1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. schlottcity
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von schlottcity

• Abholung WM Tickets

• schlottcity
    • 8. Juni 2018 um 15:20
    Zitat von effzeh

Oder halt einfache Kopie nehmen und Maca schicken, dann spart man sich auch 23,80 :klatsch:

Gut so mach ichs. Maca deine Adresse :)
    Glaub die hab ich eh noch zwecks damals Abholung Quali Belfast :)

Also nochmal für die Blöden wie mich zur Zusammenfassung.

Ich nehm die vom Forum zur Verfügung gestellten Vollmacht, fülle die mit allen Daten aus. Mach eine Kopie vom Reisepaß und diesen jenen Reisepaß lasse ich beim Notar abstempeln = beglaubigen. Dann druck ich den ganzen Scheiß vom Account zur Sicherheit noch aus und geb alles meinem "Abholer". Und das wars. Oder muss ich denn die Vollmacht auch noch beglaubigen lassen :gruebel: Wird ja wohl reichen wenn der Reisepaß beglaubigt ist doer ?
    Und die Karten von meinen Gästen kann dann der Abholer ebenfalls mit meiner Vollmacht abholen oder ? Also er kann dann alle Karten abholen. Hauptsache der Besteller hat eine Vollmacht abgegeben. Oder ??

• Abholung WM Tickets

• schlottcity
    • 8. Juni 2018 um 15:11
    Zitat von macadona

Vor allem sollte sie nicht wie eine Kopie aussehen, damit es kein Theater am Schalter gibt :mrgreen:

gut dass ich damals in Belfast deine Vollmacht im Original hatte :) Ohne Probleme durchgekommen :-).
    Tja so leicht wirds dann wohl nicht in Russland.

• Abholung WM Tickets

• schlottcity
    • 7. Juni 2018 um 11:24

Naja jetz is die Frage ob ich nicht sicherheitshalber meinem Abholer , Danke Thomas72 :) dieses notariell beglaubigte Scheißdreck Dingens mitgebe. Könnt ja am Automaten mit meiner KK Probleme geben oder Automat kaputt oder oder und dann muss er an den Schalter und dann wirds wohl diskussionen geben ohne Notardingens. ODer auch nicht was weiß ich. Hab irgendwo hier gelesen dass die Vermutung aufkam dass die PMA Dinger nur am Schalter und nicht am Automaten geholt werden können ???
    Man o man das regt mich auf.
    Geht ja nur um ein Spiel, Rest hol ich selber. Nervt trotzdem.

Tja schon langsam muss ich in die Pötte kommen und dass alles dem Abholer schicken :)

• Linkliste mit nützlichen Infos rund um Russland - von Moskauerin

• schlottcity
    • 5. Juni 2018 um 18:15
    Zitat von Luuu

hauptsache ich verstehe was heisst in einem fremden land zu sein! :klatsch: Und unabhängig davon ob wir uns treffen oder nicht, werden wir in kgd den deutschsprachigen sowieso helfen! Das gehört dazu! Ich werde sofort erkennbar sein - t shirt „deutsche mannschaft“!

ja dann steht ja dem Besuch in Russland nichts mehr im Wege. "Ois gredd" also alles gesprochen/besprochen wie der Bayer so sagt. Dann bis die Tage in Russland. Und wegen Treffen in Russland, schau einfach in die Rubrik Fantreffen und da sind dann einige Tooor Treffen drin wo man sich dann treffen und unterhalten kann.

• schlottcity
    • 5. Juni 2018 um 17:22

Meinst fränkisch verstehns besser ?? :)

Oder fränglisch :)

• schlottcity
    • 5. Juni 2018 um 17:09
    Zitat von Luuu

Ich vermute, dass die Volunteer in Russland, selbst wenn die nicht wirklich Sprache beherrschen, werden sich bemühen und werden gerne helfen! Für Viele ist es eine Ehre, bei so einer Veranstaltung tätig zu sein. Nicht jeder kann einfach mitmachen. So weit uch weiss, gabs ein bestimmter Wettbewerb. Einfach nett sein und bisschen geduldig. Viel Erfolg!

