Beiträge von Jonas_98
-
-
-
Aber noch nicht offiziell oder ?
Bis jetzt leider nicht, meine Hoffnung liegt bei einer Verkündigung des Wechsels auf Sonntag Live aus dem Stadion

Wechsel soll morgen bekannt gegeben werden

Das wird mein Antrieb für morgen, bitte enttäusche mich nicht
-
Aber noch nicht offiziell oder ?
Bis jetzt leider nicht, meine Hoffnung liegt bei einer Verkündigung des Wechsels auf Sonntag Live aus dem Stadion

-
-
Geschichte wiederholt sich

-
-
Alles anzeigen
Mal eine kleine Auflistung von Serien die ich alle geschaut habe und auch für gut befunden habe, abseits der großen Serien wie Game of Thrones oder Breaking Bad:
-Orange is The New Black
-Designated Survivor
-Orphan Black
-Ozark
-Outer Banks
-Modern Family
-Tote Mädchen lügen nicht
-Revenge
-Damengambit
-Dark
-Blacklist
-Investing Anna
Einmal eine kurze Zusammenfassung der Serien von ChatGPT um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen:
Orange is the New Black – Eine Frau landet wegen eines alten Vergehens im Gefängnis und muss sich in einer völlig neuen Welt zurechtfinden. Zwischen Freundschaften, Konflikten und dem harten Gefängnisalltag offenbaren sich bewegende und humorvolle Geschichten.Designated Survivor – Nach einem Anschlag auf die Regierung wird ein unbedeutendes Kabinettsmitglied plötzlich zum US-Präsidenten. Er muss das Land stabilisieren, während er politischen Intrigen und persönlichen Herausforderungen begegnet.
Orphan Black – Eine Frau wird Zeugin des Selbstmords einer Fremden, die genauso aussieht wie sie. Bei der Suche nach Antworten gerät sie in ein gefährliches Netz aus Geheimnissen und Verschwörungen.
Ozark – Ein Finanzberater zieht mit seiner Familie in eine ländliche Gegend, um dort ein riskantes Geldwäschegeschäft zu betreiben. Bald gerät er zwischen kriminelle Machenschaften und den Kampf ums Überleben.
Outer Banks – Eine eingeschworene Clique von Teenagern lebt an der Küste North Carolinas und stößt auf ein jahrhundertealtes Geheimnis. Eine Schatzsuche verbindet Abenteuer, Gefahr und Konflikte zwischen zwei verfeindeten Gruppen.
Modern Family – Eine humorvolle Mockumentary über drei sehr unterschiedliche, aber eng verbundene Familienzweige. Mit viel Witz und Herz zeigt sie den chaotischen Alltag und die Eigenheiten moderner Familien.
Tote Mädchen lügen nicht – Ein Schüler erhält Kassetten von einer verstorbenen Mitschülerin, auf denen sie ihre Sicht auf die Geschehnisse vor ihrem Tod schildert. Die Aufnahmen stellen das Leben vieler Beteiligter auf den Kopf.
Revenge – Eine geheimnisvolle Frau zieht in eine wohlhabende Gemeinde, um dort einen lange geplanten Racheplan auszuführen. Hinter der glamourösen Fassade lauern Lügen, Verrat und dunkle Geheimnisse.
Das Damengambit – Ein Waisenkind entdeckt außergewöhnliches Talent im Schach und strebt an, die Beste der Welt zu werden. Auf ihrem Weg muss sie nicht nur Turniere, sondern auch persönliche Dämonen besiegen.
Dark – In einer Kleinstadt verschwindet ein Kind, und mysteriöse Ereignisse stellen die Bewohner vor unheimliche Rätsel. Bald zeigt sich, dass Zeit und Familie enger miteinander verwoben sind, als gedacht.
The Blacklist – Ein berüchtigter Verbrecher stellt sich dem FBI, um gefährliche Kriminelle zu überführen – allerdings nur unter einer Bedingung. Seine wahren Motive bleiben undurchschaubar.
Inventing Anna – Eine junge Frau erschleicht sich das Vertrauen der New Yorker High Society, indem sie vorgibt, eine reiche Erbin zu sein. Eine Journalistin versucht, hinter die Fassade und die Wahrheit ihrer Geschichte zu blicken.
-
Mal eine kleine Auflistung von Serien die ich alle geschaut habe und auch für gut befunden habe, abseits der großen Serien wie Game of Thrones oder Breaking Bad:
-Orange is The New Black
-Designated Survivor
-Orphan Black
-Ozark
-Outer Banks
-Modern Family
-Tote Mädchen lügen nicht
-Revenge
-Damengambit
-Dark
-Blacklist
-Investing Anna
-
Adolescence ist eine Miniserie die auf Netflix verfügbar ist.
Insgesamt nur vier Folgen über je 60 Minuten, aber von der Art her der absolute Wahnsinn.
