1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. stfn84
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von stfn84

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 14. Januar 2026 um 11:41
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von hermi6
    Zitat von Birne
    Zitat von stfn84

Essentiell ist die A-Note.

Die B-Note ist nice2have.

Naja

Ich möchte als Fan vom BvB und Stadionbesucher am liebsten guten Fußball, ein tolles Spiel und einen Sieg sehen.

Siege sehe ich, den Rest leider praktisch nie.

Fußball ist für mich auch Unterhaltung gepaart mit Emotionen. Aber aktuell packt mich der BvB so gar nicht. Das empfinde ich als schlimm.

Alles anzeigen

Als Fan einer Mannschaft die weder guten Fussball spielt noch sonderlich oft gewinnt und weißgott wenig tolle Spiel hat muss ich BVB Fans leider sagen dass dies jammern auf ganz hohem Niveau ist. Hat man die Jahre von 2003 - 2010 schon wieder komplett vergessen? Das ist für mich unverständlich, tut mir leid.

Alles anzeigen

Aber wird sind ja im hier und jetzt und nicht in 2005. Hier hat sicher keiner diese Jahre vergessen, diese Jahre sollten daran erinnern gewisse Fehler nicht wieder zu tun. Aber deswegen muss die Erwartungshaltung nicht "alles besser wie vor 20 Jahren" sein.

Alles anzeigen

These:

Wäre Bayern nicht derart entrückt (=Meisterschaftskampf) dürfte man deutlich angefixter und emotionalisierter sein.

Die Aussicht auf 72 Punkte in einer Saison reicht in diesem Wettbewerb aber eben nicht mehr.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 14. Januar 2026 um 08:48

Essentiell ist die A-Note.

Die B-Note ist nice2have.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 13. Januar 2026 um 23:49
    Zitat von hanswurst

Spaß macht es keinen und Titel jedweder Art ist auch nicht drin. Insofern würde ich nicht davon sprechen, dass es super läuft.

Zwischen super laufen und Krisenmodus ist gewiss Spielraum vorhanden.

Mich kotzt die mE übermäßige und realitätsferne Kritik an Borussia an, auch wenn es diverse kritische Punkte gibt. Man muss aber ja schlichtweg attestieren, dass wir trotz einiger Probleme als einzige Mannschaft neben Bayern konstant performen und es trotzdem gerne derart verissen wird als ob wir in den letzten 15 Jahren mal irgendwann komplett auseinandergebrochen wären…

Daran ändert auch der desaströse 34. Spieltag gg Mainz nichts. Borussia und sein Umfeld reibt sich aufgrund der Wettbewerbssituation (für die Bayern zu schlecht; für den Rest finanziell zu weit entfernt) auf.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 13. Januar 2026 um 22:32

Wobei die Karre derart im Dreck steht, dass wir seit 2010/2011 nach der Hinrunde insgesamt drei Mal mehr Punkte und zwei Mal weniger Gegentore hatten.

Offensiv ist das grds zu wenig, was aber auch an der geringeren individuellen Klasse liegt. Aber so dramatisch ist es beim BVB dann wohl eher nicht.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• stfn84
    • 13. Januar 2026 um 20:04

Bitte keine zu übermäßige Kritik an den Göttern in Schwarz.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

• stfn84
    • 13. Januar 2026 um 11:00
    Zitat von podollski92

gerade erst gesehen, dass es diese Woche ein Donnerstag-Spiel gibt :shock:

Wird laut kicker auch in den nächsten englischen Wochen so der Fall sein...

Mit solchen Paarungen wird man vermutlich allerdings nicht allzu viele neutrale Zuschauer vor den Fernseher locken :rolleyes:

Auf die Anzahl der Zugriffe bei Sky wäre ich mal gespannt. Ob wohl mehr als 20.000 Leute einschalten?

• NFL + Fantasy Football

• stfn84
    • 11. Januar 2026 um 21:42
    Zitat von peksim

puh … schiris bescheißen die bills, probieren es zumindest

alberner Holding-Call im aktuellen Drive.

