1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Cemko92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Cemko92

• Energie Cottbus

• Cemko92
    • 21. Februar 2025 um 10:55
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Gestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht. :gruebel:

https://www.tagesschau.de/inland/regiona…%20zu%20machen.

Gab es mal die Diskussion bei einem eventuellen Aufstieg die Eckblöcke ohne Überdachung einfach nicht zu öffnen ? Gedankenspiel hatte n Freund und spock bist ja Experte was Cottbus angeht

Habe ich noch nicht gehört, dass das diskutiert würde, wäre aber auch meine erste Idee gewesen. Daran sollte dann die Lizenz nicht scheitern.

Aber darüber kann man auch noch nachdenken, wenn man denn - überraschenderweise - wirklich aufsteigen sollte. Ist mir irgendwie zu viel Euphorie in der Diskussion.

Als Anhänger des Vereines sicher die beste Art zu denken

Alles anzeigen

Na ja, ich sehe einfach die individuelle Qualität der Spieler und die finanziellen Rahmenbedingungen. Da spricht nicht viel für 2. Liga.

Für mich wäre es, wenn es so kommt, auch erstmal mehr ein Projekt, die Infrastruktur zu erneuern und sich im gesamten Umfeld professioneller aufzustellen als eine realistische Chance auf konstante Zweitligazugehörigkeit. Sieht man ja übrigens auch an der aktuellen Zweitligatabelle - alle 3 Aufsteiger auf den letzten 3 Plätzen.

Oder wie Wollitz sinngemäß sagte: ein Aufstieg würde erstmal bedeuten mindestens 2 weitere Jahre Profifußball in Cottbus, mehr nicht. Bzw. an anderer Stelle: wenn ihm jemand 10 Jahre dritte Liga in Cottbus garantiert würde er sofort unterschreiben!

Als Fan darfst du natürlich träumen. Ob aber eine 2. Liga da wünschenswert ist, wo du von Hamburg bis Gelsenkirchen dir regelmäßig die Klatschen abholst wird man sehen. Cottbus ist halt auch nicht Dresden, wo nach dem Aufstieg in die 2. Liga schon die nächsten Karten für den Europapokal bestellt werden.:mrgreen::winke:

Alles anzeigen

Höhere Ligen bringen halt enorm mehr Kohle wenn man sich dann in Liga 1-2 etabliert.. nachdem Aufstieg von Paderborn damals wurde erstmal n für Paderborn fettes NLZ samt Neubau und neuem Trainingszentrum gebaut - wenn man dann schafft sich zu etablieren und nicht wieder in die finanziell tote Dritte Liga oder noch tiefer zu gehen ..

• Energie Cottbus

• Cemko92
    • 21. Februar 2025 um 10:37
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Gestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht. :gruebel:

Gab es mal die Diskussion bei einem eventuellen Aufstieg die Eckblöcke ohne Überdachung einfach nicht zu öffnen ? Gedankenspiel hatte n Freund und spock bist ja Experte was Cottbus angeht

Habe ich noch nicht gehört, dass das diskutiert würde, wäre aber auch meine erste Idee gewesen. Daran sollte dann die Lizenz nicht scheitern.

Aber darüber kann man auch noch nachdenken, wenn man denn - überraschenderweise - wirklich aufsteigen sollte. Ist mir irgendwie zu viel Euphorie in der Diskussion.

Als Anhänger des Vereines sicher die beste Art zu denken

• Landespokalendspiele

• Cemko92
    • 21. Februar 2025 um 10:26

Finale für Cottbus könnte ja mit einer eventuellen Relegation auch terminlich schwer werden oder? :shock:

• Energie Cottbus

• Cemko92
    • 21. Februar 2025 um 10:24
    Zitat von spock

• DFB-Reform im Nachwuchsfußball

• Cemko92
    • 21. Februar 2025 um 10:22
    Zitat von flauschi
    Zitat von Cemko92

Richtig und ich bin froh, dass jeder hier seine Meinung oder seinen Senf dazu geben darf. Die großen Diskussionen haben ja auch schon viele Fachmänner geführt.
    Ich selber als Pädagoge sehe es einfach als extrem kritisch größtes Stichwort ist bei mir diesbezüglich das Thema der Bildung der Resilienz von Kindern und Jugendlichen die durch solche Reformen und Ideen einfach nicht entstehen können.

Viel mehr als das fachliche des Sportswo er sehr viel mehr Erfahrung als ich hat, sehe ich eher die Entwicklung des Kindes und des Individuums.