Da bin ich mir sicher dass das besser läuft als in Frankreich. Und wenns ein bisschen hakt hab ich damit überhaupt kein Problem, denn ersten bin ich dem englischen ehrlich gesagt auch nicht so mächtig. Ich kann ja als Oberbayer nicht mal richtig deutsch!!. Kann Tjark und Tunnel bestätigen :) Also wenn sich jemand bemüht mir zu helfen und wir bekommen dass mit zusätzlichen Händen und Füßen hin dann is ja alles OK. Aber nur mal als Beispiel beim Spiel Wales gegen England. Zwei Mannschaften die dem englischen durchaus mächtig sind, naja bei den Walisern manchmal fraglich was das für eine Sprache war :-), und dann ein Waliser so eine Gruppe von Volunteers fragt (ca. 4 bis 5 Stück männlich und weiblich), wo es zum Station geht. Und nachdem er keine Antwort bekommt ob sie denn englisch sprechen würden und die Anwort nein war, da hab ich mir dann schon gedacht wo bin ich denn hier und was wollen diese "Volunteers" überhaupt. Wir haben ihm dann den Weg erklärt. Und uns gemeinsam über die französischen Volunteers amüsiert. Naja. Auch ein weiteres Erlebnis gehabt zum Eröffnunsspiel in der U-Bahn. Und aufm Campingplatz. Das mit dem Campingplatz hat nix mit den Volunteers zu tun aber die Dame an der Rezeption konnte nicht ein Wort englisch. Kein Witz, nicht mal yes oder no. Unglaublich. Der Google Übersetzer halfen uns beim ich sag mal Check In. Und später dann unser belgischer Gast der Französisch konnte.
    Also wie gesagt zurück zum Thema, da es nicht mehr schlimmer kommen kann, denke ich klappt das auch mit den Volunteers. DIe brauche ich bestimmt denn mit dieser lustigen Schrift hab ichs nicht so und geübt hab ich auch noch nicht. Muss ich noch machen :)

• schlottcity
    • 5. Juni 2018 um 16:06

Ich hoffe die können dann auch ein klein wenig englisch oder sowas ähnliches wie englisch.

War ja furchtbar in Frankreich. Die Volunteers die nicht wollten OK, aber ich sag die meisten wollten und !! konnten nicht.
    Was mach ich denn als Volunteer bei Wales vs. England und kann dann nicht mal englisch.
    Sorry aber das sich das so sagen muss, dass war in Frankreich zur EM einfach nur beschissen.
    Gut wieder weiter im Thema :)

• Züge zur WM

• schlottcity
    • 5. Juni 2018 um 11:02
    Zitat von bodo-rudwaleit

Der „Transport-Fan-Guide“ steht zum Download bereit

Die mobile App in fünf Sprachen hilft beim kostenlosen Transport

Die ANO „Transportdirektion 2018“ startete die Website und die mobile App „Transport-Fan-Guide“, die den Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ hilft den kostenlosen Transport zu nutzen. Die Website ist unter http://www.guide.transport2018.com/ verfügbar, die mobile App steht im AppStore und Google Play zum Download bereit.
    Über das Transportprogramm der WM 2018 lesen Sie auf welcome2018.com.
    Im „Transport-Fan-Guide“ werden die wichtigsten Punkte der WM 2018 vorgestellt: Fanzonen, Bahnhöfe, Flughäfen, Ausgabezentren für den Fan-Pass. In dem Guide kann man die Öffnungszeiten aller dieser Objekte, die Kontakttelefonnummer, die Website und Fotos sehen, um etwas über den Ort vor der Ankunft zu erfahren.
    „Für den Komfort der zahlreichen Gäste der Sportveranstaltung, von denen die Hälfte Ausländer sind, sind die Website und die mobile App „Transport-Fan-Guide“ in fünf Sprachen verfügbar: Russisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch“, sagte der Generaldirektor der Transportdirektion Kirill Poljakow.
    Der Guide zeigt auch den kompletten Spielplan und die Möglichkeit, ein Ticket für einen kostenlosen Zug zu einem bestimmten Spiel und zurück zu buchen.

