Das U23-Spiel von Hannover an Ostersonntag gegen Waldhof ist wohl im Eilenriedestadion.
Beiträge von molokoplus
-
-
Letztes Jahr hat Aachen auch noch in Wiedenbrück oder Rödinghausen gespielt...
-
DFB terminiert Spieltage 31 bis 34 zeitgenau.
Na dann hoffentlich bald auch Regionalliga Südwest
-
Fahr in letzter Zeit nimmer zu so ganz vielen Spielen. Bisher sind mir diese Anbieter aber nicht durch mehr Verspätungen als die bundeseigene DB aufgefallen ... also als Vielfahrer erkennt man da wirklich einen (deutlichen) Unterschied zum Schlechteren?
Kann jetzt nur für Süddeutschland sprechen - aber da führt dieser Wettbewerb vor allem dazu, dass natürlich der billigste Anbieter fahren darf. Und wenns dann einen gibt, der nochmal ein paar Cent weniger verlangt, dann wird der vom Land beauftragt. Das führt aber dann in der Regel vor allem dazu, dass wirklich die letzten Rostlauben auf den Strecken eingesetzt werden. Gerade auf den Strecken von Stuttgart nach Nürnberg oder Würzburg ist das dann Material aus den 90ern ohne Klima, WLAN oder Steckdosen, Toiletten wie im Knast und zugige, laute Abteile. Billiger sind die Fahrscheine natürlich trotzdem nicht, denn die Marge für den Anbieter muss ja passen. Schön für Nostalgiker, aber wenn du jede Woche so einen Schrott hingestellt bekommst…
nenn es gerne First World Problems, aber wir leben in 2025.
Fahrgastrechte wurde hier auch schon angesprochen, buche ich Flix und der fällt aus gibt es meistens keine zeitnahe Alternative sondern ich muss mir ein DB-Ticket kaufen, das bei Flix einreichen und renne dann erstmal meiner Kohle hinterher anstatt von einer aufgehobenen Zugbindung zu profitieren und halt ne halbe Stunde später zu fahren. Viel Spaß wenn da jetzt noch 4,5 andere Wettbewerber rumfahren, die alle ihre eigenen Tickets verkaufen. Zudem hast du dann so Quatsch wie: Anbieter DB fährt nur von Nürnberg nach Berlin, von Berlin weiter nach Hamburg musst du Anbieter DB2 nehmen. DB kommt verspätet in Berlin an und der Anschluss ist weg. Separates Ticket - schade, musst neu buchen
Bei dem Thema bin ich wirklich ganz klar bei: Wer die Bahn komplett in den freien Wettbewerb entlassen will kann nur jemand sein, der selbst nie damit fahren muss. Das wird mit Ansage ein noch übleres Chaos als ohnehin schon.
Aber wie gesagt, ist im CDU-Wahlprogramm eh nur eine Fußnote und da wird sich wie gewohnt nach der (voraussichtlichen) Wahl keine Sau für interessieren. Also alles halb so wild
Die privaten Anbieter im Süden sind mir auch schon negativ aufgefallen, bspw. die Strecke Ulm-Sigmaringen, der Zug hatte richtig hohe Treppen und war sehr eng. Letztendlich liegt es an den Bundesländern bzw. Zweckverbänden wie diese ausschreiben und nicht generell an der Bahnreform. go.rheinland (Zweckverband hier im VRS und AVV) haben recht hohe Ansprüche bei der Ausschreibung, da gehört WLAN und Klimaanlage bei den neuen Ausschreibungen dazu. Selbst die S-Bahnen sollen bald auch Toiletten haben: Neue S-Bahnen mit WLAN und Klo - Radio Köln
Die Frage ist auch, wenn du keine Bahnreform gehabt hättest, ob die Nahverkehrsbahnen der DB dann einen hohen Ausbaustandard überhaupt hätten.
Das mit Flixtrain finde ich auch scheisse, weshalb ich einen starken Wettbewerb im Fernverkehr auch für falsch hatte, weil du dann keine Flexibilität hättest außer du schaffst ein Gesetz, dass du mit einem anderen Betreiber fahren darfst bei Verspätung (dann erwartet dieser Betreiber aber einen Schadenersatz wohlmöglich). Die Anzahl an Flixtrains sind sehr gering, weshalb ich auch ungern Flixbus und Flixtrain fahre. Einmal wurde bei mir ein Flixbus storniert und ich hatte keine Ersatzmöglichkeiten.
