war es eine zeitlang in Bonn. Wäre ja auch besser, wenn es neutral wäre, aber das wird ja dann immer für fünf Jahre festgelegt.
Das man mal eine Übersicht hat.
https://www.kicker.de/landespokale/wettbewerbeOder kennt einer eine bessere Seite, wo man schon den Ort auch sieht?
Bei Wikipedia sollte es normalerweise drin sein
Das war dann also wohl unser Spieltag und für mich eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Wenn man sich das Restprogramm der letzten beiden Kontrahenten um den Aufstieg anschaut, haben wir sogar die deutlich einfacheren Gegner und vier Heimspiele. Ich lege mich fest, wir kommen zurück in Liga 3.
Die Euphorie in Meppen ist übrigens absurd, für das letzte Heimspiel Mitte Mai gibt es bereits keine Tickets mehr, es ist ausverkauft
Hab euer Spiel in Lübeck gesehen bei Phönix, sah sehr gut aus und nach meiner Meinung ist euer Aufstieg nicht gefährdet. Will Drochtersen auch aufsteigen?
Rheinlandpokal:
Mittwoch, 01.04.2026, 19.30 Uhr:
FC Bitburg - TuS Koblenz
FC Emmelshausen-Karbach - SV Eintracht Trier 05
Alles anzeigenFather, Mother, Sister, Brother
die nächste unfassbare scheiße die ich sehen musste ist da! aber so was von scheiße!
jim jarmusch war schon immer einer der filme drehen wusste wo wenig bis gar nix passiert, angefangen mit seinem allerersten spielfilm (auch klare 0/10 btw.) aber er hat es zwischendurch auch geschafft ganz klare 10/10 (oder zumindest 9,5/10) meisterwerke zu erschaffen und is zum absoluten kult aufgestiegen!. nur… nach diesen meisterwerken sind ihm ideen schnell ausgegangen und er hat nix mehr zusammengebracht, das waren aber teils durchschnittliche filme die man anschauen konnte ….. bis jetzt. jetzt hat er sicht selbst übertroffen .. er hat einen 1:40 film gedreht in dem absolut nix passiert. null! nix!! blanko!! und er is dabei so weit gegangen dass er diesmal auch die musik selbst geschrieben hat! moto … wenn ich scheiße baue dann baue ich die komplete scheiße selbst und alleine! ok, geld wird dabei auch eine rolle gespielt haben. vermutlich.
es finden sich aber trotzdem immer ein paar idioten die 11,50€ dafür ausgeben. nicht viele, aber wir waren immerhin 4 leute im kino. die anderen zwei sind irgendwann gegangen, uschi ist mindestens zwei mal eingeschlafen und ich habe einen held gespielt
also 1/10 aber nur wegen tom waits, alles andere is sowas von 0/10 …. unglaublich dass man sowas überhaupt in die kinos bringt.
p.s. ja, ich habe die nachricht schon verstanden die dieser film überbringt …. trotzdem 0/10
Gar nicht mitbekommen, dass der einen neuen Film herausgebracht hat. Mag einiger seiner Filme schon sehr, auch vom Setting alleine. Mystery Train, Ghost Dog, Only Lovers Left Alive, Broken Flowers, Dead Man, .... Night by Earth auch noch ganz nett. Bei Filmen wie Limits of Control, Paterson oder The Dead dont die musste ich aber abbrechen. Ich glaube auch, irgendwann hat man Regisseure zu Ende geguckt, ich weiß auch nicht, ob die Soloprojekte der Coen Brüder mir gefallen werde. Generell kann ich Arthaus auch nicht auf Dauer mir geben.
DFB-Pokalfinale verbinde ich auch immer mit Berlin. Als Dortmundfan bis auf einmal immer die Marathonkurve bekommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Pokalfinale wo anders stattfindet. Aber sachliche Gründe dafür, warum es nicht wo anders stattfinden soll, gibt es nicht (außer halt das Berlin die Hauptstadt ist)
Der letzte Spieltag ist immer sonntags, richtig? So war es zumindest in den letzten Saisons, auch wenn da mal merkwürdigerweise ein Spiel samstags war. Mir gehts vor allem da um Jena - Erfurt, sofern ich da überhaupt an Karten komme. Dann könnte ich schon mal Züge buchen für den Tag buchen.
Irgendwie befürchte ich auch das genau das Thüringen Derby die Ausnahme am letzten Spieltag werden könnte
Ansonsten wie hier schon mehrfach geschrieben, sollten Karten nicht das Problem sein. Beim Fcc gab es glaube die letzten 2 Jahre auch zum immer einen freien VVK zum Derby bei dem man problemlos ohne Mitgliedschaft was holen konnte
Ja, aber bei einem Spiel sonntags, kann man jedenfalls das BVB-Spiel in Bremen besuchen ![]()
Bei deinem letzten Satz bin ich mir aber nicht sicher, Jena könnte da noch um den Aufstieg spielen.