• stfn84
    • 10. Januar 2026 um 08:22
    Zitat von Vantheman
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich fand den BVB in Hz 2 unterirdisch vom spielerischen. Das war super destruktiv. Da war die SGE besser und hätte einen Sieg eher verdient gehabt. Aber das 3-3 ist okay

Oha… jetzt auch mal ohne Vereinsbrille… Die Sichtweise ist vermutlich nicht mehrheitsfähig.

Die SGE hat sich in Hz 2 den Ball fast selbst ins eigene Tor gestolpert, der BVB hat die Latte getroffen, der Schuss von Sabitzer hätte schon sitzen können und dazu noch zwei Tore. 60% Ballbesitz, mehr Torschüsse pro BVB. Weiß nicht was du da für eine Wahrnehmung hattest. Die SGE war ganz sachlich absolut nicht besser.

Die SGE hat eher auf Geschwindigkeit und Konter gesetzt. Die Tore sind aus einem Einwurf und dummen Elfmeter + einem Konter gefallen. Ansonsten brauchte es in Minute 90+X schon einen Sonntagsschuss an den Innenpfosten. Inklusive Elfmeter und 1 gegen 1 vorm Torwart XGoals von 1,83 (Elfmeter alleine 0,79).

Ich bin kein Fan von diesen Statistiken. Aber in Summe spricht da gar nichts für einen Sieg der Frankfurter.

Unentschieden schon OK. Wenn dann war faktisch der BVB näher dran übers gesamte Spiel. Und ja, der BVB hat nicht überzeugt. Aber die Eintracht besser? Wirklich absolut nicht.

Alles anzeigen

Absolute Zustimung Flosse1909

Zudem muss man noch anmerken, dass Kalimuendo sich über eine rote Karte auch nicht hätte beschweren dürfen, Foul war dunkelgelb und hier gabs auch schon Schiris die hierfür eine rote Karte gezeigt haben.... Wäre auch vertretbar gewesen, er trifft ihn oberhalb vom Sprunggelenk.

Alles in allem muss man sagen, es war aufgrund des Zeitpunktes des Ausgleichs vlt. ein glücklicher Punkt. Jedoch hätte das Spiel aufgrund der Mehrzahl an (herausgespielten!) Chancen auch für den BVB zum Sieg reichen können. Der BVB hatte schon die besseren Chancen incl. Alu-Treffer! Klar hatte die SGE auch ihre "Phasen" im Spiel aber hier von "unterirdisch vom spielerischen" und "super destruktiv" seitens des BVB zu sprechen, weiß ja nicht wie die Erwartungshaltung von einem Nicht-BVB Fan ist? Dass der BVB die SGE mit 5:0 ausm eigenen Stadion ballert? Daher muss man es schon realistisch einschätzen, ich habe schon andere Spiele vom BVB diese Saison gesehen welche weitaus schlechter als das heutige Spiel waren...

Dass der BVB es cleverer spielen muss und nicht so einfache Tore fressen darf steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber dieses "Problem" der einfachen Gegentore zieht sie wie ein roter Faden durch die Saison beim BVB...

Alles anzeigen

Sehe ich auch so.

Es war von uns trotz des mE besseren Offensivspiels in Hälfte zwei oft zu pomadig, Brandt mit vielen schlechten Bällen und trotzdem ist es von den Chancen und Phasen her eher ein glücklicher Punkt für die Eintracht - auch wenn die Zeitpunkte genau das Gegenteil besagen.

• stfn84
    • 9. Januar 2026 um 12:59
    Zitat von öke
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von jani224

BVB 100 Jahre Spiel mit (ich meine) - 16 Grad. Es war auf alle Fälle so kalt, dass die Leitungen vom Glühwein eingefroren sind :huebscher:

Und ich stand bei dem Spiel nur im kurzen Trikot (ohne Pullover oder Jacke) auf der Süd. Mir war nicht einmal kalt. Keine Ahnung was mich damals bei der Auswahl der Kleidung geritten hat. Im Nachgang lese ich überall das es sehr kalt gewesen muss.

Alle ab ins Stadion, ihr werdet es schon überleben :winke:

Da würde der Engländer noch ne kurze Hose zu anziehen :huebscher:

Und die Engländerin einen schmalen Ledergürtel.

