FVM Pokal:
ab 30.4. VVK an Mitglieder, DK, usw über die Vereine
ab 04.05. (Viktoria) bzw. evtl. ab 08-09.05. (?) (Fortuna) auch freier Verkauf
Eine Tageskasse soll es nicht geben.
FVM Pokal:
ab 30.4. VVK an Mitglieder, DK, usw über die Vereine
ab 04.05. (Viktoria) bzw. evtl. ab 08-09.05. (?) (Fortuna) auch freier Verkauf
Eine Tageskasse soll es nicht geben.
Interesse an 2x Premier Inn Leipzig Oper
Transparenz: Ich habe bereits ein DZ, hätte aber gerne 2 Zimmer im gleichen Hotel, weil nun die Familie mitkommt.
Aus meiner Sicht würden die ersten 4 aus den 5 Regionalligen reichen. Wären dann 2 10er Gruppen mit 9 Spielen. Könnte man bei einer Einfachrunde den beiden punktschlechtesten Teams der beiden Gruppen ein Heimspiel weniger geben. Ansonsten das CL Modell spielen. Z.B.
Und wenn am Ende 4 Vereine aus West und Südwest vorne stehen und aufsteigen und der (Vorrunden-)Meister aus Nordost nicht?
Wenn sich die 4 Westler in einer tummeln wird das schwer bei 2 Aufsteigern
Teile mal 20 Teams auf 2 gleich starke Gruppen auf, ohne mindestens von einer RL 2 in jeder Gruppe zu haben.
Welche das ist, ist ja egal.
Hat jemand generell Kontakte für Tickets für San Francisco 49ers.
Oder kann ich die normal Kaufen? Spiele in US
Heim-Tickets kann man ganz normal bei Ticketmaster kaufen, dort gibt es auch einen Resale. Da der Verkäufer den Preis selbst festlegen darf, sind de Spiele oft am Spieltag oder kurz vorher günstiger. Für die Top-Games mag es teurer sein, aber Tickets gibt es eigentlich immer, sogar in den Playoffs.
Der inoffizielle Verkauf läuft wohl dort über https://www.reddit.com/r/49erstickets/
Hintergrund: Für eine DK braucht man dort eine SBL (Stadium Builder Licence). Dadurch hat man wohl auch Getränke und Essen inklusive (kein VIP!), wenn man die DK selbst nutzt oder im Freundeskreis weiterleitet. Beim direkten Transfer sparen sich also beide Seiten die Gebühren und als Käufer hat man ein kleines Extra.
Ich habe das aber noch nicht selbst ausprobiert, weil mir das Risiko dann doch etwas hoch war.
Thematisch würde das ja auch in den Bereich Groundhopper-Touren passen.
Samstag spielt Münster zuhause und das liegt auf dem Weg von Bremen nach Köln 😉.
Soweit ich sehen kann, gibt es im Auswärtsblock noch einige Tickets für Dortmund vs Leverkusen. Kosten liegen bei rund 50€ für den Sitzer, man benötigt aber die Bayer-App für die Tickets.
Jetzt so knapp zwei Monate vor dem Finale ja kein großes Risiko. Bei > 6 Monate muß es doch aber dann eine Möglichkeit geben, falls Handy, warum auch immer, ganz ehrlich getauscht wurde
Während der EM haben hier auch ein paar Handys nicht funktioniert dann musst am Spieltag zum Clearing bzw. vor ab zum Ticketcenter
Wurde damals dann der Ausweis kontrolliert?
Wenn man dort die Bestelladresse abgleicht, hätte man ja nichts gewonnen.
Hier funktioniert der brave Browser recht gut. Sowas wird erfolgreich raus gefiltert.
Der 30-Jährige war zwei Tage nach dem Derby bei St. Pauli (0:0) morgens um 7 Uhr mit 1,34 Promille von der Polizei gestoppt worden. Nach Verlassen der Wache wurde er zudem auf einem Elektroroller erwischt. Dompé ist Wiederholungstäter, bereits 2023 hatte er mit seinem Auto eine Bushaltestelle zerstört.
Überlegt euch, ob das Depot wirklich auf den Namen des Kindes lauten soll.
Ist überhaupt ein aktives Handeln der Eltern, also verkaufen und dann mit dem Erlös wieder kaufen, möglich, wenn das Depot dem Kind gehört? Wenn ich da jeden Monat Geld hinschicke, dann ist es ja zweckgebunden (für Kauf von ETF XY). Aber ab dann kann ich da doch nicht mehr nach Lust und Laune als Eltern handeln (Stichwort "Mündelgeld")
Wieso soll das nicht möglich sein? Bereits der Kauf eines ETF ist eine aktive Entscheidung für Aktien(fonds) und für einen Markt/Index.
Ich sehe auch nicht, warum das zweckgebunden sein sollte. Es ist erstmal eine Schenkung an ein Kind und danach eben Teil des Kindsvermögens. Es wäre sogar fahrlässig, wenn man Kindsvermögen "einfach laufen lässt" und sich nicht darum kümmert. Dazu gehört halt auch, dass man z.B. regelmäßig prüft, ob ein ETF noch passt oder die Zusammensetzung vom Depot insgesamt nicht schief steht.