Und Aussagen als Schwachsinn abzustempeln ohne sich mal die Gründe anzuhören finde ich einfach schade, obwohl ich weiß, dass es eine sehr provokante Meinung meinerseits war

Vielleicht solltest du als Pädagoge dann nicht unbedingt mit einer Bild-Scheißhausparole in die Diskussion einsteigen :huebscher:

Habs ja geschafft, dass genügend ihren Senf dazu gegeben haben :winke::huebscher:

• Cemko92
    • 21. Februar 2025 um 10:02
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Cemko92

Hannes Wolf Totengräber des Jugendfußballs ..

Schwachsinn :winke:

Richtig und ich bin froh, dass jeder hier seine Meinung oder seinen Senf dazu geben darf. Die großen Diskussionen haben ja auch schon viele Fachmänner geführt.
    Ich selber als Pädagoge sehe es einfach als extrem kritisch größtes Stichwort ist bei mir diesbezüglich das Thema der Bildung der Resilienz von Kindern und Jugendlichen die durch solche Reformen und Ideen einfach nicht entstehen können.

Viel mehr als das fachliche des Sportswo er sehr viel mehr Erfahrung als ich hat, sehe ich eher die Entwicklung des Kindes und des Individuums.

Und Aussagen als Schwachsinn abzustempeln ohne sich mal die Gründe anzuhören finde ich einfach schade, obwohl ich weiß, dass es eine sehr provokante Meinung meinerseits war

• Cemko92
    • 21. Februar 2025 um 06:56
    Zitat von bamberger11
    Zitat von bamberger11

Hier vielleicht für den einen oder anderen interessant - zumindest alle, die sich im FVN rumtreiben. (Die Durchführungsbestimmungen anderer Verbände werden ziemlich sicher voneinander abweichen.)

Digitaler Infoabend zu den neuen Spiel- und Wettbewerbsformen im Kinderfußball am 15.08.

https://fvn.de/news/nachricht…rfussball-2269/

Hier der Bericht dazu. Ich bin sogar 2x abgelichtet :winke:

https://fvn.de/news/nachricht…-in-neuss-2493/

Hannes Wolf Totengräber des Jugendfußballs ..

• Wizzair „All You Can Fly“ Mitgliedschaft

• Cemko92
    • 20. Februar 2025 um 16:34

Ich glaube so'ne All you can fly Mitgliedschaft lohnt sich vor allem für viele die Wizz von Dortmund aus nutzen und hier zum arbeiten sind - Leute aus Rumänien/Polen

Dortmund Iasi/Cluj/Bukarest sind ja top Verbindungen ebenso wie Dortmund -> Katto

• Arminia Bielefeld

• Cemko92
    • 20. Februar 2025 um 10:20
    Zitat von DSCFranky
    Zitat von Jonas_98

1.400 Arminen werden morgen in München erwartet.

Finde ich für den Tag und die Entfernung echt mehr als ordentlich :alk:

Hauptsache der Mannschaft ist das bewusst 8)

Gilt ja auch als Stadt zum verweilen oder der Freitag als Start einer groundhopping Tour :huebscher:

• VfL Bochum

• Cemko92
    • 20. Februar 2025 um 10:18
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Bananenflanke

Ich hab das Spiel im Block I verfolgt und hatte einige Leute mit Dortmunder Fanutensilien um mich rum. Auch im Block G hab ich einige gelbe Farbtupfer gesehen. Entweder wurde das nicht konsequent im ganzen Stadion umgesetzt oder die Leute waren cleverer und hatten am Eingang die Jacke zu.

Hängt wahrscheinlich auch viel davon ab welche Ordner am Einlass stehen.

Die einen sehen alles etwas lockerer und andere meine dort endlich mal Autorität ausspielen zu dürfen.

Gibt auch viele Ordner die dort etwas kompensieren müssen mal eine gewisse Macht über andere zu haben ..

• VfL Bochum

• Cemko92
    • 20. Februar 2025 um 07:14
    Zitat von ChrisCros

Leider kommen immer mehr Stadien hinzu, wo man sich nurnoch im Gästeblock oder ggf. Haupttribüne offen als Gast zu erkennen geben darf. Oft reicht mittlerweile schon die Farbe des Gastvereins in einem Kleidungsstück zu haben, um Probleme zu bekommen.

Die Umsetzung jetzt in Bochum ist die nächste Stufe einer sehr negativen Entwicklung. Sehr bedauerlich und fragwürdig.

Naja die Sache ist, dass die Ansichten dazu ja auch sehr weit auseinander gehen, je nachdem wie man sein Fan Leben auswählt ..

