Hallo liebe Fußballfreunde,
mittlerweile ist es fast vier Wochen her, dass wir von Martin Abschied nehmen mussten. „Erst“, aber auch „schon“ vier Wochen…
Wir als Familie und ihr wahrscheinlich genauso können es immer noch nicht glauben, dennoch müssen wir es akzeptieren…
Bei der Beerdigung hat man gemerkt, wie stark der Zusammenhalt in der Tooor-Familie tatsächlich ist. Martin hätte es sicher sehr viel bedeutet, dass ihm so viele langjährige „Freunde aus dem Internet“ die Ehre erweisen und ihn auf seinem letzten Weg begleiten. Auch wir als Familie haben uns über die zahlreiche Beteiligung bei der Beerdigung sehr gefreut.
Ich habe meiner Familie jede einzelne Nachricht aus dem Forum vorgelesen und uns alle haben eure Worte sehr berührt. Dadurch wurde uns auch noch einmal bewusst, was für einen Stellenwert Martin bei euch im Forum hatte.
Besonderer Dank gilt Pez, der bei der Trauerfeier in einer sehr schönen und anrührenden Rede Martins Zeit bei Tooor noch einmal anschaulich Revue passieren lassen hat. Martin und Peter hatten immer ein sehr gutes Verhältnis und haben sich gegenseitig sehr geschätzt. Nachdem Peter seine Rede ins Forum gepostet hatte, haben wir sie noch einmal gelesen und waren wieder zu Tränen gerührt.
Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an laxi, der seit Martin im künstlichen Koma lag, mein Ansprechpartner und der Übermittler meiner Nachrichten im Forum war, da ich nicht so sehr involviert bin, wie es mein Papa war. Er war mit mir in regelmäßigem Austausch über Martins Zustand und hat alle Tooorler darüber informiert. Zusätzlich war er der Initiator zur Organisation einer Blumenschale für Martins Grab.
Meine Familie und ich möchten uns bei jedem einzelnen von euch, der sich an der von Laxi ins Leben gerufenen Spendenaktion beteiligt hat, von Herzen bedanken. Ihr habt uns gezeigt, dass Tooor nicht nur ein Forum ist, dass für Sport und Spaß steht, sondern auch in schweren Zeiten wie eine Familie zusammenhalten kann.
Martin hatte sich schon so sehr auf die 20-Jahr-Feier gefreut, aber leider kann er jetzt nicht mehr dabei sein.
Ich werde auf alle Fälle da sein und den südlichsten Zipfel Bayerns vertreten und auch versuchen, im Forum öfter online zu sein, um ein „dabeiseier“ zu sein.
Viele Grüße und spätestens bis November,
Fabi, Dany und Sarah