Beiträge von flaschenbier
-
-
#Katatrophentouristen UdoKannJudo
0:0 nehmen wir gerne mit.

Hoffentlich habt ihr die Zeckenschutzauffrischimpfung gemacht!
Hoffnungslos. UdoKannJudo wohnt jetzt ja sogar im Kerngebiet

-
-
Alles anzeigen
Mega Reisekombi!
Ich war vor exakt 2 Jahren vor Ort und Auslöser der Reise waren die Gorillas in freier Wildbahn im Bwindi Nationalpark zu sehen. Das stand lange auf meiner Bucket List und da viele Punkte nach aktuell 86 Ländern abgearbeitet wurden, rutschte er ganz nach oben. Also Flüge gebucht, gepackt und ab nach Zentralafrika.
Vor Ort mit Uschi haben wir uns einen schönen Toyota Landcruiser mit V8 und 4,7 Liter Hubraum einschließlich Dachzelt geholt. Durchschnittsverbrauch hatten wir ca. 22 Liter aufgrund der Straßenverhältnisse
. Wir haben abwechselnd im Dachzelt und hin und wieder in einer schönen Lodge geschlafen. Die Landschaft, die Leute, waren einfach der Hammer. Dank Turkish Airlines hatte ich ein Zusatzgepäck frei und hatte vorher die im Ausverkauf erhältlichen Conference League Bälle bestellt. Vor Ort aufgepumpt und mit den Kindern gespielt. Neija, okay als Deutsche Kartoffel mit dem schönsten Ball des Landes fühlt man sich eher wie in der G-Jugend, da alle Spieler auf den Ballführer stürmen.Den Mietwagen haben wir dann nach 2 Wochen in Nairobi wieder abgegeben. Außer einer Strafe wegen Überholen bei durchgezogener Linie, einem verlorenen Auspuff (der V8 wurde dann bisschen zum Tierschreck, dass wir sogar Giraffen rennen haben sehen) und einem Beifahrerfenster, das sich im Buschfeuer nicht mehr schließen hat lassen gab es keine Vorkommnisse

Anschließend waren wir in Sansibar (Tansania) noch bisschen zum erholen.
Also ich rate jedem, der kann, macht euch auf die Reise und erkundet nicht nur das Stadion.

Hi, sicher eine tolle Erfahrung.
Wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Afrika mit den Kids (vermutlich aber Namibia - Botswana -Victoria Falls), waren bisher immer nur mit Wohnmobilen unterwegs.
Wie ist deine Erfahrung mit den Land Cruisers und den Dachzelten?
Sind die Fahrzeuge dort in sicheren Zuständen, möchte ungern mit den Kindern im Löwenrudel stranden.
Und geht das flott mit Auf- und Abbau der Dachzelte? Bleiben Matratzen und Schlafklamotten drin oder muss man immer alles ewig lang herrichten. Den Aussagen der Veranstalter (in unter einer Minute) trau ich da nicht so recht.
Habe Namibia mit Hilux und Dachzelt gemacht. Auto war im hervorragendem Zustand. Wenn du die Reifenversicherung hast vorher einmal alle checken , die geben dir gerne einen schlechten dazu. Bist ja versichert.
.Dachzelt: Matratze bleibt drin. Sonst Hin-und her. Aufbau in zwei Minuten, Abbau eher 10.
-
-
Ist das first come, first serve oder bewerbung mit auslosung?
Bei der letzten WM war es FCFS
-
Ich hoffe jetzt nur, dass die Landesverbände darunter sich auch bewegen um hier kläre Aufstiegsregeln mit aufsteigenden Meistern finden (und gucke hier vor allem in den Norden)
-
Ernsthaft jetzt,?
25/26
27
28
???
Ja. 25 hatten sie auf drängen der Europäer in den Sommer gelegt und dann auf drängen der FIFA in den Jahreswechsel 25/26. Sommer 27 wieder auf drängen der Europäer im Sommer und im langfristigen Plan parallel zur EM zu werden (wer die Idee hatte...) kommt dann ab 28 und dann alle 4 Jahre.
-
Was macht eigentlich Alexander Nouri?
-
-
Symphonie ist die Tooor Kneipe in Rabat

-
Bei mir vor der Haustür (gute 6km von Stadion entfernt) sind heute Nachmittag Eismassen von einem Dach gefallen und haben ein paar Windschutzscheiben von parkenden Autos das Leben gekostet, Fußgänger hätten direkt daneben unfassbares Glück.
Dass das Spiel abgesagt wurde ist absolut richtig. Der Zeitpunkt ist eine Frechheit.
-
-
Mein Ticket für Samstag ist in der App erschienen
-
-
-
-
Ich sehe noch gar keine Tickets für die Achtelfinalspiele. Denke die werden am 29.12. nach Ende der Gruppenphase angezeigt.
-
Am 26.12.?
In der Annahme, dass ihr Millwall und Luton schon habt würde ich da eindeutig eher Gillingham machen. Fantastische Flutlichtmasten. Sutton United in angenehmen Sunday League drumherum oder Crawley in langweiliger Kleinstadt am Flughafen Gatwick fand ich deutlich besser.
am 09.01.2026
Viel Spaß in Milton Keynes

Swindon Town ist halt auch beschissen zu erreichen;)
-
Am 26.12.?
In der Annahme, dass ihr Millwall und Luton schon habt würde ich da eindeutig eher Gillingham machen. Fantastische Flutlichtmasten. Sutton United in angenehmen Sunday League drumherum oder Crawley in langweiliger Kleinstadt am Flughafen Gatwick fand ich deutlich besser.