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Cemko92
    • 19. Februar 2025 um 17:30
    Zitat von hda

Aber man kann ostern 2 spiele schaffen

Gibt viele Ligen die an Osterwochenende am Donnerstag und Montag spielen

• Cemko92
    • 19. Februar 2025 um 16:16
    Zitat von Wingman
    Zitat von Cemko92

Ab Donnerstag Temperaturen im positiven Bereich mit Tageshöchsttemperatur bis zu 14 grad - was ist nur los ..

RWE hat aktuell drei gesperrte Spieler, da kommt 'ne Absage gut gelegen (;

Der Polizei sicher auch :klatsch:

• Cemko92
    • 19. Februar 2025 um 16:07
    Zitat von EgalWohin09

Thüringen Derby abgesagt:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ab Donnerstag Temperaturen im positiven Bereich mit Tageshöchsttemperatur bis zu 14 grad - was ist nur los ..

• Groundhopper-Touren

• Cemko92
    • 19. Februar 2025 um 16:04

Absoluter Leckerbissen, in dem Stadion fanden bisher nur 2 Fußballspiele statt!

Dateien

IMG_7277.png 214,91 kB – 74 Downloads
  • VfL Bochum

• Cemko92
    • 19. Februar 2025 um 06:52
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Birne

Besonders getroffen hat es Christian Bremer, der normalerweise in Los Angeles lebt und nur selten die Gelegenheit hat, Spiele seiner Lieblingsmannschaft live im Stadion zu sehen.

Bremer, der am vergangenen Wochenende in Deutschland war, wollte die Gunst der Stunde nutzen und sicherte sich kurzfristig drei Tickets für das Spiel in Bochum. Gemeinsam mit seiner Tochter und seinem siebenjährigen Sohn, ebenfalls ein passionierter BVB-Anhänger, plante er, das Spiel zu besuchen.

Allerdings wurde der Stadionbesuch zu einer großen Enttäuschung: Die Familie durfte nicht hinein, weil der kleine Sohn einen BVB-Schal trug. Die Tickets der Familie waren für Block C – einen Bereich, der ausschließlich den Heimfans vorbehalten ist, weshalb Fanartikel der Gastmannschaft dort nicht gestattet sind.

„Daraufhin haben wir den Ordnern angeboten, den Schal ins Auto zu bringen, um anschließend Zutritt zum Stadion zu erhalten. Doch auch das wurde uns verweigert“, berichtete Bremer den „Ruhr Nachrichten“.

https://www.focus.de/sport/fussball…d3db3ed89e.html

In meinen Augen total Banane. :platsch:

Das kann so aber vermutlich auch in anderen/vielen/allen Stadien passieren.

Gefällt mir dennoch nicht. Im VIP-Bereich müssen fremde Schals auch akzeptiert werden. Da sollte man in meinen Augen auf den Tribünen der Geraden den Heimfans das auch zumuten können.

Im Westfalenstadion freue ich mich immer, wenn es mal auf der Tribune zu einem Kontakt mit Gästefans erscheint.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

"Letztendlich mussten die drei Tickets, für die er etwa 300 Euro bezahlt hatte, ungenutzt bleiben – das Spiel blieb für ihn und seine Kinder unerreichbar."

Bisschen über Originalpreis hat er natürlich auch geblecht, aber aus den USA ist er den überteuerten Zweitmarkt ja gewohnt :klatsch:

Alles anzeigen

Oder beim Dynamic Pricing denn ein oder Sachen schnapper - hier wohl nicht :huebscher:

• VfL Bochum

• Cemko92
    • 19. Februar 2025 um 06:34
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Birne

Besonders getroffen hat es Christian Bremer, der normalerweise in Los Angeles lebt und nur selten die Gelegenheit hat, Spiele seiner Lieblingsmannschaft live im Stadion zu sehen.

Bremer, der am vergangenen Wochenende in Deutschland war, wollte die Gunst der Stunde nutzen und sicherte sich kurzfristig drei Tickets für das Spiel in Bochum. Gemeinsam mit seiner Tochter und seinem siebenjährigen Sohn, ebenfalls ein passionierter BVB-Anhänger, plante er, das Spiel zu besuchen.

Allerdings wurde der Stadionbesuch zu einer großen Enttäuschung: Die Familie durfte nicht hinein, weil der kleine Sohn einen BVB-Schal trug. Die Tickets der Familie waren für Block C – einen Bereich, der ausschließlich den Heimfans vorbehalten ist, weshalb Fanartikel der Gastmannschaft dort nicht gestattet sind.

