Das positivste Erlebnis beim heutigen Stadionbesuch war sicherlich der Auftritt des Kinderchors ("Sonnenkinder")!
Die haben mich überzeugt. Vielleicht haben sie auch einfach nur einen guten Chorleiter
Das positivste Erlebnis beim heutigen Stadionbesuch war sicherlich der Auftritt des Kinderchors ("Sonnenkinder")!
Die haben mich überzeugt. Vielleicht haben sie auch einfach nur einen guten Chorleiter
Die vorläufigen Faninfos für Zagreb unterstreichen nochmal, dass es durchaus ein gefährlicher Trip werden kann. Also alle die hinfahren, passt auf euch auf
Terzic hat wahrlich keinen ansehnlichen Fußball spielen lassen und die Entwicklung auf dem Platz war was das spielerische Element angeht auch keine Offenbarung. Aber was Sahin da fabriziert ist eine absolute Zumutung. Diese schwachsinnigen Wechsel konnte Terzic auch gut, aber sich da gestern in der 55 Minute einzuscheissen war eine Schande.
Man kann in Madrid verlieren, aber man darf sich nicht innerhalb von einer guten halben Stunde so zerlegen lassen.
Der BVB hat den zweitteuersten Kader der Liga, kam letzte Saison schon nur gerade so eben in die CL dank der neuen Regelung und wenn man so weitermacht steht der Verein in zwei Jahren im Niemandsland der Tabelle.
Aber für die Herrschaften in Dortmund scheint es wichtiger zu sein noch ein paar alte Weggefährten und Kumpels mit Jobs zu versorgen. Und irgendwelche deutsche Alibi-Spieler für viel Geld zu kaufen.
Also mit 5 Gegentoren in der 2. Halbzeit habe ich nach dieser 1. Halbzeit auch nicht mehr gerechnet!
Und du sprichst schon ein Problem an. Die schützen sich alle gegenseitig. Ob das Ricken, Kehl oder Sahin sind. Schaut man sich die Interviews nach dem Spiel an, sieht man wenig von Selbstkritik. Insbesondere in Bezug auf die Wechsel!
Alles anzeigenDie Diskussion kommt mir relativ bekannt vor - ca. 1 Jahr her und ersetze Sahin mit Terzic. Auch da hat man sich über den ein oder anderen defensiven Wechsel gewundert.
Etwas mehr Mut wäre auch bei 2:0 angebracht, dann verliert man halt 4:3 und hatte noch was Spaß dabeiAm Ende war Edin Terzic allerdings sehr erfolgreich.
Aber wenn wir mal bei der Wahrheit bleiben,( und ja die letzte CL Saison war brutal geil)
sind wir am Ende der Saison 5. geworden.
Und Edin hat leider regelmäßig den selben Mist wie Sahin gemacht. Bestes Beispiel ist da für mich das Rückspiel in Paris.
Und was ich langsam nicht mehr hören kann ist das dumme gequatsche von "wir müssen mutig sein" und dann wird gewechselt wie wenn die Windeln voll sind
Dann bleiben wir bei der Wahrheit und lassen Fakten sprechen.
Vielleicht kann man den Vergleich mit dem Halbfinale in Paris und dem Spiel gestern in Madrid ziehen. Fakt ist: Wir haben das Spiel 1-0 gewonnen und sind ins CL-Finale eingezogen, gestern haben wir 5-2 verloren.
Wir sind in der letzten Saison 5. geworden. Im Jahr davor haben wir bis zum Ende um die Meisterschaft mitgespielt.
Aktuell stehen wir auf Platz 7.
Worauf ich hinaus will ist:
Ich fand die Kritik an Terzic überzogen. Bei Sahin stelle ich weniger Kritik fest. Was mich extrem verwundert. Dabei stellt er Systeme um, setzt Spieler auf Positionen ein, welche gar nicht passen (Sabitzer) und hat damit absolut keinen Erfolg. Und darum geht es am Ende einfach.