Persönlich sehe ich auch keinen Grund, warum man da bis zum 18 Geburtstag nicht dran kommen soll. Es wäre ja weltfremd, wenn nicht z.B. Teile davon für den Führerschein oder ähnliches verwendet werden.
Meine (!) Meinung dazu:
1. Wenn man monatlich spart, kann man zwischendurch ruhig mal einzelne Raten in ein anderes Produkt stecken. Wäre dann ja nur jeweils ein Zwölftel der jährlichen Sparrate. Auf lange Sicht (18 Jahre) sollte das kein Problem sein. ist eine nette Beimischung für das Depot und macht dann auch mehr Spass.
2. Von den steuerlichen Auswirkungen abgesehen, die kann ich nicht beurteilen: Überlegt euch, ob das Depot wirklich auf den Namen des Kindes lauten soll. In 18 Jahren kann viel passieren. Damit meine ich nicht einmal ein Abrutschen auf die schiefe Bahn. Aber mit 18 Jahren haben manche Kinder durchaus noch Flausen im Kopf. Wenn das Kind aber Eigentümer des Depots ist, hat es mit dem 18. Geburtstag uneingeschränkten Zugriff darauf. Aus meinem weiteren Umfeld und von der Bank kenne ich ein paar unschöne Geschichten, bei denen angespartes Geld sich in Luft auflöste. Es wurde für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Der Rest wurde sinnlos verprasst.
Wenn das Depot auf euch Eltern lautet, behaltet ihr die Kontrolle darüber.
Meine (!) Meinung dazu:
Dann ist in der Erziehung etwas falsch gelaufen.
Man kann nicht einem Mensch - egal ob 14, 18 oder 40 - einen Betrag X geben und erwarten, dass direkt alles "richtig" gemacht wird. Richtig ist dabei natürlich immer die eigene subjektive Meinung.
Wenn man für ein Kind anspart, sollte man die Finanzbildung und Übung nicht vernachlässigen. Dazu gehört dann auch, dass ein Kind z.B. mit 15 oder 16 mitbestimmen kann, ob ein Teilbetrag für den 1. Führerschein und Roller verwendet wird. Oder ein teureres Rad oder ein Auslandsjahr oder .... Im Optimalfall macht man natürlich auch die Anlageentscheidung ab einem gewissen Zeitpunkt gemeinsam.
Letztlich hängt das ganz natürlich auch immer vom Betrag ab. Wenn man Bauchschmerzen hat, dass die Kinder plötzlich 250T€ zur Verfügung haben, dann kann man die Sparrate geringer wählen oder in Zukunft aussetzen. Wenn man aber bereits jetzt Schnappatmung bekommt, einem Erwachsenen in 10+Jahren 1-2T€ zu übergeben, dann liegt das möglicherweise eher an der eigenen Person.
hda hast du bei Schön die Jahre als Verbandstrainer im Saarland eingerechnet oder wie kommst du auf 10 Jahre?
"The club said it was only when he showed his ticket to staff he realised the error."
Hat da wohl jemand die KI nach dem kürzesten Weg gefragt? ![]()
Wenn die Bild das lobt, muss es ja gut sein. KI will man auch endlich nutzen und kommt damit in der Zukunft an.
*ironieoff*
Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga sind in der 13. Kalenderwoche (23. bis 27. März 2026) nach Abschluss der Achtelfinalspiele der UEFA-Clubwettbewerbe vorgesehen.
Weiß einer, ob dann bis zum Ende terminiert wird?
Es fehlen ja nur noch 3 Spieltage (31-33). Daher ist das schon wahrscheinlich, dass direkt alles angesetzt wird.
Vielleicht will man Berater und Eltern aussperren.
Schade, hätte ein paar Flex-Tickets gut gebrauchen können...
Mal für den nächsten Streik beim KVB & Co: Wäre meine Zugbindung aufgehoben worden, wenn ich heute eine Strecke Freiburg - Köln-Thielenbruch (nur per Straßenbahn erreichbar) hätte UND die Buchung mit Schalter "Nutzer hat D-Ticket" gewesen wäre? (da gilt die Buchung ja eigentlich nur für das ICE-Teilstück)
Nein.
Einzig Störungen in Bezug auf den gebuchten ICE führen ggf. zu aufgehobenen Zugbindungen.
Die Funktion "D-Ticket vorhanden" muss sich gut überlegt sein. Das ist vegleichbar zum Fliegen. Du Allein bist verantwortlich rechtzeitig zum CheckIn zu kommen. Hier ist es ebenso. Ist der ICE pünktlich, musst du pünktlich in den ICE steigen.
Auch wenn du den Schalter nicht aktiv hast, wirst du keine Aufhebung bekommen. Du kaufst dann nämlich ein Ticket Freiburg -> Köln +City und der City-Teil ist eigenständig. Umgekehrt gilt auch das City-Ticket nicht mehr, wenn man das FGR-Ticket zu einem späteren Datum nutzen möchte.