„Daraufhin haben wir den Ordnern angeboten, den Schal ins Auto zu bringen, um anschließend Zutritt zum Stadion zu erhalten. Doch auch das wurde uns verweigert“, berichtete Bremer den „Ruhr Nachrichten“.

https://www.focus.de/sport/fussball…d3db3ed89e.html

In meinen Augen total Banane. :platsch:

Das kann so aber vermutlich auch in anderen/vielen/allen Stadien passieren.

Gefällt mir dennoch nicht. Im VIP-Bereich müssen fremde Schals auch akzeptiert werden. Da sollte man in meinen Augen auf den Tribünen der Geraden den Heimfans das auch zumuten können.

Im Westfalenstadion freue ich mich immer, wenn es mal auf der Tribune zu einem Kontakt mit Gästefans erscheint.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Sehe ich genauso. Die Regeln in Bochum sind natürlich klar und da braucht sich dann auch keiner wundern wenn er als klar erkennbarer Gastfan mit Fankleidung abgewiesen wird. Aber wenn man dann nicht einmal mehr neutral rein darf, ist das schon hart. Gerade noch bei einem 7 jährigen...

Alles anzeigen

Auf der anderen Seite steht es auch in so vielen anderen Stadion Ordnungen, dass dies nicht „gestattet“ ist..

Wenn es nur 2-3 mal wo anders geklappt hat, denkste dir beim vierten mal, könnte ja auch klappen und dann stehst du blöd da..

• Sportclub Verl

• Cemko92
    • 18. Februar 2025 um 18:23
    Zitat von Duet01
    Zitat von 210597

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/63300/…n-Profifussball

Hier muss es doch genug Berührungspunkte zu den üblichen Interessen bei tooor geben!

hab ich zwar noch nicht getestet, abre Bekannte schwören drauf

Die Plätze sehen auch top aus!

• Hertha BSC

• Cemko92
    • 17. Februar 2025 um 21:08
    Zitat von reichireich

Dann halt Leitl, eigentlich auch egal...Ach ja, ein "alter" Herthaner musste ja auch dabei sein

Phrasendrescherei pur in der Meldung

https://www.herthabsc.com/de/nachrichten…efan-leitl-2425

Wäre sonst ja auch kein Berliner weg ….

• KFC Uerdingen

• Cemko92
    • 17. Februar 2025 um 13:58
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Kartenfahnder

KFC Uerdingen: Der chaotischste Verein in Deutschland!

Eser kommentiert jetzt auch selber weiter bei Facebook - die Leute können sich gefasst machen..

Wahrscheinlich schickt er jetzt die besten Spieler seiner Agentur nach Uerdingen und strebt die Weltherrschaft an :winke:

Uerdingen hat laut ihm das was sich viele andere wünschen ein tolles Stadion und viele Fans

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

nullneuner 18. August 2025 um 23:07
  • Borussia Dortmund

hanswurst 18. August 2025 um 22:55
  • DEADLINE HEUTE 17 UHR!!! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 18. August 2025 um 22:50
  • Tennis-Fred

Gegge 18. August 2025 um 22:28
  • Super League - Griechenland Thread

Deilginis 18. August 2025 um 22:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 18. August 2025 um 22:09
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

spm 18. August 2025 um 21:44
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Just_FCBCGN 18. August 2025 um 21:41
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Kugelblitz 18. August 2025 um 21:41
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 18. August 2025 um 21:32
  • Hallo alle zusammen

Toffi 18. August 2025 um 20:50
  • Preussen Münster

Mustermann 18. August 2025 um 20:49
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 18. August 2025 um 20:21
  • Kamela und das Trumpeltier

hanswurst 18. August 2025 um 20:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Snx_FCB 18. August 2025 um 19:29
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

peksim 18. August 2025 um 19:24
  • (B) 2x Leichtathletik Diamond League Brüssel am 22.08.25

fair2you 18. August 2025 um 19:19
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Rehtnap 18. August 2025 um 18:58
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Henning 18. August 2025 um 18:39
  • Ticketalarm Werder Bremen

simsalabim1001 18. August 2025 um 17:24

Heiße Themen

• DEADLINE HEUTE 17 UHR!!! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

67 Antworten, 2.270 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Hallo alle zusammen

20 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 469 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 25.960 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.698 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Leichtathletik Diamond League Brüssel am 22.08.25

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

21 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus Bonn

19 Antworten, 456 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) DZ Belfast 12.-14. Oktober Leonardo Hotel

0 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 699 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 190 Mitglieder und 539 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • alfonso123
  • alohahe
  • Andre4567
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • asgezi
  • axwell
  • bahrlotelli93