Beiträge von DennisHopper
-
-
Alles anzeigen
Den gamepass pro gibt es für manche übrigens fur 49€. Einfach mal im Account schauen. Ich hatte das Angebot.

Den gamepass pro gibt es für manche übrigens fur 49€. Einfach mal im Account schauen. Ich hatte das Angebot.

Ich auch, hat problemlos funktioniert

wäre schön sowas hier zu schreiben wenns passiert
wo sieht man so ein angebot überhaupt im accout?
Mydealz hat die Angebote zum gamepass immer recht schnell.
Vieles ist aber personalisiert und man muss oft einfach ausprobieren ob beim Login ein neues Popup kommt -
Habe dir auch mal ein paar Votes abgegeben.
-
-
Moin,
ich bin absoluter Neuling in der ETF-Branche. Deshalb meine Frage:
Wie schaut es im Börsenmarkt aktuell aus?
Sollte man jetzt investieren oder noch warten, bis Trump offizieller Nachfolger von Infantino wird

Das kann dir niemand mit Sicherheit beantworten.
Wenn du jetzt eine große Summe X anlegen möchtest und dich damit unwohl fühlst, kannst du natürlich den Betrag auch aufteilen und z.B. monatlich oder quartalsweise investieren. -
Bin von DKB auf Deutsche Bank gewechselt, brauche nun aber meine DKB Abrechnungen vom letzten Jahr (ab 08/25). Im Postfach ist alles gelöscht und weg. Telefonisch helfen sie nicht, verweisen auf ein Onlineformular, für das sie 5 EUR je Abrechnung wollen. Klar, ich habs verpennt, weil ich das Wechselspiel eh absurd fand (mal ging das nicht, dann das andere nicht). Jemand noch einen Tipp oder Trick, dran zukommen?
Google mal nach Datenabfrage Art. 15 DSGVO. Das könnte helfen und sollte beim 1. Mal kostenlos sein.
Ich vermute aber, dass du die Daten dann nicht unbedingt sofort bekommst. -
Kann es sein, dass sich hier mittlerweile auch ein paar KI-Agenten angemeldet haben?
Ich habe in den letzten Tagen 2 Posts im Neu Hier gesehen, die einerseits zu ausführlich geschrieben sind und andererseits inhaltlich vollkommen sinnlos sind.
Konkret wurde sind es die beiden Posts mit der Frage im Titel. -
-
Und die AA wird bei Olympia keine Rolle spielen!
Wie sähe eigentlich das Konzept aus? Das Oly einmal auf links drehen für die Leichtathletikwettbewerbe?
Bzw was wäre da der Plan Rhein Ruhr. Gibt ja kein LA-Stadion mit einer ernstzunehmenden Kapazität und extra eins bauen wäre ja auch Unsinn.
Ein temporäres Stadion soll im Kölner Norden errichtet werden und einen neuen Stadtteil starten. Angrenzend direkt das Athletendorf.
-
Zitat
Dieser PSG-Fan reiste nach Bukarest statt nach Budapest für das Champions-League-Finale
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Post ist mittlerweile gelöscht, weil das Video von einem Comedian stammt.
-
Wäre noch eines der DZ vom 29.-31. verfügbar oder sind die bereits alle storniert?
Falls ja, bis wann müsste man sich spätestens entscheiden?
Ich überlege, ob ich von Leipzig spontan für ein paar Tage weiter fahre.
-
-
Bamberg: Busfahrer lässt Fahrgast lenken – zwei VerletzteTrotz Protesten von Fahrgästen lässt ein Busfahrer in Bayern einen Mitfahrer ans Steuer. Die Fahrt in der Innenstadt von Bamberg dauert nicht lange – und endet…www.spiegel.de
klingt allerdings auch schon sehr nach Vorsatz, also eigentlich kein Trottel. -
Interesse an 2x Premier Inn Leipzig Oper
Transparenz: Ich habe bereits ein DZ, hätte aber gerne 2 Zimmer im gleichen Hotel, weil nun die Familie mitkommt.
-
Hat jemand generell Kontakte für Tickets für San Francisco 49ers.
Oder kann ich die normal Kaufen? Spiele in USHeim-Tickets kann man ganz normal bei Ticketmaster kaufen, dort gibt es auch einen Resale. Da der Verkäufer den Preis selbst festlegen darf, sind de Spiele oft am Spieltag oder kurz vorher günstiger. Für die Top-Games mag es teurer sein, aber Tickets gibt es eigentlich immer, sogar in den Playoffs.
Der inoffizielle Verkauf läuft wohl dort über https://www.reddit.com/r/49erstickets/
Hintergrund: Für eine DK braucht man dort eine SBL (Stadium Builder Licence). Dadurch hat man wohl auch Getränke und Essen inklusive (kein VIP!), wenn man die DK selbst nutzt oder im Freundeskreis weiterleitet. Beim direkten Transfer sparen sich also beide Seiten die Gebühren und als Käufer hat man ein kleines Extra.
Ich habe das aber noch nicht selbst ausprobiert, weil mir das Risiko dann doch etwas hoch war.
-
Hier funktioniert der brave Browser recht gut. Sowas wird erfolgreich raus gefiltert.
-
Strafe für Alkoholfahrt: HSV-Star muss offenbar Warnwesten an Schulen verteilenJean-Luc Dompé fuhr im Januar betrunken durch Hamburg – und wurde erwischt. Inzwischen hat der Klub entschieden, welche Konsequenzen das für ihn hat.www.t-online.de
Der 30-Jährige war zwei Tage nach dem Derby bei St. Pauli (0:0) morgens um 7 Uhr mit 1,34 Promille von der Polizei gestoppt worden. Nach Verlassen der Wache wurde er zudem auf einem Elektroroller erwischt. Dompé ist Wiederholungstäter, bereits 2023 hatte er mit seinem Auto eine Bushaltestelle zerstört.
-
Überlegt euch, ob das Depot wirklich auf den Namen des Kindes lauten soll.
Ist überhaupt ein aktives Handeln der Eltern, also verkaufen und dann mit dem Erlös wieder kaufen, möglich, wenn das Depot dem Kind gehört? Wenn ich da jeden Monat Geld hinschicke, dann ist es ja zweckgebunden (für Kauf von ETF XY). Aber ab dann kann ich da doch nicht mehr nach Lust und Laune als Eltern handeln (Stichwort "Mündelgeld")