• FC Bayern München

• stfn84
    • 7. Januar 2026 um 07:31
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von stfn84

Ich finde es wirklich faszinierend wie man Kollektivstrafen gutheißen kann und sogar erwägt selbst anzuwenden.

Inwiefern genau ist es eine kollektivstrafe, wenn einfach nur die Leute, die sich an dem Pyro-Schwachsinn beteiligen, daran gehindert werden, dies zu wiederholen, indem man ihnen in der Zukunft den Zutritt verwehrt? :gruebel:

Ich kann nicht zu 100% wissen wie es in der Südkurve aussieht, aber:

Im Westfalenstadion stehen in „Block Drölf“ neben den Ultras auch einige Hundert/Tausend Fans die lediglich anderen Fanclubs angehören oder unorganisiert sind. Entsprechendes vermute ich auch für die nun gesperrten Blöcke in München.

Einerseits stellt man fest, dass der Verein Pyro eben nicht verhindern könnte. Andererseits soll man als Normalo dann eben mitverantwortlich sein wenn andere im gleichen Block Pyro zünden?

Alle denen konkrete Dinge nachgewiesen werden können dürfen gerne langfristig aus den Stadien geschmissen werden. Andere Fans, die gegen Fehlverhalten Anderer nicht vorgehen, mit zu bestrafen, obwohl sich diese komplett regelkonform verhalten, ist in meinen Augen eine Schweinerei.

Mich stört wenn sich Verantwortliche dann lediglich über die Fans beschweren und die Verantwortung weiter reichen. Die Clubs profitieren von den Fans - wenn die Kosten den Nutzen übersteigen können die Clubs gerne handeln und den Gruppen die sich falsch verhalten eben Privilegien streichen und DK entziehen. Aber es ist nicht die Aufgabe Dritter das von Vereins- und Verbandseite ungelöste Problem zu bereinigen.

• FC Bayern München

• stfn84
    • 7. Januar 2026 um 00:33

Ich finde es wirklich faszinierend wie man Kollektivstrafen gutheißen kann und sogar erwägt selbst anzuwenden.

• Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

• stfn84
    • 6. Januar 2026 um 13:05
    Zitat von Wingman
    Zitat von HerrZog17

Pro Spende 10 Euro. Deswegen lieber 10 x 10 Euro spenden anstatt 1 x100.mit verschiedenen Mail-Adressen und Familienangehörigen.

Dann doch am besten 100x 1€, oder sehe ich das falsch ? :mrgreen:

Es gibt Mindestbeträge für die Spende. Zudem muss es von unterschiedlichen Konten kommen.

Unabhängig davon was gut für die Bank ist: in jedem Fall ist es gut für den Verein dessen Fan wir nunmehr sind ;)

• Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

• stfn84
    • 5. Januar 2026 um 17:35

Ich bin zwar kein Fan der ersten Stunde, aber wenigstens noch in den Top 20!

Somit habt ihr schon mehr Fans als die Roten Bullen Mitglieder. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren weiteren Weg.

• PDC Dart WM

• stfn84
    • 4. Januar 2026 um 19:17

Für ein mehrstündiges Gespräch? ;)

• PDC Dart WM

• stfn84
    • 4. Januar 2026 um 19:13
    Zitat von saschku

Littler hat heute kurzfristig abgesagt. Dafür springt Van Veen ein.

Mit der Aussicht auf Cathy H gibt es eben Absagen…

• Videobeweis

• stfn84
    • 31. Dezember 2025 um 23:05
    Zitat von podollski92
    Zitat von stfn84
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92

Also ich hab nie höherklassig gekickt, stelle mir das aber als Verteidiger unfassbar schwer vor - normalerweise verteidigst du ja mit dem Gesicht vom eigenen Tor weg, kannst also davon ausgehen, dass alle Stürmer hinter dir definitiv im Abseits stehen (sofern deine Mitspieler nicht pennen). Jetzt steht der Stürmer in deinem Rücken und du hast keinen Plan ob zwischen dir und ihm noch “Luft” ist oder sich eure Füße um ein paar Millimeter überschneiden.