Danke für die Infos Bodo. Immer weiter so :) :winke:

• Züge zur WM

• schlottcity
    • 5. Juni 2018 um 10:32
    Zitat von davidw95

Von #63 zu #64 leider nur mit Abfahrt 11:00, das ist dann doch zu riskant. Daher bleibt wohl nur der reguläre Zug.

Und der ist aber schon recht teuer wenn ich das richtig gesehen habe. Also der schnelle Sapsan. Für den Nachtzug gibts noch was günstigeres. Muss nochmal nachschauen. Die Hinfahrt ist OK von Moskau nach Petersburg. Glaub um 9.40 Uhr rum.

• schlottcity
    • 4. Juni 2018 um 22:03
    Zitat von Cheburashka

Man kann problemlos EUROs cash tauschen - hier ein Übersichtskarte, wo Kassen sind und zu welchen Kurs.https://cash.rbc.ru/?currency=2&city=1&deal=buy&amount=100

EC-Karten funktionieren oft nicht. In vielen Geschäften, Restaurants etc kann man mit Kreditkarte zahlen. Cash von der Kreditkarte am Automat ziehen, ist das einfachsten; am sichersten direkt bei einen ATM an einer Bank, in einer Post, in Malls.

Wundert mich jetzt,dass abheben am Automat mit der Maestro EC Karte wie auch immer oft nicht funktioniert. Ist die günstigste Möglichkeit Kohle abzuheben. Kreditkarte meistens wesentlich teurer. Und hat bisher bei mir auch im nicht EU Ausland bisher immer und jederzeit funktioniert.
    Gut ich hab keine PIN bei der Kreditkarte anderes Problem :)
    Ich probiers jetzt mit Kombi aus Kreditkarte und meiner Maestro Karte. Maestro fürs abheben am Automaten und Kreditkarte zum zahlen in Geschäften und Restaurants. Wenn nicht dann leih ich mir Kohle von anderen Tooorlern :mrgreen:

• Fan-ID

• schlottcity
    • 31. Mai 2018 um 20:52

Danke Meister :daumen: :daumen:

• Züge zur WM

• schlottcity
    • 31. Mai 2018 um 18:58
    Zitat von Gegge

Hier die Antwort :autsch: :rolleyes:
    Hello, chech this website please! http://en.transport2018.com/

Hmmm.. würd mal sagen hilft uns dzt. nicht weiter. :heul: Hab gestern da mla geschaut und unter rzd. Aber hier kein eZüge gefunden die man kostenfei buchen kann. Also kien Sapsan zumindest.

• Habt ihr eure WM Tickets von der FIFA schon zugesandt bekommen?

• schlottcity
    • 31. Mai 2018 um 15:40
    Zitat von thomas72

Bei mir weiterhin nix von den 3 PMA Tickets zu sehen. Werde ich dann wohl abholen müssen. Frage in die Runde :
    Wer hat seine PMA Tickets ebenfalls noch nicht erhalten?

Bei mir auch noch nix.

• Fan-ID

• schlottcity
    • 29. Mai 2018 um 16:40
    Zitat von saschku

Wobei das mit dem kostenlosen ÖPNV ja auch so eine Sache ist. So wie ich das verstanden habe, kann man ja nicht einfach mit der FAN ID fahren. Man muss sich irgendwo für die Tickets anstellen.
    Und soll ja auch nur zur Fahrt zum Stadion und weg vom Stadion gelten.

Ich werde mir eh eine 10er oder 20er Karte holen. Wie die Meisten hier.