-
Jetzt kommt ein Bahnpendler zu Wort und er klagt direkt das CDU-Wahlprogramm an. Da komme ihm die Bahn zu kurz.
Seine sarkastische Frage: „Ich komme jetzt schon lange ohne Auto aus. Ich frage mich, wenn Sie jetzt Bundeskanzler werden, muss ich mir Sorgen machen? Und muss ich einen erneuten CSU-Verkehrsminister fürchten?“
Merz: „Ich hoffe, dass Sie weiter Bahn fahren können.“ Merz betont, dass er auch weiterhin die Bahnnetze sanieren wolle. Sein Vorschlag: „Wir wollen die Trennung von Netz und Betrieb vornehmen. Das Netz muss in der Hand des Staates bleiben.“ Auf der Schiene im Betrieb will Merz künftig mehr Wettbewerb, also dass sich auch andere Anbieter als die DB etablieren können.
Wann ist der gute Mann denn das letzte Mal mit der Bahn gefahren?Ein Tag mit Abelio, bwegt, Flix und dem sonstigen Rotz und jeder halbwegs normal denkende Mensch wird sämtliche Privatisierungspläne ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden lassen.
Aber gut, wenn die aktuellen Umfragewerte so in etwa hinkommen braucht man sich als DB-Pendler glaube ich keine Gedanken machen, dass das Verkehrsministerium seine Augen allzu sehr auf dem Schienenverkehr hatDazu kommen ja diese verdammt unsinnigen Regelungen wenn man mal den letzten Zug verpasst - niemand fühlt sich dann zuständig dafür, dass man nachhause kommt..
Wie gut war es damals in NRW, als alle großen Regio Strecken von der DB Betrieben wurden, wenn etwas nicht geklappt hat, wurde der Fahrschein aufgewertet, dass man im ice mitfahren darf oder n Taxi gestellt bekommt.
Nun muss man sich mit der nervigen Mobilitätsgarantie und sonstigem Müll rumschlagenNaja, so unterschiedlich sind die Auffassungen. Generell finde ich die Privatisierung im Nahverkehr gar nicht so schlecht, viele Züge z.B. von National Express finde ich besser als die DB Regio-Züge. Gibt natürlich auch schlechte Beispiele. Es gibt Strafzahlungen für die Betreiber, falls Züge ausfallen oder verspätet sind, und dafür die Betreiber zuständig sind. Das gab es vorher nicht als alles in einer Hand war. Mit den Ausschreibungen haben die Zweckverbände eine gewisse Möglichkeit Betreiber, die in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind, auszuschließen, auch wenn die Ausschreibungen nur alle 10-15 Jahre getätigt werden.
Die Mobilitätsgarantie finde ich toll. Selbst wenn Nahverkehr noch fährt, kann ich den Fernverkehr nutzen. Unkompliziert Formulare, je nach Betreiber muss man aber nochmal nachhaken. Führt sicherlich bei den Betreibern aber zu mehr Bürokratie.
-
Da gibt's noch nen Jumbo daneben, da haben wir geparkt. Viel Spaß, sind zwei gute Spiele in Holland. Groningen fantechnisch das beste was du sehen kannst
-
Das denke ich auch, die kriegen dann pro Ticket eine gewisse Provision, ähnlich wie damals Reisebüros etc.
-
Sa, 01.02 Lille OSC - AS Saint-Etienne 4:1 (Ligue 1)
So, 02.02 Royal Francs-Borrains - Patro Eisden Maasmechelen 1:3 (Division 1B)
So, 02.02 RAAL La Louviere - SV Zulte-Waregem 0:0 (Division 1B)
So, 09.02 RKC Waalwijk - NAC Breda (Eredivisie)
So, 09.02 KSC Lokeren - RAAL La Louviere (suche hier noch eine Rückfahrmöglichkeit nach Köln
Fr, 14.02 SC Köln-Brück 07 - SpVgg Köln-Flittard (Kreispokal Köln)
Sa, 15.02 VfL Bochum - Borussia Dortmund (1.Bundesliga)
So, 16.02 PEC Zwolle - SC Heerenveen (Eredivisie)
Sa, 22.02 Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin (1. Bundesliga)
-
Dender - Gent
Beveren - La Louviere
Ich hätte noch ein Plätzchen im Wagen frei aus NRW. Wenn jemand was ähnliches plant oder Interesse hat, gerne meldenIch bräuchte eigentlich nur was für Dender nach Beveren und Beveren nach NRW. Wo wohnst du denn in NRW?
