Beiträge von DennisHopper
-
-
Denkt ihr schafft man es, 4 oder 5 Spiele an dem Pokalwochenende zu machen?
Interessant wären Hansa-VFB, Halle-Schalke, Viktoria-FCN, Waldhof-Lautern und Würzburg-Köln.
Vieles hängt halt von der Terminierung ab aber die Entfernungen sind halt auch nicht gerade Katzensprünge. Vor allem Rostock ist halt einfach ungünstig im Vergleich zu den anderen. Halle, Würzburg, Köln und Mannheim finde ich noch human und machbar.
Denkt ihr eines der 5 Spiele wäre ein potenzielles Freitags/Montagsspiel?
An dem WE ist auch der Supercup. Letztes Jahr war das Sonntag abends und wenn der in Dortmund stattfindet, sollte man einen Doppler mit einem anderen NRW-Spiel schaffen.
Ansonsten klingen alle deine Spiele danach, dass man sie Montags gut im TV zeigen könnte.
-
Alles anzeigen
Beim Sprung von Liga 4 in Liga 3 wäre es mE aber fairer, wenn alle Meister eine Aufstiegsrunde spielen und der direkte Aufstieg nicht davon abhängt in welchem Jahr man den Titel gewinnt.
Ob man es nun Relegation nennt oder Meisterrunde, beides führt zu einer eklatanten Benachteiligung derr beteiligten Vereine. Die alte Saison wird länger, die Sommerpause für die Spieler damit kürzer, man hängt mit möglichen Spielerverpflichtungen allen anderen Vereinen hinterher, kann dann nur noch die "Reste" verpflichten etc. und startet somit schon mal gehandicapt in die neue Saison!?
Richtung DFB: warum ist es nicht möglich, dass der Stichtag für die Auflagenerfüllung zur Lizenz gleich dem letzten Spieltag ist. Jetzt fängt man 14 Tage nach Saisonende an zu würfeln, wer nun 3. und wer 4.Liga spielen darf und wer möchte? Havelse oder meinetwegen Aue holen dann die Spieler zurück, die inzwischen schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben? Das ist m.E. tatsächlich alles krank.
Sollte man denken. Wenn ich mir aber die direkten aufsteiger ansehe. Aspach kein nuezugang. Fortuna köln, kein neuzugang. Meppen 1 neuzugang aus der regionalliga.
Tatsächlich läuft es meist umgekehrt. Die guten Neuzugänge kommen eher am ende der transferperiode und die ist noch 3 monate offen.
Aber dennoch schön dass das system demnächst geändert wird
Das späte Saisonende liegt aber weniger an den Aufstiegsspielen, auch wenn das diesmal durch den Pokal und ECL noch verschärft wurde.
In der RL spielen eben noch genug Amateurvereine, die sich keine Rasenheizung, usw. leisten können und wollen. Dadurch kann man weniger Spieltage in den Winter verschieben und wird später fertig. Auch für mich als Zuschauer sind Spiele im Mai/Juni deutlich angenehmer, wie im Januar.
-
Früher war es richtigerweise die "Liga der Meister" (oder "Meisterliga"). Stimmt aufgrund der Aufblähung halt scho lang nimmer
"Champions" demzufolge auch nicht.Früher hieße es "Europapokal der Landesmeister" und niemand hat sich dran gestoßen.
Früher war es auch ein reiner Pokal. Seit Einführung der Gruppenphase in den 90ern wird der Wettbewerb konsequent als Champions League bezeichnet. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Begriff Meisterliga in den Medien regelmäßig erwähnt wurde.
-
Und die AA wird bei Olympia keine Rolle spielen!
Wie sähe eigentlich das Konzept aus? Das Oly einmal auf links drehen für die Leichtathletikwettbewerbe?
Bzw was wäre da der Plan Rhein Ruhr. Gibt ja kein LA-Stadion mit einer ernstzunehmenden Kapazität und extra eins bauen wäre ja auch Unsinn.
Ein temporäres Stadion soll im Kölner Norden errichtet werden und einen neuen Stadtteil starten. Angrenzend direkt das Athletendorf.
-
Zitat
Dieser PSG-Fan reiste nach Bukarest statt nach Budapest für das Champions-League-Finale
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Post ist mittlerweile gelöscht, weil das Video von einem Comedian stammt.
-
Treffpunkt der Fortuna ist bei Borussia Kalk ab 10 Uhr.
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news…em-pokalfinale/
Ich wäre grundsätzlich auch bei einem Bier vor dem Stadion dabei.Ich versuche zwischen 13.00 und 13.30 im Bereich des Skateparks zwischen Bahn und Eingang noch ein Bier zu trinken.
Je nach Gesellschaft würde ich dann früher oder später ins Stadion gehen. -
Wäre noch eines der DZ vom 29.-31. verfügbar oder sind die bereits alle storniert?
Falls ja, bis wann müsste man sich spätestens entscheiden?
Ich überlege, ob ich von Leipzig spontan für ein paar Tage weiter fahre.
-
Treffpunkt der Fortuna ist bei Borussia Kalk ab 10 Uhr.