Hauptproblem aktuell ist halt durch den VAR wurde die gleiche höhe abgeschafft. Ein stürmer kann nicht mehr neben einem verteidiger stehen wie früher üblich. Es ist unmöglich für ihn festzustellen ob seine nasenspitze oder das ohrläppchen näher am tor ist als die fußspitze vom gegner oder umgekehrt. Heißt aktuell sorgt der VAR dafür, dass die Stürmer neuerdings immer ne körperlänge hinter den verteidigern stehen müssen um sicher nicht im Abseits zu stehen

Finde ich nicht :gruebel:

Jetzt wird halt auf wenige mm genau aufgelöst und vom Computer bestimmt ob Top oder Flop (ob das dann richtig ist lasse ich mal dahingestellt). Aber die alte “gleiche Höhe” war doch wenn man ehrlich ist auch nur reine Raterei vom Linienrichter. Entsprechend gabs da genau dieselben knappen Situationen und die Fahne ging hoch wenn der Linienrichter im Glauben war, dass die Fußspitze nen Tick zu weit vorne war.

Insofern würde ich nicht behaupten dass der VAR das grundsätzliche Verteidigen verändert hat. Die diskutierte Änderung würde das aber massiv ändern.

Bzgl. Millimeter-Abseits: ohne Technik (Chip im Ball) lässt sich der Moment des Abspiels nicht 100%ig bestimmen, sodass auch dadurch Unschärfen bestehen / Spielraum entsteht

Alles anzeigen

Klar, aber durch die Einführung des VAR ist das ja nicht schlechter/ungenauer geworden als vorher mit dem menschlichen Auge. Da geht’s und ging es um Millisekunden - bei der vorgeschlagenen Änderung musst du als Verteidiger komplett anders spielen als bisher.

Alles anzeigen

Mir geht es darum, dass der VAR (auch beim halbautomatischen Abseits) eine Genauigkeit suggeriert die nicht den Tatsachen entspricht.

Ohne VAR erwarte ich keine millimetergenauen Entscheidungen.

(Guten Rutsch Allen - außer dem VAR, dem beim Händewaschen stets die Ärmel runterrutschen sollen)

• Videobeweis

• stfn84
    • 31. Dezember 2025 um 20:01
    Zitat von peksim

nie im leben

auswechselregel und jetzt das (wenn es durchkommt, elefantino sagt ja) sind zwei grösste regeländerungen in der modernen geschichte und während wechseln keine probleme darstellt wird diese änderung extrem viel scheiße mitbringen. wirst sehen. :winke:

Das mit den fünf Wechseln bevorteilt aber selbstverständlich die besser aufgestellten Teams, da Du nochmal mehr Qualität von der Bank bringen kannst.

Alles nicht gravierend, aber genauso wie die einzelnen Regeländerungen bei Elfmetern peu a peu eine Veränderung pro Top Teams bzw Stürmer (beim Elfer).

• Videobeweis

• stfn84
    • 31. Dezember 2025 um 19:59
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92

Also ich hab nie höherklassig gekickt, stelle mir das aber als Verteidiger unfassbar schwer vor - normalerweise verteidigst du ja mit dem Gesicht vom eigenen Tor weg, kannst also davon ausgehen, dass alle Stürmer hinter dir definitiv im Abseits stehen (sofern deine Mitspieler nicht pennen). Jetzt steht der Stürmer in deinem Rücken und du hast keinen Plan ob zwischen dir und ihm noch “Luft” ist oder sich eure Füße um ein paar Millimeter überschneiden.

Hauptproblem aktuell ist halt durch den VAR wurde die gleiche höhe abgeschafft. Ein stürmer kann nicht mehr neben einem verteidiger stehen wie früher üblich. Es ist unmöglich für ihn festzustellen ob seine nasenspitze oder das ohrläppchen näher am tor ist als die fußspitze vom gegner oder umgekehrt. Heißt aktuell sorgt der VAR dafür, dass die Stürmer neuerdings immer ne körperlänge hinter den verteidigern stehen müssen um sicher nicht im Abseits zu stehen

Finde ich nicht :gruebel:

Jetzt wird halt auf wenige mm genau aufgelöst und vom Computer bestimmt ob Top oder Flop (ob das dann richtig ist lasse ich mal dahingestellt). Aber die alte “gleiche Höhe” war doch wenn man ehrlich ist auch nur reine Raterei vom Linienrichter. Entsprechend gabs da genau dieselben knappen Situationen und die Fahne ging hoch wenn der Linienrichter im Glauben war, dass die Fußspitze nen Tick zu weit vorne war.