-
20.12.2024 Jong PSV - Vitesse Arnheim (20 Uhr)
21.12.2024 Go Ahead Eagles - NAC Breda (16 Uhr)
21.12.2024 Heracles Almelo - FC Groningen (21 Uhr)
22.12.2024 FC Volendam - De Graafschap (14:30 Uhr)
-
Ich plane vor der Jahresfrist noch einen Abstecher nach Mailand mit folgenden Partien
28.12. 15:00 Parma Calcio - AC Monza
29.12. 12:30 US Cremonese - Brescia Calcio (Serie B)
29.12. 20:45 AC Milano - AS Roma
30.12. 18:30 Como - US LecceMal schauen ob kurzfristig noch was dazu kommt
Coole Partien. Fährst du mit dem Zug?
-
Puuuuh, wie schade, das mit dem Stadion in Aarhus habe ich leider viel zu spät gesehen. War ja ein geiles Ding. Oh m an
-
Hallo,
ich suche noch ne Mitfahrgelegenheit am 30.11 nach dem Spiel in Charleroi in Richtung NRW. Vielleicht habe ich ja noch Glück
-
Am 7.12 spielt Türkgücü ebenfalls im Dantestadion.
Quelle: Stadionsprecher am 23.11.
-
27.10.2024 Lierse SK - RAAL La Louviere (13:30 Uhr)
27.10.2024 Royal Antwerp FC - Standard de Liege (16 Uhr) (falls ich vor dem Stadion noch eine Karte finde, ich müsste ggf. auch früher gehen bei Lierse)
29.10.2024 Patro Eisden Maasmechelen - Royal Charleroi (20 Uhr)
30.10.2024 TSV Weiß - SV Weiden (20 Uhr)
-
Stabil. Bin gespannt, ob da auch etwas auf den Tribünen los ist. Da mich das Thema interessiert, möchtest du das vielleicht in einen eigenen Thread packen? Das geht ja sonst total unter hier.
-
Geil, macht den Leuten von Wacker doch sicherlich auch Bock.
-
Hallo,
ich suche ne Rückfahrt von Emden nach dem Spiel Emden-Osnabrück in Richtung Ruhrgebiet/Köln.
Vielleicht ist ja jemand auch zufällig da!
-
Schöner Bericht
Da es sich zuletzt aber häuft: sind solche Berichte nicht besser unter "Reiseberichte international" aufgehoben
Was das Hopping und Berichte angeht ist es ja ziemlich kunterbunt gemischt wo welcher Fred zu finden ist. Ein Unterforum mit Hopping wäre eigtl. ganz cool. Groundhopper-Touren, dann gibts Groundhopper-App, Reiseberichte International, ne Linksammlung zu Ansetzungen/ internationalen Ticketshops wäre noch interessant.
Aktuell suchste dir leider immer en Aal und findest am Ende noch nicht was du suchst.Da es aktuell kein Groundhopping-Forum irgendwo gibt, finde ich das ganz gut. Einzelne Länder-Freds sind z.B. ganz hilfreich, was länderspezfische Regeln wie etwa aktuell in Griechenland angeht
-
Das mit den ausgedruckten Onlinetickets habe ich jetzt auch 1-2xmal erfahren müssen... unter anderem bei den Kölner Amateuren, da gab es einfach ein ausgedrucktes Onlineticket aus dem Kassenhäuschen.
Ging uns letztes Jahr in Maastricht auch so. Wir hatten vorab online Tickets gekauft und ausgedruckt. Am Spieltag an der Tageskasse vorbeigeschaut, ob es überhaupt Hardtickets gibt und da lag dann einfach ein Stapel ausgedruckter A4 Tickets
Ich glaube das ist mitlerweile gängig, spart halt Geld und Organisation. Sowohl in Siegen am Freitag als auch in Bielefeld am Samstag gab es auch nur den Scheiss.