Alles anzeigenAlles anzeigenVAR komplett abschaffen. Nur Abseits und Tor durch Technik
oder einfach klare Regeln schaffen. Die Handspiel Auslegung ist immernoch willkürlich. Verstehe nicht, wieso man es einfach nicht hinbekommt die Regel klar zu definieren.
Wie würdest du die Regel denn klar definieren?
Das einzige, was mir da einfallen würde, dass jeder Handkontakt mit dem Ball strafbar ist, was ausgenutzt werden könnte…
Ist ja auch das Thema was immer wieder gesagt wurde von einigen Trainern, sollen wir dann im Training trainieren die Hand vom Gegner zu treffen?
Ich frag mich ehrlich gesagt, wieso es in vielen anderen Sportarten funktioniert, nur beim Fußball nicht! Aktuell schaue ich gerade Rugby Six Nations, da pöbelt keiner den Schiri an, da kannst du genau hören, was der Schiri zum VAR und zu den Spielern sagt. Und außerdem kannst du jede Szene,die überprüft wird, im Stadion sehen. Alles transparent, natürlich auch mal strittig, aber trotzdem alles im Rahmen.
Es bleibt ja auch mit VAR fast immer eine Auslegungssache.
Abseits Ja oder Nein ist halt am Ende mehr oder weniger Eindeutig.
Hand am Ball? Auch. Strafbar? Hier endet die Eindeutigkeit.
Beim Foul ebenso. Wurde eins schlicht übersehen im Vorfeld? Eindeutig ja oder Nein.
Beim Elfmeter am Wochenende HSV-Münster war die Frage wieder nicht eindeutig beantworten. Und eben da hilft der VAR nicht.
Vor allem beim hsv war das Problem zurück nimmt er ihn nicht weil keine eindeutige Fehlentscheidung
Aber auf der anderen Seite lässt er weiter spielen schaut es sich dann an, ist es auch keine eindeutige Fehlentscheidung weiterspielen zu lassen