Wieso soll das nicht möglich sein? Bereits der Kauf eines ETF ist eine aktive Entscheidung für Aktien(fonds) und für einen Markt/Index.
Ich sehe auch nicht, warum das zweckgebunden sein sollte. Es ist erstmal eine Schenkung an ein Kind und danach eben Teil des Kindsvermögens. Es wäre sogar fahrlässig, wenn man Kindsvermögen "einfach laufen lässt" und sich nicht darum kümmert. Dazu gehört halt auch, dass man z.B. regelmäßig prüft, ob ein ETF noch passt oder die Zusammensetzung vom Depot insgesamt nicht schief steht.
Persönlich sehe ich auch keinen Grund, warum man da bis zum 18 Geburtstag nicht dran kommen soll. Es wäre ja weltfremd, wenn nicht z.B. Teile davon für den Führerschein oder ähnliches verwendet werden.
-
Meine (!) Meinung dazu:
1. Wenn man monatlich spart, kann man zwischendurch ruhig mal einzelne Raten in ein anderes Produkt stecken. Wäre dann ja nur jeweils ein Zwölftel der jährlichen Sparrate. Auf lange Sicht (18 Jahre) sollte das kein Problem sein. ist eine nette Beimischung für das Depot und macht dann auch mehr Spass.
2. Von den steuerlichen Auswirkungen abgesehen, die kann ich nicht beurteilen: Überlegt euch, ob das Depot wirklich auf den Namen des Kindes lauten soll. In 18 Jahren kann viel passieren. Damit meine ich nicht einmal ein Abrutschen auf die schiefe Bahn. Aber mit 18 Jahren haben manche Kinder durchaus noch Flausen im Kopf. Wenn das Kind aber Eigentümer des Depots ist, hat es mit dem 18. Geburtstag uneingeschränkten Zugriff darauf. Aus meinem weiteren Umfeld und von der Bank kenne ich ein paar unschöne Geschichten, bei denen angespartes Geld sich in Luft auflöste. Es wurde für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Der Rest wurde sinnlos verprasst.
Wenn das Depot auf euch Eltern lautet, behaltet ihr die Kontrolle darüber.Meine (!) Meinung dazu:
Dann ist in der Erziehung etwas falsch gelaufen.
Man kann nicht einem Mensch - egal ob 14, 18 oder 40 - einen Betrag X geben und erwarten, dass direkt alles "richtig" gemacht wird. Richtig ist dabei natürlich immer die eigene subjektive Meinung.
Wenn man für ein Kind anspart, sollte man die Finanzbildung und Übung nicht vernachlässigen. Dazu gehört dann auch, dass ein Kind z.B. mit 15 oder 16 mitbestimmen kann, ob ein Teilbetrag für den 1. Führerschein und Roller verwendet wird. Oder ein teureres Rad oder ein Auslandsjahr oder .... Im Optimalfall macht man natürlich auch die Anlageentscheidung ab einem gewissen Zeitpunkt gemeinsam.
Letztlich hängt das ganz natürlich auch immer vom Betrag ab. Wenn man Bauchschmerzen hat, dass die Kinder plötzlich 250T€ zur Verfügung haben, dann kann man die Sparrate geringer wählen oder in Zukunft aussetzen. Wenn man aber bereits jetzt Schnappatmung bekommt, einem Erwachsenen in 10+Jahren 1-2T€ zu übergeben, dann liegt das möglicherweise eher an der eigenen Person.
-