Fand ich tatsächlich richtig anstrengend und nervig ab Folge 3. Die ersten beiden Folgen waren sehr, sehr gut und danach wurde das Potenzial der Serie leider etwas verschwendet finde ich.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich fand die Miniserie grandios. Was sie wirklich besonders macht, jeder einzelne,der vier Episoden ist in einem einzige Take gedreht worden, das ist ein mega Aufwand und man kann sich vorstellen was passiert, wenn ein Schauspieler im letzten Viertel des Takes seinen Text vergessen hat, zumal das alles ja an wechselnden Schauplätzen spielt. Das alleine ist wahnsinnig genial gelöst.
Adolescende macht aufgrund des Plots keine gute Laune, ich finde es aber wirklich großartig umgesetzt.Auf YouTube habe ich mir dazu vor einigen Wochen auch ein Making-Of angeschaut.
Wahnsinnig interessant wie die Macher an die Serie rangegangen sind um alles in einem Shot zu drehen
-
Adolescence ist eine Miniserie die auf Netflix verfügbar ist.
Insgesamt nur vier Folgen über je 60 Minuten, aber von der Art her der absolute Wahnsinn.
-
Ernährungsumstellung kann ja auch schon damit anfangen mehr frisch zu kochen. Mehr frisches Obst und Gemüse, weniger Fertigprodukte und hochverarbeitete Lebensmittel essen, morgens aufs Brötchen mal Frischkäse und Gurke statt drei Scheiben Salami
-
Was natürlich auch eine gute sportliche Alternative sein kann ist schwimmen.
Schont die Gelenke und aktiviert so gut wie jede Muskelgruppe
-
Puh, theoretisch hat Jonas_98 nicht Unrecht. Wechselte Gustavo doch nach dem ersten Spieltag der Saison 13/14 von Bayern zu Wolfsburg. Allerdings stand er bei der ersten Pokalrunde nicht im Kader der Bayern.
Somit nein, Gustavo ist nicht gesucht.
peksim Kein Kölner.
Der gesuchte Spieler wechselte übrigens zwischen seinen Pokalsiegen den Verein. Also entweder 1 Titel mit Verein A und zwei mit Verein B oder umgekehrt. Er spielte übrigens in allen drei Spielen.
Letzter Hinweis: an diesem recht kalten Sommertag heute musste ich an den User Dachlatt1405 denken.
Puh dann fällt mir kein anderer mehr ein.
Dürfte wahrscheinlich vor meiner Zeit gewesen sein
-
Eine Frage zum Wochenausklang:
Wer gewann als einziger Spieler dreimal in Folge den DFB-Pokal?
VG an meinen Cup-Quiz-Partner laxi.
Ganz wilder Call, aber Luiz Gustavo?
Dürfte 2012/13 + 2013/14 bei Bayern gewesen sein und danach schon bei Wolfsburg?
-
Spitzenreiter!
Nie mehr 2. Liga
-
Bleiben wir auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Und gehen in die dunklen Zeiten der deutschen Nationalmannschaft herein: CONFED CUP 1999 in Mexico.
Eigentlich sollte ja Frankreich dort als Weltmeister spielen. Die hatten aber keinen Bock. Also sprang der DFB gerne ein, ging es ja auch primär darum Werbung für sich und die Vergabe der WM 2006 zu machen. Als Folge gab es zwei saftige Klatschen: 0-4 gegen Brasilien, 0-2 gg. die USA
Mit Oliver Kahn, Kapitän Oliver Bierhoff, Dietmar Hamann, Andreas Möller, Jens Nowotny und Ulf Kirsten blieben wichtige Stammspieler der Nationalmannschaft dem Turnier fern. Unter den 20 teilnehmenden Spielern waren neun Spieler, die vor Jahresbeginn kein Spiel für die deutsche Nationalmannschaft beschritten hatten.
Nenne mir bitte diese neun Spieler die bis zum 31.12.1998 ohne Länderspiel waren und beim Confed-Cup 1999 im deutschen Kader standen.
Dürfte auch die Zeit von Bernd Schneider gewesen sein oder?
-
Nur nochmal ganz kurz dazu:
Und auch hier nochmals der dringende, wirklich nur gut gemeinte, Appell/Hinweis: Bis auf den Gästeblock ist im „Bruno“ alles Heimbereich! Keine Gästekleidung und auch nur die kleinsten Hinweise darauf, sollte man besser sein lassen.
Anders gesagt, wer nicht für Lok ist:
Reingehen, möglichst wenig sprechen, nicht für Schalke jubeln, unauffällig das Stadion verlassen
-
Ich empfehle, nicht nur die Headline sondern den Text auch zu lesen.
Habe ich gelesen, finde es trotzdem mehr als trottelig irgendwo Hakenkreuze irgendwohin zu malen.
Wenn man das dann noch als Abgeordneter einer demokratischen Partei macht umso schlimmer
-
"Ich werde mir diesen Fehler niemals verzeihen" - SPDler hat Hakenkreuz auf Stimmzettel gemaltBei einer Abstimmung im baden-württembergischen Landtag hat ein Abgeordneter ein Hakenkreuz auf einen Stimmzettel gezeichnet. Nun ist klar, wer es gewesen ist.www.swr.de