Alle Infos zum Fortuna-Fanfest vor dem PokalfinaleAm Samstag findet vor dem Pokalfinale gegen Viktoria Köln das Fanfest des S.C. Fortuna Köln bei Borussia Kalk statt. Los geht es ab 10 Uhr. Da die…www.fortuna-koeln.de
Ich wäre grundsätzlich auch bei einem Bier vor dem Stadion dabei. -
-
Bamberg: Busfahrer lässt Fahrgast lenken – zwei VerletzteTrotz Protesten von Fahrgästen lässt ein Busfahrer in Bayern einen Mitfahrer ans Steuer. Die Fahrt in der Innenstadt von Bamberg dauert nicht lange – und endet…www.spiegel.de
klingt allerdings auch schon sehr nach Vorsatz, also eigentlich kein Trottel. -
Seit heute sind auch die letzten Tickets von Viktoria für den FVM-Pokal im freien Verkauf.
SC Fortuna Köln - Viktoria Köln - FVM Ticketshop
Leider nur noch Steher verfügbar. -
FVM Pokal:
ab 30.4. VVK an Mitglieder, DK, usw über die Vereine
ab 04.05. (Viktoria) bzw. evtl. ab 08-09.05. (?) (Fortuna) auch freier Verkauf
Eine Tageskasse soll es nicht geben.
-
Interesse an 2x Premier Inn Leipzig Oper
Transparenz: Ich habe bereits ein DZ, hätte aber gerne 2 Zimmer im gleichen Hotel, weil nun die Familie mitkommt.
-
Aus meiner Sicht würden die ersten 4 aus den 5 Regionalligen reichen. Wären dann 2 10er Gruppen mit 9 Spielen. Könnte man bei einer Einfachrunde den beiden punktschlechtesten Teams der beiden Gruppen ein Heimspiel weniger geben. Ansonsten das CL Modell spielen. Z.B.
Und wenn am Ende 4 Vereine aus West und Südwest vorne stehen und aufsteigen und der (Vorrunden-)Meister aus Nordost nicht?

Wenn sich die 4 Westler in einer tummeln wird das schwer bei 2 Aufsteigern
Teile mal 20 Teams auf 2 gleich starke Gruppen auf, ohne mindestens von einer RL 2 in jeder Gruppe zu haben.
Welche das ist, ist ja egal.
-
Hat jemand generell Kontakte für Tickets für San Francisco 49ers.
Oder kann ich die normal Kaufen? Spiele in USHeim-Tickets kann man ganz normal bei Ticketmaster kaufen, dort gibt es auch einen Resale. Da der Verkäufer den Preis selbst festlegen darf, sind de Spiele oft am Spieltag oder kurz vorher günstiger. Für die Top-Games mag es teurer sein, aber Tickets gibt es eigentlich immer, sogar in den Playoffs.
Der inoffizielle Verkauf läuft wohl dort über https://www.reddit.com/r/49erstickets/
Hintergrund: Für eine DK braucht man dort eine SBL (Stadium Builder Licence). Dadurch hat man wohl auch Getränke und Essen inklusive (kein VIP!), wenn man die DK selbst nutzt oder im Freundeskreis weiterleitet. Beim direkten Transfer sparen sich also beide Seiten die Gebühren und als Käufer hat man ein kleines Extra.
Ich habe das aber noch nicht selbst ausprobiert, weil mir das Risiko dann doch etwas hoch war.
-
Thematisch würde das ja auch in den Bereich Groundhopper-Touren passen.
Samstag spielt Münster zuhause und das liegt auf dem Weg von Bremen nach Köln 😉.Soweit ich sehen kann, gibt es im Auswärtsblock noch einige Tickets für Dortmund vs Leverkusen. Kosten liegen bei rund 50€ für den Sitzer, man benötigt aber die Bayer-App für die Tickets.
-
Jetzt so knapp zwei Monate vor dem Finale ja kein großes Risiko. Bei > 6 Monate muß es doch aber dann eine Möglichkeit geben, falls Handy, warum auch immer, ganz ehrlich getauscht wurde

Während der EM haben hier auch ein paar Handys nicht funktioniert dann musst am Spieltag zum Clearing bzw. vor ab zum Ticketcenter
Wurde damals dann der Ausweis kontrolliert?
Wenn man dort die Bestelladresse abgleicht, hätte man ja nichts gewonnen. -
Hier funktioniert der brave Browser recht gut. Sowas wird erfolgreich raus gefiltert.
-
Strafe für Alkoholfahrt: HSV-Star muss offenbar Warnwesten an Schulen verteilenJean-Luc Dompé fuhr im Januar betrunken durch Hamburg – und wurde erwischt. Inzwischen hat der Klub entschieden, welche Konsequenzen das für ihn hat.www.t-online.de
Der 30-Jährige war zwei Tage nach dem Derby bei St. Pauli (0:0) morgens um 7 Uhr mit 1,34 Promille von der Polizei gestoppt worden. Nach Verlassen der Wache wurde er zudem auf einem Elektroroller erwischt. Dompé ist Wiederholungstäter, bereits 2023 hatte er mit seinem Auto eine Bushaltestelle zerstört.