Terzic:
DFB-Pokalsieger, Vizemeister, CL-Finalist
Sahin:
Er fordert viel Zeit ein. Leider sehe ich keine Verbesserung. Nur Experimente, komische Wechsel etc.
Die Diskussion kommt mir relativ bekannt vor - ca. 1 Jahr her und ersetze Sahin mit Terzic. Auch da hat man sich über den ein oder anderen defensiven Wechsel gewundert.
Etwas mehr Mut wäre auch bei 2:0 angebracht, dann verliert man halt 4:3 und hatte noch was Spaß dabei
Am Ende war Edin Terzic allerdings sehr erfolgreich.
Klar, der Titel fehlt. Nehmen wir den DFB-Pokal aus. Aber eine "Fast"-Meisterschaft und der Einzug ins CL-Finale.
Das sehe ich bei Sahin einfach gar nicht. Diese Wechsel heute. Diese Umstellungen. Er macht Spieler wie Sabitzer durch seine Positionswechsel einfach schlechter!
Von der taktischen Umstellung und den anderen Wechseln brauchen wir gar nicht reden....
Da meckert noch einmal jemand über Terzic
Schmelzer steht doch schon bereit
Habe eh nicht verstanden, warum man Terzic entlassen hat. Ja, der Fußball war nicht immer ansehnlich, aber ich kann doch nach dem Erreichen des CL-Finales nicht den Trainer rauswerfen. Das war ganz schäbig vom BVB und da braucht mir auch keiner erzählen, dass man die Entscheidung gemeinsam getroffen hat.
Der Fußball unter Sahin ist bis dato noch deutlich schlimmer. Brügge am Dienstag hätte wenn die sich nicht so dämlich angestellt hätten auch ganz anders ausgehen können.
Ich habe es auch nicht verstanden! Man hat einen Trainer, der sich mit dem Verein identifiziert! Der den DFB-Pokal holt, die Meisterschaft knapp verpasst (verdiente Niederlage gegen Mainz) und den BVB ins CL Finale führt (60 Minuten ganz stark gegen Real spielt). Den BVB mit einer guten, aber sicher keiner Spitzenmannschaft, ins CL-Finale führt.
Als Dank gibt es die "einvernehmliche" Trennung.
Was hat sich denn in dieser Saison verbessert?! Die Leistung? Die Ergebnisse? Wir haben zwar mit Sahin einen Trainer, der sich auch mit dem BVB identifiziert. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass er den Fußball neu erfinden will mit seinen Experimenten. Ich hoffe er wird ähnlich kritisch wie Terzic gesehen, dann bin ich gespannt, wann man sich einvernehmlich trennt
Morgen wird sich zeigen, wie "weit" die Mannschaft unter Sahin wirklich ist!
Gegen Stuttgart haben wir in der letzten Saison nicht gut ausgesehen. Der VfB war in Madrid sehr stark. Außerdem ist in dem Spiel, nicht nur durch die Wechsel, immer eine gewisse Spannung vorhanden.
Herzlich Willkommen
Moin, Moin
Danke für die ganzen Willkommensgrüße
Ist ein wirklich cooles Forum hier und ich habe schon ein paar neue Kontakte, sogar live im Stadion, geknüpft!
Auf einen Sieg morgen ⚽️🍻
Moin! Ich bin der Sitznachbar vom England-Spiel am Sonntag
Und in Wembley war es auch fast so.
Schon sehr verrückt manchmal, wie klein die Welt ist 😀
Das dachte ich mir auch als ich dann irgendwann in den Block zu Philipp1234 kam und du einfach genau davor standest.
Eins steht auch noch fest:
Zu viele Philipps hier
Wenigstens leicht zu merken
Moin! Ich bin der Sitznachbar vom England-Spiel am Sonntag
Und in Wembley war es auch fast so.
Schon sehr verrückt manchmal, wie klein die Welt ist 😀
Hallo zusammen,
mein Name ist Rob.
Ich bin durch einen Kumpel aus der Community auf das Forum aufmerksam geworden!
Meine Vereinsfarben sind schwarz-gelb, wie der Name schon sagt.
Und es ist nicht Dynamo
LG an alle!