Das gleiche gilt wohl auch mit dem Aeroexpress. Da muss man ja auch sich irgendwo anstellen für ein Ticket, wenn ich das richtig verstanden habe.

Da ich 6 Tage in Moskau bin hol ich mir auch gleich für die Öfis ein Ticket was die 6 Tage gilt. Welches weiß ich noch nicht muss ich nochmal im entsprechenden Fred gucken :) Aber da waren schon Infos da was man da wann kaufen sollte.
    Moskaucard oder woas gibts glaub ich auch aber etwas teuer soweit ich weiß oder ?
    Nun wird sich ergeben.

• Fan-ID

• schlottcity
    • 29. Mai 2018 um 15:43
    Zitat von Gegge

Sobald ne Antwort hab mach ich Meldung. Hab auch sonst keinerlei Infos gefunden im Netz

Top Sache Gegge. Ich warte auf weitere Informationen deinerseits :daumen:

• Fan-ID

• schlottcity
    • 29. Mai 2018 um 15:37

aha also 6 zusätzlich Züge wenn ich es richtig verstehe. 6 pro Tag oder pro Spieltag oder nur nach den Spielen oder wie oder was ?
    Und welche Züge sind es und zu welchen Zeiten fahren diese "zusätzlichen" kostenfreien Züge ??? :gruebel:
    über die rzd Seite find ich nix und über Transport WM 2018 auch nicht.
    Weiß jemand mehr ?

• Fan-ID

• schlottcity
    • 29. Mai 2018 um 11:50

Sapsan kostenfrei ? Wie bucht man denn den Sapsan kostenfrei ? Oder nur wenn ich mit der ID hinlatsche und es ist noch was frei in dem Ding ??

• WM 2018 in Russland

• schlottcity
    • 28. Mai 2018 um 21:25
    Zitat von Robben1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da Bumsinger Sepp.
    Arschlecken 350 :mrgreen: :mrgreen: :bier: :bier:

• Flüge zur WM

• schlottcity
    • 28. Mai 2018 um 11:55
    Zitat von podollski92

So mache ich das auch immer, vom Landen bis zum ersten Flughafen-ATM braucht man ja kein (Bar-)Geld. Deshalb lieber bequem am ersten ATM zum sauberen Kurs Bargeld holen.

Kann ich als Ex Banker nur bestätigen. Im Ausland bis auf wenige Ausnahmen immer am Geldautomat Bargeld holen. Immer günstiger als irgendeine Wechselstube oder sonstiger fliegender Händler :)
    Außer vielleicht früher am Vietnamesen Standl deines Vertrauens in der Tschechei. Da wars aber noch nicht so einfach am Automaten abzuheben :)
    Ich mein jetzt seinerszeit :)

• WM 2018 in Russland

• schlottcity
    • 22. Mai 2018 um 11:25
    Zitat von 8Prozent

Ich find nicht mal die email-Adresse der Kulturstiftung :( oder hast Du direkt an DFB geschrieben?

Dito, auch keine gefunden dann den DFB direkt angeschrieben mit HInweis bzw. Betreff Publikationen und dann mal etwas genervt geschrieben dass eine Bestellung online nicht möglich ist und die mir das Zeug einfach zusenden sollen, kostenfrei natürlich wie auf der Homepage angegeben :)
    Wie gesagt, mal sehen was dabei rauskommt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

schlottcity 7. August 2025 um 01:03
  • R.I.P wmdabeiseier2

Vantheman 7. August 2025 um 00:47
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 6. August 2025 um 23:31
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

DesertWolf 6. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44

Heiße Themen

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

71 Antworten, 3.599 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

235 Antworten, 12.911 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

7 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.358 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

1 Antwort, 217 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.297 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

27 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

0 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Addi aus dem taunus

25 Antworten, 558 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 371 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 44 Mitglieder und 1.401 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bartman99999
  • BayernBest
  • Bolzplatz
  • buddybs
  • Daniel089
  • diegogrande10
  • dudelsack
  • effzeh