Dresden und Nürnberg als Kombination wäre ein Traum. Dresden ist bei mir oben auf der Liste, Nürnberg geht mit dem Zug von mir aus ganz easy .
Beiträge von Deilginis
-
-
Oder die Kollegen sind nicht im FCN
seitens der unabhängigen Fanclubs gibt's ja m. E. noch keine Verlautbarung, wie man es außerhalb der EM mit Ticketbestellungen hält.
Danke dir, guter Kontext
.
-
Ja, ernsthaft!
Ich habe gefragt, weil mich gewundert hat, dass manche Leute hier planen, über denn FFF zu kaufen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man keine Bonuspunkte bekommt, dachte aber, ich übersehe was.
Vielleicht brauchen die Kollegen die Punkte nicht (weil sie ohnehin schon genug Bonuspunkte für Verkaufsphase 1 in der KO-Runde haben), dann ist es natürlich egal, wo man kauft (FFF/DFB).
-
Werden FCN-Bonuspunkte für Auswärtsspiel auch vergeben, wenn das Ticket nicht über den DFB, sondern den Heimverband, gekauft wurde?
-
Ja auf Essen im Restaurant
Danke dir für den Tipp mit dem Vereinsheim. Ohne dich hätte ich das nicht in Erwägung gezogen und wäre wie fast alle D98-Fans direkt zum Stadion.
So konnte ich beim SV Mergelstetten hausgemachtest Cevapcici genießen - das war der beste Gästeparkplatz seit langer Zeit!
-
Wir haben heute beim SV Mergelstetten geparkt.
War vom VfL Bochum aus, der ausgeschriebene Parkplatz.
Essen und Trinken im Vereinsheim war top.
Reservierung im voraus vllt besser.Bin morgen in Heidenheim mit dem D98. Auch hier der Hinweis auf den SV Mergelstetten. Du hast von einer Reservierung geschrieben, aber das bezieht sich auf Essen Im Vereinsheim, oder? Parkplatzreservierungen konnte ich auf deren Website nicht finden. Danke dir!
-
Wie lange vor dem Spiel warst du da?
-
Danke für das Update. Vielleicht parke ich dann woanders, für 35€ kann man viel Bier & Bratwurst genießen...
-
jawoll, MV ist Hansa-Land
Korrekt! Bin auch Hansa-Fan und zwar seit Uwe Reinders' Zeiten 1990. Ich habe Verwandtschaft in Rostock, die mich nach der Wende besucht und für die Kogge begeistert hat. Ostseestadion/DKB-Stadion ist ganz oben auf meiner Liste, ist halt von München aus wirklich weit weg.
-
"Deine" drei Vorrundenspiele bei der Euro 2020 hatte ich auch - das Achtelfinale war dann ja leider für in Deutschland lebende unerreichbar. Ich bin dann stattdessen zu einem Freund nach Amsterdam gefahren und haben mir dort Wales-Dänemark angeschaut.
-
Soviel zum Thema Ballbesitzfussi.
Schade schpanien um die 76%Mit Löw's "Fetisch" des Ballbesitzfußballs hat eine Transformation der N11 stattgefunden, die uns nicht gutgetan hat. Als dann noch Guardiola in diw Bundesliga kam, war das wie ein "Brandbeschleuniger". "Deutsche Tugenden" und Mittelstürmer waren nicht mehr en vogue, aber selbst Guardiola hat mit dem Kauf von Haaland zugeben müssen, dass er mit seinem Dogmatismus nicht weiter kommt.
-
Dresden fände ich großartig, das Stadion habe ich schon lange auf meiner Liste.
Frankreich überrascht mich etwas, wir haben ja gerade erst gegen sie gespielt.
-
Danke, eure Einschätzung hilft. Fußmarsch beim Rückweg ist im Prinzip schon eingeplant.
St1707: Danke vorab für deinen Bericht.
-
Grundsätzlich sollte man - ganz unabhängig vom Wohnort - Fan von Rot-Weiss Essen sein
Lustige Geschichte: Ich bin tatsächlich RWE-Sympathisant. Mein Opa ist nach dem Krieg nach Essen gekommen und dann dort zum Fußball. Er hat mir immer erzählt wie er in den 50ern mit den Zug nach Hannover zum Endspiel gegen den FCK ist. War in den Nullerjahren mit ihm nochmal im alten Stadion.
-
Moin aus Oberbayern!
Wenn man in Oberbayern sesshaft wird, dann kann man konsequenterweise auch Mitglied bei den Löwen werden!
So wie man aus dem Taunus kommend auch Mitglied bei den Offenbacher Kickers werden könnte...
-
Wie ist das mit dem Shuttlebussen *nach* dem Spiel? Ähnlich oft wie vor dem Spiel? Wenn ich 20 Minuten auf ein dann übervolles Shuttle warten muss, kann ich ggf. auch gleich laufen.
Bin im Dezember mit D98 vor Ort.
-
Danke ihr beiden, genau die Info habe ich gesucht. Klingt nachvollziehbar!
meisi.mevo: Hansa-Fan?
-
Hallo zusammen,
das Vorstellen in einem solchen Forum finde ich eine ziemlich gute Idee. Der Titel meiner Begrüßung fasst meine Vorstellung ganz gut zusammen: Aufgewachsen im Taunus, später gelebt in Irland & Österreich, sesshaft geworden in Oberbayern. Konsequenterweise auch Mitglied bei Darmstadt 98 und Bayern München (jeweils zusammen mit meinem Sohn).
Deilginis
PS: Wenn ich an der Stelle noch eine Frage stellen darf: Ich kann auf manche Foren nicht zugreifen und der relevante Post zum Thema unter "News, Regeln und Ankündigungen" bleibt mir auch verwehrt. Als Hinweis bekomme ich "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. Bitte registrieren Sie sich (Button oben links)". Wer hat eine Idee? Vielen Dank!