Insofern würde ich nicht behaupten dass der VAR das grundsätzliche Verteidigen verändert hat. Die diskutierte Änderung würde das aber massiv ändern.

Bzgl. Millimeter-Abseits: ohne Technik (Chip im Ball) lässt sich der Moment des Abspiels nicht 100%ig bestimmen, sodass auch dadurch Unschärfen bestehen / Spielraum entsteht

• Videobeweis

• stfn84
    • 31. Dezember 2025 um 15:40
    Zitat von öke
    Zitat von Exorzischt

Wenn's nach mir geht, war der Videobeweis neben Infantino das Schlimmste, was dem Fußball in den letzten Jahren passiert ist. Ich kann die Allsvenskan schon verstehen: die haben sich das Elend lange angeschaut und dann entschieden, dass sie das nicht brauchen.

Einzig bei verdeckten Fouls / Tätlichkeiten finde ich eine nachträgliche Korrektur während des Spiels in Ordnung.

plus Torlinientechnik:daumen:

Überall wo es 0/1 Entscheidungen gibt ohne individuelle Spielräume sollte man Technik nutzen.

Ansonsten hat der VAR die Schiris nicht besser gemacht. Stattdessen für Stadiongänger Einschränkungen erschaffen die mitunter nur noch nerven.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 30. Dezember 2025 um 19:25

Ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Kreativität. Vielleicht gibt es auch noch „Talente“ außerhalb Englands die nicht direkt so teuer sind wie Weltklasse Spieler (Schürrle et al)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

viktoria1948 3. April 2026 um 21:22
  • Championship, League One oder drunter

Exorzischt 3. April 2026 um 21:01
  • U2 on Tour

Flingern1895 3. April 2026 um 20:50
  • Hallo aus dem Dorf an der Düssel

SoccerKing 3. April 2026 um 20:48
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 3. April 2026 um 20:45
  • FC Bayern München

viktoria1948 3. April 2026 um 20:37
  • Der tooor Laberfred

mkas 3. April 2026 um 19:51
  • Europa-Park Stadion Freiburg / Parken

Norsinger 3. April 2026 um 19:20
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 3. April 2026 um 19:14
  • French Open Tickets

fischerch 3. April 2026 um 19:11
  • VfB Stuttgart

theflex 3. April 2026 um 18:22

Vantheman 3. April 2026 um 18:04
  • Paul McCartney Tour 2020

Gazelle 3. April 2026 um 17:49
  • SüperLig Türkei

Pierre52 3. April 2026 um 17:42
  • Kaufberatung Überwachungssystem

SoccerKing 3. April 2026 um 17:08
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.26 Stehplätze

Icke85 3. April 2026 um 15:50
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

esku 3. April 2026 um 15:14
  • (B) 2 Tickets Die Toten Hosen Prag 26.05.2026

eltren 3. April 2026 um 14:39
  • Servus, ich bin der Neue

Frank 3. April 2026 um 14:35
  • Servus

Frank 3. April 2026 um 14:32

Heiße Themen

• Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

67 Antworten, 1.687 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

23 Antworten, 1.149 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kaufberatung Überwachungssystem

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.26 Stehplätze

1 Antwort, 31 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Tach zusammen!

22 Antworten, 399 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • WM 2026 - Ein etwas anderes Tippspiel

0 Antworten, 171 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Moin

19 Antworten, 408 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

488 Antworten, 12.005 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.662 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) 2 x Handball Ostderby: Füchse Berlin vs. SC DHfK Leipzig am So 05.04.26

4 Antworten, 97 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 259 Mitglieder und 7.100 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andiii
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Atze1406
  • Augsburger
  • B-Rabbit