Beiträge von flaschenbier
-
-
Christoph von Dohnányi
"Perfektion ist nur Mittel zum Zweck": Der Dirigent Christoph von Dohnányi ist gestorbenEr machte sich einen großen Namen als Operndirigent, war 20 Jahre lang Chef des Cleveland Orchestra und prägte als Chefdirigent des damaligen NDR…www.ndr.de -
-
Am 23.10 spielt Malmö gegen Zagreb. Wie sind die Ticketchancen dort einzuschätzen? Wenn ich mir die Zuschauerzahlen auch aus dem letzten Wettbewerb angucke, schienen die Spiele nicht immer ausverkauft gewesen zu sein.
Wie viele Tickets suchst du denn? DK Inhaber können vom 22.-25.9. ihren eigenen Platz buchen. Vom 26.-30.9. dann mit Punkten in Buchungshistorie (kann ich versuchen, ohne Garantie, dass ich dann auch darf / genug Punkte habe) und ab 30.9.11:00 freier Verkauf.
Schnell sein lohnt sich, aktuell ist die Hütte immer ausverkauft.
-
Am 23.10 spielt Malmö gegen Zagreb. Wie sind die Ticketchancen dort einzuschätzen? Wenn ich mir die Zuschauerzahlen auch aus dem letzten Wettbewerb angucke, schienen die Spiele nicht immer ausverkauft gewesen zu sein.
flaschenbier hat Kontakte zu Malmö-DK-Inhabern und kann Kontext geben. Modalitäten für dieses EL-Saison noch nicht veröffentlicht.
Ein paar Tickets gehen immer in den freien Verkauf, der meist etwa 2-3 Wochen vor dem Spiel statt findet. Über Fleißarbeit klappt das eigentlich immer. Wenn der Ticketnewsletter per Mail kommt klappt es mit schnell sein eigentlich auch.
-
Ich würde gut finden, dass (zumindest in der ersten Runde) jeder Verein im Zweifel auch auf dem übelsten Dorfacker (Hier wahlweise auch Kunstrasen oder Grandplatz) spielen darf. Wenn der für Ligafußball OK ist, dann muss man da auch ein Heimspiel im Pokal austragen dürfen.
Ist der Grund für die Stadionwechsel nicht meistens die Chance auf Mehreinnahmen und nicht irgendwelche Vorgaben? Kann aber auch sein dass ich mich da täusche.
Der Ausweichplatz von Hemelingen (Verden) war mit 96m zu kurz für die DFB-Pokalvorgaben. Liga kein Problem. Danke des Supercups haben die Teams, die gegen Bayern und Stuttgart spielen sogar ein Fernsehtaugliches Flutlicht als Vorgabe. In der ersten Runde.
-
Ich würde gut finden, dass (zumindest in der ersten Runde) jeder Verein im Zweifel auch auf dem übelsten Dorfacker (Hier wahlweise auch Kunstrasen oder Grandplatz) spielen darf. Wenn der für Ligafußball OK ist, dann muss man da auch ein Heimspiel im Pokal austragen dürfen.
-
Alles anzeigen
Naja theoretisch spielen ja auch in Deutschland 24000 Vereine im Pokal mit.
Nur dass der Pokal in 3 Abschnitten unterteilt ist. Kreispokal, Landespokal und DFB-Pokal.
In Frankreich z.B. beginnt die erste Runde ja auch nur mit unterklassigen Vereinen und das dann regional bezogen.
Je nach Ligenzugehörigkeit wird dann ja in der jeweiligen Runde eingestiegen. Ligue 1 spielen erst in der 9.Runde mit.
Im Vergleich zu Deutschland würde ich dann sagen Runde 1-4 Kreispokal, Runde 5-8 Landespokal.
Also kein großer Unterschied
In Niedersachsen z.B. wäre noch der Bezirkspokal dazwischen. Hieße in diesem Fall als Kreisliga-Gruppe drei Pokale gewinnen zu müssen (über drei Jahre) um in der ersten Runde des DFB Pokals teilnehmen zu dürfen. Dass es unrealistisch ist ist die eine Seite der Medaille, dass es durch die Wettbewerbsregeln nahezu unmöglich ist die andere.
Ich finde die aktuelle Form des DFB-Pokals nicht schlecht, finde aber schon ,dass man regelmäßig überprüfen sollte, ob es nicht bessere Ideen gäbe. (Und dazu gehören dann ja zwangsläufig auch die Landespokale)
-
Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Ich habe verstanden, dass du mit 128 Teams starten möchtest, eventuell darunter 48 Freilose und 80 Mannschaften.
Und dann…? Werden die besten 64 in Topf 1 gesetzt und die schlechteren 64 in Topf 2?Nein. Mit allen drittligisten. Was dann 80 Mannschaften bedeuten würde. Und entsprechend jede menge freilose.
Aber einige kriegen bei krummen zahlen und freilosen schnappatmung. Dann könnte man für diese als Alternativ mit 128 Mannschaften starten und die Zahl gäbe es natürlich nur damit es aufgeht und keine freilose mehr. Wenn diese variante denn der ersten vorgezogen werden sollte
ah, habe es verstanden (glaube ich): du möchtest alle Teams von Liga 1 bis 3 in der ersten Hauptrunde haben und dazu die Landespokalsieger? In den jeweiligen Landespokalen spielen aber nach deiner Reform die Drittligisten zukünftig dann nicht mehr mit, sodass die Landespokalsieger höchstens aus der Regionalliga kommen können?
Warum nicht gleich groß denken und nach dem französischen oder englischen Prinzip gehen (auch im Tschammerpokal starteten mal 14000 Vereine). Dann heißt es in der ersten Runde halt TSV Großenwörden-Tus Eiche Bargstedt und FC Hamburger Berg - Este 06/70
-
-
-
wobei das für die südwest z.b. durchaus keine nachteile mit sich bringen würde. die sind ja was aufsteiger anbelangt eher unterrepräsentiert. mit 30% der DFB mitglieder und nur 25% der aufsteiger.
Damit kommen wir ja wieder auf die Problematik DFB -Mitglieder, Anzahl Vereine, Anzahl Einwohner, Entfernung, Zuschauerinteresse, etc.
Eine Lösung, die alle zufrieden stellt wird es nicht geben. So ganz schlecht war die Regionalliga Nord/Süd 2er Aufteilung vor der Einführung der dritten Liga wohl nicht

-
-
War schonmal jemand beim HSC Hannover und wenn ja, gibt es da Parkplätze ?
Sind überall an den Straßen Parkplätze. Notfalls zwei Straßen weiter so ein mediziisches Versorgungszentrum mit genug Parkplätzen
-
-
-
-
-
-
Ich habe hier relativ viele Iren im Freundeskreis. Die sind immer froh, wenn es dir Auswärtsspiele in Paris oder Rom gibt, da es dann deutlich günstiger und einfacher mit Tickets ist. Auch für die, die in Dublin leben. Den VVK anpassen und dann kaufen ist wohl Glückssache, auch auf Grund der mangelnden Informationspolitik. Sicherer Zugang über (teure) Reisepakete. Keine Info zur Mitgliedschaft selbst